20. Spieltag 2009/10; Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

so Musical "We will rock you war geil", und wenn ich mir manche Helden hier durchlese, denk ich lieber an das Schöne am Wochenende! 8) 8) 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

smued hat geschrieben:un woran machst du das bitte fest?
Nur weil wir ein paar mal die Großen geärgert haben, und ein paar richtig gute Spiele gezeigt haben?
Ein Spitzenmannschaft gewinnt halt auch die Spiele gegen Kassel und Hamburg. Und wir sind einfach keine Spitzenmannschaft. Zwar haben wir die beste Mannschaft seit Jahren, aber eben keine, die oben mitmischen kann!
Da hast du absolut Recht!So traurig es auch ist...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nur weil wir ein paar mal die Großen geärgert haben, und ein paar richtig gute Spiele gezeigt haben?
Ein Spitzenmannschaft gewinnt halt auch die Spiele gegen Kassel und Hamburg. Und wir sind einfach keine Spitzenmannschaft. Zwar haben wir die beste Mannschaft seit Jahren, aber eben keine, die oben mitmischen kann!
Jedoch steht man nicht nur mit "Glück" und "weil man ein paar Grosse geärgert hat" nach 18 Spieltagen auf 3. Nach 19 halt eben auf 5.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Domenator

Das würde ich nicht sagen, wir können oben schon mitspielen (damit meine ich Platz 3-6), aber wir haben eine junge unerfahrene Mannschaft, die eben auch mal solche Klatschen wie heute bekommt, oder Punkte verschenkt. Das gehört dazu...
smued
Profi

Beitrag von smued »

tOOObi hat geschrieben:Da hast du absolut Recht!So traurig es auch ist...

Ich finde es nicht traurig, ich freue mich über die gute Mannschaft dieses Jahr!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

hurra...

james 7:2
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
smued
Profi

Beitrag von smued »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das würde ich nicht sagen, wir können oben schon mitspielen (damit meine ich Platz 3-6), aber wir haben eine junge unerfahrene Mannschaft, die eben auch mal solche Klatschen wie heute bekommt, oder Punkte verschenkt. Das gehört dazu...

Aber gerade diese Unerfahrenheit, ist eben der Unterschied zu einer Spitzenmannschaft.
Und Platz 3-6 finde ich ehrlich übertrieben. Wir hatten einen Lauf, wo wir halt auch knappe Spiele gewonnen haben. Deshalb standen wir auch auf Platz 3 und sind immernoch auf Platz 5. Das wird aber eben nicht so bleiben.
Ich denke eben, dass wir nicht konstant gute Leistungen zeigen können, und dann wirst du eben nicht im oberen Tabellendrittel landen, sondern zwischen 10 und 7.
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

smued hat geschrieben:Aber gerade diese Unerfahrenheit, ist eben der Unterschied zu einer Spitzenmannschaft.
Und Platz 3-6 finde ich ehrlich übertrieben. Wir hatten einen Lauf, wo wir halt auch knappe Spiele gewonnen haben. Deshalb standen wir auch auf Platz 3 und sind immernoch auf Platz 5. Das wird aber eben nicht so bleiben.
Ich denke eben, dass wir nicht konstant gute Leistungen zeigen können, und dann wirst du eben nicht im oberen Tabellendrittel landen, sondern zwischen 10 und 7.
Das finde ich das traurige daran, weil Potential auf Platz 3-6 hat diese Mannschaft dieses Jahr absolut...

Diese Niederlage heute...mei sowas kommt mal vor, dass es bei ner besseren Mannschaft eine deutliche und vollkommend verdiente Niederlage gibt....diese stört mich auch überhaupt nicht. Nur über die Niederlagen gegen Kassel und Hamburg könnte ich mich heute noch darüber aufregen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

smued hat geschrieben: Ich denke eben, dass wir nicht konstant gute Leistungen zeigen können, und dann wirst du eben nicht im oberen Tabellendrittel landen, sondern zwischen 10 und 7.
ja aber warum?

Entweder man hat ein schlechtes Team und gewinnt ein paar Spiele mit Dusel, dann ist man aber nach 18(<--!) spielen nicht 3.
Oder man hat ein gutes Team, dann verliert man aber zuhause nicht gegen Kassel oder den Tabellenletzten.
Auswärts kann man spielen wie man will, zuhause müssen die Punkte her, sonst schütteln wir tabellentechnisch bals Straubing die Hand

Und so unerfahren ist unser Team auch wieder nicht.
Grade die Neuzugänge haben schon das ein oder andere Spiel hinter sich.
Murphy,James,Beechey,Kemp zusammen mit Gordon und Chartier oder Junker sind jetzt wirklich keine Grünschnäbel mehr
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Snake hat geschrieben:ja aber warum?

Entweder man hat ein schlechtes Team und gewinnt ein paar Spiele mit Dusel, dann ist man aber nach 18(<--!) spielen nicht 3.
Oder man hat ein gutes Team, dann verliert man aber zuhause nicht gegen Kassel oder den Tabellenletzten.
Auswärts kann man spielen wie man will, zuhause müssen die Punkte her, sonst schütteln wir tabellentechnisch bals Straubing die Hand

Murphy,James,Beechey,Kemp zusammen mit Gordon und Chartier oder Junker sind jetzt wirklich keine Grünschnäbel mehr
Unterschreibe ich so. Und auch ich halte angesichts des Kaders und der bisherigen Leistungen die PPO für das absolute Minimalziel
smued
Profi

Beitrag von smued »

Snake hat geschrieben:ja aber warum?

Ich weiß nicht, ob es nur an der allgemein jungen Mannschaft liegt!
Ich weiß nur, dass die Konstanz fehlt.
Und ohne Konstanz hat man oben nichts verloren.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:So, wieder ein Neuzugang auf der Ignore-Liste ... das hält man ja im Kopf nicht aus.
Frei nach dem Motto " und bei 20 fahre ich nach Haus"

Aber zum Bubba sag nicht mal ich mehr was.
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Meiner Meinung liegt das zur Zeit auch ein bisschen an unserem grausamen Powerplay gerade gegen Kassel und Hamburg. Die engen Spiele werden meistens in Überzahl/Unterzahl entschieden. Gegen Berlin hatten wir ein klasse Powerplay und gewannen dank dem PP das Spiel, dagegen bei den Spielen gegen Kassel und Hamburg lief garnichts zam im PP und so verlierst dann halt auch solche Spiele. Versteh nur nicht wie man gegen Berlin so ein wahnsinns PP spielt und zwei Heimspiele später nicht mal mehr ins Drittel kommt....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mund abwischen und weiter. Vielleicht haben Mitchell, Sigl und Fedra an dem WE erkannt das eben der Engelhardt doch mehr fehlt als vermutet und vielleicht bekommen sie einen Ersatz her. Ich bin mir auf alle Fälle sicher, dass nächste Spiel wird gewonnen.
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

In Frankfurt wirds aber verdammt schwer...und wenn dann am Fr verlierst dann hast aus den letzten 5 Spielen 4 verloren....wär dann schon ein etwas größerer Dämpfer...aber naja abwarten und hoffen auf Besserung und wenn dann am Fr unser PP mal wieder klappen würde bin ich mir auch sicher das es mit 3 Punkten klappt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

So ist der Sport

Fans sind doof
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:Mund abwischen und weiter. Vielleicht haben Mitchell, Sigl und Fedra an dem WE erkannt das eben der Engelhardt doch mehr fehlt als vermutet und vielleicht bekommen sie einen Ersatz her. Ich bin mir auf alle Fälle sicher, dass nächste Spiel wird gewonnen.

Hoi, ich habe immer geglaubt dass für Alles immer nur Einer zuständig ist!
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich sehe das Hauptproblem darin, dass durch die Ausfälle die Reihen komplett durcheinander sind.
Dazu kommt noch, dass Kettemer nach Verletzung erst wieder integriert werden muss.

Und wenn man nach meine objektiven Meinung geht, fehlt uns mit Heid der beste Verteidiger in dieser bisherigen Saison und mit Engelhardt einer der besten 3 Stürmer der Saison, wenn nicht sogar der Beste!

Bis die Leute wieder alle fit sind, werden wir noch ein paar Klatschen einstecken müssen. Aber man hats bei Ingolstadt gesehen wie schnell es nach Verletzungpech wieder aufwärts gehen kann.

Ich seh auf keinen Fall schwarz, wir haben 2 Spiele verloren und sind jetzt 5ter. Wenn mir das jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir zu dem Zeitpunkt noch auf einem direkten PP-Platz stehen hätte ich ihn für komplett verrückt erklärt.

Und was die Diskussion zum neuen Kontigentspieler angeht, würde ich persönlich noch 1 oder 2 Wochenende warten.
Die "neuen" umgestellten Reihen müssen sich auch erst finden. Und falls dies nicht eintritt kann man nochmal nachdenken.
Ausserdem ist nicht gesagt, dass ein neuer Kontigentspieler auch wirklich einschlägt. Der kann genau so wie z.B Connor James am Anfang nicht wirklich viel bringen. Und bis der neue sich dann an die DEL und die neuen Mitspieler gewöhnt hätte ist Engelhardt bestimmt auch schon wieder fit!

Deshalb bin ich gegen einen neuen Ausländer! Falls sich allerdings nochmal ein Kontigentspieler verletzen sollte, müsste man wohl darüber nachdenken jemanden zu holen!
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Trick hat geschrieben: Und was die Diskussion zum neuen Kontigentspieler angeht, würde ich persönlich noch 1 oder 2 Wochenende warten.
Die "neuen" umgestellten Reihen müssen sich auch erst finden. Und falls dies nicht eintritt kann man nochmal nachdenken.
Ausserdem ist nicht gesagt, dass ein neuer Kontigentspieler auch wirklich einschlägt. Der kann genau so wie z.B Connor James am Anfang nicht wirklich viel bringen. Und bis der neue sich dann an die DEL und die neuen Mitspieler gewöhnt hätte ist Engelhardt bestimmt auch schon wieder fit!

Deshalb bin ich gegen einen neuen Ausländer! Falls sich allerdings nochmal ein Kontigentspieler verletzen sollte, müsste man wohl darüber nachdenken jemanden zu holen!
Stimmt, aber warum warten?
Um so länger man wartet, umso länger schiebt sich ja auch der Zeitpunkt bis der integriert ist nach hinten.
Und wenn engelhardt wieder fit ist wenn der sich integriert hat ist das auch kein Beinbrucht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Snake hat geschrieben:Stimmt, aber warum warten?
Um so länger man wartet, umso länger schiebt sich ja auch der Zeitpunkt bis der integriert ist nach hinten.
Und wenn engelhardt wieder fit ist wenn der sich integriert hat ist das auch kein Beinbrucht
aber ein Ausländer auf der Tribüne, der auch bezahlt werden muss und nicht unbedingt für gutes Klima sorgen muss... ;)

Und wenn der "Neue" uns weiterhelfen würde, dann würde ich nicht entscheiden wollen, wer bei jetzigen Teams raus müsste.

Noch dazu bleibt die Frage, ob ein Mitchell-Spieler gerade frei wäre, wo wir auch das notwendige Kleingeld dafür frei hätten...
Gesperrt