09. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das ist die Gefahr bei der neuen Icing-Regel: Solange Icing angezeigt ist, aber noch nicht abgepfiffen, kann fliegend gewechselt werden, danach ist's bekanntlich nicht mehr erlaubt. Pätzold hat das wohl mitbekommen und sich deshalb zum Puck bewegt, so daß das Icing aufgehoben wurde. Guter Trick, leider hier zu unserem Leid.
Also ich meine, dass bei der Anzeige bereits der Wechsel verboten wäre.

siehe auch hier...

Ein Team, welches gegen die „Icing-Regel“ (Regel 460) verstößt, darf grundsätzlich einen Spielerwechsel nicht durchführen. Die Icing-Situation entsteht in dem Moment, in welchem der LSR den Arm hebt, um das Icing anzuzeigen. Ab diesem Moment darf das „Icing-Team“ seine Spieler in diesem Spielunterbruch nicht auswechseln.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Also ich meine, dass bei der Anzeige bereits der Wechsel verboten wäre.

siehe auch hier...

Ist auch so... deswegen stellt sich ja einer der beiden linesmen gleich an die spielerbank hin um zu sehen, dass keiner mehr wechselt, bzw um sich die nummer der leute zu merken die doch noch auf die bank gehen...
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Hier könnt ihr euch die Pressekonferenz anschauen http://www.facebook.com/aev.panther

Ich find man hört hier nicht nur zwischen den Zeilen die Kritik am Torhüter!
Er bezeichnet ihn zweimal direkt als schelchten oder schlechteren Torhüter!
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, aber vielleicht ist Dennis ja wirklich nicht ganz so stark wie wir ihn immer halten. Er hat zwar oft Leistung gebracht, aber wirklich immer konstant war er letzte Saison mMn auch nicht.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Trick hat geschrieben:Hier könnt ihr euch die Pressekonferenz anschauen http://www.facebook.com/aev.panther
Und für alle die, die nicht bei Facebook angemeldet sind ist das hier die Adresse zu den Videos der Panther:
http://www.youtube.com/user/AugsburgerPantherDE
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

8 mal den Torwart in die Pfanne gehauen und nicht einmal selbstkritisch ??? :cursing:

Warum dann keinen Auszeit ? Warum dann kein Torwartwechsel ?

Ich hoffe die Spieler verstehen diese Art von "Motivation".
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Eismann hat geschrieben:8 mal den Torwart in die Pfanne gehauen und nicht einmal selbstkritisch ??? :cursing:

Evtl. bekommt ihm ja sein Gottstatus doch nicht so....
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shanahan hat geschrieben:Evtl. bekommt ihm ja sein Gottstatus doch nicht so....

Gott und der Papst sind unfehlbar !!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Manne hat geschrieben:Gott und der Papst sind unfehlbar !!!

Am Freitag aber nicht; von heute weiß ich nichts.
Rigo Domenator

Eismann hat geschrieben:8 mal den Torwart in die Pfanne gehauen und nicht einmal selbstkritisch ??? :cursing:

Ich lese immer von der Auszeit. Aber wann denn eigentlich???

Nach dem 2:3? 2 Minuten vor Drittelende, nach einem Wechselfehler, wo wir zuvor am Drücker waren?

Nach dem 2:4? 1 Minute vor Drittelende??

Und nach dem 2:5 war eigentlich die Luft raus, da wäre ne Auszeit lächerlich gewesen.

Wenn dann kann er die Auszeit eigentlich nur vor der 5:3 Überzahl nehmen, allerdings ging die ja auch nur 20 Sekunden.

Das einzig sinnvolle wäre eventuell ein Torwartwechsel nach dem 2. Drittel gewesen, wenn er Dennis an dem Tag nicht stark sieht.

Ansonsten seh ich es einfach so, er lobt Spieler nach einem Spiel, aber er spricht eben auch an, wenn sie mal einen schlechten Tag hatten. Finde ich ok, und ich denk hinter den Kulissen weiss man auch, wie man es wieder besser machen kann...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Blubb hat geschrieben: Pätzold hat jeden Schuss gehalten

von gefühlten 5 schüssen hat er 2 rein gelassen und 2 der restlichen 3 prallen lassen...
Sir Eric 88 hat geschrieben:also Tölzer und Kohl zusammen geht nicht...beide Note 6...

haben wir ein HEimkomplex?

defensiv machen sie ihre arbeit gut, zumindest der Tölzer... und wenn du offensive von dem erwartest hast den wohl noch nicht oft spielen sehen

und für unsere Heimspiele ist es noch zu warm
Rigo Domenator hat geschrieben:Ist aber natürlich trotzdem klasse, wenn erst Icing angezegit wird, und dann plötzlich freigegeben wird. Finde ich nicht gut, dann sollen sie das Icing abpfeifen und danach Bully in der Mitte geben. Dann kommts wenigstens nicht zu Verwirrungen, ist mir nämlich schon öfters aufgefallen und ist aus meiner Sicht bei ner schnellen Sportart einfach nicht gut.

Und Connor James spielt genau das, wie er beschrieben wurde. Arbeiter und Vorlagengegeber. Und genau so sieht man ihn auf dem Eis, bzw an seinen Punkten. Ansonsten waren fast alle gleich schlecht, da würde ich im letzten Drittel keinen hervorheben. Wie gesagt die Schlüsselszene ist das 3:2, ansonsten kann das Spiel ganz anders ausgehen...

Abseits wird doch auch angezeigt und dann warten die spieler bis es nicht mehr angezeigt wird und fahren dann rein...

auch icing wird halt grundsätzlich angezeigt, wenn es eins ist und sobald regeltechnisch keins mehr ist dann gehts normal weiter
Hellboy hat geschrieben:Lächerlich auf den Trainer zu schimpfen! Keiner von uns weiß welche taktischen Vorgaben er geben hat und wer sich daran gehalten hat und wer nicht!
Ich bin mir ziemlich sicher das er nicht nur mit einem Konzept arbeitet! Die Mannschaft muss einfach wieder härter arbeiten und den Kampf annehmen.

Und wär hier schreibt wir hätten alle Punkte nur mit "gaaanz viel Glück geholt" der hat sowieso keine Ahnung!

So leid es mir tut, aber wenn die Taktik ist, alles schön rauszuspielen (hört man auch schön raus bei der PK), dann ist da schon auch ne schuld beim Trainer und der Taktik.

Falls es jemanden hier gibt dem es aufgefallen ist... aber der Pätzold ist total überbewertet... lässt von 5 Schüssen 4 Stück prallen. (hat sich weder in der AHL noch KHL durchgesetzt, nicht mal ansatzweise an die NHL denken)
Warum muss man immer schön über 18 Pässe die Scheibe ins Tor tragen statt einfaches Eishockey zu spieln.

Schießen von wo man kann und einer dabei mit zug vors Tor und der andere Stürmer auf den anderen außen, um hier auf den Praller zu setzten.

und sie sollten vllt. nicht bei jedem Shift 2 Minuten auf dem Eis stehen. normal nicht länger als 75 Sekunden... wobei da dann halt die wechselfehler entstehen... einfach nur lächerlich....

aber das beste Beispiel für die harmlosen Augsburger war Matt Ryan, der 1 -1 sich fast durchsetzt und freie schussbahn auf Pätzold hat. was macht er, versucht ihn nochmal rüber zu ziehen und kriegt nen klasse OpenIce Hit ab... und die netten Fans fordern dafür auch noch ne Strafe.... hab mich auch aufgeregt, aber nur weil der nicht schießt...

alles in allem... peinlich und einfach nur schlecht... aber war halt nur ein Spiel... aber da man ja die 2 davor auch so gespielt hat, kann man kritik mehr als nur verstehen.

Aber auf der anderen Seite sollte man auch nicht nur drauf einschlagen... nur loben oder eben drauf einschlagen ist auch verkehrt.

und wenn ich 5 minuten spiele und nach 2 toren denke jetzt haben die eh keine chance mehr, sollte ich aber auch so weiter spielen

aber nun ist der Trainer gefragt
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator

@Bubba

Du magst schon recht haben, aber ich seh auf dem Video immer noch keinen Grund, warum er das Icing wieder aufhebt. Pätzold ist im Torraum und der Puck wird nicht mehr berührt... mir gehts allein darum, wenn er das Icing eben falsch anzeigt, dass dann eine Änderung schlecht ist, da sie für die Spieler dann unerwartet kommt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Domenator hat geschrieben: Das einzig sinnvolle wäre eventuell ein Torwartwechsel nach dem 2. Drittel gewesen, wenn er Dennis an dem Tag nicht stark sieht.

Wie rochus schon geschrieben hat, "wir wissen nicht, was in der Kabine ausgemacht wurde" ... aber spätestens nach dem 2:5 müßte das Gespräch überholt gewesen sein.

Dann auch die Auszeit !!! (m.M.)

Das war in Minute 44:23, nichts ist unmöglich im Eishockey.

Noch Fragen ? Nein ! Ok, dann sind wir uns ja einig. ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:@Bubba

Du magst schon recht haben, aber ich seh auf dem Video immer noch keinen Grund, warum er das Icing wieder aufhebt. Pätzold ist im Torraum und der Puck wird nicht mehr berührt... mir gehts allein darum, wenn er das Icing eben falsch anzeigt, dass dann eine Änderung schlecht ist, da sie für die Spieler dann unerwartet kommt.

gut, aber ob icing oder nicht.... da darf man nicht wechseln. Außerdem hätten sie ja sowieso wieder auf das eis gemüsst. somit einfach nur dummheit der 2 betroffenen spieler.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Shanahan hat geschrieben: Lieber eine unorthodoxe Auszeit als gar keine.
Egal, ändert alles nix.

Was Auszeiten bewirken habe ich gestern in Ambri erlebt, um das mal anzubringen. ;)

Im ersten Drittel war Ambri gegen Davos Feldüberlegen; in der Drittelpause gab es für Davos vermutlich eine Kabinenansprache ... doch im 2. Drittel ging es auf dem Eis so weiter wie bisher.

Dann nahm Arno Del Curto eine Auszeit bei 0:0 (!!), tobte etwas auf der Spielerbank ... fortan war das ein Spiel auf ein Tor. Davos spielte gefühlte 16 Minuten Überzahl !

Eine Auszeit muß nichts bewirken, kann ein Spiel aber entscheiden und kostet nichts ... darum nehmen !!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben:
Eine Auszeit muß nichts bewirken, kann ein Spiel aber entscheiden und kostet nichts ... darum nehmen !!!
Er nimmt doch. Gegen Köln bereits im ersten Drittel zum Beispiel
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Er nimmt doch. Gegen Köln bereits im ersten Drittel zum Beispiel

Ja, aber um das geht es mir doch gar nicht. Ich will ihm ja keinen Zacken aus der Krone brechen, mir geht es nur um dieses Spiel und die Pressekonferenz danach !
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Dieses Spiel ist vorbei und ich denke spätestens nächste Woche auch schon wieder vergessen. Kann passieren (sollte zwar nicht) ist aber auch kein Weltuntergang. Jetzt pendeln wir uns langsam so um den achten Platz ein. Mehr sollte der Augsburger Eishockeyfan auch nicht erwarten, da er ja Fan der Augsburger Panther ist und die Meisterschaft nicht über uns führt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Nach dem letztjährigen 0:11 in Berlin, das sowohl vom Ergebnis als auch von der Spielweise her noch viel schlimmer als das Freitagsspiel gegen den ERC war, haben hier so gut wie alle auf die Bremse gedrückt und gesagt, dass das gar nicht so schlimm ist. Die Jungs werden wieder auf die Beine geholt usw.

Vielleicht hat das 2:7 jetzt einen ähnlichen Charakter. Dass wir anschließend gleich Berlin als Auswärtsgegner bekommen haben, ist natürlich nicht grad optimal. Daher ist das ein Wochenende zum abhaken. Punkt aus!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nightmare hat geschrieben:Nach dem letztjährigen 0:11 in Berlin, das sowohl vom Ergebnis als auch von der Spielweise her noch viel schlimmer als das Freitagsspiel gegen den ERC war, haben hier so gut wie alle auf die Bremse gedrückt und gesagt, dass das gar nicht so schlimm ist. Die Jungs werden wieder auf die Beine geholt usw.

Vielleicht hat das 2:7 jetzt einen ähnlichen Charakter. Dass wir anschließend gleich Berlin als Auswärtsgegner bekommen haben, ist natürlich nicht grad optimal. Daher ist das ein Wochenende zum abhaken. Punkt aus!

Ich hab auch ne kleine andere Vermutung...
nach der (relativ guten) Vorbereitung und dem Saison start sind sie nun in Ihrem Loch und Leistungstief. das hat jede Mannschaft während ner Saison und diesmal ist es halt jetzt
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

ich denke eher das es so ist, dass einige im team denken das nach dem guten start die saison zum selbstläufer wird!
naja, alle von uns waren/sind noch jung und lernen!
das wird dann hoffentlich auch wieder, dass sie so spielen wie zu beginn der saison!
Gesperrt