Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

McKim#13 hat geschrieben:Übermannschaften (wie du so schön schreibst) sind die Eisbären und die Adler vielleicht nicht, jedoch sind sie die 2 besten Mannschaften, die das deutsche Eishockey zu bieten hat.

Daher ist die Vermutung, dass einer der beiden Meister wird, nicht derart abwegig...

Und ich gehe auch davon aus, dass diese beiden Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen landen werden und wenn es gut läuft man sich im Finale trifft, was für alle Beteiligten sicher eine ganz nette Angelegenheit wäre.

Dürfen wir noch mitspielen oder hat dich jetzt wirklich schon der Kölner Hai gebissen. Rein wegen der Überheblichkeit meine ich?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Slapshot7 hat geschrieben:Blablablablablablablablablablabla,
die Runde muss erst mal gespielt werden und die Übermannschaft seit ihr bzw. SAPheim jetzt auch nicht,
also Puck flachhalten und etwas weniger Selbstüberschätzung an den Tag legen!!!

Gruß
S7

SAGT EIN FCB FAN! :lol: :lol: :lol:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Bei den Eisbären sehe ich das noch ein, aber die Adler werden nicht erster oder zweiter !!

Mein Favorit auf Tabellenplatz 2 sind die Ingolstädter.

Die Adler trudeln als 4. oder 5. ein.

Ich glaube, die Eisbären brauchen wieder mal einen vor den Latz.

Sonntag 14:30 Uhr wäre eine geeignete Gelegenheit dazu !!!

Also, auf gehts Panther kämpfen und siegen !
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

topscorer hat geschrieben:Ich glaube, die Eisbären brauchen wieder mal einen vor den Latz.

Sonntag 14:30 Uhr wäre eine geeignete Gelegenheit dazu !!!

Die Gelegenheiten dafür wären vor allem im März und April, aber sicher nicht in einem einzigen Vorrundenspiel... :-) ;)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das die Eisbären einen guten Kader haben ist wohl unbestritten. Was Mannheim betrifft ist der "Kader" wohl ähnlich gut. Nur eine Manschaft haben die SAPler nicht. 23 Häuptlinge und keine Indianer. Mit einem anderen Goalie würden sie momentan um Platz 10 spielen!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Slapshot7 hat geschrieben:Nein, doch nicht über den diesjährigen FC Bayern. ;)

Gruß
S7

Sicher? *g*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ihr solltet mal das berliner forum lesen....

nur am jammern und ... naja... halt einfach ostberliner... wir müssen zahlen, für...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Andrew???

Was ging da ab? Aber der TJ Mulock war schon sehr ok.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ihr seid ja jetzt schon fast gefühlt Meister, oder? :-) :-) :-)

Interessant wäre gewesen, wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn nicht dauernd Aumüller dazwischen gefunkt hätte.
Dann hätte es ein durchaus schönes Spiel werden können, so hat die Pfeife leider einiges an Spielfluss herausgenommen.

Ansonsten hab ich kein Problem mit dem Spielausgang. Da ja seit neuestem feststeht, dass die Eisbären nicht Vorrundenerster werden müssen um sich für die CHL zu qualifizieren, ist es auch nicht so extrem wichtig.
Das ist auf der einen Seite beruhigend, nimmt aber der Hauptrunde auf der anderen Seite ganz schön den Reiz, so dass eigentlich das Warten aus März jetzt schon begonnen hat.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

McKim#13 hat geschrieben:
Interessant wäre gewesen, wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn nicht dauernd Aumüller dazwischen gefunkt hätte.

Stimmt, wäre interessant gewesen nicht mit 0:1 hinten zu liegen. Oder bist du tatsächlich der Meinung, hier wurde einseitig gepfiffen?
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

McKim#13 hat geschrieben:Ihr seid ja jetzt schon fast gefühlt Meister, oder? :-) :-) :-)

Dann hätte es ein durchaus schönes Spiel werden können, so hat die Pfeife leider einiges an Spielfluss herausgenommen.

Ansonsten hab ich kein Problem mit dem Spielausgang. Da ja seit neuestem feststeht, dass die Eisbären nicht Vorrundenerster werden müssen um sich für die CHL zu qualifizieren, ist es auch nicht so extrem wichtig.
Das ist auf der einen Seite beruhigend, nimmt aber der Hauptrunde auf der anderen Seite ganz schön den Reiz, so dass eigentlich das Warten aus März jetzt schon begonnen hat.

wäre vielleicht auch was für uns :p
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Von Krolock hat geschrieben:Stimmt, wäre interessant gewesen nicht mit 0:1 hinten zu liegen. Oder bist du tatsächlich der Meinung, hier wurde einseitig gepfiffen?

Nein. Ganz sicher nicht einseitig.

Aber Aumüller hat das Spiel kaputt gepfiffen. Soviele Pfiffe die er sich hätte schenken können, was zu einem ansehnlicheren Spielverlauf geführt hätte.

Wie es ausgegangen wäre kann keiner sagen, aber es wäre schöner anzusehen gewesen.

Heute war ein Paradebeispiel dafür, wie ein Schiedsrichter ein Spiel zerstören kann.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

McKim#13 hat geschrieben:Nein. Ganz sicher nicht einseitig.

Aber Aumüller hat das Spiel kaputt gepfiffen. Soviele Pfiffe die er sich hätte schenken können, was zu einem ansehnlicheren Spielverlauf geführt hätte.

Wie es ausgegangen wäre kann keiner sagen, aber es wäre schöner anzusehen gewesen.

Heute war ein Paradebeispiel dafür, wie ein Schiedsrichter ein Spiel zerstören kann.

Beeinflussen möglicherweise, aber nicht zerstören. Die Republik ist/war von dem Spiel sehr angetan. Es war spannend, schnell und dynamisch. Da bleibt die Schönheit manchmal auch dann auf der Strecke, wenn der Schiedsrichter wenig eingreift.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

McKim#13 hat geschrieben:Ihr seid ja jetzt schon fast gefühlt Meister, oder? :-) :-) :-)

Aber hallo, heute sind wir schon ein paar Zentimeter gewachsen. Klar mit den großen Eisbären können wir nur ab und zu mithalten, heute zumindest und trotzdem, auch ein Eisbär muß anerkennen, Augsburg rockt die Liga. Oder wann hat zuletzt ein Verein der DEL mal solche Kritiken von sämtlichen Fachleuten bekommen. Natürlich ist es einfacher in einem Rennen zu beeidrucken wenn man von hinten kommt. Brutal wird es wenn man dann sich dabei keine Schuhe leisten kann.

Aber keine Angst Andrew, ihr habt ja noch ein paar kontigentstellen frei, dass könnte euch helfen. Nur konzentrier dich mal nicht zu sehr auf Mannheim, heuer kommt der Wind nicht von der Seite, sondern von ganz hinten. Nicht das du sagst keiner warnt dich.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ich bezweifle das von den verbliebenen Lizenzen groß Gebrauch gemacht wird, es sei denn es gibt schwerwiegende Ausfälle.
Der jetzige Kader ist stark genug für die Titelverteidigung. Zu den Playoffs wird man, wie jedes Jahr, nochmal zulegen.
Das Eishockey, dass die Eisbären im März und April zu spielen vermögen hat nicht wirklich etwas mit dem zu tun, was man in der Vorrunde gemeinhin abliefert.

Und ich sags jetzt mal so frei heraus, auch wenn es gleich wieder Kritik hageln wird:

Auf eine Play-Off Serie gesehen, halte ich die Panther für zu schwach um die Eisbären in ernsthafte Probleme zu bringen.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

good luck hat geschrieben:Aber hallo, heute sind wir schon ein paar Zentimeter gewachsen. Klar mit den großen Eisbären können wir nur ab und zu mithalten, heute zumindest und trotzdem, auch ein Eisbär muß anerkennen, Augsburg rockt die Liga. Oder wann hat zuletzt ein Verein der DEL mal solche Kritiken von sämtlichen Fachleuten bekommen. Natürlich ist es einfacher in einem Rennen zu beeidrucken wenn man von hinten kommt. Brutal wird es wenn man dann sich dabei keine Schuhe leisten kann.

Aber keine Angst Andrew, ihr habt ja noch ein paar kontigentstellen frei, dass könnte euch helfen. Nur konzentrier dich mal nicht zu sehr auf Mannheim, heuer kommt der Wind nicht von der Seite, sondern von ganz hinten. Nicht das du sagst keiner warnt dich.

Ach Jürgen....für die Berliner sind wir doch eh die "Bierwagentruppe". Lies doch mal im Berliner Forum was da ein gewisser INDIANER für Nettigkeiten für uns übrig hat. Auf das Niveau von denen lass ich mich jetzt nicht herab, obwohl mir da schon ein paar Kleinigkeiten einfallen würden..... :cool:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

McKim#13 hat geschrieben:Auf eine Play-Off Serie gesehen, halte ich die Panther für zu schwach um die Eisbären in ernsthafte Probleme zu bringen.

Ach Andrew, da hast du schon öfter größeren Käse geschrieben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

AEVTommy hat geschrieben:Ach Jürgen....für die Berliner sind wir doch eh die "Bierwagentruppe". Lies doch mal im Berliner Forum was da ein gewisser INDIANER für Nettigkeiten für uns übrig hat. Auf das Niveau von denen lass ich mich jetzt nicht herab, obwohl mir da schon ein paar Kleinigkeiten einfallen würden..... :cool:

Tommy da legen wir uns heuer fett zurück und kitzeln sie genau da wo sie richtig narred werden. :sneaky2:

Denn verlieren können sie halt nicht so gut wie analysieren :-)
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Genießt den Moment, bevor es im März wieder ganz schnell vorbei ist... :-) :-) :-) :p
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ich frage mich jedes Mal, ob die Berliner echt alle vergessen haben, wo sie 2001 standen und warum sie es nicht mehr tun.
Antworten