NHL 2009 EA Sports Online Liga (XBox 360)

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Obwohl morgen offizieller Release ist, gibts NHL10 für die PS3 bereits bei Saturn und MediaMarkt für 69,99. Bei Amazon kostet es allerdings nur 61,95.

Es wird auch das erste Mal die komplette Schweizer Liga drauf sein.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Nightmare hat geschrieben:Obwohl morgen offizieller Release ist, gibts NHL10 für die PS3 bereits bei Saturn und MediaMarkt für 69,99. Bei Amazon kostet es allerdings nur 61,95.

Es wird auch das erste Mal die komplette Schweizer Liga drauf sein.

das meinte ich ja das mediamarkt das ab und zu schon früher verkauft. werds mir morgen auf jeden fall für die xbox holen :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Kid hat geschrieben:Und hats schon einer von euch gezockt???

Jau!
Ich mein, NHL09 war ja schon ziemlich geil und EA hat einfach da weitergemacht. Geiles Teil, was ich so nach 3 Offline Spielen beurteilen kann.

Hier ein kleiner Auszug, was mir sofort aufgefallen ist:
- Während das Spiel lädt (nach der Erklärung der Tastenbelegung) kann man mit L1/R1 die Starting Goalies, die "tough guys" und Spieler auf die man ein Auge hat vergleichen.
- neue moderne In-Game-Grafiken (Torschützen, Strafzeiten, Uhr- und Spielstandanzeige
(- Im Air Canada Center spiegelt sich die Unterseite des Wüfels auf dem Eis, sehr geil) :lol:
- Man kann in den Regeln einstellen, wie die Intensität für Strafen in Spielunterbrechungen ist. Hat man sie auf "authentisch" muss man fast bei jedem mal zuschlagen für 2 min runter. Schlägt man zweimal oder schiesst man nach Abpfiff aufs Tor schlägt der Gegner zurück
- 2+2 Minuten Strafen möglich (gleich mal eine kassiert)
- Strafe "unsportliches Verhalten" hatte ich heute, als ich versucht habe, einen Gegner zum Kampf zu provozieren (funktioniert am Besten in Unterbrechungen) und ihm den Handschuh ins Gesicht drückte, der aber scheinbar nicht mitschlägern wollte
- Spieler versuchen auch Volley zu schiessen, wenn der Puck rumfliegt oder sie nehmen ihn in die Hand und legen ihn vor sich hin
- neue "Banden-Pass-Engine": Mit dem Körper an der Bande den Puck abschirmen und mit dem Fuß in eine Richtung kicken
- Goalie legen Handschuh auf Kullerschüsse, die sie im 09er immer prallen haben lassen
- Lob-Pass/Lob-Befreiungsschlag führt (zu) oft zum Icing - bisher der einzige Punkt, der im 09er besser war
- Beim Versuch des 'wrap-arounds' geht der Goalie zusätzlich mit dem Stock runter
- bessere Zuschaueranimation: bei Penaltykilling Heimmannschaft pfeiffen und buhen die Zuschauer; beim Torerfolg des Heimteams springen sie richtig frenetisch auf und jubeln (beim 09er doch eher ein Zufallsprodukt)
- Fight-Ansicht in der Egoperspektive (noch gewöhnungsbedürftig); nach dem Fight wird der Fitnesszuwachs (aufgrund der langen Unterbrechung) der einzelnen Reihen dargestellt (sehr geiles kleines Detail)

Soviel für den Moment ;)
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Habs mir gestern auch noch im Mowin geholt für 63€!
Und somit die scheiß Ingolstädter boykottiert! :-)

Sehr geiles Game, kann Dee Jay komplett zustimmen... :w00t:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Oh Gott, hoffentlich hab ichs heut in der Post!!!! :w00t:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Nightmare hat geschrieben:Oh Gott, hoffentlich hab ichs heut in der Post!!!! :w00t:

ich hab noch nicht mal eine versandbestätigung von amazon :(
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Snake hat geschrieben:ich hab noch nicht mal eine versandbestätigung von amazon :(

Die hab ich glücklicherweise gestern Vormittag bekommen! Wann hast du bestellt?
mizZschwaben
Stammspieler

habs mir heut in augsburg geholt :)

jetzt wird durchgezockt mit meim nachbarn :-)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Nightmare hat geschrieben:Die hab ich glücklicherweise gestern Vormittag bekommen! Wann hast du bestellt?

letzte woche
mal sehen obs der media markt in ulm hat, bei meinem glück.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Snake hat geschrieben:letzte woche

Genau wie ich :huh: am 11. hab ich bestellt
Francis#10
Rookie

Beitrag von Francis#10 »

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne bei NHL10 meine Spielsteuerung “klassisch” beibehalten. Aber wie ich gesehen habe, kann man hier keinen maneullen Reihenwechsel machen oder?

Oder gibt es evtl. Auch die Möglichkeit, die Tasten selbst zu belegen,, d. h. mit welcher Taste ich schießen möchte etc? Spiel das Game auf der PS3.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ich hasse euch alle
---------------------
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Snake hat geschrieben:Ich hasse euch alle

Immer noch keine Bestätigung? Meins war gestern in der Post! Nicht hassen, bitte ;) :D
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

aber ich habs gestern abend mit overnight express bei amazon bestellt ist immer noch billiger als beim media markt, wahrscheinlich hab ichs heute zweimal
---------------------
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

[font=Arial][font=Verdana]Mein erstes Fazit:[/font][/font]

[font=Arial][font=Verdana]Das Spiel wirkt auf den ersten Blick reifer als der Vorgänger. Das 09er war bereits in meinen Augen ein überragendes Spiel, aber das 10er legt hier nochmal eine Schippe drauf. Die Zuschauer kommen realistischer rüber, klopfen gegen die Scheiben usw. Es macht einfach richtig Spaß selbst die kleinen Details zu sehen.[/font][/font]

[font=Arial][font=Verdana]Die Steuerung hat sich auch leicht geändert. Allein das Passspiel ist etwas anspruchsvoller geworden. Während man früher nur ungefähr in die Richtung des Mitspielers zielen musste, reicht das nun nicht mehr für einen ankommenden Pass aus.[/font][/font]

[font=Arial][font=Verdana]Beim 09er ging es noch, dass man dem eigenen puckführenden Spieler im Angriff nach kurzem Antippen der R1-Taste noch einen kleinen Temposchub geben konnte und er dem gegnerischen Verteidiger noch enteilen konnte. Dieser „Trick“ ist nun ausgeschlossen.[/font][/font]

[font=Arial][font=Verdana]Die Torhüter wirken etwas stärker, sind aber auch ab und an aus der gleichen Situationen mal leichter, mal schwerer zu bezwingen. Der Bauerntrick, der bei 09 so gut wie immer funktionierte, lässt jetzt zu (Tor-)wünschen übrig.[/font][/font]

[font=Arial][font=Verdana]Das Abschirmen an der Bande ist auch ein feines neues Feature. Macht das Spiel noch realer.[/font][/font]

[font=Arial][font=Verdana]Die Strafverteilung (vor allem dieses 2+2) hab ich nun auch schon öfter erlebt. Außerdem bekommt man auch aus dem Spiel heraus des öfteren einen Spielverweis wenn der Gegner heftig und mit Verletzungsfolge gegen die Bande gecheckt wird. Früher bekam man 5 Minuten und das wars.[/font][/font]

[font=Arial][font=Verdana]Wenn sich ein Spieler der eigenen Mannschaft während des Spiels verletzt, wird in einer der nächsten Unterbrechungen angezeigt um welche Verletzung es sich handelt und ob er noch weiterspielen kann. Man kann dann selbst entscheiden, ob man ihn während der Spiels noch einsetzen möchte, ihn nur in brenzligen Situationen einsetzt oder man ihn lieber draußen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass während der Saison eine falsche Entscheidung (bei Verletzung spielen lassen) zu einer längeren Ausfallzeit führt. Reine Vermutung bis jetzt![/font][/font]

Und auch die neue Strafzeitenregel ist drin: Bei Strafzeiten gibts das nächste Bully im Verteidigungsdrittel der bestraften Mannschaft.

[font=Arial][font=Verdana]Soundtrack: Die Titelauswahlt gefällt mir dieses Mal richtig gut. Während es immer Lieder gab, die man sofort aus der Playlist gestrichen hat, gibt es hier in meinen Augen kein Schlechtes. Gut, vielleicht geht mir das ein oder andere in wenigen Wochen auf die Nerven. Highlights sind Know Your Enemy von Green Day und Burning Down The Ground von Nickelback. Einige andere sind mir namentlich noch nicht so geläufig :D[/font][/font]
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Nightmare hat geschrieben:[font=Arial][font=Verdana][/font][/font][font=Arial][font=Verdana]Beim 09er ging es noch, dass man dem eigenen puckführenden Spieler im Angriff nach kurzem Antippen der R1-Taste noch einen kleinen Temposchub geben konnte und er dem gegnerischen Verteidiger noch enteilen konnte. Dieser „Trick“ ist nun ausgeschlossen.[/font][/font]

Insgesamt stimme ich dir zu!
Nur in dem einen zitierten Punkt leider nicht. Ich weiß nicht wie aber dieser kleine "Tempo-Boost" ist immernoch möglich. Ein Gegner hat dies mehrfach gegen mich angewendet. Einfaches R1 drücken reicht hier jedenfalls nicht mehr.

Spielst du eigentlich auch online? Wie ist deine PSN-ID?
mizZschwaben
Stammspieler

also ich kann euch nur zustimmten :thumbup:

das spiel wirkt noch viel mehr nach eishockey als alle
vorgänger :)

einfach klasse :)
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

DeeJay hat geschrieben:Insgesamt stimme ich dir zu!
Nur in dem einen zitierten Punkt leider nicht. Ich weiß nicht wie aber dieser kleine "Tempo-Boost" ist immernoch möglich. Ein Gegner hat dies mehrfach gegen mich angewendet. Einfaches R1 drücken reicht hier jedenfalls nicht mehr.

Spielst du eigentlich auch online? Wie ist deine PSN-ID?

Funktioniert durch Antippen von L2 bzw. LT.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Modano hat geschrieben:Funktioniert durch Antippen von L2 bzw. LT.

Achso, gut zu wissen. Wird nachher gleich mal ausprobiert!

@DeeJay: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich online noch nicht mal angemeldet bin. Habs mir schon öfter vorgenommen. Vielleicht werd ichs jetzt endlich mal durchführen :D
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nightmare hat geschrieben:Achso, gut zu wissen. Wird nachher gleich mal ausprobiert!

@DeeJay: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich online noch nicht mal angemeldet bin. Habs mir schon öfter vorgenommen. Vielleicht werd ichs jetzt endlich mal durchführen :D

Na auf diese SCHLACHT freu ich mich schon. ;) :thumbup:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten