20. Spieltag 2009/10; Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Blubb hat geschrieben:Also hat Wolfsburg 14 unattraktive Gegner, soso.
heyhey, wenns gegen Hannover geht kommen doch ab und an 2000...
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

BlaBla hat geschrieben: ... und das Wolfsburg zur Zeit den deutschen Fussballmeister stellt sollte mittlerweile auch schon in augsburg angekommen sein. Soviel zur Attraktivität.
lg

und keine sau interessiert es :D

und ich kann nur sagen das bei einem PPO spiel in Augsburg fast genauso viele Leute im Stadion waren um TV zu schauen als in WOB während des Spiels...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Tent Killer hat geschrieben:wie jetzt gute Arbeitszeiten :-) Dann liegts wohl doch nicht an der Schichtarbeit, sondern daran, dass die Grizzly Adams kein Schwanz sehen will :-)

was hast du gegen schichtarbeit?
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
fgtim

Beitrag von fgtim »

BASTARD57 hat geschrieben:was hast du gegen schichtarbeit?

Nichts....sie macht euch halt den 4.000er-Zuschauerschnitt kaputt. Wenn ich das mal an seiner statt sagen darf :cool:

Ansonsten sieht es nach einer Invasion aus. Die fällt nur etwas schwächer aus als sonst. In etwa in Relation zur Zuschauerzahl der Eisbären....oder wer hier sonst grad so einfällt.
Liga_Gott_Ulmer
Anfänger

Beitrag von Liga_Gott_Ulmer »

An den Nebenkriegsschauplätzen die hier eröffnet werden sieht man ja wiiieee seeehr euch die Klatsche von Sonntag eigentlich immer noch ärgert !!! Oder ist es immer noch das Ausscheiden in der letzten Saison in den PPO`s gegen uns ????
Zum Spiel könnt ihr hier ja alle nicht viel sagen da es ja keiner von euch gesehen hat außer die 5 Hampelmänner die da im Gästeblock standen bzw ab der 10 Minute gesessen haben....
Also könnt ihr euch in Zukunft auch die Aussagen verkneifen das kein Wobber nach Ausgburg kommt....weil von euch nämlich genauso wenig zu uns fahren !!!
Zum Zuschauerschnitt selber können ja die Leute die hingehen nichts dafür oder ? Da solltet ihr euch eher an die wenden die nicht hingehen !!! Hierzu würde ich euch eine Annonce in einer Wolfsburger Zeitung empfehlen....vielleicht bringt uns das ja den gewünschten Erfolg !?
Zumal es doch im Moment doch seeehr schwer ist auch noch Leute zum Eishockey zu bewegen weil der aktuelle Deutsche Fussballmeister nun mal gerade zufällig aus Wob kommt. Da hat erstens der Verein in der Liga einen unglaublichen Schub bekommen so das quasi jedes Spiel mit 30.000 ausverkauft ist und dann kommen da noch Championsleague-Spiele dazu die auch Geld kosten. Das das der Geldbeutel nun mal schneller leer ist und die Leute sich genau überlegen zu welchem Spiel sie jetzt gehen ist doch auch logisch, oder ? Ein Spiel in der CL ist nunmal was anderes als öder Zweitliga-Fussball gegen Paderborn oder Wehen-Wiesbaden Freunde...werdet ihr wohl aber leider nie Live in eurer Stadt erleben...
Ach übrigens....soooooo unattraktiv können wir ja gar nicht sein wenn man sieht das Hannover demnächst eine Bootstour zu uns macht, Mannheim im November und Ingolstadt im Dezember mit Sonderzügen zu uns kommen. Außerdem gitb es noch von krefeld und Frankfurt Anfragen bezüglich ihrer Sonderzüge in dieser Saison die vielleicht zu uns fahren sollen. Welcher Verein fährt denn eigentlich diese Saison mit dem Sonderzug nach Augsburg ???? Würde ich mir vielleicht mal Gedanken bezüglich eurer Attraktivität machen....
So ich freue mich jetzt einfach weiter über Platz 3 den wir ja nun jetzt von euch übernommen haben und freue mich auf weitere 6 Punkte in dieser Saison von euch....die sind irgendwie immer leicht erspielt !!!

Hab euch alle lieb !!!!
thomas

Beitrag von thomas »

Habt ihr in WOB kein eigenes Forum?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Glaub ich net, sonst wären ja nicht alle Fans hier.
WOB...vom Zonenrandgebiet zum Nabel Deutschlands
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Liga_Gott_Ulmer
Anfänger

Beitrag von Liga_Gott_Ulmer »

ooooohhhh die Wahrheit tat wohl sehr weh !
Willst du mal ne Runde auf den Arm ?
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Liga_Gott_Ulmer hat geschrieben:An den Nebenkriegsschauplätzen die hier eröffnet werden sieht man ja wiiieee seeehr euch die Klatsche von Sonntag eigentlich immer noch ärgert !!! Oder ist es immer noch das Ausscheiden in der letzten Saison in den PPO`s gegen uns ????
Zum Spiel könnt ihr hier ja alle nicht viel sagen da es ja keiner von euch gesehen hat außer die 5 Hampelmänner die da im Gästeblock standen bzw ab der 10 Minute gesessen haben....
Also könnt ihr euch in Zukunft auch die Aussagen verkneifen das kein Wobber nach Ausgburg kommt....weil von euch nämlich genauso wenig zu uns fahren !!!
Zum Zuschauerschnitt selber können ja die Leute die hingehen nichts dafür oder ? Da solltet ihr euch eher an die wenden die nicht hingehen !!! Hierzu würde ich euch eine Annonce in einer Wolfsburger Zeitung empfehlen....vielleicht bringt uns das ja den gewünschten Erfolg !?
Zumal es doch im Moment doch seeehr schwer ist auch noch Leute zum Eishockey zu bewegen weil der aktuelle Deutsche Fussballmeister nun mal gerade zufällig aus Wob kommt. Da hat erstens der Verein in der Liga einen unglaublichen Schub bekommen so das quasi jedes Spiel mit 30.000 ausverkauft ist und dann kommen da noch Championsleague-Spiele dazu die auch Geld kosten. Das das der Geldbeutel nun mal schneller leer ist und die Leute sich genau überlegen zu welchem Spiel sie jetzt gehen ist doch auch logisch, oder ? Ein Spiel in der CL ist nunmal was anderes als öder Zweitliga-Fussball gegen Paderborn oder Wehen-Wiesbaden Freunde...werdet ihr wohl aber leider nie Live in eurer Stadt erleben...
Ach übrigens....soooooo unattraktiv können wir ja gar nicht sein wenn man sieht das Hannover demnächst eine Bootstour zu uns macht, Mannheim im November und Ingolstadt im Dezember mit Sonderzügen zu uns kommen. Außerdem gitb es noch von krefeld und Frankfurt Anfragen bezüglich ihrer Sonderzüge in dieser Saison die vielleicht zu uns fahren sollen. Welcher Verein fährt denn eigentlich diese Saison mit dem Sonderzug nach Augsburg ???? Würde ich mir vielleicht mal Gedanken bezüglich eurer Attraktivität machen....
So ich freue mich jetzt einfach weiter über Platz 3 den wir ja nun jetzt von euch übernommen haben und freue mich auf weitere 6 Punkte in dieser Saison von euch....die sind irgendwie immer leicht erspielt !!!

Hab euch alle lieb !!!!
Wenn man ein zusätzliches Heimspiel will dann macht man einen Sonderzug nach WOB!!!! (Obwohl ein Bus doch au langen würde)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ja jetzt nimm dein Keks und geh ins Bett
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

thomas hat geschrieben:Habt ihr in WOB kein eigenes Forum?

Da is nix los :D
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Da wird uns vorgeworfen wir könnten die Niederlage nicht verkraften und gleichzeitig seht ihr nicht ein, dass ihr keine alte Sau in Eishockeydeutschland interessiert. Macht doch mal eine Umfrage, ob der AEV oder WOB attraktiver ist. Das Ergebnis kann ich euch jetzt schon sagen....

Und warum Sonderzüge zu euch fahren? Überlegt halt mal. Nein, ich meine nicht, dass bei euch dann jeder ein Heimspiel hat, sondern was anderes.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da wird uns vorgeworfen wir könnten die Niederlage nicht verkraften und gleichzeitig seht ihr nicht ein, dass ihr keine alte Sau in Eishockeydeutschland interessiert.
hm naja
mal angenommen wir hätten am Sonntag mit 5 Toren Vorsprung gewonnen, was meinst du wie oft es hier noch darum gehen würde wie unbedeutend WOB sei?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
thomas

Beitrag von thomas »

Snake hat geschrieben:Da is nix los :D
Nein, die Frage war wirklich ernsthafter Natur. Ich käme ums Verrecken nicht auf die Idee als Anhänger eines bestimmten Vereins in ein fremdes Fanforum zu rennen um dort irgendwelche 'Nettigkeiten' auszutauschen. Unabhängig davon was da über meinen Club geschrieben steht. Da kommt eh nichts gescheites dabei rüber....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Liga_Gott_Ulmer hat geschrieben:An den Nebenkriegsschauplätzen die hier eröffnet werden sieht man ja wiiieee seeehr euch die Klatsche von Sonntag eigentlich immer noch ärgert !!! Oder ist es immer noch das Ausscheiden in der letzten Saison in den PPO`s gegen uns ????

Hab euch alle lieb !!!!

also... eure zuschauer waren auch nicht da, wo der VFL unten mitgespielt hat...
Euer Verein war schon vor dem PPO aus unattraktiv :thumbup1:

Und Wolfsburg liegt in der Mitte und ist gut zu erreichen mit nem Zug. Außerdem rechnen die eh alle mit 3 Punkten bei euch :rolleyes:
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Logrossos
Neuer Benutzer

Beitrag von Logrossos »

Liga_Gott_Ulmer hat geschrieben:A
...der gute Wolfsburger ist wohl ist ob des Sieges etwas benebelt: es waren mit mir 15 Augsburger, "Hampelmänner" habe ich im Augsburger Block keine gesehen (oder meint er die 7 98er? Neckische Metapher... ). Gesessen hat außerdem auch keiner in den 60 Minuten, außer in den Pausen, um sich das in der Tat gute Schneider Weißbier reinzuziehen...durchaus eines der Highlights an jenem Abend.

Auf wenn dieser Wolfsburger hier viel Müll ablädt, muss man ganz objektiv sagen, dass die kleine Eishockeyhalle in WOB mit den wenigen Wolfsburger Fans tatsächlich mehr Atmosphäre hergibt, als die großen Hallen in Köln etc. mit einem Vielfachen an Fans...

Es wird im (Augsburger) Frust (der nachvollziehbar ist) immer über die Bedeutungslosigkeit dieses Clubs hergezogen. Man muss diesen Leuten entgegenhalten, dass es in WOB zwar "nur" eine kleine, aber feine Eishockeykultur gibt. Dementsprechend ist der Fanstamm auch übersichtlich. Das hat aber nichts mit Qualität zu tun. In WOB wird gute Arbeit geleistet, daran haben, als nette Ironie des Schicksals, die Ex-Augsburger Fliegauf und Krinner einen großen Anteil.

Ich kann die Lästerei über die "unwichtigen" Wolfsburger nicht wirklich nachvollziehen - sie ist unsachlich, hat nix damit zu tun, dass die Augsburger am Sonntag auf ALLEN Positionen eine Klasse schlechter waren und hat außerdem eine ziemlich arrogante Note.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Logrossos hat geschrieben:
Es wird im (Augsburger) Frust (der nachvollziehbar ist) immer über die Bedeutungslosigkeit dieses Clubs hergezogen.

das einzig schlimme daran ist, dass immer noch leute drauf anspringen... ;)
keine tradition, keine geschichte, keine bedeutung... die ewig gleiche leier...
über die bedeutung lässt sich streiten, aber wo soll denn ne 100-jährige tradition herkommen, in ner stadt, die erst seit gut 60 jahren existiert? eishockey gibt´s in wob seit ca 30 jahren, also fast die hälfte der stadtgeschichte... welcher andere club kann das scho von sich sagen? ;)

@bubba: nen blick auf die landkarte könnte dir weiterhelfen... die mitte is woanders... das wäre von den del-clubs am ehesten kassel...
mit den zugverbindungen hast du (zumindest beim fernverkehr) recht...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

BASTARD57 hat geschrieben: eishockey gibt´s in wob seit ca 30 jahren, also fast die hälfte der stadtgeschichte... welcher andere club kann das scho von sich sagen? ;)
Ist für Augsburg doch relativ schwer zu bewerkstelligen gewesen, da Augsburg doch ein paar Tage vor Wolfsburg und der meisten Städte in Deutschland überhaupt gegründet wurde ;-) Aber ich denke mal nicht, dass das von dir eine ernstzunehmende Aussage war.

Aber es stimmt schon: Es wird immer gleich über die Unattraktivität gelästert, die dem Wolfsburger Eishockey zuteil kommt. Und das müsst ihr nun einfach einsehen, es ist einfach so. 2000 Zuschauer in einem Playoffspiel ist einfach gammlig.

Zum Sieg gratuliere ich euch mal, wer 7:2 gegen den Tabellendritten gewinnt, kann schon ruhig mal stolz sein und ein bisschen aufschwätzen.

Was das von Mitchell vs Krinner angeht: ich war zwar nicht dabei, aber kann mir durchaus vorstellen, dass Mitchell Recht hatte, was eure Schwalbenkönige angeht. Und dass der Toni bei uns in Augsburg keinen sonderlich guten Ruf genießt, ist auch eishockeydeutschlandweit bekannt. Und mal ehrlich: Der Toni hat im letzten Spiel in Augsburg dem Zach ganz schön Konkurrenz gemacht, was das ständige Reklamieren anging, sodass man ihn durchaus und zu Recht als Hampelmann bezeichnen kann.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

good luck hat geschrieben:Ian Wood sollte mal über Den netten Toni ein paar Worte verlieren. Da würden den Wolfsburgern die Ohren glühen. Toni Krinner geht halt wirklich gar nicht mehr, obwohl er in Wob wirklich gute Arbeit abliefert. Aber bei dem Manager ist das auch nicht schwer :cool:
Du willst doch wohl nicht auf dieses kleine Techtelmechtel anspielen, oder etwa doch? :D
punisher

Beitrag von punisher »

Chivas Regal hat geschrieben:Ist für Augsburg doch relativ schwer zu bewerkstelligen gewesen, da Augsburg doch ein paar Tage vor Wolfsburg und der meisten Städte in Deutschland überhaupt gegründet wurde ;-)
Und nicht nur das.
Sogar der AEV wurde vor Wolfsburg gegründet ;)

Als hier schon EH gespielt wurde, hat noch nicht mal jemand dran gedacht, dass es mal eine Stadt Namens Wolfsburg geben könnte...
Gesperrt