05. Vorbereitungsspiel 2009/10; Augsburger Panther - Frankfurt Lions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
A_S_C_09
Neuer Benutzer

Beitrag von A_S_C_09 »

ja mr gehst nicht um des wie seh kontrollieren also beim eingang an der Geschäftsstelle gestern ziemlich streng! sondern darum wie man zu den leuten ist echt abartig ganz ehrlich sorry es ist aber so !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

König von Spanien hat geschrieben:Bißchen lasch? Ganz nett? Lust auf mehr?
Damit war wohl das Bier gemeint. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Zum Spiel von gestern:

Defensive etwas zu offensiv und oftmals wußten Sie da hinten nicht mehr weiter.

Sturm im 1.Drittel immer wieder schön zu sehen was möglich ist, danach haben Sie es nur noch ab und zu gezeigt. Wer mir sehr gut gefallen hat war Olver was der zeigt ist nicht schlecht.

Körperkontakt: war nicht das erste Vorbereitungsspiel dieses Jahr wo dieser zu wenig bzw.gar nicht vorhanden war.

Aber wenn man sieht das wir trotzdem mit Frankfurt einigermaßen mithalten konnte kann man nicht meckern.

Aber ich denke das wenn es um Punkte geht sich die Mannschaft nochmal anders zeigen wird.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Höps
Profi

Beitrag von Höps »

fgtim hat geschrieben:Und ich lach mich immer kaputt wie schlecht kontrolliert wird.

Du bist ja auch so'n großer Lackl! Vor solchen zeigen selbst die Securities Respekt :D . Im Ernst: mir geht es nicht anders ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

thomas hat geschrieben:Bravo. Wieder einer der meint er könne für andere Leute sprechen. Ich empfehle eine politische Laufbahn. :D
Gratulation zu diesen sinnfreien Kommentar Kollege. :thumbup:

Aber das ist nunmal Fakt.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Basti1977 hat geschrieben:Gratulation zu diesen sinnfreien Kommentar Kollege. :thumbup:

Was? Das man mit dieser Einstellung in die Politik eintreten kann? *g*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
thomas

Beitrag von thomas »

Basti1977 hat geschrieben:Gratulation zu diesen sinnfreien Kommentar Kollege. :thumbup:

Sobald es um Musik geht kann man sagen es gefällt mir persönlich oder es gefällt mir persönlich nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Egal was auch immer gespielt wird , es wird positive wie negative Stimmen geben. Wobei die negativen Kommentare in der Regel lauter sind , aber das liegt in der Natur der Sache.

Und was den Kollegen angeht so kannst dir den sonstwohin stecken.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

thomas hat geschrieben:Sobald es um Musik geht kann man sagen es gefällt mir persönlich oder es gefällt mir persönlich nicht.

Wenn aber die Stimmung der Gratmesser sein sein soll, ob der Funke auf die Mehrheit überspringt, dann läuft seit ein paar Jahren etwas falsch. Und das hat auch, aber sicher nicht nur mit der miesen Anlage zu tun. Da kann man schon mal über den Tellerrand des eigenen Geschmacks sehen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Da kann man schon mal über den Tellerrand des eigenen Geschmacks sehen.

Es sollte aber (wenn möglich) der Geschmack der Mehrheit getroffen werden. Die Musik gestern war doch extrem einseitig und die Strafbank-Musik inzwischen "ausgelutscht". Zum Glück haben wir so eine miese Anlage.

Zum Spiel: Mitchell ist so langsam auf den Spuren von Hans Zach. Seinen besten Auftritt hatte er aber (m.M.) nach dem Spiel, als er für die Schiris "Spalier gestanden ist". :D Die Neuzugänge waren gestern absolut unauffällig; mein persönlicher Lichtblick war (wie so oft) M.M. Kreitl.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben:Es sollte aber (wenn möglich) der Geschmack der Mehrheit getroffen werden.

Ja eben. Es muss nicht mal der Geschmack sein. Lieber singen viele zu Geschmacklosigkeiten als gar nicht
thomas

Beitrag von thomas »

Dann halt weiter die Hände zum Pimmel. Komm laßt uns fröhlich sein.
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

awa ham die jetzt echt söllner gespielt ??
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Support your local bands: Die meisten vom Bayaman Sissdem sind von hier :thumbup1:
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

rochus hat geschrieben:Ja, das Wichserlied, zwar uralt. Entschuldingung Thomas, war doch was von Händen am Pimmel :-) oder???

du meinst wahrscheinlich "Aba olle sama wixxa" :-)

also ich persönlich find hans söllner einfach hammer und könnten se ruhig öfters spielen auch wenns net unbedingt zum eishockey passt aber ab und zu is es doch okay :)
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Rastaman aus Bad Reichenhall, den kann ich mir mit 18 anhören, da bin ich noch zu doof zum Durchblicken, mittlerweile find ich ihn von seiner Musik her fast peinlich. Menschlich soll er ganz okay sein, das wars dann auch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

rochus hat geschrieben:Richtig interessant war Söllner, als er teilweise verboten war. Verboten nicht direkt , aber im Radio oder Fernsehen durfe er nicht auftreten. In vielen Konzerten war die Kripo vorort.
nicht war: ist!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

- Also wenn man sich die 2 Heimspiele ansieht, dann ist da noch viel viel Sand im Getriebe. Bei uns ist irgendwie kein Spielaufbau zu erkennen. Egal ob die Frankfurter kompakt zu 5 im Mitteldrittel standen, oder sehr gutes forechecking gespielt haben, wir haben andauernd den Puck verloren. Vor allem ins gegnerische Drittel bei Überzahl zu kommen war sehr schlecht. Immer nur der Verteidiger vorgefahren, und dann Likens immer mit einem viel zu harten Querpass.

- Also wer James gut gesehen hat, sorry. So einen guten Eindruck wie er im Training gemacht hat, so schlecht war er im Spiel. Oft hingefallen, vor allem wenn er an der Bande entlang am Gegner vorbeiwollte konnte er sich nie durchsetzen.

- Endras mit gutem Spiel, beim 4. halt n bisschen unglücklich.

- Die Reihe mit Collins läuft noch nicht rund.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:- Also wenn man sich die 2 Heimspiele ansieht, dann ist da noch viel viel Sand im Getriebe. Bei uns ist irgendwie kein Spielaufbau zu erkennen. Egal ob die Frankfurter kompakt zu 5 im Mitteldrittel standen, oder sehr gutes forechecking gespielt haben, wir haben andauernd den Puck verloren. Vor allem ins gegnerische Drittel bei Überzahl zu kommen war sehr schlecht. Immer nur der Verteidiger vorgefahren, und dann Likens immer mit einem viel zu harten Querpass.

- Also wer James gut gesehen hat, sorry. So einen guten Eindruck wie er im Training gemacht hat, so schlecht war er im Spiel. Oft hingefallen, vor allem wenn er an der Bande entlang am Gegner vorbeiwollte konnte er sich nie durchsetzen.

- Endras mit gutem Spiel, beim 4. halt n bisschen unglücklich.

- Die Reihe mit Collins läuft noch nicht rund.

Sags doch einfacher, nach 30 Minuten aufgehört zu spielen. Endras war gut und hatte nette Saves mit der Fanghand.

Und wenn die Schiris mal wieder sich auf das leiten eins spiels konzentrieren würden, würde das der Liga auch sicherlich helfen. (ich Sag nur Viedeobeweis, der nicht hätte gemacht werden dürfen, da er nur dazu da ist zu schauen, ob hinter der Linie oder nicht und nicht nach Torraumabseits, aber das ist ein anderes Thema)

Alles in allem ist da noch deutlich luft nach oben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Bubba88 hat geschrieben:Sags doch einfacher, nach 30 Minuten aufgehört zu spielen. Endras war gut und hatte nette Saves mit der Fanghand.

Und wenn die Schiris mal wieder sich auf das leiten eins spiels konzentrieren würden, würde das der Liga auch sicherlich helfen. (ich Sag nur Viedeobeweis, der nicht hätte gemacht werden dürfen, da er nur dazu da ist zu schauen, ob hinter der Linie oder nicht und nicht nach Torraumabseits, aber das ist ein anderes Thema)

Alles in allem ist da noch deutlich luft nach oben.

Soll ich dich jetzt auslachen?? Der Schiedsrichter schaut ob er hinter der Linie war oder nicht, soweit stimme ich dir zu aber er kann das Tor wegen Torraumabseits genauso verweigern. Er darf nur keine Strafzeit nach Videobeweis geben.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Schmiddi hat geschrieben:Soll ich dich jetzt auslachen?? Der Schiedsrichter schaut ob er hinter der Linie war oder nicht, soweit stimme ich dir zu aber er kann das Tor wegen Torraumabseits genauso verweigern. Er darf nur keine Strafzeit nach Videobeweis geben.

Ok, dann muss ich meine Aussage verbessern. Vor der letzten Spielzeit war es noch so, das er nur schauen durfte, ob er hinter der Linie ist oder nicht. Aber selbst letzte Saison wurde das nicht eingehalten, also von daher....

Und die aussage "Er darf nur keine Strafzeit nach Videobeweis geben" ist auch so nicht richtig. Er darf durch Videobeweis keine Strafzeit geben...
Nimm den Fall, das 2 Strafen angezeit sind und es gibt nen Viedo beweis, dann muss also mindestens einer nach dem VB auf die Strafbank.

Aber bitte, keine Diskussion über regeln etc. (Allein schon die regel behinderung; Behinderung soll nämlich gepfiffen werden, wenn der Gegenspieler einen am Spielbetrieb hindert. Aber ist es nicht schon eine Hinderung am Spielbetrieb, wenn mir einer den Schläger hebt und dann die Scheibe abnimmt??)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gesperrt