Das war tatsächlich auffällig, ein gegenerischer Goalie war nicht zwingend notwendigSir Eric 88 hat geschrieben:und sorry ein Pätzold musste nix halten,es kam nix aufs Tor
09. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
- Von Krolock
- Hockeygott
- Beschläunigér
- Stammspieler
-
- Stammspieler
Ein Satz mit X - das war wohl nix.
Ingolstadt hat uns im Powerplay zerlegt. Bei 5:5 oder 4:4 waren sie dagegen harmlos.
Bedenklich finde ich, daß wir ab dem 2. Drittel körperlich platt sind. Das hat sich die letzten Spiele schon angedeutet und wird in jedem Spiel sichtbarer. Auch die Anzahl von Stockfehlern, kurzen Pässen, Aufbaupässe, Laufbereitschaft etc. nimmt von Spiel zu Spiel ab. Katastrophal.
Man hat sich bis zum 2:2 herangekämpft, das 2:3 war für die Spieler wohl der Knackpunkt (aber war das nicht davor ein Iceing unserer Mannschaft, als Girard und Greilinger bei der 2 gegen 0 Situation getroffen haben...). Danach habe alles bei unserer Mannschaft vermisst und das ärgert mich. Kein Aufbäumen, kein Einsatz, kein Kampfeswillen. Nichts, da kam gar nichts mehr.
Ingolstadt hat uns im Powerplay zerlegt. Bei 5:5 oder 4:4 waren sie dagegen harmlos.
Bedenklich finde ich, daß wir ab dem 2. Drittel körperlich platt sind. Das hat sich die letzten Spiele schon angedeutet und wird in jedem Spiel sichtbarer. Auch die Anzahl von Stockfehlern, kurzen Pässen, Aufbaupässe, Laufbereitschaft etc. nimmt von Spiel zu Spiel ab. Katastrophal.
Man hat sich bis zum 2:2 herangekämpft, das 2:3 war für die Spieler wohl der Knackpunkt (aber war das nicht davor ein Iceing unserer Mannschaft, als Girard und Greilinger bei der 2 gegen 0 Situation getroffen haben...). Danach habe alles bei unserer Mannschaft vermisst und das ärgert mich. Kein Aufbäumen, kein Einsatz, kein Kampfeswillen. Nichts, da kam gar nichts mehr.
Man sieht aber auch, dass ein Tor durch Dennis Hosenträger geht und dass letzte Mal wieder durch einen Abpraller entsteht. Ist zwar nicht spielentscheidend, doch das Ergebnis schaut besser aus! Gerade gegen Ingolstadt!!!!!!!!!!!!!!Rigo Domenator hat geschrieben:Das 3:2 MUSS zuvor Icing geben! Sieht man in dem Video klar! Egal wie bodenlos die Leistung war, aber so ne Entschiedung ist halt beim 2:2 eventuell spielentscheidend, da wir da ausnahmsweise am Drücker waren! Entschuldigt natürlich nicht die Stockfehler und Passungenauigkeiten vorallem im letzten Drittel!

:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Traurig aber Wahr!Snake hat geschrieben:Das wird noch eine harte Saison, denn wir spielen einfach schlecht.
Die 2 Tore in 2. Drittel zum 4:2 waren an Amateurhaftigkeit nicht mehr zu überbieten.
Wir haben gute Einzelspieler, das rettet uns gegen unfähige Straubinger, wenn der Gegner twas dagegen tut wirds bitter
Das Zusammenspiel ist einfach ein graus.
Pässe aus 3 Meter gehen daneben, im PP traut sich keiner mal abzuziehen und die Scheibe geht so lange hin und her bis sich ein Ingolstädter dann doch mal erbarmt und einen Schläger dazwischen bringt.
Auf einem einstelligen Tabellenplatz hat man so nix zu suchen

Das Icing wurde vom Linesmen auch angezeigt. Warum dann nicht gepfiffen wurde...keine Ahnung. Aber hatten wir heuer ja schon mal. Die sind dann mehr damit beschäftigt drauf zu achten das keiner wechseln, da kann man den Pfiff schon mal vergessen.Rigo Domenator hat geschrieben:Das 3:2 MUSS zuvor Icing geben! Sieht man in dem Video klar!

Die Szene war für mich der Knackpunkt.
Nach dem Ausgleich waren wir das bessere Team. Der Knoten war geplatzt, man machte Druck. Und dann diese total belämmerte Aktion.
Noch einer der das Spiel richtig gesehen hat.SuperLucky hat geschrieben:Ein Satz mit X - das war wohl nix.

- Chivas Regal
- Stammspieler
Das Icing wurde nicht gegeben, weil ein HSR dem LM angezeigt hat, dass da noch ne Berührung war. Hat man ganz gut gesehen aus meiner Sicht, weil direkt der HSR vorm LM stand und ihm auf Hufthöhe n Handzeichen gegeben hat, danach hat der LM das Zeichen übernommen und n Daumen vom HSR bekommen.Rehstreichler hat geschrieben:Das Icing wurde vom Linesmen auch angezeigt. Warum dann nicht gepfiffen wurde...keine Ahnung. Aber hatten wir heuer ja schon mal. Die sind dann mehr damit beschäftigt drauf zu achten das keiner wechseln, da kann man den Pfiff schon mal vergessen.
Die Szene war für mich der Knackpunkt.
Nach dem Ausgleich waren wir das bessere Team. Der Knoten war geplatzt, man machte Druck. Und dann diese total belämmerte Aktion.
Nachdem ich wieder sooo viel Scheiß hier lesen durfte,muß ich auch was dazu schreiben.
Die ersten 30 Minuten waren für mich in Ordnung,es wurde gekämpft und alles versucht,wäre die eine oder andere chance schon früher rein,wer weiß wie es dann gekommen wäre.
Überragender Spieler war für mich eindeutig Likens,wenn nicht sein bestes Spiel überhaupt.
Ab der 30. minute wars ja dann vorbei mit der Herrlichkeit.
Aber jetzt schon wieder alles in Frage zu stellen,find ich einfach Schwachsinn.
Aber es sind immer die gleichen hier.
Auf solche Fans kannst dankend verzichten,wenn sie shon schreiben ich bleib daheim beim nächsten Spiel.
Sollen sie ,aber dann auch hier keine kommentare abgeben.
Und noch was ich für mich persönlich gesehen habe,ist ein Spieler der bis jetzt weit von dem ist,was man sich erwartet hat denk ich.
und das ist Conner James.
Die ersten 30 Minuten waren für mich in Ordnung,es wurde gekämpft und alles versucht,wäre die eine oder andere chance schon früher rein,wer weiß wie es dann gekommen wäre.
Überragender Spieler war für mich eindeutig Likens,wenn nicht sein bestes Spiel überhaupt.
Auf solche Fans kannst dankend verzichten,wenn sie shon schreiben ich bleib daheim beim nächsten Spiel.
Und noch was ich für mich persönlich gesehen habe,ist ein Spieler der bis jetzt weit von dem ist,was man sich erwartet hat denk ich.
und das ist Conner James.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Du bist der ChefDzurilla hat geschrieben:Nachdem ich wieder sooo viel Scheiß hier lesen durfte,muß ich auch was dazu schreiben.
....

Hochverdiente Pleite gegen starke Ingolstädter. Brutal deren Forechecking vor allem in den ersten drei Überzahlsituationen von uns. Hat sich wohl langsam rumgesprochen wie man unsere doch sehr schnelle Truppe ausbremst. Das haben sie einfach klasse gemacht, muss man zugeben. Ich hab gedacht, dass sie das niemals das ganze Spiel über durchhalten. Dann machen wir das 2:2 und haben sie wirklich im Sack. Was dann kam ist bekannt: Der Genickbrecher zum 2:3 (Icing hin oder her sowas darf nicht passieren). Dann ne Minute später wieder Tiefschlaf, so dass Bouck einmal von links nach rechts laufen darf um unbedrängt einzunetzen.
Insgesamt ein verdienter Sieg für den ERC. Wie man an vielen Reaktionen merkt, haben hier in Augsburg eh schon wieder einige abgehoben. Denkt ihr etwa wir spielen das ganze Jahr um die Top 3 mit?!
Verbesserung zum Vorjahr (also Platz 9) wäre schon ein Erfolg und darauf gilt es hinzuarbeiten.
P.S Etwas beunruhigt bin ich schon auch. Die letzten 3,4 Spiele waren alles andere als toll. Trotzdem wird ein Platz in den Top 10 erreicht werden
P.P S Dann bleibt halt die nächtsten 3, 4 Wochen daheim. Hab ich wenigstens wieder gscheid Platz
Insgesamt ein verdienter Sieg für den ERC. Wie man an vielen Reaktionen merkt, haben hier in Augsburg eh schon wieder einige abgehoben. Denkt ihr etwa wir spielen das ganze Jahr um die Top 3 mit?!

Verbesserung zum Vorjahr (also Platz 9) wäre schon ein Erfolg und darauf gilt es hinzuarbeiten.
P.S Etwas beunruhigt bin ich schon auch. Die letzten 3,4 Spiele waren alles andere als toll. Trotzdem wird ein Platz in den Top 10 erreicht werden

P.P S Dann bleibt halt die nächtsten 3, 4 Wochen daheim. Hab ich wenigstens wieder gscheid Platz

Evtl. ??Mr. Blubb hat geschrieben:Einige Zeit nach dem Spiel (halbe Stunde? keine Ahnung) kam vom Stadion unten ein Rettungswagen mit Blaulicht+Martinshorn hochgefahren. Weiß jemand irgendwas?
http://www.eishockey-magazin.de/meldung ... r-panther/...........Auch nach dem Spiel selbst spiegelte sich Freud und Leid rund um das Curt-Frenzel-Stadion. Während ein Spieler bereits etwas Trost gefunden zu haben schien, kam es beim Verlassen des Nahe am Stadion gelegenen „Plärrer“-Parkplatzes zu einem Unfall mit Verletzten. Wie schwer wiegt da schon eine Niederlage im Eishockey?!?!............
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Rigo Domenator
Ist aber natürlich trotzdem klasse, wenn erst Icing angezegit wird, und dann plötzlich freigegeben wird. Finde ich nicht gut, dann sollen sie das Icing abpfeifen und danach Bully in der Mitte geben. Dann kommts wenigstens nicht zu Verwirrungen, ist mir nämlich schon öfters aufgefallen und ist aus meiner Sicht bei ner schnellen Sportart einfach nicht gut.Chivas Regal hat geschrieben:Das Icing wurde nicht gegeben, weil ein HSR dem LM angezeigt hat, dass da noch ne Berührung war. Hat man ganz gut gesehen aus meiner Sicht, weil direkt der HSR vorm LM stand und ihm auf Hufthöhe n Handzeichen gegeben hat, danach hat der LM das Zeichen übernommen und n Daumen vom HSR bekommen.
Und Connor James spielt genau das, wie er beschrieben wurde. Arbeiter und Vorlagengegeber. Und genau so sieht man ihn auf dem Eis, bzw an seinen Punkten. Ansonsten waren fast alle gleich schlecht, da würde ich im letzten Drittel keinen hervorheben. Wie gesagt die Schlüsselszene ist das 3:2, ansonsten kann das Spiel ganz anders ausgehen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Blubb hat geschrieben:Einige Zeit nach dem Spiel (halbe Stunde? keine Ahnung) kam vom Stadion unten ein Rettungswagen mit Blaulicht+Martinshorn hochgefahren. Weiß jemand irgendwas?
Was man aus "..vom Stadion unten..hochgefahren" alles rauslesen kann/soll?Mr. Blubb hat geschrieben:Bei Bahn 2 unten ist kein Plärrer-Parkplatz.![]()

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ