Presse vom 25.11.09

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Markus
Ausnahmekönner

Presse vom 25.11.09

Beitrag von Markus »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-Augsburger-Panther-stecken-in-der-Krise-_arid,2003918_regid,2_puid,2_pageid,4476.html?et_cid=4&et_lid=5

Vier Spiele, vier Niederlagen und in 60 Minuten nur ein Tor - die Augsburger Panther stecken in der Krise. Gegen die Hannover Scorpions unterlagen die Augsburger Eishockey-Profis am Dienstagabend im Curt-Frenzel-Stadion mit 1:4 (0:1, 0:2, 1:1). Von Milan Sako

ganze News lesen...
bummerl66
Testspieler

Beitrag von bummerl66 »

danke milan sako. einer muss ja den anfang machen und die krise herbeischreiben.

man könnte in dem artikel auch schreiben, dass die fans trotz der vierten niederlage das ganze spiel über hinter der mannschaft standen und sie die spieler nach spielende sogar mit aufmunterndem applaus bedacht haben. heute hatten alle im stadion verstanden, dass man niederlagen auch hinnehmen kann, ohne auf vermeintliche sündenböcke drauf zu hauen.

das ist schon sehr erstaunlich in augsburg, spricht aber auch für einen gewissen zusammenhalt und die zuversicht, dass auch die erfolge wieder kommen werden.

wäre das nicht eine tolle headline, herr sako?
...statt der standardfloskeln einer stupiden medienmaschinerie.
fgtim

Beitrag von fgtim »

bummerl66 hat geschrieben:danke milan sako. einer muss ja den anfang machen und die krise herbeischreiben.

man könnte in dem artikel auch schreiben, dass die fans trotz der vierten niederlage das ganze spiel über hinter der mannschaft standen und sie die spieler nach spielende sogar mit aufmunterndem applaus bedacht haben. heute hatten alle im stadion verstanden, dass man niederlagen auch hinnehmen kann, ohne auf vermeintliche sündenböcke drauf zu hauen.

das ist schon sehr erstaunlich in augsburg, spricht aber auch für einen gewissen zusammenhalt und die zuversicht, dass auch die erfolge wieder kommen werden.

wäre das nicht eine tolle headline, herr sako?
...statt der standardfloskeln einer stupiden medienmaschinerie.

Ja, ich denke das wäre sehr informativ. Meine Fresse, irgendwas weltbewegendes muss heuer passiert sein, dass jedes negative Wort aufgegriffen wird.
Wenn du keine Krise siehst, dann ist das wunderbar - und zwar wunderbar an der Situation vorbei. Ich hoffe auf eine schnelle Trendwende, aber im Moment darf man das Wort durchaus mal in den Mund nehmen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

bummerl66 hat geschrieben:heute hatten alle im stadion verstanden, dass man niederlagen auch hinnehmen kann, ohne auf vermeintliche sündenböcke drauf zu hauen.

Hast du dich eigentlich 60 Minuten in der Toilette eingesperrt. Also erstmal ist schon ein Drittel früher heimgegangen und das zweite Drittel mußte den Blödsinn vom Schimpf Drittel über sich ergehen lassen. Also Friede Freude Eierkuchen ist schon lange nicht mehr. Krise ist da fast schon geschmeichelt, für das was wir können, ist das was wir leisten eine Frechheit.
bummerl66
Testspieler

Beitrag von bummerl66 »

natürlich darf man das wort in den mund nehmen. ich will es auch nciht schönreden. es ist kein erbaulicher umstand, wenn man die vierte niederlage in folge einfährt. aber eine krise ist was anderes. dazu müsste schon viel mehr nicht stimmen - im verein, in der mannschaft, im umfeld. aber das ist nicht so.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben: Meine Fresse, irgendwas weltbewegendes muss heuer passiert sein, dass jedes negative Wort aufgegriffen wird.

... und du Nasenbohrer solltest mehr ins Stadion gehen und nicht so viel vor dem PC hocken, dann hättest du auch mitbekommen was weltbewegendes passiert ist. Von mir aus auch mit Spruchband, wenn es fürs Ego wichtig ist.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

bummerl66 hat geschrieben:natürlich darf man das wort in den mund nehmen. ich will es auch nciht schönreden. es ist kein erbaulicher umstand, wenn man die vierte niederlage in folge einfährt. aber eine krise ist was anderes. dazu müsste schon viel mehr nicht stimmen - im verein, in der mannschaft, im umfeld. aber das ist nicht so.

Die Krise sind unsere erzielten Tore.

Hannover 1
Frankfurt 2
Wolfsburg 2
Hamburg 1

Was willst du denn da gewinnen? Meinst du das war nur Pech? Das ist wahrlich eine Krise. Vorallem wenn ich die Chancen die vergeben, teils stümperhafteweise, noch dazunehme. Ganz abgesehen von unterirdischen Quoten bei den SpecialTeams die so schlecht sind, wie es Duisburg in drei Jahren nicht geschafft hat.
bummerl66
Testspieler

Beitrag von bummerl66 »

@good luck

ok. einverstanden. nenn du es krise.
welche ideen hast zu, damit wir - oder das team - aus der krise wieder rauskommen?

ernst gemeint.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

bummerl66 hat geschrieben:welche ideen hast zu, damit wir - oder das team - aus der krise wieder rauskommen?

bin zwar nicht GL, aber ein souveräner Sieg (6:2 oder so) wäre für das Selbstvertrauen wichtig. Wenn der Knoten wieder aufgeht, dann kommt der Rest von alleine.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Lucky

Beitrag von Lucky »

Quelle: http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=48350 vom 25.11.09

Panther gehen kraftlos unter

Augsburg, 25. November 2009
Für die Panther ging es nur um eines – die ersten Punkte nach der Länderspielpause einzufahren. Zuletzt hatte es drei Niederlagen in Folge gegeben und die Augsburger haben zwischenzeitlich einiges von ihrem „Überraschungs-Nimbus“ verloren, wobei die verletzungsbedingten Ausfälle ihren Teil dazu beigetragen haben dürften. Die Scorpions sind in dieser Spielzeit bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben, waren in den vergangenen Jahren jedoch eine der Mannschaften, gegen die sich die Augsburger immer schwer getan haben. Doch die Realität übertraf dann an diesem Abend selbst schlimmste Befürchtungen, denn die Panther gingen gegen einen bestenfalls mittelmäßig agierenden Gegner sang- und klanglos mit 1:4 unter.

Weiterlesen...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

bummerl66 hat geschrieben:@good luck

ok. einverstanden. nenn du es krise.
welche ideen hast zu, damit wir - oder das team - aus der krise wieder rauskommen?

ernst gemeint.

Also erstens mal kommt ja Mitchell mit der Situation nicht so recht klar und der versteht vom Eishockey 1000 mal mehr wie ich. Sowas können oft Profis nicht lösen.

Es hat auf alle Fälle nichts mit dem Können oder der Motivation zu tun. Wie gesagt ich würde die Jungs über Glasscherben laufen lassen oder so einen Käse. Die brauchen mal ein Tor am Anfang, ein Rückstand und die sind fertig, dass merkt man eigentlich bis unter das Dach.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Ich kann die Ausreden des Herrn Mitchell nicht mehr lesen. Entweder sind seine Aussagen im Text derart zerpflückt, das sie einen anderen Sinn ergeben oder er will mir tatsächlich einreden, das das Zach`sche Spielsystem überraschend kam. Immer sind andere Schuld, wenn der Schuss nach hinten losgeht.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ronny(etc) hat geschrieben:Ich kann die Ausreden des Herrn Mitchell nicht mehr lesen. Entweder sind seine Aussagen im Text derart zerpflückt, das sie einen anderen Sinn ergeben oder er will mir tatsächlich einreden, das das Zach`sche Spielsystem überraschend kam. Immer sind andere Schuld, wenn der Schuss nach hinten losgeht.

wieso Ausreden, hier seine Aussage aus der Pressekonferenz:

Larry Mitchell: „Wir tun uns derzeit schwer, Tore zu schießen. Vor allem unsere ersten beiden Sturmreihen treffen nicht, was trotz der verletzungsbedingten Umstellungen eigentlich kaum zu erklären ist. Auf den Rückstand trotz zahlreicher eigener Chancen hat die Mannschaft dann sehr verunsichert reagiert.“ (mor)

Das ist die Wahrheit und kein Schuldsuche bei anderen... und darauf muss er die Lösung finden, denn die Qualität haben wir im Sturm.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ronny(etc) hat geschrieben:Ich kann die Ausreden des Herrn Mitchell nicht mehr lesen. Entweder sind seine Aussagen im Text derart zerpflückt, das sie einen anderen Sinn ergeben oder er will mir tatsächlich einreden, das das Zach`sche Spielsystem überraschend kam. Immer sind andere Schuld, wenn der Schuss nach hinten losgeht.

So ein Vollschwachsinn
Bild
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Ich hab mich auf den oben zitierten Text bezogen. Da kommt es eben anders rüber.
Naja, ob wir jetzt hier diskutieren oder nicht, aussitzen(stehen) müssen wir es so oder so.
Gesperrt