Brabang hat geschrieben:In Deutschland geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, spricht perfekt deutsch, hat deutschen Pass --> Wo wurde der eingebürgert?
Is halt mal ne Entwicklung an die man sich gewöhnen muss und auch sollte. Mich störts auch, v.a. beim Eishockey, wenn mal einer nen deutschen Schäferhund hatte, gleich nen deutschen Pass bekommt.
Aber bei den ganzen Jungs, zum Beispiel von der U21, da ist der Hintergrund der deutschen Staatsbürgerschaft ja ein ganz anderer.
Danke! Es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob die Jungs sich selbst als Deutsche fühlen, weil sie eben auch hier aufgewachsen sind und sich dann dementsprechend auch für die deutsche Fußballnationalmannschaft entscheiden (solche Fälle freuen mich persönlich) oder ob sie das große Geld riechen und sich auf Grund von Regularien innerhalb der Liga eindeutschen lassen, siehe Fall Ficenec. Und dann braucht mir auch keiner mit Holland oder Tripp zu kommen, die spielen halt deutsche Nati, weils im Eishockey nicht so ist, dass Deutschland eine starke Truppe hat und diese Typen in ihrem Land nicht zum Zug kommen. Was für eine Motivation sollte ein Mesut Özil haben für Deutschland zu spielen, außer, dass er sich als Deutscher fühlt?! Und damit ist das ganze dann auch einfach zu Ende, wenn er sich als Deutscher fühlt, dann ist er ein Deutscher.
Und dieses ganze "Blut" Geschwafel ist absolut zurückgeblieben.