22. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Hannover Scorpions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Ich sehe das ganze gar nicht SO negativ. Größtes Problem heute die Chancenverwertung. Wenn man die Chancen halbwegs verwertet hätte, können wir nach dem ersten Drittel auch gerne mal mit 2-3 Toren führen. Schlechte waren wir heute meines Erachtens definitiv nicht, und kampflos würde ich, mit Ausname von ein, zwei Spielern eigentlich auch nicht sagen, der Puck wollte heute einfach nicht ins gegnerische Tor.

Also für eine Spielanalyse für das Hamburg Heimspiel bist Du ein bißchen spät dran. Da hätten Deine Beobachtungen nämlich gepaßt. ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Aha, eine Bude...Gut, bin nach dem 0:4 gegangen. Übrigens das erste mal vorzeitig das Stadion verlassen, in meiner EH-Laufbahn...

Ohne Worte...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Ich sehe das ganze gar nicht SO negativ. Größtes Problem heute die Chancenverwertung. Wenn man die Chancen halbwegs verwertet hätte, können wir nach dem ersten Drittel auch gerne mal mit 2-3 Toren führen. Schlechte waren wir heute meines Erachtens definitiv nicht, und kampflos würde ich, mit Ausname von ein, zwei Spielern eigentlich auch nicht sagen, der Puck wollte heute einfach nicht ins gegnerische Tor.

Was du beschreibst, ist das Spiel gegen Hamburg. Heute habe ich ein anderes gesehen.

Es wird Zeit für ein:

Der Spieler .................. ist so dermaßen schlecht weil er mit Sicherheit bereits in ................... unterschrieben hat. Dumm nur, dass das so viele sind.

Und zum Dauerthema: Ich pfeife nie, aber wer Sport emotional erlebt und nach einem derartigen Spiel nicht pfeift, der macht auch was falsch. Der Trainer sollte sich nicht darauf konzentrieren, den Fans das Pfeifen zu untersagen, sondern die Mannschaft so einzustellen, dass Pfiffe tatsächlich unberechtigt sind.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Was ist für dich eine Chance?
Wenn man kurz vor dem Tor den Puck weggeschlagen bekommt oder über die Scheibe haut ist das für mich keine Chance.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
thomas

Beitrag von thomas »

Keine Pfiffe im Stadion und dazu noch eine ruhige und unfallfreie Heimfahrt. Eishockeyherz , was willst du mehr.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben: Dumm nur, dass das so viele sind.

Es sind ja auch noch genug andere Mannschaften in der DEL
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Also für eine Spielanalyse für das Hamburg Heimspiel bist Du ein bißchen spät dran. Da hätten Deine Beobachtungen nämlich gepaßt. ;)

Ich habe heute eine Mannschaft gesehen die, wie Nightmare bereits beschrieben hat, nach einigen Chancen, die vergeigt wurden, nicht mehr an sich selbst geglaubt hat, das Selbstvertrauen war im Keller, aber fehlende Motivation oder fehlenden Einsatz kann man dieser Mannschaft, mit den bereits erwähnten paar Ausnahmen, absolut nicht vorwerfen.

Heute klebte einfach die Scheiße an der Kelle.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:
Heute klebte einfach die Scheiße an der Kelle.

man lässt sich von Kassel 5 einschenken, wird in Wolfsburg abgeschossen und verliert mit Karacho gegen Hannover, zwischendurch noch gegen Hamburg verloren, wie groß muss die Kelle sein damit die Scheisse da drauf passt?
---------------------
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wobei selbst der mich richtig aufgeregt hat, genauso wie du lustigen Fans die beim 4:0 nur noch 6 gerufen haben. Auf Nachfrage wurde es als Spaß deklariert, klar ich träller auf Beerdigungen auch immer die Pippi Langstrumpf Melodie und erzähl die neusten Blondinenwitze.

Das Spiel war schlecht ohne wenn und aber, nur wie es wieder dazu kam, da wirst du echt verrückt. Im ersten Drittel waren wir besser und die schießen ein 2mal abgefälschtes Hoppeltor. Paßt ja. Dann 2:0 und 3:0 und wir sind mausetot. Klar ist der Szuper kein guter Torwart, aber heute hat es gereicht, wenn ich dann an unsere Verteidiger denke weiß ich auch warum. Also denen werfe ich mich noch nackt ohne jede Angst entgegen, verletzen? Wohl kaum. Da erkältest du dich eher.

Wie schon gesagt, die haben Null Selbstvertrauen und beim ersten Gegentor, ergeben die sich wie ein Hündlein und strecken dem Gegner den Hals zum zubeißen entgegen. Warum das so ist, keine Ahnung, dass sie es können sieht man ja immer bis zum Rückstand und natürlich an den ersten 15 Spieltagen.

Baustellen. Die Specialteams und da mittlerweile vordergründig das Überzahlspiel. Bullys, Rochefort übrigens gleich mal 3 verloren und nur eins gewonnen, ich hoffe das ist nicht seine größte Stärke. Aber er war heute sicher nicht der schlechteste bei uns. Der Colin Murphy regt mich schon seit ein paar Spielen viel mehr auf, da habe ich immer so den Verdacht der will sich nicht so richtig quälen. Grundsätzlich noch die Heimspiele. Da haben wir mittlerweile einen fetten Komplex. Ist auch eine ganz komische Stimmung, so wie wenn die Zuschauer nur darauf warten, dass der Chartier irgendwas verbockt, oder das man möglichst schnell mit dem goscheln anfangen kann. Als es bei uns gut lief da standen alle drin und haben die Schnauze gehalten, jetzt wird hemmungslos verarscht und das meistens sich selber. Da sind 2 Spieler von uns im Abseits und können nicht die Scheibe annehmen und die Sachverständigen in Block F wohlgemerkt, schreien rum warum die Slalomfahren. Da fehlen einem echt die Worte.

Also Herr Mitchell jetzt gilts. Mittlerweile braucht man auch die Pfiffe nicht mehr erwähnen, hilft ja nichts, vor leeren Rängen spielen kann auch nicht im Interesse der Panther sein. Den Heimkomplex muß man bekämpfen und da brauchts Lösungen. Eigentlich ist einfach, man muß nur mehr Tore schießen, aber so einfach wie es sich anhört ist es auch wieder nicht, denn darauf ist der Gegner auch schon gekommen und nicht nur unsere Edelfans.

Jetzt gilts Larry, ein guter Trainer findet einen Weg, denn das Material ist nicht so schlecht wie die Leistung heute Abend.

Ganz nebenbei es ist 4:2 ausgegangen der Lattenschuß vom Michi wurde gegeben weil er so schön war, der Spielbericht wird geändert, der Schimm hat es abgenickt.
CFS<3
Neuer Benutzer

.

Beitrag von CFS<3 »

Des erste mal dass ich hier zum Spielverlauf was schreib.
Aber was seid ihr bitte für Fans!
Ihr sagt, ach wenn sie nicht kämpfen dann dürfen wir pfeifen!
Viele von euch sind die aller größten Pfeifen!
Klar regt es mich auch immer auf wenn sie nicht kämpfen!
Und klar waren es nicht unbedingt gefährliche Torchancen!
Aber 2 Pfostenschüsse!
Achja und pfeifen ist ok wenn die Mannschaft nicht gewinnt?
Dann reißt ihr euch endlich mal zusammen und feuert unsere Mannschaft an, dass tun die meisten nicht mal wenn wir kämpfen!
Warum sonst steht man in der Fankurve, als seine Mannschaft zu unterstützen, denn das merken sie wohl!
Die Fans sollten der 7 Mann sein! Und den könnten wir gut gebrauchen jetzt wos grad nicht so toll läuft!
Zusammen halten in so einer Zeit und nicht sagen, spar ich mir lieber mein Geld und geh zum FCA -.-!!
Zusammen halten so wie als wir kurz vorm Abstieg waren!
Ich bin jeden Spieltag im Stadion, feuer jedes Spiel meine Mannschaft an, egal wie scheiße es läuft!

Ohww wie ich Engelhardt und Heid vermisse.

Haha hab auch + :D

+Unterzahlspiel stark verbessert!!!!!!!!!!!!
+Kühnhackl was für eine Kämpfersau! Kämpft um jeden Puck
+Likens
+Gordon
+Tölzer

- (dann würde der Eintrag sehr lang werden)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Der Spieler .................. ist so dermaßen schlecht weil er mit Sicherheit bereits in ................... unterschrieben hat.

Heute mußte ich soviel Scheiß anhören wie noch nie in der Saison. Aber wir haben schon darüber gelacht, dass Zitat war glatt noch nicht dabei.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Snake hat geschrieben:man lässt sich von Kassel 5 einschenken, wird in Wolfsburg abgeschossen und verliert mit Karacho gegen Hannover, zwischendurch noch gegen Hamburg verloren, wie groß muss die Kelle sein damit die Scheisse da drauf passt?

Wenn wir zu Beginn des Spiels ein Tor schießen und in Führung gehen, wächst das Selbstvertrauen der Jungs ungemein, unschwer zu erkennen auch heute nach dem leider einzigen Treffer von uns. Ich will sicher nicht alles schön reden, aber der Mannschaft fehlenden Einsatz oder Unfähigkeit zu unterstellen, finde ich mehr als übertrieben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

CFS<3 hat geschrieben:Des erste mal dass ich hier zum Spielverlauf was schreib.

Wo genau?
Isolino
Neuer Benutzer

Beitrag von Isolino »

Ja, ich bin Krefelder, ABER wie oft steh ich in euren Reihen und keiner merkts? Wie oft feuer ich den AEV an? Und was war das bitte heute? Im 1. Drittel war ich ruhig! Ein einziger Hannoveraner war da und wir haben uns zu 2. zu ihm gesellt (ein Crimmitschauer und ich) und ich habe rein GAR NICHTS gegen Augsburg oder ähnliches gesagt, gesungen etc. Im 1. Drittel kamen die ersten Rufe, ich soll die "Schnauze" halten :huh:
Im 1. Drittel die ersten Male "Hurensohn" etc :huh:
Was hab ich denn im 1. Drittel gemacht? Nix...
Ich habe mich schon geschämt, überhaupt ein AEV-Trikot dabeigehabt zu haben als (Neu-) Augsburger, denn so einen Mist, hab ich in ca 300 Spielen, die ich überall in Deutschland, Holland, Schweiz, Belgien etc war, noch NIE gehört, ist ja schlimmer als nach Düsseldorf, Köln oder Iserlohn zu fahren.
Pure Scham!
Exil-Krefelder in Bayern
-Abteilung Augsburg-
~Die Eiskalten~
~Supporting, Party- Everywhere~
polarfuchs83
Neuer Benutzer

Beitrag von polarfuchs83 »

Also ich muss sagen das ich heute leider mal wieder enttäuscht nach Hause gehen musste. Was mich so nervt ist die Tatsache, dass wir auch heute mal wieder 3 Punkte unnötig haben liegen lassen. Es ich nicht so das Hannover heute überragend gespielt hat und wir einfach keine Chance hatte.

Genau wie gegen Kassel und Hamburg hat sich die Mannschaft aufgrund der Chancenauswertung selbst geschlagen. Wenn man in diesen Spielen 2 oder 3 Tore im ersten Drittel macht ( die bei der Chancenanzahl durchaus möglich wären ) dann gehen diese Spiele ganz anders aus und Hannover schießt z.B. nie 4 Tore gegen uns.

Was ich als sehr negativ sehe ist die Tatsache, dass seit diesen Spielen die Scheibe immer öfter ideenlos in die Ecke geknallt wird und nichts dabei raus kommt. Dies hat man Anfang der Saison sehr selten gesehen. Da war viel mehr spielerische Kreativität vorhanden.

Einziger Lichtblick heute:
1. Florian Kettemer hat meiner Meinung nach ein super Spiel gezeigt. Ebenso der junge Kühnhackl.

2. Unsere neue Nummer 27 Rochefort hat auch ein gutes Spiel gemacht. Schlittschuhtechisch ist er den meinsten deutschen Spielern weit überlegen und körperlich sehr präsent. Leider konnte er heute seine technischen Qualitäten noch nicht so sehr zeigen. Im ersten Drittel war er jedoch sogar in einer Situation knapp davor seine erste Bude zu machen.

Schauen wir mal wie es weiter geht!
aev-forever
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Naja das wichtigste wurde schon gesagt...Scheiß Spiel...das einzigste was Interessant war als das Makrolon hinter der Bande kaputt ging...da steht das Zeug 30 cm weg von der Bande und der Depp lässt weiterspielen obwohl er es gesehen hat.....
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

erstmal eins vorweg.

Scheiß Augsburg (Stadt).... wollen die für einen ausgeschriebenen P+R Parkplatz und Stadionparkplatz nur wegen dem scheiß weinmarkt geld...
Vor allem sieht man doch das leute im Trikot 20 minuten vor spielbeginn wohl in stadion wollen....

Der beste (und einzig gute) Spieler von Heute steht nicht mal bei uns unter Vertrag... das gibt mir sehr zu denken.

Und eins Vorweg... die spieler haben nicht ihr bestes gegeben. Die Können alle mehr. Deshalb sag ich das der Kampf nicht vorhanden war.

duanne-moeser-forever hat geschrieben: Größtes Problem heute die Chancenverwertung. Wenn man die Chancen halbwegs verwertet hätte, können wir nach dem ersten Drittel auch gerne mal mit 2-3 Toren führen. ...Kampflos auch nicht...

Was für Chancen bitte? die alibi Schüsse genau auf den Szuper? der konnte doch nicht mal nen Fehler machen. Da war kein einziger schuss dabei, bei dem ich nur ansatzweise das Gefühl hatte ein Tor könnte fallen.

und Kampf? Was bin ich (und die meisten hier) schon aus dem Stadion gegangen und hab gesagt, die Niederlage ist nicht schlimm, die spieler haben alles gegeben. Aber ich war weder geknickt (wie heute) noch sauer (wie heute) noch sonst was.

Von Krolock hat geschrieben:Was du beschreibst, ist das Spiel gegen Hamburg. Heute habe ich ein anderes gesehen.

Es wird Zeit für ein:

Der Spieler .................. ist so dermaßen schlecht weil er mit Sicherheit bereits in ................... unterschrieben hat. Dumm nur, dass das so viele sind.

Und zum Dauerthema: Ich pfeife nie, aber wer Sport emotional erlebt und nach einem derartigen Spiel nicht pfeift, der macht auch was falsch. Der Trainer sollte sich nicht darauf konzentrieren, den Fans das Pfeifen zu untersagen, sondern die Mannschaft so einzustellen, dass Pfiffe tatsächlich unberechtigt sind.

Super Beitrag... Könnte ich das mit dem pfeifen, hätte ich wohl 40 Minuten durgepfiffen. Da war ja mal kein wille und nichts. Laufbereitschaft nicht vorhanden.

CFS<3 hat geschrieben:1. Aber was seid ihr bitte für Fans!

ach darf man jetzt nach den letzten (schlechten) Spielen das jetzt nicht mal mehr sagen, dass die schlecht waren?

CFS<3 hat geschrieben:2. Ihr sagt, ach wenn sie nicht kämpfen dann dürfen wir pfeifen!
Achja und pfeifen ist ok wenn die Mannschaft nicht gewinnt?

wenn sie gewinnen pfeift keiner....

und wenn ich in letzter Zeit selten bis nie kämpfe, dann ist das langsam schon angebracht.

Das ist ihr Job, die spieler verdienen damit ihr geld. Wohl etwas mehr als die meisten hier. Sie lassen sich ja auch Feiern...

CFS<3 hat geschrieben:3. Viele von euch sind die aller größten Pfeifen

Ich würd etwas mit den allgemeinen Beleidigungen aufpassen...

CFS<3 hat geschrieben:4. Dann reißt ihr euch endlich mal zusammen und feuert unsere Mannschaft an, dass tun die meisten nicht mal wenn wir kämpfen!

Bei den angestimmten "Gesängen" von A98 hat einfach keine sau lust drauf.
Sollte man vllt. versuchen alle Fans anzusprechen, nicht nur der spendenmarathon oder Armwedeln...

CFS<3 hat geschrieben:5. Warum sonst steht man in der Fankurve, als seine Mannschaft zu unterstützen, denn das merken sie wohl!

Steh ich hinter dem tor, in der "Fankurve"?

CFS<3 hat geschrieben:6. Zusammen halten in so einer Zeit und nicht sagen, spar ich mir lieber mein Geld und geh zum FCA -.-!!

die sinds doch auch nicht wert....

CFS<3 hat geschrieben:7. Ich bin jeden Spieltag im Stadion, feuer jedes Spiel meine Mannschaft an, egal wie scheiße es läuft!

ich bin auch jedes spiel und schrei jedes spiel.

Außerdem kann es nicht sein, dass es jedes spiel machst, egal wie es läuft. Heute war 25-30 Minuten Stille.

achja, das beste war beim stand von 4:0 der ruf... Kämpfen und siegen :) das ich nicht gleich loslache

CFS<3 hat geschrieben:8. Ohww wie ich Engelhardt und Heid vermisse.

nach 4 spielen kann man nicht mehr sagen dass die es allein ausmachen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

Schrecklicher Abend im CFS!
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Ich dachte schon beim FCA wäre ein Operettenpublikum, aber der AEV toppt das eindeutig nochmal, vielleicht liegt das auch einfach an der Mentaliät der Augsburger. Eine Mannschaft zu unterstützen, wenn es gut läuft und man gewinnt, kann jeder, wirkliche Fans unterstützen ihre Mannschaft auch wenn es nicht läuft, das scheint in Augsburg einfach nicht möglich sein.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

bmorrow hat geschrieben:Ich dachte schon beim FCA wäre ein Operettenpublikum, aber der AEV toppt das eindeutig nochmal, vielleicht liegt das auch einfach an der Mentaliät der Augsburger. Eine Mannschaft zu unterstützen, wenn es gut läuft und man gewinnt, kann jeder, wirkliche Fans unterstützen ihre Mannschaft auch wenn es nicht läuft, das scheint in Augsburg einfach nicht möglich sein.

Dem gemeinen Augsnörgler/Nörglburger reicht der kleinste Anlass, um von seinem liebsten Hobby gebrauch zu machen. *nörgel* ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt