Körperwelten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Lucky

Beitrag von Lucky »

Es gab zwar auch in Berlin Kritik, aber gezeigt wurden die verkehrenden Plastinate trotzdem. Verboten wurden sie jedoch nicht.

In Berlin wurde "nur" verboten, daß von Hagen live vor Publikum eine Leiche öffnet.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Lucky hat geschrieben:Es gab zwar auch in Berlin Kritik, aber gezeigt wurden die verkehrenden Plastinate trotzdem. Verboten wurden sie jedoch nicht.

In Berlin wurde "nur" verboten, daß von Hagen live vor Publikum eine Leiche öffnet.

Eben. Und die Fragestellung war, ob woanders auch "irgend etwas" verboten wurde.
Antwort: Ja - wurde es. Und ja, es gibt in jeder Stadt wo die Austellung ist, in der ein oder anderen Form Theater - das gehört bei dem Schausteller wohl dazu.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Die genaue Fragestellung hieß:

... gab's in anderen Städten auch so ein Theater...

Die Frage bezog sich sicherlich auf die verkehrenden Plastinate und dieses Medienspektakel gab's in dieser Form (Gribl etc.) leider nur in Augsburg. ;)
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beim Spekatakel geb ich dir recht. Ich hätte zu gerne den schnaubenden Dorfschulzen Semmelkurti live und in Farbe gesehen. :-)
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Lucky hat geschrieben:Die genaue Fragestellung hieß:

Die Frage bezog sich sicherlich auf die verkehrenden Plastinate und dieses Medienspektakel gab's in dieser Form (Gribl etc.) leider nur in Augsburg. ;)

So heftig war es nur hier, aber die "verkehrenden Plastinate" haben schon auch in Berlin für negatives Aufsehen gesorgt:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/dr-tod-zeigt-paar-beim-sex-article448530.html

Interessant auch der Hinweis auf Paris. Ich habe dann mal gegoogelt:
http://www.epochtimes.de/articles/2009/04/21/434891.html

Die gehen viel weiter.
(Wobei ich nun nicht weiter recherchiert habe ob das Verbot aufgehoben wurde.)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Antworten