04. Spieltag 2009/10; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

schmidl66 hat geschrieben:zählt bei international nicht auch die USA dazu??? ;)

eig. schon... aber die aus übersee sind doch eh eigens... bestes Beispiel, Icing by Touching
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

schmidl66 hat geschrieben: Letzten Endes wollte ich nur aufzeigen, dass wir Augsburg und nicht Mannheim sind

Gut daß das endlich mal einer macht, wurde ja auch Zeit.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

schmidl66 hat geschrieben:zählt bei international nicht auch die USA dazu??? ;)

nein tut es nicht
man spricht von internationalen regeln und denen in NA
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Triple-F
Anfänger

Reihen-Blöcke-Linien

Beitrag von Triple-F »

Aiso wie jetz, da gibts nen Unterschied?

Reihe und Block war für mich immer das gleiche??? und Linien warn bei mir immer aufm Eis, aiso zwei blaue und in da mitten a Rote sowie am Tor entlang jeweils a dünne rote??
Ich blick nimma durch
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:@ GoodLuck:
Extra für dich hab ich mich im Internet auf die Suche gemacht...

Hier der Auszug aus Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey

Und hier ein weiterer Link:
http://www.schneestation.de/sportarten/eishockey.htm
:-) :-) :-) :-)

4 mal 3 Spieler sind 12 Stürmer = 4 Sturmreihen

Nein beim Schmuntzel sind es aber 4 mal 3 Reihen 20 Spieler den man redet ja von Reihen gleich Blöcken. Bei den Verteidigern liegst du noch weiter daneben, da steht von dir selber hart recherchiert. 4 Verteidigungsreihen sind 4 x 2 Spieler = 8 Spieler. Fakt ist außerhalb von Neusäß sind Reihen halt Reihen was schon am Name liegt das sie eine Linie bilden und Blöcke sind immer Verteidiger + Stürmer!!

Wenn eine Reihe wechselt rennen 2 bzw. 3 vom Eis, wenn ein Block wechselt ganze 5.

Wenn ich von der 4 Reihe rede meine ich Jörg, Kreitl und Junker zumindest zur Zeit. Denn 4 Block gibts beim AEV immer in wechselnder Besetzung weil eben Seifert nicht spielt und immer einer der ersten 6 Verteidiger mit Heid spielt.

Also ich dachte wirklich der Herby und der Bubba sind die Spitze des Eisberges, aber du topst echt alles was jemals hier schrieb.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich kenn wirklich zig Personen die bei ner Diskussion über ne Reihe auch alle 5 Spieler meinen. Komischerweise versteh ich die Person trotzdem, ob ich vielleicht von Block rede, wenn ich alle 5 Spieler meine.

Lasst es doch einfach, hier will einer den anderen (wer wen dürfte klar sein) nicht verstehen und langsam dürfte den anderen Usern das Popcorn ausgehen... :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich kenn wirklich zig Personen die bei ner Diskussion über ne Reihe auch alle 5 Spieler meinen.
...und ich weiß wo die stehen. ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:...und ich weiß wo die stehen. ;)

Du da sitzen sogar welche hinter den Spielerbänken... wo war dein Sitzplatz früher?! :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Du da sitzen sogar welche hinter den Spielerbänken... wo war dein Sitzplatz früher?! :-) :-)
Genau da, aber da gab es noch keine Ordner und weißt du wo die Sitzplatzbesucher hergekommen sind?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben: :-) :-) :-) :-)

4 mal 3 Spieler sind 12 Stürmer = 4 Sturmreihen

Nein beim Schmuntzel sind es aber 4 mal 3 Reihen 20 Spieler den man redet ja von Reihen gleich Blöcken. Bei den Verteidigern liegst du noch weiter daneben, da steht von dir selber hart recherchiert. 4 Verteidigungsreihen sind 4 x 2 Spieler = 8 Spieler. Fakt ist außerhalb von Neusäß sind Reihen halt Reihen was schon am Name liegt das sie eine Linie bilden und Blöcke sind immer Verteidiger + Stürmer!!

Wenn eine Reihe wechselt rennen 2 bzw. 3 vom Eis, wenn ein Block wechselt ganze 5.

Wenn ich von der 4 Reihe rede meine ich Jörg, Kreitl und Junker zumindest zur Zeit. Denn 4 Block gibts beim AEV immer in wechselnder Besetzung weil eben Seifert nicht spielt und immer einer der ersten 6 Verteidiger mit Heid spielt.

Also ich dachte wirklich der Herby und der Bubba sind die Spitze des Eisberges, aber du topst echt alles was jemals hier schrieb.
Schlecht, einfach nur schlecht!
Das wars dann damit für mich auch - du bist absolut beratungsresistent und das in deinem Alter... egal, verschenkte Zeit :thumbdown:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

schmidl66 hat geschrieben: du bist absolut beratungsresistent und das in deinem Alter... egal, verschenkte Zeit :thumbdown:
Gratuliere zu der Erkenntnis, der nächste bitte :-) :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt