Neuerungen Videowürfel etc. - Feedback erwünscht!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
DeeJay
Stammspieler

Neuerungen Videowürfel etc. - Feedback erwünscht!

Beitrag von DeeJay »

Servus Jungs & Mädls!

Wie einigen von euch vielleicht schon aufgefallen ist, gibt's im CFS und auch auf der Homepage bzw. auf der Panther-Seite auf Facebook ein paar Neuerungen in diesem Jahr.
Wie das aber oft so ist, weiß man ohne Anregungen, Ideen und ehrlicher Kritik nicht wo man steht und wo man den Hebel ansetzen muss, um etwas zu verbessern. Ich werfe einfach mal stichpunktartig ein paar Elemente in den Raum und wäre um jeden ernstgemeinten Kommentar dankbar.

- Spielerinterviews der Kategorie "Panther inTeam" in den 2ten Drittelpausen (bisher: Kettemer und Heid)

- Mitschnitt der Pressekonferenz (bisher nur auf Facebook, wenn Nachfrage gerne auch auf aev-panther.de)

- die PreGame-Show mit key-facts zum Spiel (Tabellenposition, Topscorer, usw)

- Highlightvideos in den Drittelpausen (beim Köln-Spiel)

- Kurzvideos von Tölzer/Kettemer/Conti/Kohl vor und während den letzten beiden Heimspielen

Ganz bewusst bitte ich sämtliche Diskussionen über die Intro-Musik, den Panthersong und das Catering aus diesem Thread rauszulassen (dafür gibt es eigene Themen).

Wenn ihr zu anderen (nicht oben beschriebenen) Themen im CFS/Internet was sagen wollt, nur her damit.

Grüße Daniel
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

also ich find die neuerungen und natürlich auch die wiedereinführung des highlightvideos klasse :thumbup:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Iznogood
Neuer Benutzer

Beitrag von Iznogood »

Die Spielerinterviews find ich schon ziemlich klasse.
Da man im Stadion ja nich immer alles zu 100% versteht, was die da so reden, kann man das dann auch immer schön noch auf Facebook nochmal angucken, ist schon cool :)

Insgesamt find ich alle Neuerungen bzw. Wiedereinführungen gut :)

Die Kurzvideos gefallen mir auch ganz besonders...das von Conti hab ich mir gefühlte 100 mal angeschaut :-) Vielleicht haben gerade deswegen die Panther die Haie gefressen ;)
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

mizZschwaben hat geschrieben:also ich find die neuerungen und natürlich auch die wiedereinführung des highlightvideos klasse :thumbup:

Sehr positiv auch, dass jetzt gute Saves in das Video Einzug finden.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

DeeJay hat geschrieben:
- Spielerinterviews der Kategorie "Panther inTeam" in den 2ten Drittelpausen (bisher: Kettemer und Heid)

Gibts nix zu meckern mM.

- Mitschnitt der Pressekonferenz (bisher nur auf Facebook, wenn Nachfrage gerne auch auf aev-panther.de)
Nicht jeder ist bei Facebook angemeldet, wenns also keine großen Probleme bereitet, könnte man es als DL auch auf der offz. Seite anbieten.

Eine gute Idee, nur fehlt mir hier einfach ein bissl mehr SFX. Zum Beispiel hat man schon dasselbe gräuslige Türkisgrün als Hintergrund (auch während dem Spiel isses nix besonderes), sieht furchtbar aus. da das ja alles übern PC läuft, könnte man ja mehr Effekte einsetzen, einfach die ganze Sache optischer aufpeppen, in meinen Augen ist da noch viel Luft nach oben und sieht am Schluss professioneller aus.

- Highlightvideos in den Drittelpausen (beim Köln-Spiel)
Ebenfalls eine tolle Sache, Ton wär halt noch klasse und vielleicht ein Video zum Download mit höherer Qualität zusätzlich.

- Kurzvideos von Tölzer/Kettemer/Conti/Kohl vor und während den letzten beiden Heimspielen
Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, war erst gegen die Adler drin, aber auch mal eine interessante Geschichte.

Alles in allem ist das Angebot gut, nur wie gesagt, optisch sollte es noch gepimpt werden.
Block F – home sweet home!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Alle Neuerungen auf dem Videowürfel sind interessant und toll!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

finde es auch klasse... endlich macht man mal "show" zwischen und vor dem Spiel..

wenn jetzt nur noch die Boxen ausgetauscht werden würden und man manche sachen auch verstehen würde :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

General Action hat geschrieben:Gibts nix zu meckern mM.

Nicht jeder ist bei Facebook angemeldet, wenns also keine großen Probleme bereitet, könnte man es als DL auch auf der offz. Seite anbieten.

Eine gute Idee, nur fehlt mir hier einfach ein bissl mehr SFX. Zum Beispiel hat man schon dasselbe gräuslige Türkisgrün als Hintergrund (auch während dem Spiel isses nix besonderes), sieht furchtbar aus. da das ja alles übern PC läuft, könnte man ja mehr Effekte einsetzen, einfach die ganze Sache optischer aufpeppen, in meinen Augen ist da noch viel Luft nach oben und sieht am Schluss professioneller aus.

Ebenfalls eine tolle Sache, Ton wär halt noch klasse und vielleicht ein Video zum Download mit höherer Qualität zusätzlich.

Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, war erst gegen die Adler drin, aber auch mal eine interessante Geschichte.

Alles in allem ist das Angebot gut, nur wie gesagt, optisch sollte es noch gepimpt werden.

muss dem zustimmen. Also eigentlich find ich alles recht cool, bis auf die Facts vor dem Spiel.

Es stimmt schon, dass das ganze irgendwie sehr lahm rüberkommt. Ob da alleine optische Aufpeppung hilft, weiß ich nicht, aber eine Verbesserung wäre es auf jeden Fall. Irgendwie hat das Rolf "Silbereisen" Störmann das auch nicht wirklich rüber gebracht, auf der anderen Seite kann er auch nicht viel mehr machen, als es vorlesen. Vielleicht wäre es eine Idee, die Facts nicht für jeden Fact auf einem Bild macht, sondern mehrere auf einem und der Rolle soll sich halt dann das interessanteste raussuchen und dazu einen Satz sagen??? Die Idee ist wirklich ganz gut aber im Gegensatz zu den anderen guten Ideen nicht so toll umgesetzt.
Bild
der inschinör
Ersatzspieler

Panther Website

Beitrag von der inschinör »

Als alter Mensch (48 :unsure :) gewöhne ich mich schwer an Neuerungen.
Aber Spaß beiseite, ganz ehrlich fand ich die alte Website ein wenig übersichtlicher. Obwohl ich sowohl zuhause, als auch im Büro große Monitore nutze, muß ich scrollen. Das sind so kleine Unsauberkeiten im Layout, die eigentlich nicht sein müssen.
Ansonsten passt das Layout am Videowürfel ganz gut. Das Prinzip "nebeneinander" ist besser als "untereinander".
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

DeeJay hat geschrieben:

Wirkte beim Spiel gegen Köln etwas sehr schlicht, meiner Meinung nach. Wie von General Action bereits geschrieben, denke ich, dass man das optisch etwas aufpeppen könnte. Ansonsten eine super Idee, wie auch die anderen Neuerungen. Aber ich denke ich bin auch nicht der einzige, der den Ton auf den Highlight-Videos vermisst. Das würde dann schon noch mehr hermachen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Finde sämtliche Neuerungen prima!

Eine kleine Anregung hab ich dann aber doch:
wie im Spielethread schon geschrieben, kann man sich bei der Präsentation der Mannschaft zum Einlaufen was von den Ingolstädtern abschauen...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
General Action
Profi

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Wirkte beim Spiel gegen Köln etwas sehr schlicht, meiner Meinung nach. Wie von General Action bereits geschrieben, denke ich, dass man das optisch etwas aufpeppen könnte. Ansonsten eine super Idee, wie auch die anderen Neuerungen. Aber ich denke ich bin auch nicht der einzige, der den Ton auf den Highlight-Videos vermisst. Das würde dann schon noch mehr hermachen.

Man könnte ja so wie jetzt den Stream behalten, zum gleichanschauen, und eben eine Version nur zum DL einstellen mit allem Pipapo, die halt dann eben 200 MB oder so hat.
Lurchi
Neuer Benutzer

Beitrag von Lurchi »

General Action hat geschrieben:Gibts nix zu meckern mM.

Nicht jeder ist bei Facebook angemeldet, wenns also keine großen Probleme bereitet, könnte man es als DL auch auf der offz. Seite anbieten..

Kleiner Tipp, ich bin auch (noch) nicht angemeldet bei Facebook, muss man aber nicht sein: http://de-de.facebook.com/aev.panther und man kann sich trotzdem alle Videos anschauen! Man kann halt keine Kommentare abgeben.

Auf der Webseite schadet es aber auch nicht.

General Action hat geschrieben:Türkisgrün als Hintergrund (auch während dem Spiel isses nix besonderes), sieht furchtbar .

Wirklich heuer schon mal im Stadion gewesen und auf dem Videowürfel geguckt? Ich hab heuer noch gar kein Türkis da oben gesehen.

Ich hoffe dass der Videowürfel den Winter wieder reibungslos durchhält, der Störmann sich keine FCA Verprecher im CFS leistet und mal den Eindruck erweckt, als hätte er Lust dieses Amt zu bekleiden und das mi den Spielervideos weitergemacht wird.

Beim Heid-Video war wegen der schlechten Akustik der Untertitel ideal.

Also weiter so :thumbup:
General Action
Profi

Lurchi hat geschrieben:Wirklich heuer schon mal im Stadion gewesen und auf dem Videowürfel geguckt? Ich hab heuer noch gar kein Türkis da oben gesehen.

Ja wirklich, und auch schon öfter. Und die Farbe ist halt leicht hellgrün und hässlich. Wie ich schon schrub, ist da effektemässig Luft nach oben.
Lurchi
Neuer Benutzer

Beitrag von Lurchi »

General Action hat geschrieben:Ja wirklich, und auch schon öfter. Und die Farbe ist halt leicht hellgrün und hässlich. Wie ich schon schrub, ist da effektemässig Luft nach oben.

Dann würde ich mal Fielmann empfehlen oder wirklich mal auf den Würfel zu schauen ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

also die farbe ist doch weiß mittlerweile oder?
Bild
General Action
Profi

Lurchi hat geschrieben:Dann würde ich mal Fielmann empfehlen oder wirklich mal auf den Würfel zu schauen ;)

Ok, super Tipp, vielleicht kommst du jetzt auch wieder back to topic...

Gut, dann hab ich halt die gräuslige Farbe der letzten 5 Jahre noch im Hinterkopf, aber darum gehts ja jetzt auch nicht wirklich :o
Lurchi
Neuer Benutzer

Beitrag von Lurchi »

Tent Killer hat geschrieben:also die farbe ist doch weiß mittlerweile oder?

Ja, aber anscheinend nicht für jeden im Stadion so gut zu erkennen wie für dich. :-)
Lurchi
Neuer Benutzer

Beitrag von Lurchi »

General Action hat geschrieben:
Gut, dann hab ich halt die gräuslige Farbe der letzten 5 Jahre noch im Hinterkopf, aber darum gehts ja jetzt auch nicht wirklich :o

Ist halt für DeeJays Feedback ganz hilfreich, wenn man die Farbe moniert, die aber gar nicht vorhanden ist oder bei Facebook schreibt, dass man da angemeldet sein muss. Ist nicht böse gemeint. :)
General Action
Profi

Lurchi hat geschrieben:Ist halt für DeeJays Feedback ganz hilfreich, wenn man die Farbe moniert, die aber gar nicht vorhanden ist oder bei Facebook schreibt, dass man da angemeldet sein muss. Ist nicht böse gemeint. :)

Gut, das mit FB wusste ich echt nicht, hab da mal reingeklickt, und man musste sich für jeden Pups anmelden, aber das kann er ja einfach ignorieren. Und bei der Farbe schau ich morgen nochmal genau hin, nichtsdestotrotz ist Weiß aber auch nicht der Hit.
Antworten