Für mehr Eishockey im öffentlich rechtlichen Fernsehen

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Mit 3 Minuten-Berichten um 2300 Uhr auch nicht.

Sowas steht und fällt mit der Nationalmannschaft. Haben die Erfolg, werden die Zuschauer auch wieder kommen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ich kann mich noch gut dran erinnern als vor 10 Jahren Samstag vormittag/mittag auf DSF noch "NHL PowerWeek" kam...
da hat es ja auch geklappt und leute angesprochen...

und außerdem irgendwo und irgendwann sollte man halt wirklich anfangen... sonst wird das nie was mit Medienpräsenz...
Und selbst wenn Deutschland Weltmeister wird... ändert das wohl rein gar nichts. Da bräuchte Deutschland schon nen FranchisePlayer wie Ovie oder Crosby... halt nen EishockeyNowitzki
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saphire
Anfänger

Beitrag von Saphire »

Also ich muss sagen mir fehlt auch irgendwo eine Sendung wo ich einfach mal paar kurze Zusammenfassungen der Spiele im Fernsehen gucken kann. :(

Als vor Jahren das NHL-Powerweek noch kam hab ich am Schluß immer die besten Scenen aufgezeichnet und die mal nebenbei auf meinem Geburtstag im Sommer auf Leinwand laufen lassen. :o

Da waren einige Partygäste die sich das live einmal angucken wollten und die gehen seitdem immer mit mir zum AEV. :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Saphire hat geschrieben:Also ich muss sagen mir fehlt auch irgendwo eine Sendung wo ich einfach mal paar kurze Zusammenfassungen der Spiele im Fernsehen gucken kann. :(

Als vor Jahren das NHL-Powerweek noch kam hab ich am Schluß immer die besten Scenen aufgezeichnet und die mal nebenbei auf meinem Geburtstag im Sommer auf Leinwand laufen lassen. :o

Da waren einige Partygäste die sich das live einmal angucken wollten und die gehen seitdem immer mit mir zum AEV. :thumbup:

So ist es richtig...
auch wenn bestimmt wieder einige kommen und sagen... kann man ja im Inet... aber es sollte trotzdem im TV kommen... zumindest nicht wie Sky nochmal was dazuzahlen...
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Bubba88 hat geschrieben:So ist es richtig...
auch wenn bestimmt wieder einige kommen und sagen... kann man ja im Inet... aber es sollte trotzdem im TV kommen... zumindest nicht wie Sky nochmal was dazuzahlen...

Also ich bin mit ESPN America sehr zufrieden. :thumbup:
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Kid hat geschrieben:Also ich bin mit ESPN America sehr zufrieden. :thumbup:
bei mir das gleiche :thumbup:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

zu ESPN kann ich mich schon anschließen...
aber es geht ja hier um den Grundsatz von mehr öffentlichkeitsarbeit :)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Bubba88 hat geschrieben:ich kann mich noch gut dran erinnern als vor 10 Jahren Samstag vormittag/mittag auf DSF noch "NHL PowerWeek" kam...
da hat es ja auch geklappt und leute angesprochen...
Es besteht aber ein grundlegender Unterschied, ob ich eine Sendung günstig einkaufe oder sie selbst produzieren muss.

und außerdem irgendwo und irgendwann sollte man halt wirklich anfangen... sonst wird das nie was mit Medienpräsenz...
Medienpräsenz ist aber wenn dann doch die Intention der DEL. Das Problem liegt aber doch eher darin, dass die Sender nicht bereit sind, dem Eishockey mehr Platz einzuräumen. Nachdem selbst die Weltmeisterschaften der letzten Jahre nicht gerade durch Quote glänzten, ist das aus deren Sicht auch relativ verständlich.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Golden Brett hat geschrieben:Es besteht aber ein grundlegender Unterschied, ob ich eine Sendung günstig einkaufe oder sie selbst produzieren muss.

Medienpräsenz ist aber wenn dann doch die Intention der DEL. Das Problem liegt aber doch eher darin, dass die Sender nicht bereit sind, dem Eishockey mehr Platz einzuräumen. Nachdem selbst die Weltmeisterschaften der letzten Jahre nicht gerade durch Quote glänzten, ist das aus deren Sicht auch relativ verständlich.

aber du kannst auch gern mal warten auf Olympia und die sendezeiten...

die WM ist halt einfach "zweite" Wahl... wäre die nur alle 2 Jahre würde das auch mehr interessieren...

und ich denke das die Medien es ja einfach mal wenigstens versuchen sollten und ich mein auch nicht die DEB-Auswahl in der Spieler wie ein Renz etc. (sollten halt iwie nicht mehr dabei sein) mitspielen sondern die Vereine als zusammenfassung.

und zweite Liga im DSF passt doch auch..
mizZschwaben
Stammspieler

Bubba88 hat geschrieben:aber du kannst auch gern mal warten auf Olympia und die sendezeiten...

die WM ist halt einfach "zweite" Wahl... wäre die nur alle 2 Jahre würde das auch mehr interessieren...
also ich war dieses jahr mit der übertragung von der eishockey wm in der schweiz eigentlich recht zufrieden... ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

mizZschwaben hat geschrieben:also ich war dieses jahr mit der übertragung von der eishockey wm in der schweiz eigentlich recht zufrieden... ;)

abgesehen davon das alles außer das Finale gezeigt wird schon :thumbup:
mizZschwaben
Stammspieler

Bubba88 hat geschrieben:abgesehen davon das alles außer das Finale gezeigt wird schon :thumbup:
gezeigt wurde es schon nur nicht live oder täusche ich mich da?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

mizZschwaben hat geschrieben:gezeigt wurde es schon nur nicht live oder täusche ich mich da?

und nicht in voller länge...
Lurchi
Neuer Benutzer

Beitrag von Lurchi »

Wie gesagt, ARD, ZDF und die dritten Programme kann man vergessen.

Einzige Möglichkeit wäre wirklich, wenn wieder wie schon mal auf DSF am Montag (geht schon wieder wegen 2. Liga nicht) oder Dienstag Abend eine Stunde die "DEL Show" kommen würde, wo man die Spiele zeigt und auch ein paar Spieler, Trainer oder sonstige Funktinäre im Studio hat. Leini moderiert das ganz natürlich. :thumbup:
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

Beitrag von OttOtt-Partygott »

trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Versetzt euch doch mal bitte in die Lage der Sender...

Würdet ihr Spiele live zeigen, die zwischen 2 Stunden und open End gehen können? das wär noch mehr zeitliche unsicherheit als bei Wetten dass...? und das würde ich als Sender auch nicht wollen. Und die Berichterstattung (Zusammenfassung von Spielen) finde ich ausreichend. Fussballfans kucken auch nachts um dreiviertel Zwölf die Zusammenfassungen an.

Das einzige was Eishockey im Free-TV fehlt (und was ich auch absolut nicht brauche) sind wie im Fussball gefühlte 3 Milliarden Sendungen die jedes Spiel ins Kleinste auseinandernehmen und stundenlang mit irgendwelchen Studiogästen diskutieren. Darauf kann ich getrost verzichten.

WORD!
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Wo gibts denn Zusammenfassungen aller DEL Spiele im Free TV?! Genau das würde mir auch reichen aber das gibt es ja nicht. Nur ab und zu im bayer. Fernsehen die Spiele der bay. Vereine aber über die anderen kannst nur online paar spiele auf DEL TV in der Zusammenfassung anschauen.
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Mal zu den nackten Fakten und der Aussage der DEL dazu. Frisch vom Facebook-Kanal der DEL.
Zu der Diskussion sollte gesagt sein (auch wenn wir uns da jetzt mehrfach wiederholen), dass es sich beim TV-Geld bestimmt nicht "um ein paar Kröten" handelt, im Gegenteil. Sowas sollten Fans eigentlich wissen...!!! Zum zweiten sollte man nicht vergessen, dass die Free TV Sender KOSTENLOS Spielbilder von der DEL bzw. Sky zur Verfügung gestellt bekommen und es sogar senden dürfen, da sie die Zweitverwertung erworben haben. Drittens - und da kommen wir zum alles entscheidenden Punkt - fehlen im deutschen Fernsehen ganz einfach die reinen Sportsendungs-Formate. Wenn man also behauptet, dass die DEL oder Sky das öffentliche Fernsehen boykottiert, ist das schlichtweg gelogen und entspricht nicht der Tatsache. Mal drüber nachdenken.
René
Testspieler

Beitrag von René »

Aus welchem Grund auch immer: Die ARD hat auf Sportschau.de ein Voting zu der Frage online, welche Sportart die zweitbeliebteste in Deutschland ist. Vielleicht will ja der ein oder andere dort abstimmen und der ARD aufzeigen, dass es Eishockey in Deutschland gibt. ;)

http://www.sportschau.de/sp/weitere/new ... rtart2.jsp
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Basketball 56,17 %
Handball 16,86 %
Eishockey 9,40 %

Hm...
Antworten