Mr.Bob Wren hat geschrieben:Was für ein Schock. Vielleicht war die Darmerkrankung ja auch nur ein Vorwand? Spekulieren kann man jetzt viel. Ändert nichts daran, dass es schrecklich ist.
Ja das kursiert auch im Forum.
Es war keine Viruserkrankung sondern er war in Behandlung wegen Depressionen und ähnlichem.
Wobei DAS jetzt wirklich spekulation ist.
Das er heute zur Nachuntersuchung war ist Fakt.
Boh, was für ein Schock am späten Abend. Leider hat er an seine Familie und die Menschen für die er wichtig war nicht gedacht. Mein Mitleid an seine Frau und das Kind. Ich hoffe sie verkraften den Verlust in irgendeiner Art und Weise. Das gleiche gilt für seine anderen Hinterbliebenen und Freunde.
Eine Absage des Länderspiels am Samstag halte ich für falsch. Wenn man ihn ehren möchte, könnte man 1 Minute ohne Torwart spielen und ihn dann symbolisch gegen Neuer oder Wiese auswechseln mit entsprechender Gedenkminute. Das sollte man dann vielleicht in der Statistik auch als offizielles Spiel laufen lassen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schlimm das Ganze, hab's gestern erst zu später Stunde erfahren. Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie. Vielleicht hat er den Tod seiner Tochter nie richtig verkraftet und evtl. war seine "Darmerkrankung" ja auch eine psychosomatische Sache. Das ist aber vorerst nur Spekulation. Mich hat die Nachricht gestern schockiert und ich bin sehr traurig.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer
Zunächst hatten wir gestern eine richtig lustigen Abend im Freundeskreis. Erst später kam die Meldung aus dem Wohnzimmer der gastgebenden Eltern: "Der Torwart von Hannover hat sich umgebracht!" Da haben wir uns erst mal alle fragend angeschaut. Der Name "Enke" war natürlich der erste, der mir durch den Kopf ging, aber natürlich glaubt man da nicht so recht dran. Als ich dann sein Foto in der Sondersendung gesehen hab, war ich wirklich schockiert und traurig.
Wie bereits geschrieben: nach außen ein sehr sympathischer Sportsmann, der wohl leider innerlich sehr zerrüttet war. Sämtliche Hintergründe bleiben momentan nur Spekulation, aber der Verdacht der Depressionen liegt hier doch sehr nah.
Eine ganz große Geste gab es gestern in Barcelona beim Pokalspiel des FC gegen den namentlich mir gerade nicht bekannten Drittligisten. Vor dem Spiel gedachte man Enke mit einer Schweigeminute. Mehrere Jahre nach seinem Weggang aus Barcelona ist das sicherlich auch keine Selbstverständlichkeit.
Nightmare hat geschrieben:Eine ganz große Geste gab es gestern in Barcelona beim Pokalspiel des FC gegen den namentlich mir gerade nicht bekannten Drittligisten. Vor dem Spiel gedachte man Enke mit einer Schweigeminute. Mehrere Jahre nach seinem Weggang aus Barcelona ist das sicherlich auch keine Selbstverständlichkeit.
Das ist ganz toller Stil des FCB aus Spanien - RESPEKT!!!!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer
Das Länderspiel am Samstag wurde gerade bei der DFB Pressekonferenz abgesagt. Wenn man einen Bierhoff und die Spieler sieht, die einzig sinnvolle Entscheidung.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene hat geschrieben: Wenn man ihn ehren möchte, könnte man 1 Minute ohne Torwart spielen und ihn dann symbolisch gegen Neuer oder Wiese auswechseln mit entsprechender Gedenkminute. Das sollte man dann vielleicht in der Statistik auch als offizielles Spiel laufen lassen.
Das wiederum fände ich geschmacklos.
Gut, dass es abgesagt wurde.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Das Ganze zeigt mir, welch einen Stellenwerte der Robert Enke hatte. Er war kein Mann der großen Worte, aber ein wertvoller Mensch mit viel sozialem Engagement. Respekt, solche Leute sind Vorbilder - und nicht irgendwelche Flittchen, die in der BILD mit herausspitzelnden Brüsten abgelichtet werden!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer