09. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

M.Qn hat geschrieben:Überragend??? Es kamen von ihm genausowenig Pässe wie von anderen? Und der Sicherste war er meiner Meinung nach nicht!
... also ich hab das genauso gesehen. Der Likens hat überragend begonnen.
Der hat die ersten 30 Minuten einen Check nach dem anderen gefahren - hat wie ich meine alles getan um ein schnelles Aufbauspiel
zu organisieren, hat geschossen wo es bloß ging - super. Dann aber hat er sich mehr und mehr seinen Kollegen angepasst.

Der Chartier z.B. war heute extrem schwach - defensiv noch erwähnenswert der Heid, der zumindest
mehr als solide seinen Part durchspielt. Kettemer, Kohl und Tölle in vielen Aktionen mehr als überfordert.

Stürmer herauszuheben ausser Brett Engelhardt ist kaum möglich.

Insgesamt ... - nach dem 2:2 dran gewesen - aus den 22 sec. 5:3 Überzahl
kein Kapital geschlagen - ganz im Gegenteil selbst in Bedrängnis gebracht.
Die zwei Gegentore waren dann der Knackpunkt.
Die Idee mit dem Torwartwechsel (Dennis darf auch mal nicht so gut sein) bzw. mit der Auszeit hatte ich auch - aber gut so ist's halt mal.

Aber ich denke die Mannschaft wird sich wieder fangen und ein Platz zwischen 5 und 9 ist durchaus realistisch.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

mal was anderes, hab da was gehört mit A98 nach dem Spiel... weiß da jemand was?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben: Nach dem 2:3? 2 Minuten vor Drittelende, nach einem Wechselfehler, wo wir zuvor am Drücker waren?
Richtiger Zeitpunkt. Dann geht man evtl. nur mit einem Tor Rückstand in die Kabine. Wenn das so läuft wie du schreibst, dürfte man Auszeiten ja nur zwischen der 8. und 12. Minute des jeweiligen Drittels nehmen....
Rigo Domenator hat geschrieben: Das einzig sinnvolle wäre eventuell ein Torwartwechsel nach dem 2. Drittel gewesen, wenn er Dennis an dem Tag nicht stark sieht.
Meiner Meinung nach unbedingt notwendig. Unbedingt. Und wer Leo in Füssen (gut nur Vorbereitung, aber trotzdem) gesehen hat, war auch angenehm überrascht was seine Leistung angeht.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

wenn Ich heute in der Zeitung lese,das Mitchell sagte:Pätzold war 2 Klassen besser das Endrass---dann war er wohl bei einem anderen Spiel!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Richtiger Zeitpunkt. Dann geht man evtl. nur mit einem Tor Rückstand in die Kabine. Wenn das so läuft wie du schreibst, dürfte man Auszeiten ja nur zwischen der 8. und 12. Minute des jeweiligen Drittels nehmen....

Tja wenn man immer wüsste was danach passiert. Aber rein von der Logik nehme ich keine Auszeit nach einem 2:3 Gegentreffer, der zwei Minuten vor Drittelende fällt. Vorallem da wir vor dem Treffer am Drücker waren.

Ansonsten nutzt Mitchell die Timeouts nicht schlecht, hat er diese Saison ja auch schon gemacht, vorallem auch schon Anfang eines Drittels.
punisher hat geschrieben: Meiner Meinung nach unbedingt notwendig. Unbedingt. Und wer Leo in Füssen (gut nur Vorbereitung, aber trotzdem) gesehen hat, war auch angenehm überrascht was seine Leistung angeht.

Wer das Spiel in Kfb gesehen hat, ist da vermutlich anderer Meinung... :p ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:Tja wenn man immer wüsste was danach passiert. Aber rein von der Logik nehme ich keine Auszeit nach einem 2:3 Gegentreffer, der zwei Minuten vor Drittelende fällt. Vorallem da wir vor dem Treffer am Drücker waren.
Wenn man sieht, wie der Treffer fällt, dann vielleicht schon eher...oder?
Rigo Domenator hat geschrieben:Ansonsten nutzt Mitchell die Timeouts nicht schlecht, hat er diese Saison ja auch schon gemacht, vorallem auch schon Anfang eines Drittels.
Wenn, dann ja.
Rigo Domenator hat geschrieben:Wer das Spiel in Kfb gesehen hat, ist da vermutlich anderer Meinung... :p ;)
Hab ich nicht :thumbup: :-) :tt2:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wer das Spiel in Kfb gesehen hat, ist da vermutlich anderer Meinung... :p ;)
Hab ich gesehen..Leo war :thumbdown:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Bubba88 hat geschrieben:mal was anderes, hab da was gehört mit A98 nach dem Spiel... weiß da jemand was?

Das kannst dir doch wohl dneken was passiert ist. Hast ja schon in der zweiten Drittelpause gesehen das einer rüber ist und sich mit den INgoldörflern angelegt hat, dass sogar die Polizei einschreiten musste. Während dem Spiel sich alles mögliche einander an den Kopf schreien aber sollte mal so ein möchtegern Ultra eins von der Polizei bekommen, dann glei zusammen rufen: "Eishockeyfans sind keine Verbrecher"
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Schmiddi hat geschrieben:Das kannst dir doch wohl dneken was passiert ist. Hast ja schon in der zweiten Drittelpause gesehen das einer rüber ist und sich mit den INgoldörflern angelegt hat, dass sogar die Polizei einschreiten musste. Während dem Spiel sich alles mögliche einander an den Kopf schreien aber sollte mal so ein möchtegern Ultra eins von der Polizei bekommen, dann glei zusammen rufen: "Eishockeyfans sind keine Verbrecher"

Da haben sie ja auch Recht, jetzt muss man aber noch definieren, was EishockeyFANS sind!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Schmiddi hat geschrieben:Das kannst dir doch wohl dneken was passiert ist. Hast ja schon in der zweiten Drittelpause gesehen das einer rüber ist und sich mit den INgoldörflern angelegt hat, dass sogar die Polizei einschreiten musste. Während dem Spiel sich alles mögliche einander an den Kopf schreien aber sollte mal so ein möchtegern Ultra eins von der Polizei bekommen, dann glei zusammen rufen: "Eishockeyfans sind keine Verbrecher"

Eishockeyfans mit Sicherheit nicht! Aber Ultras?.........

Oh stimmt, die sind ja unantastbar, schließlich machen die Stimmung ohne Ende und dürfen somit alles. :huh:
Cityhai-18
Rookie

Beitrag von Cityhai-18 »

Bubba88 hat geschrieben:mal was anderes, hab da was gehört mit A98 nach dem Spiel... weiß da jemand was?
Habe da was mitbekommen das A98 einen Schweinekopf in den Fan Bus "geschmuggelt" hat
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Rigo Domenator hat geschrieben:Da haben sie ja auch Recht, jetzt muss man aber noch definieren, was EishockeyFANS sind!

Ja das stimmt auch, dass Eishockeyfans keine Verbrecher sind aber für mich gehören sie nicht zu den Eishockeyfans sondern zu Möchtegern Ultras.
Ich verstehe den Sinn und Zweck der ganzen Sache nicht, wenn sie sich schlagen wollen, dann sollen sie Boxunterricht nehmen oder sonstiges

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

das in der drittelpause ging eig. nicht von A98 aus... die sind nur dazu gekommen um sich zu informieren.

und ich mein auch nicht haue mit den Ingolstädter Ultras (wie auch immer die genau heißen) sondern was mit Fahnen oder so
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

6. Once the goalkeeper leaves his goal crease or when the goalkeeper is outside
his goal crease during icing situation and moves in the direction of the puck.

So ist die Icing Regel. Sobald sich ein Torwart in Richtung des Pucks bewegt ist es kein Icing. Und das hat er meiner Meinung nach gemacht.
quickjohn
Neuer Benutzer

Sooo ......

Beitrag von quickjohn »

.... nachdem ich all die motivierenden Äusserungen der "AEV-Fans" gelesen habe ist mir richtig speiübel geworden.

Natürlich kann und soll man das Spiel seiner Mannschaft kritisch sehen - aber was hier aber an Unsachlichkeit und persönlichen Angriffen geboten wird ist schon bodenlos.

Von einem Leistungstief das Mannschaften befallen kann haben die allermeisten anscheinend noch nie etwas gehört. Und wer das Team nach Siegen in den Himmel lobt und nach einem schlechten Spiel verteufelt hat sich zumindestens ein- oder mehrmals geirrt.

Jedenfalls - als Spieler kann man sich unter solchen Fans einfach nur sauwohl fühlen.
in memoriam - to the best team we ever had .....
thanks to: lm/da/am/aw/js/dw/vm/aw/mk/de
what a shame!
fgtim

Beitrag von fgtim »

quickjohn hat geschrieben:Von einem Leistungstief das Mannschaften befallen kann haben die allermeisten anscheinend noch nie etwas gehört. Und wer das Team nach Siegen in den Himmel lobt und nach einem schlechten Spiel verteufelt hat sich zumindestens ein- oder mehrmals geirrt.

Jedenfalls - als Spieler kann man sich unter solchen Fans einfach nur sauwohl fühlen.
Selbst wenn ich die Kirche im Dorf lasse und die Welt nicht untergeht....DAS ist ja auch mal saugeil.
DA kan sich ein Spieler dann wirklich wohl fühlen :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben:Andere DEL-Vereine haben einen Trainerstab mit Mentaltrainer und Physiotherapeuten. Augsburg braucht jetzt zum Trainerstab einen Wahrsager mit Glaskugel auf der Ersatzbank, der zum richtigen Zeitpunkt die Auszeit nimmt. Nebenbei könnte der Hellseher auch die Reihen, durch Kartenlegen bestimmen, die das nächste Bully gewinnen.
Blöcke, mein Lieber... das sind Blöcke!!! Gaaaanz wichtig! :D ;)

Bubba88 hat geschrieben:das in der drittelpause ging eig. nicht von A98 aus... die sind nur dazu gekommen um sich zu informieren.
Muhahaha! Informieren..... *wegschmeiss* :lol: :lol: :lol:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

schmidl66 hat geschrieben: Muhahaha! Informieren..... *wegschmeiss* :lol: :lol: :lol:

Für Dich wäre es echt mal nicht schlecht das Du Dich informierst geh doch einfach mal zu den Leuten hin und sprich mit Ihnen bevor Du wieder auf den Zug aufspringst und genauso daher redest wie alle anderen die keine Ahnung von der ganzen Situation haben.

Aber dazu siehst Du wahrscheinlich keinen Grund weil es sind eh alle Ultras, sind schwarz angezogen und die wollen sich eh nur Prügeln usw. und sofort jaja schon klar.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Benni_AEV hat geschrieben:Für Dich wäre es echt mal nicht schlecht das Du Dich informierst geh doch einfach mal zu den Leuten hin und sprich mit Ihnen bevor Du wieder auf den Zug aufspringst und genauso daher redest wie alle anderen die keine Ahnung von der ganzen Situation haben.

Aber dazu siehst Du wahrscheinlich keinen Grund weil es sind eh alle Ultras, sind schwarz angezogen und die wollen sich eh nur Prügeln usw. und sofort jaja schon klar.
Ja klar, die 98er sind immer unschuldig

Bild
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Schmiddi hat geschrieben:Ja klar, die 98er sind immer unschuldig
Sagt doch niemand...
ist nur ungefähr genausoweit daneben, wie sie Sofort zu verdächtigen, obwohl man nichtmal weiß, um was es eigentlich geht, geschweige denn irgendwie was gesehen hat. Das ist schon sehr armselig!
Weder auf der Seite der Polizeidirektion, noch in der Presse war von einem Vorfall die Rede, und folglich klingt das mit dem Schwein plausibel.
Gesperrt