24. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - DEG Metro Stars

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

bummerl66 hat geschrieben:heute hat einfach alles gepasst. kampf, konzentration, spielstärke, ein sagenhafter dennis endras (wenn man überhaupt jemanden extra loben muss) und ein bisschen glück. und wenn die jungs unter druck standen, waren die fans voll da.

danke. so macht aev spaß.
Wenn man überhaupt extra loben muß, ein bischen Glück?? Oh mein Gott...
HaYo
Neuer Benutzer

Beitrag von HaYo »

Rigo Kaka hat geschrieben:Achja, Harrington übrigens nach Spielende noch mit Spieldauer. Der hat ja schon kurz vor Schluss bei dem 10er drum gebettelt, der Trottel :-)

Ja und weist du warum der sich so aufgeregt hat bei seiner Strafe, bei der er dann gleich 2+10 bekommen hat??

Weil er das Foul(hoher Stock) gar nicht gemacht hat.
Das war der Reimer, der dann duschen hätte gehen können, wegen seinen 2. 10 min.

Das wollte Harrington dem Schiri erklären, was der allerdings nicht gecheckt hat.

Am Ende hat er wahrscheilnlich noch irgendwas dazu gesagt, wofür er dann seine 2. 10 min bekommen hat, folglich Spieldauer.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

[quote="Bubba88"]zum Spiel

+ Endras, genug gesagt
+ Unterzahl
+ PP-Reihe 2 (Collins, James, Ryan, Likens, Chartier), leider immer nur mit so ca. 40 Sekunden pro PP. Aber kaum waren die drauf, ging was... u. a. auch das Tor

- MURPHY, bitte erst wieder spielen lassen (jetzt am besten in Reihe 4 mit Kreitl), wenn Engelhardt wieder dabei ist.
- PP- Reihe 1 (Murphy, Beechey, Olver, Kemp, Rochefort/Kettemer), leider zu oft auf dem Eis und dabei immer sowas von lahm und schlecht.
- Beechey findet nicht statt
- mal wieder verletzte

(-) Linesman. mal wieder wichtig machen, keinen benachteiligt

Sorry, aber Rochefort hat ein paar mal im PP den Puck sowas von genial ins Drittel gefahren, nur dann haben die anderen es wieder versemmelt!!!

mal was anderes !! Wie lange steht bei Dir eine Reihe auf dem Eis!! 20 Minuten oder Was!? :mad: :mad: :eek: :eek: :eek: :cursing:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

falsche Entscheidung hin oder her, ich kann mich halt auch nicht aufführen wie ein Rumpelstilzchen und den Schiri 3 Minuten lang beschimpfen. Noch schlimmer ist natürlich, den Schiri anzurempeln.

In dieser Liga wird sooft Mist gepfiffen, da muss ich mich halt einfach im Griff haben. Der Harrington brüllt den Schiri 5 Minuten an und wundert sich dann, warum er nen 10er einsteckt. Im übrigen waren das 2 Minuten, die Reimer bekommen hätte, die wird er ja wohl absitzen können. Die 10 Minuten hat er sich absolut selbst zuzuschreiben. Und wenn er es schafft, danach den Schiri nochmal anzupöbeln, dann gehörts ihm halt auch nicht anders.

Du kannst dir sicher sein, dass eine Schiri keine Diszi verhängt, weil ein Spieler ihn mit normalen Worten darauf aufmerksam macht, dass nicht er das Foul begangen hat. Da fallen ganz andere Worte. Und schon gleich dreimal bei einem Schiri, der sich nicht nur anrempeln lässt, sondern die 10er auch erst verteilt, wenn die Spieler wirklich gar nicht mehr aufhören zu prollen.

Der Schiri hat heute ab dem zweiten Drittel schon gegen die DEG gepfiffen, vorher eher anders rum. Aber kein Mensch kann was dafür, wenn die Spieler reihenweise um Disziplinarstrafen betteln.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

FICENEC hat geschrieben:
Sorry, aber Rochefort hat ein paar mal im PP den Puck sowas von genial ins Drittel gefahren, nur dann haben die anderen es wieder versemmelt!!!

mal was anderes !! Wie lange steht bei Dir eine Reihe auf dem Eis!! 20 Minuten oder Was!? :mad: :mad: :eek: :eek: :eek: :cursing:

ich hatte auch nichts gegen Rochefort, auch nicht Olver, ich rede da von dem GANZEN Block. und die 2 min Beinstellen kurz vor Ende war bezeichnend für sein Spiel heute und die letzten Wochen.

Aber warum hat bei 2 Minuten PP den ersten Shift die von mir betitelte Reihe 1 bekommen, was bei 2 min PP immer so ca. 1 Minute 20 Sekunden sind.
Warum hat da nicht die andere Reihe den ersten Shift bekommen, die Druck gemacht hatte, geschossen hat und nicht alle 10 Sekunden neu in die Zone reinfahren musste.

(und ich hab da aufgepasst, meistens waren die Reihen vorher nicht auf dem Eis und haben somit keine Pause gebraucht)

Und was fängst jetzt du bitte mit Eiszeit einer Reihe pro Shift an? Bestes Bsp. war der Beginn des 3ten Drittels, als noch 1 minute 40 sekunden PP waren. Die schlechten haben beginnen dürfen und die guten hatten dann noch 25 Sekunden Zeit im PP, in denen aber mehr ging als die ganzen 75 Sekunden PP davor.

und bei mir würde ne Reihe so ca. 1 Minute auf dem Eis sein. Und wenn einer wie Beechey nie zum wechseln fährt, sitzt er den nächsten Shift und TK rückt für ihn bei dem Shift nach.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
HaYo
Neuer Benutzer

Beitrag von HaYo »

Tent Killer hat geschrieben:falsche Entscheidung hin oder her, ich kann mich halt auch nicht aufführen wie ein Rumpelstilzchen und den Schiri 3 Minuten lang beschimpfen. Noch schlimmer ist natürlich, den Schiri anzurempeln.

In dieser Liga wird sooft Mist gepfiffen, da muss ich mich halt einfach im Griff haben. Der Harrington brüllt den Schiri 5 Minuten an und wundert sich dann, warum er nen 10er einsteckt. Im übrigen waren das 2 Minuten, die Reimer bekommen hätte, die wird er ja wohl absitzen können. Die 10 Minuten hat er sich absolut selbst zuzuschreiben. Und wenn er es schafft, danach den Schiri nochmal anzupöbeln, dann gehörts ihm halt auch nicht anders.

Du kannst dir sicher sein, dass eine Schiri keine Diszi verhängt, weil ein Spieler ihn mit normalen Worten darauf aufmerksam macht, dass nicht er das Foul begangen hat. Da fallen ganz andere Worte. Und schon gleich dreimal bei einem Schiri, der sich nicht nur anrempeln lässt, sondern die 10er auch erst verteilt, wenn die Spieler wirklich gar nicht mehr aufhören zu prollen.

Der Schiri hat heute ab dem zweiten Drittel schon gegen die DEG gepfiffen, vorher eher anders rum. Aber kein Mensch kann was dafür, wenn die Spieler reihenweise um Disziplinarstrafen betteln.

Da hast du natürlich Recht, v.a. weil Kettemer auch 2 min bekommen hat und der Harrington hätte nur seine 2min absitzen müssen, in denen die DEG sowieso kein Unterzahl hatte.

Den Schiri dann nochmal zu beleidigen, obwohl er schon 10 min hatte ist dann nur noch Dummheit. :D
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Bubba88 hat geschrieben:ich hatte auch nichts gegen Rochefort, auch nicht Olver, ich rede da von dem GANZEN Block. und die 2 min Beinstellen kurz vor Ende war bezeichnend für sein Spiel heute und die letzten Wochen.

Aber warum hat bei 2 Minuten PP den ersten Shift die von mir betitelte Reihe 1 bekommen, was bei 2 min PP immer so ca. 1 Minute 20 Sekunden sind.
Warum hat da nicht die andere Reihe den ersten Shift bekommen, die Druck gemacht hatte, geschossen hat und nicht alle 10 Sekunden neu in die Zone reinfahren musste.

(und ich hab da aufgepasst, meistens waren die Reihen vorher nicht auf dem Eis und haben somit keine Pause gebraucht)

Und was fängst jetzt du bitte mit Eiszeit einer Reihe pro Shift an? Bestes Bsp. war der Beginn des 3ten Drittels, als noch 1 minute 40 sekunden PP waren. Die schlechten haben beginnen dürfen und die guten hatten dann noch 25 Sekunden Zeit im PP, in denen aber mehr ging als die ganzen 75 Sekunden PP davor.

und bei mir würde ne Reihe so ca. 1 Minute auf dem Eis sein. Und wenn einer wie Beechey nie zum wechseln fährt, sitzt er den nächsten Shift und TK rückt für ihn bei dem Shift nach.

Könntest du bitte unser Trainer werden??? :thumbup1: :drool:

Du bezeichnest Reihen nach gut und schlecht, weil die eine Trifft und die andere nicht!!!
klar kann ich die Reihe eins nicht mit der vierten mit Kreitl, Uliiiii und Kühnhackl vergleichen aber wenn PP-Team 2 trifft sind das die guten und team 1 die schlechten, und was ist wenns andersrum kommt :p :-) :sneaky2:
bummerl66
Testspieler

Beitrag von bummerl66 »

think positive.
baffyrolf
Neuer Benutzer

Beitrag von baffyrolf »

Glück und Endras gehabt !
Überragende Leistung von Endras.
Bester Feldspieler Kettemer. Der hatt mit Kohl devensiv super abgeräumt und sofort einen schnellen Spielaufbau vorbereitet. Ansonsten bin ich von unseren ausländischen Verteidigern absolut enttäuscht. Frag mich nur, warum man einen Likens, Chartier, Kemp permanent noch Überzahl spielen lässt. Diese können sich bei Endras bekanken, das wir keinen Shorthander bekommen haben.
Von den Stürmen hat mir James gut gefallen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

bummerl66 hat geschrieben:wie? naja? unzufrieden?
Nö. Sieg ist Sieg. Leistung und Stimmung waren heute aber bestimmt ausbaufähig.

Dieses Team kann viel mehr. Nur leider wirken sie im Moment sehr verunsichert. Was sich bei uns PP nennt, ist einen Katastrophe. Trotzdem freu ich mich über die heute nicht gerade verdienten Punkte. Gegen Hannover musst du die allein schon in Drittel 1 sichern. Heute wars halt mal andersrum.
bummerl66
Testspieler

Beitrag von bummerl66 »

geb ich dir ja zu 100% recht. es steckt viel mehr drin im team.
aber ich finde, es war heute ein befreiungsschlag.
verdient oder unverdient spielt keine rolle.
sie haben heute gekämpft und die fans waren voll hinter ihnen.
darauf kann man aufbauen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wäre halt wirklich bitter wenn Rochefort länger ausfällt. Somit hätte man für ein paar Spiele eine AL verschenkt. Bitter.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

bummerl66 hat geschrieben:geb ich dir ja zu 100% recht. es steckt viel mehr drin im team.
aber ich finde, es war heute ein befreiungsschlag.
verdient oder unverdient spielt keine rolle.
sie haben heute gekämpft und die fans waren voll hinter ihnen.
darauf kann man aufbauen.
stimm ich dir auch zu.

zum Fettgedruckten: Das haben sie meiner Meinung nach in jedem Spiel (zumindest die, die ich gesehen habe). Und das ist der Punkt. Wäre das heute wieder schief gegangen, hätten hier wieder einige Helden von fehlendem Kampf etc. geredet.
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

- ohne Endras hätten wir das Spiel verloren
- hätten wir das 1:0 zu diesem Zeitpunkt, als es gefallen ist, nicht gemacht, hätten wir denke ich innerhalb der nächsten 5 Minuten selber das 0:1 reinbekommen und hätten verloren
- ich habe innerhalb von einem Spiel noch nie so viele Puckberührungen vom Schiedsrichtergespann bei laufender Partie gesehen wie heute
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Jihaaa, genau der Weg aus der Krise nur mit Kampf^^!
Spiel war so naja, aber wayne
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Tja, da läßt sich an Anlehung an den EHN Artikel der Woche nur eines vermuten ...
Welcher Artikel denn?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

FICENEC hat geschrieben:

Du meinst jetzt das
Bubba88 hat geschrieben:
Die schlechten haben beginnen dürfen und die guten hatten dann noch 25 Sekunden Zeit im PP, in denen aber mehr ging als die ganzen 75 Sekunden PP davor.

zwei Minuten bestehen also aus 100 Sekunden, sehr interessant
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

FICENEC hat geschrieben:Könntest du bitte unser Trainer werden??? :thumbup1: :drool:

Du bezeichnest Reihen nach gut und schlecht, weil die eine Trifft und die andere nicht!!!
klar kann ich die Reihe eins nicht mit der vierten mit Kreitl, Uliiiii und Kühnhackl vergleichen aber wenn PP-Team 2 trifft sind das die guten und team 1 die schlechten, und was ist wenns andersrum kommt :p :-) :sneaky2:

Nein, bezeichne ich eig. nicht. Aber ich hab keinen Bock jedes mal schreiben zu müssen, der Block mit Kemp, Murphy und Beechey war so schlecht, vor allem beim PP und der mit James, Collins, Likens, Chartier und Ryan war sehr gut beim PP.

Und wie gesagt, als die beim PP drauf waren, ging wirklich einiges und es war gefährlich.
Waren die mir Beechey, Murphy und Kemp drauf, war das verschenkte PP Zeit. und leider haben die gestern die längste Zeit im PP bekommen.

Aber Mitchell hat es wohl auch gemerkt, drum hat er bei der letzten PP die Reihe um Collins, James, Likens, Chartier und Ryan beginnen lassen, obwohl die kurz vorher auf dem Eis war. Eig. wäre die Reihe mit Beechey, Kemp und Murphy dran gewesen mit nem Shift.
Rigo Kaka hat geschrieben:stimm ich dir auch zu.

zum Fettgedruckten: Das haben sie meiner Meinung nach in jedem Spiel (zumindest die, die ich gesehen habe). Und das ist der Punkt. Wäre das heute wieder schief gegangen, hätten hier wieder einige Helden von fehlendem Kampf etc. geredet.

Ich habe die Spiele über von fehlendem Kampf geredet. Dieses hätte ich das nicht gesagt, da sie halt einfach gekämpft haben. Selbst wenn Endras einen nich hätte halten können und man das spiel verliert, hätte ich kein Problem mit dem Kampf gehabt.
Manne hat geschrieben: zwei Minuten bestehen also aus 100 Sekunden, sehr interessant

Nein, aber nach der Drittelpause waren noch 1 Minute 40 Sekunden PP zu spielen. Das sind 100 Sekunden. Wovon die eine Reihe 75 die andere 25 Sekunden bekommen hat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
rotelinie
Neuer Benutzer

Beitrag von rotelinie »

Endlich wieder gewonnen. Gekämpft haben Alle. Es geht halt nicht immer perfekt. Mir ist es aber lieber, wir gewinnen mit Rumpeleishockey als dass wir mit Filigranspiel verlieren. Bei Siegen kommt das Selbstbewusstsein wieder und dann läuft es auch wieder, wie zu Anfang der Saison.
Endras heute Weltklasse!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Nach dem Iserlohner Spiel [url=http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de :o fficial&hs=Mqh&ei=GogTS_PRI8ORsAaNx9iOAw&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&ved=0CAYQBSgA&q=habe+ich+gesagt+dass+D%C3%BCsseldorf+gewinnt&spell=1]http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de :o fficial&hs=Mqh&ei=GogTS_PRI8ORsAaNx9iOAw&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&ved=0CAYQBSgA&q=habe+ich+gesagt+dass+D%C3%BCsseldorf+gewinnt&spell=1[/url] habe ich gesagt dass Düsseldorf gewinnt..
Als Entschedigung für das nächste HEIMSPIEL gegen Wolfsburg bringe ich
drei neue Zuschauer ins Stadion die vorher noch nie bei AEV waren... ;)
Gesperrt