Auf eine gute Saison!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Elfring24
Ersatzspieler

Auf eine gute Saison!

Beitrag von Elfring24 »

Ich wünsche dem Team und Fans der Augsburger Panther einen guten Saisonstart in Frankfurt und eine tolle Saison! Mit dieser Mannschaft wird viel möglich sein...

Wir sollten diese Saison bzw. jedes einzelne Spiel genießen. Denn eines ist sicher und sollten wir uns schon heute vor Augen halten: Sobald Mitchell den AEV verläßt, werden wir eine solche Mannschaft nicht mehr in Augsburg sehen. Leider kann ich nämlich in unserem Verein niemanden erkennen, der für Spielerverpflichtungen annähernd ein solches Gespür hätte wie Larry...sag ich...

Ich will kein Schwarzmaler sein, aber doch darauf hinweisen, dass es nicht selbstverständlich ist, in Augsburg eine solche Mannschaft sehen zu dürfen. Daher: Lasst uns die Spiele mit Larry schon heute bewußt genießen!

Alles Gute!!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Proooooooooooooscht! :thumbup:
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Deinen guten Wünschen schließe ich mich gerne an.

Deiner Schwarzmalerei überhaupt nicht. Es wird auch ein Leben ohne
Mitchell geben, auch wenn ich es mir nicht wünsche.
Zudem wird uns das "Stadion-Schmuckstück" immer wieter voran bringen

QUOTE=Elfring24;828344]Ich wünsche dem Team und Fans der Augsburger Panther einen guten Saisonstart in Frankfurt und eine tolle Saison! Mit dieser Mannschaft wird viel möglich sein...

Wir sollten diese Saison bzw. jedes einzelne Spiel genießen. Denn eines ist sicher und sollten wir uns schon heute vor Augen halten: Sobald Mitchell den AEV verläßt, werden wir eine solche Mannschaft nicht mehr in Augsburg sehen. Leider kann ich nämlich in unserem Verein niemanden erkennen, der für Spielerverpflichtungen annähernd ein solches Gespür hätte wie Larry...sag ich...

Ich will kein Schwarzmaler sein, aber doch darauf hinweisen, dass es nicht selbstverständlich ist, in Augsburg eine solche Mannschaft sehen zu dürfen. Daher: Lasst uns die Spiele mit Larry schon heute bewußt genießen!

Alles Gute!![/QUOTE]
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich schließe mich zweimal an, niemand sonst kann mit unserem Budget genauso gute Spieler verpflichten wie wir heuer haben. Mitchell Eishockey Gott!!!!
quickjohn
Neuer Benutzer

AEV for PPO's

Beitrag von quickjohn »

Ich traue der Mannschaft ein hervorragendes Abschneiden in diesem Jahr zu. Salopp gesagt wäre mir Platz 7 lieber als Platz 6 - gibt einfach zusätzliche Einnahmen!

Im Ernst - jeder PPO-Platz wäre ok und ein weiterer Schritt um Team/Verein mittelfristig nach oben zu bringen.

Allerdings - ohne schwarzmalen zu wollen - nach der Saison wirds wohl grössere personelle Veränderungen geben und darauf sollte sich der Verein rechtzeitig vorbereiten.
in memoriam - to the best team we ever had .....
thanks to: lm/da/am/aw/js/dw/vm/aw/mk/de
what a shame!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

quickjohn hat geschrieben:nach der Saison wirds wohl grössere personelle Veränderungen geben und darauf sollte sich der Verein rechtzeitig vorbereiten.

Woher willst du das wissen?
augsburger85
Anfänger

Beitrag von augsburger85 »

Hab ich da was verpasst?
Hat Mitchell dann nicht noch ein Jahr beim AEV?
Ist es schon klar, dass Mitchell den AEV verlassen wird?

Fragen über Fragen!

gruß

ein ratloser Alex
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Man merkt schon, so einige können mit einem starken Kader noch nicht wirklich umgehen. Verstehe auch nicht ganz wieso wir in der nächsten Saison so viele Spieler verlieren.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

So schaut`s aus! Nach der Meisterfeier überlegen wir uns dann den neuen
Kader ;)
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Nein, mir geht es wirklich nicht um das "Nicht - Umgehen - Können" mit einer starken Mannschaft oder auch den Verlust von Spielern.

Ich persönlich will nur anstoßen, dass man diese Saison bewußt erleben sollte. Mit dem Bewußtsein, dass diese Mannschaft und v.a. dieser Trainer nicht selbstvertständlich sind. Und ganz besonders: Dass dieser Trainer wahrscheinlich auch nicht ersetzbar sein wird...

Das sollte man sich nur immer vor Augen halten...

Denn: An einer Person weiß man oft erst hinterher, wenn sie nicht mehr da ist, wie wertvoll die Zeit mit dieser Person war...

Das ist auch kein Schwarzmalen, wie es hier zur Diskussion gestellt wird, sondern purer Realismus...
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Also jetzt wird es langsam echt sparsam: noch kein einziges Spiel absolviert und auf einmal wird ´ne "Trainer-verläßt-uns-Diskussion" losgebrochen. Wir sollten den Bubba aktivieren, damit er ´nen neuen Thread einrichtet mit "Abgänge aus der aktuellen Mannschaft+Trainer 2009/10" was wir dann ab sofort ausdiskutieren sollten. ;)
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Shutout hat geschrieben:Verstehe auch nicht ganz wieso wir in der nächsten Saison so viele Spieler verlieren.

Is doch immer so dass die guten Spieler von zahlungskräftigeren Vereinen umworben werden und diese Saison scheinen wir ja einige Starke zu haben.
Also ich freu mich riesig das es wieder los geht und genießen tu ich sowieso ;)

:-) "Auf gehts Augsburg, kämpfen und siegen!!!"
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Freu mich auch wahnsinnig auf die Saison. :D

Bin da guter Dinge, daß es eine super Saison werden kann, wenn wir von größeren Verletzungen verschont bleiben und Dennis wieder so eine tolle
Runde spielt wie im letzten Jahr.

Also, auf gehts Panther ab in die Play Offs.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Goldfich hat geschrieben:Also jetzt wird es langsam echt sparsam: noch kein einziges Spiel absolviert und auf einmal wird ´ne "Trainer-verläßt-uns-Diskussion" losgebrochen. Wir sollten den Bubba aktivieren, damit er ´nen neuen Thread einrichtet mit "Abgänge aus der aktuellen Mannschaft+Trainer 2009/10" was wir dann ab sofort ausdiskutieren sollten. ;)

hier geht's weiter:

http://www.aev-forum.de/panther-forum-f58/krise-t24233/seite19.html#post770086
Diekholzener
Neuer Benutzer

Beitrag von Diekholzener »

Hallo nach Augsburg.

Ich wünsche Euch eine gute Saison. Hoffe das Ihr wieder weiter oben mitspielt. AUf gute Spiele gegeneinander.

Gruß aus Hannover
Diekholzener
Eishockey gibt es auch in Novosibirsk
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Uuuuuuund los geht´s!

Auf eine geile Saison 2009/2010!!! :D
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Ist am Fr. klar geworden, was ich mit "Genießen" und "bewußt Erleben" meine?

Es war schlicht: Abartig!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Hallo, kann nicht ganz nachvollziehen, warum nach Mitchell hier nicht mehr attraktives Hockey gespielt werden sollte.

Wer meint, ein James,ein Kemp, ein Taila spielen nur wegen unserem Coach in Augsburg, irrt gewaltig.
Das mag bei einigen jungen Deutschen so sein, aber bei den Äusländern regiert nur das liebe Geld.

Die bekommen anständiges Geld hier. Diese Herren werden sehr sehr gut bezahlt.
Nur finden muss man sie, da gebe ich euch recht.

Wenn wir mehr Geld haben, kommen die guten Spieler von ganz allein.

Meine Meinung !

Aber schön, das sie alle heuer in Augsburg spielen, ich denke ein Olver spielt nicht lange in Augsburg !!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

topscorer hat geschrieben:Diese Herren werden sehr sehr gut bezahlt.

Sehr, sehr gut im Vergleich zu dir und mir, das stimmt. Sehr, sehr gut im Vergleich zu anderen DEL-Clubs? Nein. Uns spielt heuer der (notwendige) Sparkurs einiger anderer Clubs sowie die allgemeine Wirtschaftslage in die Hände. Mitchell hat ja selbst erklärt, dass das der maßgebliche Punkt ist.

Nur finden muss man sie, da gebe ich euch recht.

Finden ist relativ. Ich glaube, diese Spieler haben alle Agenten, die dafür sorgen, dass ihre Klienten "gefunden" werden. Der Knackpunkt ist m.E. eher, die richtigen Spieler für ein Konzept zu finden und diese Spieler von diesem Konzept zu überzeugen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Sehr, sehr gut im Vergleich zu dir und mir, das stimmt. Sehr, sehr gut im Vergleich zu anderen DEL-Clubs? Nein. Uns spielt heuer der (notwendige) Sparkurs einiger anderer Clubs sowie die allgemeine Wirtschaftslage in die Hände. Mitchell hat ja selbst erklärt, dass das der maßgebliche Punkt ist.

Finden ist relativ. Ich glaube, diese Spieler haben alle Agenten, die dafür sorgen, dass ihre Klienten "gefunden" werden. Der Knackpunkt ist m.E. eher, die richtigen Spieler für ein Konzept zu finden und diese Spieler von diesem Konzept zu überzeugen.

Genau so. Einen Olver findet man nicht der ist ja schon da. Aber den überzeugt man das es auf absehbare Zeit nur ein Angebot gibt das sich für ihn rechnet, dass der Panther. Nicht weil es das größte ist, sondern weil es ihm nach 2 Jahren zu einem viel viel größeren verhilft. Genau so ist es für allen anderen, ein perfekter Einstieg sich zu präsentieren und an die Fleischtöpfe zu kommen. Uns verhilft es zu einer perfekten Mannschaft aber jedem muß klar sein, Erfolg macht sexy und bei uns wird es wieder Abgänge hageln, die aber von einem Mitchell sicher wieder adäqaut ersetzt werden.
Antworten