13. Spieltag 2009/10; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20398
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Er macht also seinen Job?

Klar genauso wie ein Edmonds, Bordeleau und Laporte.

Also du sprengst wirklich alles was hier so rumfleucht.

Aber in einem hast du Recht, der Fedra hatte seit er da ist, einen Lichtblick und das war die Verpflichtung von Larry. Aber das reicht ja, denn auch der macht seinen Job.


Edmonds kann man beruhigt ausklammern, da kannst ja gleich zurück bis Chris Reynolds gehen. Was bei Laportes Job schlecht war leuchtet mir jetzt auch nicht ein, und Bordeleau machte es auch nicht soo schlecht wie man es Larry gut machen ließe...
Überhaupt dreht Frau Bärenkeller es halt wie üblich, nix neues also.
Unterm Strich würde ich sogar sagen, Laporte war hier wesentlich erfolgreicher als Larry, der wurde einmal siebter, einmal PO verpasst, das hat Larry auch geschafft, einmal verpasst, einmal 10.
Und jetzt ??
Bordeleau Hockey sah auch nicht schlechter aus, Laportes auch nicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben:Es ist doch klar, das alle Verantwortlichen dieses jahr den perfekten Job gemacht haben, da zähle ich auch Fedra dazu.


So, und jetzt erklär das mal dem Jürgen. Fedra kann in seinen Augen schon garnichts richtig gemacht haben, weil er 2 Jahre zuvor schon alles falsch gemacht hat. Das geeeeeht ja garnicht anders ;)
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20398
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Wer hat nach dem Iserlohnspiel von Konditionsproblemen bei den Panthern gesprochen ?? .


Ich ! Und weiter ?? das war ja unübersehbar, wenn man sowas nicht mehr erwähnen darf weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter

rochus hat geschrieben:Wer stänkert seit Monaten an der Person Mitchell ?? .


Stänkern ist mal ganz anders, Du und dein Glaubensbruder aus dem Bärenkeller seht Mitchell kurz vor der Heiligsprechung, nur Curt Frenzel war noch heiliger, sag mal spinnt ihr total ??

rochus hat geschrieben:Einmal in 10 Jahren hat Augsburg eine sehr gute Mannschaft samt guten Trainer und trotzdem erwartet man noch mehr. .


ich erwarte nicht mehr, mich nervt es das ihr plötzlich alles rosa seht, okay unterm Strich passt es ja, nur viele tolle Spiele fürs Publikum gabs ja wirklich noch nicht, ja ich weiß hauptsache man gewinnt, das wie ist ja wurscht

rochus hat geschrieben:Es ist doch klar, das alle Verantwortlichen dieses jahr den perfekten Job gemacht haben, da zähle ich auch Fedra dazu.


Na wenigstens hier ist deine Wahrnehmung einigermaßen okay, dem anderen kommt die Galle hoch beim Gedanken an den Gefü
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Dzurilla
Stammspieler
Beiträge: 1740
Registriert: 05.12.2008 20:31

Beitrag von Dzurilla »

good luck hat geschrieben:Scheiße??

Ich versuchs doch mal einfach sachlich.

Such du mir jetzt einen Start von 21 Punkten in 12 Spielen und ich bin ruhig. Ich sag dir dann auch wo wir nach 21 Spielen mit Methot standen. Denn den hat nicht der Mitchell gefunden und einen oder zwei gute hatten wir immer, heuer ist es trotzdem ein klein wenig anders. Im gesamten und heuer haben wir die Beste DEL Mannschaft seit Bestehen dieser Liga. Dank Mitchell.

Weißt du woran man das erkennt? Nicht nur an der Bilanz bis jetzt, denn schon vor der Saison kam man aus dem Staunen gar nicht mehr raus, wer heuer alles in Augsburg spielt. Wobei deinen Methot könnten wir trotzdem noch gebrauchen.

Und jetzt blas nicht nur die Backen auf, sondern such Argumente. Wir hatten schon mal einen sehr guten Start und trotzdem mache ich jetzt jede Wette das wir heuer auf der besten Platzierung aller Zeiten landen. Das war Platz 7 und zu dem hat uns Bancroft geholfen. Mehr oder weniger und das war alles vor Fedra.

Also wenn 2.Liga auch zählt ...dann nach 12 Spielen 24 Punkte.
Saison 85/86
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
Shanahan
Profi
Beiträge: 3553
Registriert: 09.09.2005 10:09

Beitrag von Shanahan »

Dzurilla hat geschrieben:Also wenn 2.Liga auch zählt ...dann nach 12 Spielen 24 Punkte.
Saison 85/86


Im gesamten und heuer haben wir die Beste DEL Mannschaft seit Bestehen dieser Liga



...es bezieht sich glaub ich darauf...
Benutzeravatar
Dzurilla
Stammspieler
Beiträge: 1740
Registriert: 05.12.2008 20:31

Beitrag von Dzurilla »

Shanahan hat geschrieben:...es bezieht sich glaub ich darauf...


schade,ich freute mich schon ...dass ich auch mal was weiß...grins
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
SirHighwayman
Stammspieler
Beiträge: 2122
Registriert: 05.11.2004 16:02

Beitrag von SirHighwayman »

good luck hat geschrieben:
Such du mir jetzt einen Start von 21 Punkten in 12 Spielen und ich bin ruhig.


28. Oktober 2001/2002, 16. Spieltag ,0:1 Auswärtssieg in Schwenningen.
33 Punkte (Tabellenführer)

sir
Benutzeravatar
Hardy
Testspieler
Beiträge: 225
Registriert: 08.11.2007 15:28

Beitrag von Hardy »

Irgendwie ist es doch bei uns in Augsburg immer das gleiche:

Spielt die Mannschaft schlecht und/oder verliert => wird gemeckert

Spielt die Mannschaft gut und/oder gewinnt => wird gemeckert

Ergo:
Der "gemeine" Augsburger ist und bleibt halt doch ein Grandler, Hauptsache er hat was zu meckern!

Wenn man mal so in den Foren anderer Clubs schmökert, haben die ein ähnliches Phänomen - nur genau umgekehrt. Deren Mannschaft spielt unterirdisch und steht weit unter ihren Möglichkeiten im unteren Tabellendrittel und was sprechen die User: "Das wird schon noch..." ; "Die können es besser und zeigen es bald wieder ..." etc.

Man mag das finden, wie man möchte und eine gewisse sachliche Diskussion ist immer angebracht und vielleicht auch unterhaltsam, aber dieses ewige Genörgel und Gemecker, völlig egal wie und ob wir punkten ist schlimmer wie im Altersheim! Denn im Gegensatz zu den betreuten Wohnern, bei denen wenigstsens früher alles besser war, ist und war hier schon immer alles mies.

Und wer jetzt ganz genau der Vater unseres derzeitigen Erfolges ist - ich hoffe zumindest über diese Tatsache sind wir uns hier alle einig, bzgl. Erfolg - wird sich nie auseinander dividieren lassen und ist doch völlig Banane, ob jetzt 90% Mitchell-Anteil und 10% Fedra oder wie auch immer.

Ich für meinen Teil freu mich wie ein Schnitzel, dass wir z.Z. da stehen, wo wir sind und sicherlich eine ganz kompakte, eingeschworene Truppe haben - und damit mein ich nicht nur die Spieler.
Warum können wir Fans uns nicht einfach dazugesellen und hinter dieser Mannschaft stehen?
Nichts gegen Kritik, wenn sie angebracht ist - aber halbe Schimpftiraden auf diverse (nichtgenannte) "Elemente" des Teams, nach 2 Niederlagen in Folge - seit ihr (sicher nicht alle hier) denn noch zu retten???

Hier ist Augsburg, nicht Berlin oder Mannheim, die haben wohl als einzige das Potenzial, nach 2 Niederlagen von Krise zu reden!

Ich habe fertig!
Wolvers
Anfänger
Beiträge: 81
Registriert: 26.02.2007 08:04

Beitrag von Wolvers »

[font=Arial]Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. Ich musste gleich nochmal nachschauen ob ich wirklich im Forum des AEV bin. Also einige haben wirklich Realitätsverlust alles erster Güte. Seit Jahren habt ihr so ein Gurkentrupp und Trainer die "vieleicht" zweitligatauglich waren (Laporte mal ausgenommen). Jetzt habt ihr letztes Jahr die PPO erreicht und dieses Jahr spielt ihr in der Liga eine führende Rolle. [/font]
[font=Arial]Eure Mannschaft fegt mal eben die Lions aus dem eigenen Station, gewinnt in Hamburg in Straubing und besiegt die Haie und holt 2 Punkte in Mannheim. Nach 12 Spielen steht ihr mit 21 Punkten auf Platz 5. 5 Punkte hinter den Adlern, jedoch mit 2 Spielen weniger und hier gibt Schwarzseher? Also ich ziehe den Hut was hier die letzten 2 Jahr passiert ist (und das als Nürnberger). ABER dieser Aufschwung in Augsburg, hat sportlich eindeutig mit dem Namen Mitchell zu tun. Und ihr solltet froh sein, das ihr den habt. Sorry, aber manche hab sie nicht mehr alle.[/font]
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20398
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Ich frage mich langsam ob mancher nicht richtig lesen kann oder schlichtweg ueberfordert ist. Kein Mensch will Larry ans Leder, aber hier wird bei jeder leisen Kritik am Konzept oder sonstwas von Mitchell gleich eine Kreuzigung des selbstdenkenden gefordert. Bravo man darf keine andere Meinung haben oder ? Allen voran Don Quichotte samt seinem trotteligen Glaubensbruder......
Gute Besserung !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Hardy
Testspieler
Beiträge: 225
Registriert: 08.11.2007 15:28

Beitrag von Hardy »

Wolvers hat geschrieben:[font=Arial]Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. Ich musste gleich nochmal nachschauen ob ich wirklich im Forum des AEV bin. Also einige haben wirklich Realitätsverlust alles erster Güte. Seit Jahren habt ihr so ein Gurkentrupp und Trainer die "vieleicht" zweitligatauglich waren (Laporte mal ausgenommen). Jetzt habt ihr letztes Jahr die PPO erreicht und dieses Jahr spielt ihr in der Liga eine führende Rolle. [/font]
[font=Arial]Eure Mannschaft fegt mal eben die Lions aus dem eigenen Station, gewinnt in Hamburg in Straubing und besiegt die Haie und holt 2 Punkte in Mannheim. Nach 12 Spielen steht ihr mit 21 Punkten auf Platz 5. 5 Punkte hinter den Adlern, jedoch mit 2 Spielen weniger und hier gibt Schwarzseher? Also ich ziehe den Hut was hier die letzten 2 Jahr passiert ist (und das als Nürnberger). ABER dieser Aufschwung in Augsburg, hat sportlich eindeutig mit dem Namen Mitchell zu tun. Und ihr solltet froh sein, das ihr den habt. Sorry, aber manche hab sie nicht mehr alle.[/font]


Danke! Danke! Danke!
Benutzeravatar
Hardy
Testspieler
Beiträge: 225
Registriert: 08.11.2007 15:28

Beitrag von Hardy »

Manne hat geschrieben:Ich frage mich langsam ob mancher nicht richtig lesen kann oder schlichtweg ueberfordert ist. Kein Mensch will Larry ans Leder, aber hier wird bei jeder leisen Kritik am Konzept oder sonstwas von Mitchell gleich eine Kreuzigung des selbstdenkenden gefordert. Bravo man darf keine andere Meinung haben oder ? Allen voran Don Quichotte samt seinem trotteligen Glaubensbruder......
Gute Besserung !!


Kritik an seinem Konzept? Kennst Du den genau sein Konzept?
Dankst Du, der Larry hat so wenig Ahnung vom Eishockey, dass er nicht sieht, was nicht passt bzw. wo z.Z. Defizite in der Mannschaft bzw. der Spielweise ist?
Meinst Du allen ernstens, dass in UZ-spiel freundlich ausgedrückt "Entwicklungsmöglichkeiten" stecken, kriegt der Mitchell nicht mit?

Gott sei Dank hat Dir die Mannschaft hierauf gestern die Antwort persönlich gegeben: kein Gegentor in UZ - und das gegen Mannheim, die sicherlich mit Berlin nominell die beste Mannschaft in der DEL stellt - auch wenn selbst die nicht immer überragend spielen.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20398
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Hardy hat geschrieben:Kritik an seinem Konzept? Kennst Du den genau sein Konzept?
Dankst Du, der Larry hat so wenig Ahnung vom Eishockey, dass er nicht sieht, was nicht passt bzw. wo z.Z. Defizite in der Mannschaft bzw. der Spielweise ist?
Meinst Du allen ernstens, dass in UZ-spiel freundlich ausgedrückt "Entwicklungsmöglichkeiten" stecken, kriegt der Mitchell nicht mit?

Gott sei Dank hat Dir die Mannschaft hierauf gestern die Antwort persönlich gegeben: kein Gegentor in UZ - und das gegen Mannheim, die sicherlich mit Berlin nominell die beste Mannschaft in der DEL stellt - auch wenn selbst die nicht immer überragend spielen.


Du hast genau so wenig verstanden wie die zwei Trottel aus der Stadt oder einem Randbezirk, Amen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger
Beiträge: 93
Registriert: 30.12.2008 22:17

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Hardy hat geschrieben:jaja, der Collins ... Gott sei Dank hat der ne Krise



Hardy hat geschrieben:Irgendwie ist es doch bei uns in Augsburg immer das gleiche:

Man mag das finden, wie man möchte und eine gewisse sachliche Diskussion ist immer angebracht und vielleicht auch unterhaltsam, aber dieses ewige Genörgel und Gemecker, völlig egal wie und ob wir punkten ist schlimmer wie im Altersheim!
Warum können wir Fans uns nicht einfach dazugesellen und hinter dieser Mannschaft stehen?
Nichts gegen Kritik, wenn sie angebracht ist - aber halbe Schimpftiraden auf diverse (nichtgenannte) "Elemente" des Teams, nach 2 Niederlagen in Folge - seit ihr (sicher nicht alle hier) denn noch zu retten???

Hier ist Augsburg, nicht Berlin oder Mannheim, die haben wohl als einzige das Potenzial, nach 2 Niederlagen von Krise zu reden!


Das sind immer die besten. Schwätzen von Frieden und sind dann aber der Waffenlieferant!

Im Ernst: Wo steht des eigentlich mit der Krise hier im Forum(Thema usw.) die einige User hier angezettelt haben? Hab ich vielleicht überlesen, alles les ich nicht mit.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25691
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Wannabe-Icehockeyplayer hat geschrieben:Das sind immer die besten. Schwätzen von Frieden und sind dann aber der Waffenlieferant!

Im Ernst: Wo steht des eigentlich mit der Krise hier im Forum(Thema usw.) die einige User hier angezettelt haben? Hab ich vielleicht überlesen, alles les ich nicht mit.


Du hast damit doch angefangen, Mr. Waffenlieferant:

http://www.aev-forum.de/panther-forum-f58/was-ist-los-mit-chris-collins-t36305/
Benutzeravatar
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger
Beiträge: 93
Registriert: 30.12.2008 22:17

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Mit was hab ich angefangen? Mich zu fragen ob mit einem Spieler alles in Ordnung ist?! Darf ich das als Fan nicht?! Steht da irgendwas von Krise?! Außerdem waren meine "Befürchtungen" um Collins ja nicht unbegründet, siehe Tage später der AZ-Bericht. Trotzdem war da keine Rede von mir oder von den andern von einer Krise. Manchen scheint das aber nicht zu passen wenn man über einen Spieler redet der, in welcher Art auch immer, auffällt und das muss man dann fortlaufend hier kundtun. Versteh ich nicht, was ist der Grund, was hab ich da falsches gesagt?
Werd mir das nächste mal 2mal überlegen ein Thema zu erstellen und zur Aktivität und Kommunikation hier beizutragen...
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30080
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Leider aufgrund des Fußballtrainings nur ab Minute 50 das Spiel gesehen. Auf jeden Fall 2 sau wichtige Punkte. Wichtig auch, dass man 2 Spiele in Folge jetzt nur jeweils 2 Tore kassiert hat, das sollte in der Defensive wieder mehr Sicherheit geben. Nur die ersten beiden Penalties waren halt verdammt schwach geschossen.

Wichtiger ist jedoch, dass Spiel am Sonntag, da Krefeld ein direkter Konkurrent ist. Das gestern waren unerwartete Bonuspunkte.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

rochus hat geschrieben:Du bist gerade zum Nachfolger von U. Maurer gewählt worden. U. Maurer darf sich 4 Wochen nicht rasieren. Was musst du machen ?


Dich auf ignore setzen. Andersrum am besten auch. Würde für jeden das Forum angenehmer gestalten und man käme sich nicht vor als wäre man auf dem Grundschulpausenhof irgendwo dazwischengeraten.

Bald geht's hier los mit "dei Mudda..."
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30616
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Dich auf ignore setzen. Andersrum am besten auch. Würde für jeden das Forum angenehmer gestalten und man käme sich nicht vor als wäre man auf dem Grundschulpausenhof irgendwo dazwischengeraten.

Bald geht's hier los mit "dei Mudda..."



träum weiter, das wäre ja langweilig, wenn man nicht mehr primitiv den anderen beleidigen könnte....
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
pesisasi
Neuer Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2009 21:23

Beitrag von pesisasi »

Forum ist gut so, mann gönnt sich ja sonst nichts !!!!!
Gesperrt