Ist wirklich alles "scheiße"?
Ist wirklich alles "scheiße"?
hallo zusammen,
ich habe in den letzten tagen immer wieder einträge hier im forum gelesen wie z.b. "scheiß fedra" oder "mit dem pfund (unser aktueller erfolg ist damit gemeint) müsste man schon längst etliche neue sponsoren gefunden haben". mich wundert, warum gerade jetzt in einer sehr erfolgreichen zeit solche kommentare kommen. es mag sicher ein wenig schwäbische mentalität sein, dass man in guten zeiten auf die schlechten zeiten wartet, um dann zu sagen: "das habe ich schon immer gewusst. das habe ich schon lange gesagt und ich weiss auch, wer schuld an allem hat."
bitte versteht mich nicht falsch... es soll jeder seine eigene meinung haben. es soll auch jeder sich über dinge, die ihm nicht passen auskotzen und wenn es sein muss, auch mal leute beleidigen.
aber... wäre es denn nicht gerade jetzt für uns die große chance, dass wir etwas aufbauen können. jeder kann seinen teil dazu beitragen, wenn wir alle an einem strang ziehen. wir sind jetzt gefordert, die mannschaft mit unserer begeisterung weiter zu tragen. gerade jetzt, wenn uns wichtige spieler fehlen.
es wird meiner meinung nach schwer sein, einen oder zwei neue zu verpflichten, in der hoffnung, dass wir dann sportlich oben bleiben. es wird auch kein neuer sponsor so spontan bereit sein, einen nennenswerten betrag auf den tisch zu legen, nur weil wir jetzt nach vielen jahren schwachem mittelmaß mal weit oben stehen.
das team hat mit geringen finanziellen mitteln nahezu wunder verbracht. ob der höhenflug ewig anhält, wird sich zeigen. die anderen teams sind nun auch nicht gerade schwach. aber wir haben jetzt den vorteil, dass wir oben stehen. wir sollten aber auch die realität nicht aus den augen verlieren. es kann auch mal wieder abwärts gehen.
aber... wenn wir jetzt nicht einen künstlichen höhenflug bekommen und glauben, dass wir bald schon im finale stehen, haben wir mittelfristig richtig gute voraussetzungen. auch das erneuerte stadion wird bis 2012 einen beitrag dazu leisten. wir sollten es schaffen, dass wir uns kontinuierlich nach oben entwickeln. aber das braucht eben seine zeit. ich weiss, das klingt wie ein schlauer politiker-spruch... aber es ist eben so.
lasst uns doch gemeinsam diese perspektive pflegen und leben. ich glaube fest daran, dass sich in augsburg vieles nach oben entwickelt - aber eben nicht schlagartig, sondern in kleinen schritten. das wollen im übrigen auch gute sponsoren sehen - und nicht den schnellen, kurzen hype.
wer dennoch meint, dass alles - oder vieles - hier in augsburg scheiße ist, soll das gerne auch weiterhin äußern.
aber... eine bitte... denkt einen kleinen moment über das nach, was ich hier sagen möchte.
villeicht ziehen wir dann ja doch alle an einem strang.
oder?
ich habe in den letzten tagen immer wieder einträge hier im forum gelesen wie z.b. "scheiß fedra" oder "mit dem pfund (unser aktueller erfolg ist damit gemeint) müsste man schon längst etliche neue sponsoren gefunden haben". mich wundert, warum gerade jetzt in einer sehr erfolgreichen zeit solche kommentare kommen. es mag sicher ein wenig schwäbische mentalität sein, dass man in guten zeiten auf die schlechten zeiten wartet, um dann zu sagen: "das habe ich schon immer gewusst. das habe ich schon lange gesagt und ich weiss auch, wer schuld an allem hat."
bitte versteht mich nicht falsch... es soll jeder seine eigene meinung haben. es soll auch jeder sich über dinge, die ihm nicht passen auskotzen und wenn es sein muss, auch mal leute beleidigen.
aber... wäre es denn nicht gerade jetzt für uns die große chance, dass wir etwas aufbauen können. jeder kann seinen teil dazu beitragen, wenn wir alle an einem strang ziehen. wir sind jetzt gefordert, die mannschaft mit unserer begeisterung weiter zu tragen. gerade jetzt, wenn uns wichtige spieler fehlen.
es wird meiner meinung nach schwer sein, einen oder zwei neue zu verpflichten, in der hoffnung, dass wir dann sportlich oben bleiben. es wird auch kein neuer sponsor so spontan bereit sein, einen nennenswerten betrag auf den tisch zu legen, nur weil wir jetzt nach vielen jahren schwachem mittelmaß mal weit oben stehen.
das team hat mit geringen finanziellen mitteln nahezu wunder verbracht. ob der höhenflug ewig anhält, wird sich zeigen. die anderen teams sind nun auch nicht gerade schwach. aber wir haben jetzt den vorteil, dass wir oben stehen. wir sollten aber auch die realität nicht aus den augen verlieren. es kann auch mal wieder abwärts gehen.
aber... wenn wir jetzt nicht einen künstlichen höhenflug bekommen und glauben, dass wir bald schon im finale stehen, haben wir mittelfristig richtig gute voraussetzungen. auch das erneuerte stadion wird bis 2012 einen beitrag dazu leisten. wir sollten es schaffen, dass wir uns kontinuierlich nach oben entwickeln. aber das braucht eben seine zeit. ich weiss, das klingt wie ein schlauer politiker-spruch... aber es ist eben so.
lasst uns doch gemeinsam diese perspektive pflegen und leben. ich glaube fest daran, dass sich in augsburg vieles nach oben entwickelt - aber eben nicht schlagartig, sondern in kleinen schritten. das wollen im übrigen auch gute sponsoren sehen - und nicht den schnellen, kurzen hype.
wer dennoch meint, dass alles - oder vieles - hier in augsburg scheiße ist, soll das gerne auch weiterhin äußern.
aber... eine bitte... denkt einen kleinen moment über das nach, was ich hier sagen möchte.
oder?
Doch, doch der Augsburger ( auch der Herzblutfan )tickt halt etwas anders als die Anderen. Für den Augsburger gibt es nur Schwarz und Weiss, er kennt kein Grau. Es gibt nur Oben und Unten keine Mitte.Das alles lebt er aber mit brutaler Leidenschaft aus. Aber, wehe wenn er Feuer gefangen hat......
Und fruher war wirklich alles anders - aber nicht immer besser!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Miami hat geschrieben:Doch, doch der Augsburger ( auch der Herzblutfan )tickt halt etwas anders als die Anderen. Für den Augsburger gibt es nur Schwarz und Weiss, er kennt kein Grau. Es gibt nur Oben und Unten keine Mitte.Das alles lebt er aber mit brutaler Leidenschaft aus. Aber, wehe wenn er Feuer gefangen hat......
Darum sind wir so einzigartig, herrlich

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Miami hat geschrieben:Doch, doch der Augsburger ( auch der Herzblutfan )tickt halt etwas anders als die Anderen. Für den Augsburger gibt es nur Schwarz und Weiss, er kennt kein Grau. Es gibt nur Oben und Unten keine Mitte.Das alles lebt er aber mit brutaler Leidenschaft aus. Aber, wehe wenn er Feuer gefangen hat......
schon verstanden. wenn wir aber bei "schwächeren" leistungen auf den rängen so richtig gas geben und damit vielleicht dazu beitragen, dass ein spiel kippen kann - dass die jungs auf dem eis einen rückstand umdrehen... was meinst du, wie dein herzblut dann kochen wird? was meinst du, was das für uns fans für ein gefühl ist, aus schwarz weiss zu machen - oder zumindest alles versucht zu haben?
das ist ein richtig geiles gefühl - selbst wenn am schluss ne niederlage steht. wir können dann nämlich im stolz das stadion verlassen und nicht im frust.
Mir brauchst du das nicht erzählen? Ich "opfere" mein Herzblut schon ca 45 Jahre diesem Verein!. Es ist halt leider so, dass der Funke vom Eis überspringen muss und nicht umgekehrt. Leider. Aber ich lass mich immer eines Besseren belehren. Auf gehts Augsburg, auf gehts AEV!! Halt nein - die heißen jetzt ja Panther 

-
- Profi
Deine Idee ist sicherlich sehr lobenswert!!
Leider zeigt die Vergangenheit das so etwas nicht planbar ist.
Ein Beispiel aus der vergangenheit:
Heimspiel gegen Köbrunn im Stadion sind 7000 Fans auf einmal geht das Ole Ole los und hört erst nach dem Schlußpfiff wieder auf. Das war die Geburtsstunde der Hölle des Südens nicht geplant einfach losgegangen.
Es soll dich aber von deinem Vorhaben nicht abbringen und ich wünsche dir alle Unterstützung der Welt -und der restlichen Pantherfans.
Heimspiel gegen Köbrunn im Stadion sind 7000 Fans auf einmal geht das Ole Ole los und hört erst nach dem Schlußpfiff wieder auf. Das war die Geburtsstunde der Hölle des Südens nicht geplant einfach losgegangen.
Es soll dich aber von deinem Vorhaben nicht abbringen und ich wünsche dir alle Unterstützung der Welt -und der restlichen Pantherfans.
Mein Gott daran kann ich mich auch noch erinnern,das war gänsehaut pur,wir sangen und sangen.Miami hat geschrieben:Deine Idee ist sicherlich sehr lobenswert!!
wie lang ist denn das schon her????
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dzurilla hat geschrieben:Mein Gott daran kann ich mich auch noch erinnern,das war gänsehaut pur,wir sangen und sangen.
wie lang ist denn das schon her ????
Dezember 1987 Oberliga-Heimspiel gegen den TSV Königsbrunn
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Miami hat geschrieben:Mir brauchst du das nicht erzählen? Ich "opfere" mein Herzblut schon ca 45 Jahre diesem Verein!. Es ist halt leider so, dass der Funke vom Eis überspringen muss und nicht umgekehrt. Leider. Aber ich lass mich immer eines Besseren belehren. Auf gehts Augsburg, auf gehts AEV!! Halt nein - die heißen jetzt ja Panther![]()

Habe gar nicht gewußt, dass Du schon so alt bist. Dafür siehst Du ja noch ganz gut aus. Du hast natürlich Recht, auch mir geht es so. Auch ich bin seit 45 Jahren dabei, daher der "altefan", der aber noch immer jung und beim AEV (oder auch den Panthern) mit Herzblut dabei ist.
Für uns beide heute viel Spaß, ein Sieg und dann am Dienstag mit aller Macht und unserer 90 Jahre AEV!
Schönes Wochenende.
Der
altefan

Da bin ich ja mit meinen 42 Jahren die ich dabei bin,noch ein junger Hüpfer,aber geht es euch dann auch so,dass man alles viel gelassener sieht????alterfan hat geschrieben:Hoho Miami!
Habe gar nicht gewußt, dass Du schon so alt bist. Dafür siehst Du ja noch ganz gut aus. Du hast natürlich Recht, auch mir geht es so. Auch ich bin seit 45 Jahren dabei, daher der "altefan", der aber noch immer jung und beim AEV (oder auch den Panthern) mit Herzblut dabei ist.
Für uns beide heute viel Spaß, ein Sieg und dann am Dienstag mit aller Macht und unserer 90 Jahre AEV!
Schönes Wochenende.
Der
altefan![]()
also ich freu mich über alles ,so wie es jetzt ist,ohne wenn und aber.
Da haben wil alle schon ganz andere Dinge erlebt.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Da hast du recht, dass man das alles ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen gelassener sieht. Man glaubt alles schon gesehen zu haben und doch ist es jedes Jahr anders. Der Virus Panther ist doch sehr hartnäckig! Mal ne Frage - wo steht ihr ( Dzurilla - Alterfan) denn. Auch im Kultblock F?
Mal was zum Thema. Ich habe selten eine so geile Truppe gesehen wie die von Heuer!! Es gibt wohl in der Saison nicht viel zu maulen. Was die Stimmung betrifft - die ist ausbaufähig. So wie früher wird´s wohl nimmer. Aber, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mal was zum Thema. Ich habe selten eine so geile Truppe gesehen wie die von Heuer!! Es gibt wohl in der Saison nicht viel zu maulen. Was die Stimmung betrifft - die ist ausbaufähig. So wie früher wird´s wohl nimmer. Aber, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
bummerl66 hat geschrieben: wenn es sein muss, auch mal leute beleidigen.
auch das erneuerte stadion wird bis 2012 einen beitrag dazu leisten.
oder?
gute idee und guter beitrag.
1.) Ich finde es nicht in Ordnung wenn du sagst, Leute beleidigen.
Was soll das bitte bringen und wieso kann man sowas gutheißen?
2.) und ich denke das eig. keiner oder kaum einer denkt das alles hier scheiße ist. Das einzige ist, sie haben 4 der letzten 5 verloren. Das erzeugt einfach etwas "wut", nachdem man gegen hamburg auch mal doch gewinnen hätte können...
3.) ich versteh es nicht ganz was du mit dem Stadion sagen willst. Soll heißen, dass das umgebaute stadion sponsoren anlocken kann/soll/wird?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Augsburger Punker
- Hockeygott