10. Spieltag 2009/10; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

5:2 Beechey, wie geil. 3 Punkte im Tippspiel :thumbup1: :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Beechey tat noch was für seine Stats
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Dann zitiere mich dabei doch nicht ;) ;)

Hoffentlich gehts dann wenigstens 5:2 aus. Dann hab ich 3 Punkte mehr im AZ Tippspiel :-)
kai du bist vielleicht ein hässlicher vogel... bis 60 sekunden vor schluss stehts 4:1 am ende 5:2... hast du eben noch in berlin angerufen und das mal schnell mit den trainern abgesprochen? :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

nightmare29589 hat geschrieben:kai du bist vielleicht ein hässlicher vogel... bis 60 sekunden vor schluss stehts 4:1 am ende 5:2... hast du eben noch in berlin angerufen und das mal schnell mit den trainern abgesprochen? :-)
Ich hab halt über 11.000 Posts und dementsprechenden Einfluss :D :D
uN3mpLoYed
Testspieler

Beitrag von uN3mpLoYed »

Rigo Kaka hat geschrieben:5:2 Beechey, wie geil. 3 Punkte im Tippspiel :thumbup1: :-)

DITO! Wenigstens ein Wermutstropfen an diesem WE...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

2:5 - hätte schlimmer sein können.

Wenn wir zum Ende der Hinrunde ein positives Torverhältnis und eventuell Heimrecht in den PPOs haben, dann bin ich schon sehr zufrieden. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich hab halt über 11.000 Posts und dementsprechenden Einfluss :D :D
del-übergreifend oder nur für unsere spiele???
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

rochus hat geschrieben:Die Schafkopffreude EHC Fedra und der EV Arbeitskarte versuchen wieder einmal mehr dem Trainer ans Bein zu pinkeln. Einmal auf die Tabelle schauen und den Etat dagegen rechnen. Tolle Fans, noch dümmer wie A98, bei denen kommt auch nur der langweilige Spruch Schanzer Sch... Mein Gott war das früher einfach, 60 Minuten Heja, Heja AEV und 10 mal mehr Stimmung als wie heute bei den A98 Spakos.
Magst du dich nicht wieder selbst sperren ?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

nightmare29589 hat geschrieben:del-übergreifend oder nur für unsere spiele???
Kai allmächtig.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Die Schafkopffreude EHC Fedra und der EV Arbeitskarte versuchen wieder einmal mehr dem Trainer ans Bein zu pinkeln. Einmal auf die Tabelle schauen und den Etat dagegen rechnen.

Mit Tabelle und Etat gebe ich dir recht. Hast Du aber schon die Pressekonferenz im andern Thema gehört ?

Mich hat die eben richtig geärgert.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Wenigstens können sich jetzt alle Traditionalisten wieder freuen, der AEV ist endlich wieder da wo er hingehört. Mensch was wäre das für ein Kulturschock gewesen, wenn die Jungs da oben noch länger mitgespielt hätten...

Jetzt ist endlich wieder alles fast so wie es sein soll....
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shanahan hat geschrieben:Wenigstens können sich jetzt alle Traditionalisten wieder freuen, der AEV ist endlich wieder da wo er hingehört. Mensch was wäre das für ein Kulturschock gewesen, wenn die Jungs da oben noch länger mitgespielt hätten...

Jetzt ist endlich wieder alles fast so wie es sein soll....
Der Augsburger mag halt keine Veränderung. Vorallem wenn die so plötzlich kommt. *g*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Die Schafkopffreude EHC Fedra und der EV Arbeitskarte versuchen wieder einmal mehr dem Trainer ans Bein zu pinkeln. Einmal auf die Tabelle schauen und den Etat dagegen rechnen. Tolle Fans, noch dümmer wie A98, bei denen kommt auch nur der langweilige Spruch Schanzer Sch... Mein Gott war das früher einfach, 60 Minuten Heja, Heja AEV und 10 mal mehr Stimmung als wie heute bei den A98 Spakos.

Mehr fällt dir nicht ein ??
Wann hat denn der EHC Fedra/EV Arbeitskarte zuletzt einem Trainer ans Bein gepinkelt ??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Sehen wir es doch so wie es ist... die Mannschaft war gegen die Ingos und das WE zuvor einfach nur schlecht.
Heute hab ich nichts gesehen und will nicht beurteilen (zumal der Oswald langsam verboten gehört, gehe mal davon aus das alles zwar strafen waren, aber mal geb ich sie und mal nicht)
aber 3 PP Gegentore sagen mal wieder alles.
wobei hier ja auch mit ner Niederlage zu rechnen war.

und zu diesem Mitchell Fedra etc.

Ich denke beide leisten gute Arbeit und man kann es halt nicht jedem Fan(der als einzelner eh uninterssant ist) recht machen.
Ich verstehe einige entscheidungen auch nicht (Eiszeit mancher Spieler, Unterzahl-Verhalten)

aber sind wir doch mal damit zufrieden und es wird sich zeigen wie gut der Mitchell ist... er hat es halt jetzt als Trainer in der Hand (ich kann nur sagen Schießen, schießen und nochmals schießen.... und nicht immer nur schön ums Tor rum und Traumpässen versuchen)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

rochus hat geschrieben:Wenn Mitchell gegen Mannheim, Köln, Hamburg und Frankfurt Endras als spielentscheidendee Person hochlobt, wird der Trainer auch das Recht haben, Endras als spielentscheidende Person im negativen zu erwähnen. Der Torhüter macht halt im Eishockey 40-60% aus. Endras ist noch jung, wenn er jedes Spiel überragend spielt ist Endras die nächste Saison weg, so besteht noch die Chance einen jungen deutschen Torhüter mit Zukunftperspektive, länger an Augsburg zu binden. Zum Thema, ein 0 Punktewochenende, da gab es in Augsburg auch Serien mit 13 oder 15 Niederlagen. Die Mannschaft samt Trainer und Torwart gewinnt Spiele und die vorgenannten verlieren Spiele.
Dann muss man aber auch mal vom Trainergott erwarten können, dass er sich selbst bzw. seine Entscheidungen etwas selbstkritischer sieht.
Warum nimmt er nach dem 2:3 gegen die Ingos nicht eine Auszeit ? Warum wechselt er Dennis nicht mal aus? Ob wir mit 7 oder 8 Gegentoren verlieren ist doch auch schon egal. Warum reagiert er in Unterzahl nicht mit einem anderen System ? Jeder Mannschaft weiss spätestens seit dem Spiel gegen Wolfsburg, dass wir mit aggressivem Forechecking nicht klarkommen.
Klar verliert man als Mannschaft, aber auch der Trainer ist in seiner Person nicht unfehlbar.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

rochus hat geschrieben: Einmal auf die Tabelle schauen und den Etat dagegen rechnen.
Du glaubst tatsächlich an diesen Etat?
D.h. du meinst im Umkehrschluß tatsächlich daß ein T.J. Kemp, ein Collin Murphy oder ein Connor James nach Augsburg wechseln wegen ein paar warmen Worten von Larry Mitchell?
Oder auch daß ein Likens oder Engelhardt nur deswegen beim AEV geblieben sind, ganz zu Schweigen vom Cartier.
In der restlichen Eishockeywelt gibts jede Menge Eishockey-Söldner, nur wir haben die Superfreunde, alles klar :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Wenn Mitchell gegen Mannheim, Köln, Hamburg und Frankfurt Endras als spielentscheidendee Person hochlobt, wird der Trainer auch das Recht haben, Endras als spielentscheidende Person im negativen zu erwähnen.

Grundsätzlich richtig; aber jemand hervorzuheben, oder jemand in 3 Minuten 8 x in die Pfanne zu hauen, das macht (für mich) schon einen kleinen Unterschied.

... und wie schon mehrmals geschrieben, wenn die Sache für ihn soooooo klar war, warum hat er Endras nicht ausgewechselt.

Das ist für mich keine Trainerschelte, oder schlecht schreiben ... mir geht es erst einmal nur um das eine Spiel und diese Trainerreaktion.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Shanahan hat geschrieben: Warum nimmt er nach dem 2:3 gegen die Ingos nicht eine Auszeit ?
Bovi, bist du es?

Ich teile übrigens die Meinung von rochus. Mitchell sieht ganz genau, was nicht passt und ich denke auch, dass er selbskritisch genug ist, eigene Entscheidungen zu überprüfen. Das heißt nicht, dass in Zukunft wieder jedes Spiel gewonnen wird. Man wird die Fehler analysieren und abzustellen versuchen. Der Rest ist das, was man Sport nennt. In Berlin zu verlieren ist die normalste Sache der Welt. Eine Mannschaft, die durch die Bank gut eingeschätzt wurde wird jetzt infrage gestellt, weil sie in einer langen Saison ein paar Kackspiele gemacht hat? Und der vor ein paar Wochen noch beste Coach der DEL lässt sich jetzt sauber von der Welt am Arsch lecken und zeigt allen mal, dass er in Wirklichkeit gar nichts drauf hat?

Das wird schon wieder, trotz nach unten zeigender Kurve.

Übrigens glaube auch ich die Etatzahlen, denn in Augsburg war lediglich vom Gesamtetat die Rede, niemals vom Spieleretat. Und wo hier im Vergleich zur Konkurrenz gespart wird, dürfte bekannt sein.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Von Krolock hat geschrieben:Bovi, bist du es?

Ich teile übrigens die Meinung von rochus. Mitchell sieht ganz genau, was nicht passt und ich denke auch, dass er selbskritisch genug ist, eigene Entscheidungen zu überprüfen. Das heißt nicht, dass in Zukunft wieder jedes Spiel gewonnen wird. Man wird die Fehler analysieren und abzustellen versuchen. Der Rest ist das, was man Sport nennt. In Berlin zu verlieren ist die normalste Sache der Welt. Eine Mannschaft, die durch die Bank gut eingeschätzt wurde wird jetzt infrage gestellt, weil sie in einer langen Saison ein paar Kackspiele gemacht hat? Und der vor ein paar Wochen noch beste Coach der DEL lässt sich jetzt sauber von der Welt am Arsch lecken und zeigt allen mal, dass er in Wirklichkeit gar nichts drauf hat?

Das wird schon wieder, trotz nach unten zeigender Kurve.

Übrigens glaube auch ich die Etatzahlen, denn in Augsburg war lediglich vom Gesamtetat die Rede, niemals vom Spieleretat. Und wo hier im Vergleich zur Konkurrenz gespart wird, dürfte bekannt sein.
Warum soll er keine Auszeit nehmen ????
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben: Übrigens glaube auch ich die Etatzahlen, denn in Augsburg war lediglich vom Gesamtetat die Rede, niemals vom Spieleretat. Und wo hier im Vergleich zur Konkurrenz gespart wird, dürfte bekannt sein.

Passend dazu ...

Eishockey NEWS:

Allerdings zweifeln manche auch an, daß die Panther mit diesem Etat Spielergehälter in der Höhe zahlen, wie sie es offensichtlich tun.

Lothar Sigl:

"Wir sind in einer sehr schlanken Organisation unterwegs. Es gibt Tage, da ist Geschäftsführer Max Fedra mit einem Lehrling allein auf der Geschäftsstelle. An anderen Standorten werden ja schon die ersten 30.000 Euro fällig, wenn man sich nur mal die Halle aufsperren lässt. Wir fahren ja auch alles mit dem Bus und nehmen kein Flugzeug."
Quelle: Eishockey NEWS vom 29.09.09 von Michael Klein
Gesperrt