Das Hauptdelikt momentan ist wohl Erpressung. Man hätte ihn vor seiner Festnahme noch so verprügeln sollen, dass er nicht mehr weiß, wie er sich hinlegen soll.
Wobei ich die gleichen Probleme mit seinem Auftraggeber habe. Es ist ja reiner Privatgrund. Man sollte dieses "Praxishaus" meiden
Der Kollege aus München, Herr Joachim Gehrke der Parkräume KG, die das gleiche Geschäftsmodell betreiben, ist am 12.11.2009 ebenfalls wegen Erpressung angeklagt. Man muss der Augsburger Justiz ein dickes Lob aussprechen, da sie im Gegensatz zu München, engagiert zur Sache geht und diesem unseriösen Treiben hoffentlich bald ein Ende bereitet.
gegen-nepp hat geschrieben: Man muss der Augsburger Justiz ein dickes Lob aussprechen, da sie im Gegensatz zu München, engagiert zur Sache geht und diesem unseriösen Treiben hoffentlich bald ein Ende bereitet.
Gar nichts werde ich. Die Justiz ist alles andere als engagiert, eiert seit Monaten rum und lässt sich von Schifferer an der Nase rumführen. Es gab Anzeigen in Hülle und Fülle und die Justiz berief sich ständig auf die grundsätzliche Rechtmäßigkeit seines Handelns.
Das stimmt, Ich habe allerdings versucht dort zu Parken weil dort "die Praxis" ist, die Bezahlen für die Parkplätze und die werden ständig belegt von City Galerie Besucher, die 1,20€ Sparen wollten. Ich konnte den Vor der Praxis parken. Nur Sein art ist naturlich absolut falsch. Da darf man niemand erspressen ,schläge androhen usw... Habe selbst ein "klamp" bekommen trotzdem das ich diesen Haus besucht habe UNGLAUBLICH. Habe ein tierischen STreit der allerdings durch den Besitzer ins haus erledigt werden musst. Gut und schlecht das er weg ist!(Eher gut!!)
Ich hoffe, du hast ihn angezeigt, wenn nicht, dann hole das nach.
Natürlich ist es blöd, wenn ich einen Parkplatz für meine Patienten habe, auf dem ständig Nichtpatienten stehen. Man soll diese Autos auch abschleppen dürfen und das wird ja in der ganzen Republik so gemacht. Aber es kann nicht sein, dass man eine Kralle bekommt, wenn a) man wenden will b) Feuerwehrautos eine Kralle bekommen c) Mütter, die ein schwer krankes Kind kurz aussteigen lassen wollen d) Mütter, die mit ihrem Kind kurz auf die Toilette gehen wollen e) Der Gipfel: Leute, die für einen Bekrallten das nötige Geld bringen wollen, zu diesem Zweck kurz anhalten und dabei selbst die Kralle bekommen.
Weiterhin wurden Kosten anscheinend willkürlich festgesetzt. Schifferer hat eine Detektei zu Rate gezogen, die die Peronen ermittelt. Bezeichnenderweise ist der Betreiber der Detektei Arthur Schifferer. Da kostete eine Rechnung dann schon mal bis 400 Euro. Teilweise wurden auch Autos von Zahlungswilligen nicht von der Kralle befreit,
Der Schifferer ist der größte Schandfleck dieser Stadt. Einer, der in seinem Interviews Law and Order predigt, selbst aber kein "practice what you preach" kennt. Und jetzt würden an dieser Stelle Sätze folgen, die ich nicht sagen darf, weil ich nicht Philipp Lahm bin, der nur bekannte Dinge erzählt, sondern aus dem Nähkästchen plaudern würde. Aber die durch die Presse (nicht nur die regionale Presse) bekannten Dinge sollten reichen.
Aber hier mache ich den Vorwurd nochmal dem Auftraggeber, der die Machenschaften des Schifferer kannte und der genau gewusst hat, wie es abläuft. Mich bringt da jedenfalls niemand rein. Der Schifferer hat auch bei ZK gearbeitet, wurde jedoch gekündigt. Die einzige Entschuldigung wären irgendwelche Knebelverträge, aber selbst dann hätte man sich öffentlich distanzieren müssen.
Wer auf einem Privatparkplatz nur wendet oder kurz anhält, darf nicht einfach blockiert und abkassiert werden. Das hat der Bundesgerichtshof mit Blick auf den Augsburger "Parkplatz-Sheriff" bestätigt.