[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Brabang
Anfänger

Beitrag von Brabang »

Shutout hat geschrieben:Natürlich kann man das nicht. Aber ich habe erst vor kurzem einen Brasilianer im Team von Aserbaidschan gesehen und sowas kann es doch nicht sein. Dann spielen bald die Chinesen für Frankreich, die Afrikaner für Schweden und und. Die Entwicklung ist keine gute, wenn es so weiter geht braucht man nicht mehr von einem Land sprechen sondern von einer Multikulti Truppe.

Wenn Deutsche für Deutschland spielen, was hat das dann mit Multikulti zu tun??? Oder dürfen hier nur welche spielen die groß, blond und blauäugig sind? :thumbdown:

Du musst dich schön langsam mal mit dem Gedanken anfreunden das nicht jeder mit anderer Hautfarbe automatisch ein Ausländer ist.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Brabang hat geschrieben:In Deutschland geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, spricht perfekt deutsch, hat deutschen Pass --> Wo wurde der eingebürgert?

Is halt mal ne Entwicklung an die man sich gewöhnen muss und auch sollte. Mich störts auch, v.a. beim Eishockey, wenn mal einer nen deutschen Schäferhund hatte, gleich nen deutschen Pass bekommt.

Aber bei den ganzen Jungs, zum Beispiel von der U21, da ist der Hintergrund der deutschen Staatsbürgerschaft ja ein ganz anderer.
Danke! Es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob die Jungs sich selbst als Deutsche fühlen, weil sie eben auch hier aufgewachsen sind und sich dann dementsprechend auch für die deutsche Fußballnationalmannschaft entscheiden (solche Fälle freuen mich persönlich) oder ob sie das große Geld riechen und sich auf Grund von Regularien innerhalb der Liga eindeutschen lassen, siehe Fall Ficenec. Und dann braucht mir auch keiner mit Holland oder Tripp zu kommen, die spielen halt deutsche Nati, weils im Eishockey nicht so ist, dass Deutschland eine starke Truppe hat und diese Typen in ihrem Land nicht zum Zug kommen. Was für eine Motivation sollte ein Mesut Özil haben für Deutschland zu spielen, außer, dass er sich als Deutscher fühlt?! Und damit ist das ganze dann auch einfach zu Ende, wenn er sich als Deutscher fühlt, dann ist er ein Deutscher.

Und dieses ganze "Blut" Geschwafel ist absolut zurückgeblieben.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Brabang hat geschrieben:Wenn Deutsche für Deutschland spielen, was hat das dann mit Multikulti zu tun??? Oder dürfen hier nur welche spielen die groß, blond und blauäugig sind? :thumbdown:

Du musst dich schön langsam mal mit dem Gedanken anfreunden das nicht jeder mit anderer Hautfarbe automatisch ein Ausländer ist.
Wieso? Zur Hälfte sind sie doch auch Ausländer, oder etwa nicht?

Edit: Aber die Diskussion bringt hier nichts. Es wird nicht verstanden das ich die Entwicklung einfach bedenklich finde und über ein paar solcher Spieler kein Problem habe.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es fehlt die Reife
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Shutout hat geschrieben:Wieso? Zur Hälfte sind sie doch auch Ausländer, oder etwa nicht?

Edit: Aber die Diskussion bringt hier nichts. Es wird nicht verstanden das ich die Entwicklung einfach bedenklich finde und über ein paar solcher Spieler kein Problem habe.
Ich finde es ebenfalls bedenklich, wenn einfach eingedeutscht wird, nur weil jemand zum Beispiel aus dem Bahrein kommt und dort die Nati so scheisse ist.
Aber wenn jemand hier aufgewachsen ist, dann ist das ganz normal. Wenn du das bedenklich findest, dass die Natis in einem "zusammenwachsenden" Europa Multikulti sind, dann ist dein Gedankengut brauner als du dir das eingestehen willst. Sonst würde es dich auch nicht stören, sondern du würdest dich ganz im Gegenteil freuen, dass das Spiel von verschiedenen Einflüssen geprägt ist.
BildBild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shutout hat geschrieben:Wieso? Zur Hälfte sind sie doch auch Ausländer, oder etwa nicht?

Du findest es bedenklich, dass junge Deutsche in der deutschen Nationalmannschaft spielen?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bedenklich finde ich nur das du mich nicht wirklich verstanden hast. Aber egal. Thema beendet, bringt eh zu nichts.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shutout hat geschrieben:Bedenklich finde ich nur das du mich nicht wirklich verstanden hast. Aber egal. Thema beendet, bringt eh zu nichts.
Ja, bringt eh nichts, da du verschiedene Dinge in einen Topf wirfst und kräftig durchrührst. Ich habe dich schon "verstanden", das ändert aber nichts an der Sinnhaftgikeit deiner Aussage.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Shutout hat geschrieben:Bedenklich finde ich nur das du mich nicht wirklich verstanden hast. Aber egal. Thema beendet, bringt eh zu nichts.
Auch ne Strategie, jemanden zu unterstellen er würde deine akademischen Erörterungen nicht verstehen :D :D

Bringt wirklich nix, weil Du Deine eigene Meinung einmal gebildet hast und sie leider nicht reflektierst...
BildBild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Der Stadionsprecher war eben damit fertig, den Ausgleich mit den Fans zu zelebrieren, da macht Dzeko das 2:1 für Wolfsburg!!! :thumbup:

Geiler Abend! 3 Punkte für den AEV und Schlake kein Sieg! Lenz überragend, rettet Wolfsburg evtl noch den Sieg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shutout hat geschrieben:So richtig freuen kann man sich darüber dann wohl nicht mehr wenn wie zuletzt ein Türke (ja er ist Türke, auch wenn er sich fürs DFB-Team entschieden hat) Namens Özil in den Himmel gelobt wird.
Es reicht also nichteinmal, in Deutschland geboren zu sein...

Klasse Einstellung.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schalke-Wolfsburg 1:2

Ein packendes Spiel mit einem unverdienten Sieger.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Souveräner Bayern-Sieg. Nürnberg trostlos. Es geht voran. Auch Hoffenheim pirscht sich wieder heran
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und Bochum marschiert Richtung Liga 2. Aber kein Wunder, wenn man sich kaum verstärkt :(

Mittlerweile bin ich auch soweit: KOLLER RAUS!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Slapshot7 hat geschrieben:Souverän? Naja.
Aber egal, die drei Punkte sind wichtig und langsam geht es ja in Richtung Platz 1, wo der FCB hingehört! ;)

FC Bauern München

Gruß
S7
So stimmts!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Es wird nie aufhören. Wer den FC Bayern nicht mag, ist automatisch neidisch... :rolleyes:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Slapshot7 hat geschrieben:Kann ich da den Neid hören bzw. lesen? :p
Man muss der Wahrheit halt auch mal ins Auge sehen können!

Gruß
S7
Neid? Wieso Neid? Anhand deiner Aussagen erkennt man doch ganz klar das der Grossteil der FCB Fans einfach Bauern sind. Ausnahmen bestätigen die Regel - du gehörst jedoch nicht dazu. Im Fussball bin ich übrigens primär Fan von anderen Vereinen die in Deutschland jedoch nicht angesiedelt sind (Spanien - Italien). Für den FCA freu ich mich weil es ein Augsburger Klub ist - mehr nicht.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Saku Koivu hat geschrieben:Neid? Wieso Neid? Anhand deiner Aussagen erkennt man doch ganz klar das der Grossteil der FCB Fans einfach Bauern sind. Ausnahmen bestätigen die Regel - du gehörst jedoch nicht dazu. Im Fussball bin ich übrigens primär Fan von anderen Vereinen die in Deutschland jedoch nicht angesiedelt sind (Spanien - Italien). Für den FCA freu ich mich weil es ein Augsburger Klub ist - mehr nicht.

Was jetzt?? Anhand seiner Aussagen ist er ein Bauer, ganz klar sogar. Dann ist er eine Ausnahme. Bist du etwa nicht ganz fit????
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ein "Bauer" als Fan des FC Bauern ist die Regel, die wenigen "intellektuellen" Fans die Ausnahme. Und zu letzteren zählt S7 lt. SK eben nicht - was ist daran nicht zu verstehen? Bist selbst ein Bauer, oder was? ;)
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ein "Bauer" als Fan des FC Bauern ist die Regel, die wenigen "intellektuellen" Fans die Ausnahme. Und zu letzteren zählt S7 lt. SK eben nicht - was ist daran nicht zu verstehen? Bist selbst ein Bauer, oder was? ;)

Bist du sein Manager???? SK schreibt lauter wirres Zeug. Lt. seinen Aussagen ist S7 ein Bauer und dann ist er eine Ausnahme.
Antworten