13. Spieltag 2009/10; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

fgtim hat geschrieben:Dich auf ignore setzen. Andersrum am besten auch. Würde für jeden das Forum angenehmer gestalten und man käme sich nicht vor als wäre man auf dem Grundschulpausenhof irgendwo dazwischengeraten.

Bald geht's hier los mit "dei Mudda..."

lass die doch machen, ich muss eig. immer lachen wenn man da mit lesen kann.
Einer hat seine Meinung und kann es nicht fassen das es auch noch ne andere gibt und (will nicht) verstehen was der andere eig. sagen will.
Der sagt wiederum immer das gleiche und schon sind 2 seiten rum. dann mischt sich noch einer ein der auch die Heiligsprechung fordert und dann kommt wieder das keiner den Larry weg haben will, sondern das auch mal kritik angebracht ist.
Und der Larry wird das Forum schon mitlesen... aber eher die kritik beachten als zu schreiben huldigt mir....

Und für die schnellen die es nicht begreifen wollen.
Keiner will den Larry weg haben oder ist unzufrieden mit ihm. Es war nur festzustellen, das a) er ein mensch ist b) die mannschaft fehler machen kann und c) die Leistung nicht gestimmt hat, ob sieg oder niederlage spielt bei diesem faktor eher weniger die rolle.
Und seit z. B. Collins UZ spielt, fangen wir und da deutlich weniger Tore. Der Grund ist einfach. Man spielt aggresiver in UZ statt wie vorher so passiv, dass man die Gegner zum schießen zwingt. Also muss man sagen Sehr sehr großes Lob an die Spieler und vor allem an Mitchell, der seine UZ Taktik nicht nur auf dem Papier hat sondern auch auf dem Eis sieht.

Und können dann bitte alle beteiligten nun aufhören sinnlos aufeinander zu reden wegen nicht? nur weil man mal (zeit- und teilweise berechtigte) Kritik äußert? Wobei auch das lustig ist :)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Manne hat geschrieben:Du hast genau so wenig verstanden wie die zwei Trottel aus der Stadt oder einem Randbezirk, Amen

Dann bin ich doch gerne ein Trottel, der keine Ahnung hat - aber z.Z. ein sehr zufriedener Trottel, der sich schlicht und ergreifend über unser Eishockey freut.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:Und können dann bitte alle beteiligten nun aufhören sinnlos aufeinander zu reden wegen nicht? nur weil man mal (zeit- und teilweise berechtigte) Kritik äußert? Wobei auch das lustig ist :)

Ich glaube du hast die Funktionsweise dieses Forums noch nicht verstanden. *g*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich glaube du hast die Funktionsweise dieses Forums noch nicht verstanden. *g*

denke ich inzwischen auch... (aber jetzt wird dann wohl eh gleich der kommentar kommen, "Der kann denken" )
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:träum weiter, das wäre ja langweilig, wenn man nicht mehr primitiv den anderen beleidigen könnte....

Mal ganz im Ernst, wenn hier schon Nürnberger ohne uns spielen zu sehen mehr verstehen wie Kameraden die meinen AEV Fans zu sein, ist es schon traurig. Warum sollte man diese Jungs denn noch beleidigen, dass machen sie schon ganz alleine.

Es kommen auch wieder andere Zeiten, soviel ist sicher. Ich hoffe nur das dann der Frauenfußball mittlerweile so interessant ist, dass es den einen oder anderen von den Narren von einem Eishockeyforum wegzieht.

Kommen wir mal zum wichtigen so startete der AEV in der DEL. Die 2 Liga gilt natürlich nicht, denn mehr wie 60:0 Punkte hat es in Deutschland noch nie gegeben und das hat der AEV eben in der Saison 1985/1986 geschafft. Der Herr Karcher sagte damals, seit Sulak und Brousek bei uns spielen lege ich mich Freitag Abend immer um 19 Uhr 30 schlafen und wenn ich aufwache frage ich wie hoch wir gewonnen haben. Nicht verheimlichen darf man da aber das man trotzdem nicht aufgestiegen ist, wobei ich mich immer noch frage ob das nicht daran lag das es denn Spielern in Liga 2 einfach sehr sehr gut gefallen hat. 68 : 4 Punkte 271 : 95 Tore und das vor fast 5000 Zuschauern im Schnitt, da spielt es sich schon richtig schön.

Also, ich rechne alles in drei Punkte um, damit man es besser vergleichen kann, bei unentschieden gibts halt dann nur einen. Alles nach 12 Spielen

1994/1995 12 Punkte am Schluß 13 Platz von 17 Mannschaften
1995/1996 6 Punkte 12 Platz von 18 Mannschaften und gegen SERC eine Play Off Runde gewonnen, gab es ja auch nicht oft :-)
1996/1997 13 Punkte 13 Platz von 16 Mannschaften und eine Play Down Runde gegen Wedemark gewonnen
1997/1998 17 Punkte 14 Platz von 15 Mannschften
1998/1999 16 Punkte 8 Platz von 14 Mannschaften und HighLights Olay Off gegen Nürnberg die erster waren :cursing: Danke Slapke
1999/2000 19 Punkte 8 Platz von 14 Mannschaften Play Offs gegen Köln 0:3 Spiele
2000/2001 14 Punkte 14 Platz von 16 Mannnschaften aber der Sergej wurde Skorerkönig mit 78 Pkt 14 Pkt vor Purdie!!!!!

Aufgepaßt 2001/2002 zwar ohne Methot aber mit Guillet. Beaucage, Vostrikov und Maslennikov

nach 12 Spieltagen auf Platz 1 7774 Zuschauer gegen Mannheim und 3:2 verloren als Tabellenerster!!!!!!

2001/2002 25 Punkte 8 Platz von 16 Mannschaften Play Offs gegen Pfennigschmeißer Fedra, 6:5 Nach Penalty in München gewonnen, trotzdem 1:4 verloren

2002/2003 19 Punkte 11 Platz 14 Mannschaften
und nochmal eine mit Wren
2003/2004 24 Punkte 9 Platz von 14 Mannschaften
2004/2005 16 Punkte mit Methot 7 Platz Hauptrunde bis jetzt beste Platzierung in der DEL

ab jetzt mit Fedra

2005/2006 15 Punkte 12 Platz von 14 Mannschaften
2006/2007 9 Punkte 13 Platz von 14 Mannschaften
2007/2008 16 Punkte 12 Platz von 15 Mannschaften ab Dez mit Larry
2008/2009 20 Punkte 10 Platz von 16 Mannschaften
2009/2010 21 Punkte ?????????

Soviel zu den Fakten

in der Guillet Saison und in der Wren Saison waren wir besser am Start, für mich waren das auch die schönsten Jahre in der DEL. Heuer wird es besser wie Paltz 7, wenn keine Verletzungen passieren. Das alles nachdem wir in der DEL am Boden lagen finde ich schon sehr respektabel und für mich hat der Erfolg in Augsburg einen Namen. Larry Mitchell!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Hardy hat geschrieben:Dann bin ich doch gerne ein Trottel, der keine Ahnung hat - aber z.Z. ein sehr zufriedener Trottel, der sich schlicht und ergreifend über unser Eishockey freut.

Genauso gehts mir. Nur habe ich auch noch eine sau Angst was passiert wenn der Larry weg ist uns es wieder einer wie Fedra versucht. Der mit den tausend Ausreden. Seit Mitchell da ist höre ich gar nicht mehr wie klein Augsburg ist und warum man keine Spieler bekommt die man will. Man bekommt genau die, die man will und die funktionieren. Hoppla. Sowas ist neu und wunderbar.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Mal ganz im Ernst, wenn hier schon Nürnberger ohne uns spielen zu sehen mehr verstehen wie Kameraden die meinen AEV Fans zu sein, ist es schon traurig. Warum sollte man diese Jungs denn noch beleidigen, dass machen sie schon ganz alleine.

Es kommen auch wieder andere Zeiten, soviel ist sicher. Ich hoffe nur das dann der Frauenfußball mittlerweile so interessant ist, dass es den einen oder anderen von den Narren von einem Eishockeyforum wegzieht.

Kommen wir mal zum wichtigen so startete der AEV in der DEL. Die 2 Liga gilt natürlich nicht, denn mehr wie 60:0 Punkte hat es in Deutschland noch nie gegeben und das hat der AEV eben in der Saison 1985/1986 geschafft. Der Herr Karcher sagte damals, seit Sulak und Brousek bei uns spielen lege ich mich Freitag Abend immer um 19 Uhr 30 schlafen und wenn ich aufwache frage ich wie hoch wir gewonnen haben. Nicht verheimlichen darf man da aber das man trotzdem nicht aufgestiegen ist, wobei ich mich immer noch frage ob das nicht daran lag das es denn Spielern in Liga 2 einfach sehr sehr gut gefallen hat. 68 : 4 Punkte 271 : 95 Tore und das vor fast 5000 Zuschauern im Schnitt, da spielt es sich schon richtig schön.

Also, ich rechne alles in drei Punkte um, damit man es besser vergleichen kann, bei unentschieden gibts halt dann nur einen. Alles nach 12 Spielen

1994/1995 12 Punkte am Schluß 13 Platz von 17 Mannschaften
1995/1996 6 Punkte 12 Platz von 18 Mannschaften und gegen SERC eine Play Off Runde gewonnen, gab es ja auch nicht oft :-)
1996/1997 13 Punkte 13 Platz von 16 Mannschaften und eine Play Down Runde gegen Wedemark gewonnen
1997/1998 17 Punkte 14 Platz von 15 Mannschften
1998/1999 16 Punkte 8 Platz von 14 Mannschaften und HighLights Olay Off gegen Nürnberg die erster waren :cursing: Danke Slapke
1999/2000 19 Punkte 8 Platz von 14 Mannschaften Play Offs gegen Köln 0:3 Spiele
2000/2001 14 Punkte 14 Platz von 16 Mannnschaften aber der Sergej wurde Skorerkönig mit 78 Pkt 14 Pkt vor Purdie!!!!!

Aufgepaßt 2001/2002 zwar ohne Methot aber mit Guillet. Beaucage, Vostrikov und Maslennikov

nach 12 Spieltagen auf Platz 1 7774 Zuschauer gegen Mannheim und 3:2 verloren als Tabellenerster!!!!!!

2001/2002 25 Punkte 8 Platz von 16 Mannschaften Play Offs gegen Pfennigschmeißer Fedra, 6:5 Nach Penalty in München gewonnen, trotzdem 1:4 verloren

2002/2003 19 Punkte 11 Platz 14 Mannschaften
und nochmal eine mit Wren
2003/2004 24 Punkte 9 Platz von 14 Mannschaften
2004/2005 16 Punkte mit Methot 7 Platz Hauptrunde bis jetzt beste Platzierung in der DEL

ab jetzt mit Fedra

2005/2006 15 Punkte 12 Platz von 14 Mannschaften
2006/2007 9 Punkte 13 Platz von 14 Mannschaften
2007/2008 16 Punkte 12 Platz von 15 Mannschaften ab Dez mit Larry
2008/2009 20 Punkte 10 Platz von 16 Mannschaften
2009/2010 21 Punkte ?????????

Soviel zu den Fakten

in der Guillet Saison und in der Wren Saison waren wir besser am Start, für mich waren das auch die schönsten Jahre in der DEL. Heuer wird es besser wie Paltz 7, wenn keine Verletzungen passieren. Das alles nachdem wir in der DEL am Boden lagen finde ich schon sehr respektabel und für mich hat der Erfolg in Augsburg einen Namen. Larry Mitchell!!

viel blabla um nichts...

wie gesagt, keiner will dem larry was.
und was hat das mit fedra zu tun? und wie du selbst stehen hast unter mitchell 12ter und 10ter. auch noch nicht das gelbe vom ei wenn du mit solchen statistiken kommst.

Larry wird mit der mannschaft noch viel erreichen und das ist auch gut so.

und wenn du dann mit deiner leidigen huldigungen fertig bist können wir weiter machen
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

[font=Comic Sans MS]Alles zum Spiel
Adler Mannheim : Augsburger Panther.
???????????????????????????????????????
[/font]
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Miami hat geschrieben:[font=Comic Sans MS]Alles zum Spiel[/font]
[font=Comic Sans MS]Adler Mannheim : Augsburger Panther.[/font]
[font=Comic Sans MS]???????????????????????????????????????[/font]

Lieber ein dynamisches Forum als gepflegte Engstirnigkeit
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Krolock hat geschrieben:Lieber ein dynamisches Forum als gepflegte Engstirnigkeit

:D
Sorry, aber ich dachte genau darum geht's hier.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Aber die ist wenigstens dynamisch
fgtim

Beitrag von fgtim »

Die Threads wandeln sich dynamisch, ja.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Was ist an den Spieltreads dynamisch?
Bei jedem Spieltag ca. 3 Seiten zum Thema, der Rest ist immer das Gleiche.
Wird af die Dauer ganz schön langweilig.
Es ist wirklich schade, das sich der Augsburger Eishockeyfan nicht über das Jetzt freuen, kann sonder sein Heil immer in der Vergangenheit oder der Zukunft sucht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Aber die ist wenigstens dynamisch

Sehr sogar.

Jetzt hoffe ich das der Punisher einsieht das so ein Start schon was ganz besonderes ist und das wir auf einem verdammt guten Weg sind. Trotz eines so furchtbaren Penaltykillings.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Miami hat geschrieben:Was ist an den Spieltreads dynamisch?
Bei jedem Spieltag ca. 3 Seiten zum Thema, der Rest ist immer das Gleiche.
Wird af die Dauer ganz schön langweilig.
Es ist wirklich schade, das sich der Augsburger Eishockeyfan nicht über das Jetzt freuen, kann sonder sein Heil immer in der Vergangenheit oder der Zukunft sucht.

Um nichts anderes geht es doch. Ich freue mich jetzt sehr sogar, ich erkenne ein Potential in der Mannschaft die uns, ohne Verletzungspech, die Chance gibt so richtig oben ran zu kommen und das waren wir in 15 Jahren DEL ein einziges Mal. Als wir als achter die ersten Icetigers Nürnberg in den Play Offs am Rande der Niederlage hatten. Wenn da der Girard 2,5 Minuten vor Schluß nicht die Latte getroffen hätte und der blöde Slapke den Faust nicht für halten 2 Minuten gegeben hätte, dann hätte der Garvey den Ausgleich nicht geschoßen und wir wären weiter gekommen. Die Ice Tigers wurden in der Saison Vize Meister. Sonst hatten wir doch nie eine reelle Chance was zu putzen, dass ist heuer anders und das erkennt ganz Deutschland. Nur in dieser schönen Stadt, hat man nichts anderes zu tun, wie nach 2 Niederlagen durchzudrehen und vor der Realität werden die Augen verschlossen.

Keiner will in die Vergangenheit und vor der Zukunft ohne Mitchell habe ich eh Angst. Jetzt wird die Story geschrieben und zwar richtig.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Um nichts anderes geht es doch. Ich freue mich jetzt sehr sogar, ich erkenne ein Potential in der Mannschaft die uns, ohne Verletzungspech, die Chance gibt so richtig oben ran zu kommen und das waren wir in 15 Jahren DEL ein einziges Mal. Als wir als achter die ersten Icetigers Nürnberg in den Play Offs am Rande der Niederlage hatten. Wenn da der Girard 2,5 Minuten vor Schluß nicht die Latte getroffen hätte und der blöde Slapke den Faust nicht für halten 2 Minuten gegeben hätte, dann hätte der Garvey den Ausgleich nicht geschoßen und wir wären weiter gekommen. Die Ice Tigers wurden in der Saison Vize Meister. Sonst hatten wir doch nie eine reelle Chance was zu putzen, dass ist heuer anders und das erkennt ganz Deutschland. Nur in dieser schönen Stadt, hat man nichts anderes zu tun, wie nach 2 Niederlagen durchzudrehen und vor der Realität werden die Augen verschlossen.

Keiner will in die Vergangenheit und vor der Zukunft ohne Mitchell habe ich eh Angst. Jetzt wird die Story geschrieben und zwar richtig.

da haben wir es schon wieder....

ich übte kritik usw. aber sagte schon vor den vorbereitungsspielen kurz nach der james verpflichtung das diese mannschaft dieses Potential hat und ich denke immer noch ohne verletzungen und dem nötigen Glück ist Platz 4 und PO-Heimrecht drin (ich erwarte es nicht, aber so ganz utopisch ist es irgendwie halt doch nicht)
von User Manne
54% PPO - Heimrecht oder besser, die Spaßtipps Titel + Top 4 dabei außen vor gelassen. Was ist das hier für eine überzogene Erwartungshaltung?

Meine Antwort
ich frage mich nur, was an PO so falsch oder überzogen ist?
ob Wolfsburg, Krefeld, Nürnberg und vllt. Hamburg nochmal vor uns sind? bzw. nur Ingolstadt vorbei zieht. Unser Team ist endlich mal zusammen geblieben und mit Endras ist der Rückhalt da.
Und mit etwas vorhandener Euphorie und -20 Grad im Winter im CFS dann kann das schon was werden mit direkten.

und eben da ist der Punkt. Keiner will es wie es die jahre vorher war. aber warum wollen das die messias anbeter nicht so ganz verstehen?
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Wannabe-Icehockeyplayer hat geschrieben:Im Ernst: Wo steht des eigentlich mit der Krise hier im Forum(Thema usw.) die einige User hier angezettelt haben? Hab ich vielleicht überlesen, alles les ich nicht mit.

Dann, mein werter Mitforenuser, solltest Du Dir mal bitte die Bemerkungen nach dem ING - Spiel durchlesen. Selbst bei grobem Überfliegen der Beiträge kannst Du mindestens ein halbes Dutzend Spetzis herausfiltern, die unsere Mannschaft (incl. Trainer) für überschätzt bzw. auf einem einstelligen Tabellenplatz nicht angebracht finden (drücke mich hier bewusst gewählt aus, ohne Zitate und Namen) - das nenne ich durchaus von einer Krise sprechen, wenn man nach einem verlorenen Spiel das Team am Ende der Saison auf die letzten Tabellenplätze prognostiziert!

Deshalb:
Erst lesen, dann andere zurechtweisen, denn: Lesen bildet!
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Was soll des bescheuerte Kommentar?!
Ich habe eine Frage gestellt und niemanden zurechtgewiesen!!! Wenn du also irgendein Bein anpissen willst, dann such dir ein anderes und lass mich in Ruhe...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:da haben wir es schon wieder....

ich übte kritik usw. aber sagte schon vor den vorbereitungsspielen kurz nach der james verpflichtung das diese mannschaft dieses Potential hat und ich denke immer noch ohne verletzungen und dem nötigen Glück ist Platz 4 und PO-Heimrecht drin (ich erwarte es nicht, aber so ganz utopisch ist es irgendwie halt doch nicht)

Meine Antwort

und eben da ist der Punkt. Keiner will es wie es die jahre vorher war. aber warum wollen das die messias anbeter nicht so ganz verstehen?

Haben wir dir damals schon erklärt das der Kemp kein Buckley ist, oder war das noch vorher?
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Genauso gehts mir. Nur habe ich auch noch eine sau Angst was passiert wenn der Larry weg ist uns es wieder einer wie Fedra versucht.

Macht er halt seinen Job. So wie vor 2 Jahren auch und holt nen neuen Supertrainer....
Gesperrt