Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Schmiddi hat geschrieben:Nein natürlich nicht. Nur der Deutsche hat schuld. Immer nur der Deutsche. Deswegen müssen wir auch bis Heute noch zahlen an Länder wo wir jetzt sicherlich nichtsmehr dafür können. Amerika, Russland usw haben sicherlich genausoviel Dreck am Stecken auch wenn du es mir nicht glaubst. Setz dich mal bissle mit der geschichte auseinander. Klar war das wo im Dritten Reich passiert ist wahnsinnig schlimm nur es gibt auch Sachen wo nicht so ans Licht kommen von anderen Ländern.
Jetzt wrd es traurig, sehr traurig...
Du willst mir gerade allen ernstes erzählen, dass Amerika und Russland auch Massenmord zum Volkssport gemacht haben, aber davon niemand erfahren hat?
Und ansonsten hat diese Aussage einen radikalen Hintergrund...
Nur sollte man sich als Deutscher nicht hinstellen und heulen, dass der Amerikaner mehr Dreck am Stecken hat, weil das historisch einfach falsch ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schmiddi hat geschrieben:Danke. Dies hat keinen radikalen oder sonstigen Hintergrund. Es geht einfach darum, dass die jetztige Generation nicht´s mehr dafür kann aber immernoch verurteilt wird
Genauer gesagt können auch 99% der Amis für gar nix in ihrem Land etwas, Du sprichst aber auch immer von DEN Amis.

Und zu der Aussage immer würden wir Deutschen für alles Verantwortlich gemacht: Das ist einfach Quatsch. Mich hat noch nie jemand für NS-Verbrechen verantwortlich machen wollen. Aber ich renne auch nicht rum und verbreite so einen Käse. Vielleicht liegt's ja daran? Schon darüber nachgedacht? Vermutlich nicht. Und weißt Du was ich Dir noch sage: Das ist eine Dolchstoßlegende (um mal den historischen Zusammenhang zu bringen). Menschen die das damals verbreitet und geglaubt haben, sahen sich sicherlich in großer Mehrheit auch nicht als radikal an, trotzdem war u.a. das ein Wegbereiter der NS-Diktatur. Aber das weißt Du sicherlich, da Du Dich ja auch bei anderen Nationen und Völkern so auskennst. Jawohl, da war/ist die Türkei mit den Kurden und Armeniern, die Sowjetunion u.a. zu Zeiten Stalins, Deine gerne zitierten Amis usw. Da darf und soll man zu gegebener Zeit auch gerne mal darauf hinweisen. Jedoch hat diese Geschichte nichts und zwar gar nichts mit dem hier diskutierten Fall zu tun. Und hier ist jede Meinung gewünscht die zur Aufklärung zu Rate gezogen werden kann. Es ist leider in gewissen Teilen der Bevölkerung schon ein Reflex, immer wenn was schief läuft in unserem Lande oder mit unserem Lande, zuallererst mal zu schauen was man anderen vorwerfen kann. Und da schließt sich wieder mein Kreis, denn ich verweise hier auf gewisse Parteiprogramme.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

paul Kariya hat geschrieben:Jetzt wrd es traurig, sehr traurig...
Du willst mir gerade allen ernstes erzählen, dass Amerika und Russland auch Massenmord zum Volkssport gemacht haben, aber davon niemand erfahren hat?
Nur sollte man sich als Deutscher nicht hinstellen und heulen, dass der Amerikaner mehr Dreck am Stecken hat, weil das historisch einfach falsch ist.
Ich glaube, dass der Ami im Irak auch nicht nach den Regeln gespielt hat... Und nicht nur im Irak - Vietnam, Afghanistan, Japan,....
Und bei uns warens eben die Zeiten des 3. Reiches.

Was mich an unserer Geschichte aufregt, ist der Punkt, dass ich nix mehr dafür kann! Das war damals - und so bitter und unmenschlich das war, irgendwann muss einfach auch mal wieder gut sein. Vergessen sollte man die Zeit deswegen beileibe nicht!
Nur machen das fast gleiche heutzutage genügend andere Staaten auch - nur nicht so offensichtlich bzw interessiert es niemanden (wurden denn im Irak die Atomwaffen bis heute schon gefunden??? / Hutu-Tutsi in Ruanda / to be continued..)

Wir haben genauso Dreck am Stecken wie viele andere auch - nur haben wir aus unserer Geschichte gelernt (zumindest die meisten). Und unsere Fehler liegen nunmal halt schon mehr als ein halbes Jahrhundert zurück.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben:wurden denn im Irak die Atomwaffen bis heute schon gefunden???

Ich hoffe das war jetzt ein Witz. Da gab's nie welche und wird auch keine geben.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Ich hoffe das war jetzt ein Witz. Da gab's nie welche und wird auch keine geben.
War eine rein rhetorische Frage inkl. Ironie! ;)
Mir ist klar, dass es da nix gibt - Bush hat eben auch nur einen Grund vorgeschoben, um da einmarschieren zu "können/müssen"
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nochmal ne Frage: Guttenberg sagt ja nun, der Angriff auf den Tankkonvoi wäre unangemessen gewesen. Nimmt ihn mal aus der Schußlinie. Versteh ich und ist auch so erstmal okay. Die eigentliche Frage: War das schon damals unangemessen, oder ist es erst dazu geworden weil die Schuhe brennen? Also war er schon unangemessen, als Jung (der freiwillige Rücktreter) und auch Blubber-Angi noch lauthals verkündeten, das passe schon so, oder war er da noch angemessen? Blubberte der Rock, weil selbiger Rock einen Minister hat, der nix liest und der nix weiß und schon gar nix liest von dem er nix weiß, aber blöderweise ein Busenfreund ist, der was geblubbert hat? (ich erwarte von wenigen, diesen Schachtelsatz zu verstehen) Oder eben genau das net?

Ist das ein Sauhaufen in dieser Regierung - nach gefühlten 27 Tagen an der Macht. Größer als bei der Bundeswehr - und DAS ist echt schwer.

Wenn wir schon dabei sind: Dank an die FDP Wähler. Unser junger, dynamischer Gesundheitsminister findet es cooler, den arbeitenden Menschen noch etwas mehr Kohle für eine stinknormale Krankenversicherung aus dem Kreuz zu leiern als an anderer Stelle zu agieren. Danke, danke. Mehr nachzulesen unter: Es wird kälter in Deutschland, wenn Schwesterwelle kommt (na gut, nicht überall ;) )
Quelle: Ihr werdet die Lohnabrechnung selber sehen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

paul Kariya hat geschrieben:Jetzt wrd es traurig, sehr traurig...

Volkssport ??
Nordamerikaner - Ureinwohner bzw Indianer
Nordamerikaner - Sklaven

Was die Russen alles wo veranstaltet haben, kann ich nicht sagen, aber Stalin war mit Sicherheit nicht der Friedensengel
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Manne hat geschrieben:Volkssport ??
Nordamerikaner - Ureinwohner bzw Indianer
Nordamerikaner - Sklaven

Was die Russen alles wo veranstaltet haben, kann ich nicht sagen, aber Stalin war mit Sicherheit nicht der Friedensengel

Lenin auch nicht. Die grosse Oktoberrevolution hat mal locker 9 Mio. Tote gefordert. Unbekannt ist noch immer die Zahl der Hinrichtungen an Personen, die in der Folge nicht mehr ins Weltbild passten. Prominentestes Opfer, der Zar.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Vor dem Angriff auf zwei Tanklaster im afghanischen Kundus hat es nach Untersuchungen der Bundeswehr offenbar eine ganze Reihe von Versäumnissen im deutschen Feldlager gegeben, die im Nachhinein aber geheim gehalten wurden. Das berichtet die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" mit Verweis auf einen ihr vorliegenden vertraulichen Bericht der Bundeswehr. War dieser Bericht der Anlass für Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), eine Kehrtwende bei der militärischen Beurteilung des umstrittenen Angriffs zu machen?
http://nachrichten.t-online.de/afghanis ... 6582/index
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Schon bedenklich wenn alles so (1:1) stimmt ...

http://nachrichten.t-online.de/luftangr ... 1990/index

Momentan ist mir bei diesem Thema (was die Opposition betrifft) nur der Gregor Gysi "sympatisch". Die roten und grünen Heuchler kann ich bald nicht mehr hören. Gysi wollte den Einsatz nie, war immer dagegen und hat nie etwas anderes gemacht oder gesagt.

ROT/Grün schickte die Bundeswehr als "Entwicklungshelfer" vor 8 Jahren los (ich meine daran glauben die noch immer) ... den Krieg führen ja die Amis. Wir verteilen nur Päcken und passen etwas auf.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Du wollst jetzt aber nicht sagen, daß Trunkenheit bei den christlichen Parteien unbekannt ist? :eek: Eher das Gegenteil

Ich bin zwar nicht der Meinung vom Eddi, daß 2 Maß Bier die Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigen ... aber a bisser´l ein Alkoholproblem hat (glaube ich) wohl jede Partei.

Ansonsten ist Alkohol nicht unbedingt (alleine) ein christliches Thema:

Bild

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:

Ansonsten ist Alkohol nicht unbedingt (alleine) ein christliches Thema:

Habe ich nicht behauptet. Von Dir kam die Aussage, wer Trunkenheitsprobleme habe könne nicht in einer Christlichen Partei sein. Und dem ist sehrwohl, erwiesenermaßen, so. Erwähnte ich schon Wiesheu? ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Habe ich nicht behauptet. Von Dir kam die Aussage, wer Trunkenheitsprobleme habe könne nicht in einer Christlichen Partei sein. Und dem ist sehrwohl, erwiesenermaßen, so. Erwähnte ich schon Wiesheu? ;)
Ein Bayer hat kein Problem mit der Trunkenheit - das ist ein Normalzustand. Wer ein Problem damit hat ist nicht CSU tauglich. Denn merke: Beckstein fährt auch mit 2 Mass noch Auto.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ist ja bekannt:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

22.oo Uhr !!! :thumbup1:

Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Sperrzeit 22 Uhr?
oO
Jaja, es soll Leute geben die schlafen da schon tief und fest am Wochenende. Bevorzugt in der Alterklasse unserer Politiker....tzzzz
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Englisch wird die Arbeitssprache. Klassisches Eigentor würd ich sagen :-) :-)

http://www.youtube.com/watch?v=OXPPu418C78&feature=player_embedded#
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:Englisch wird die Arbeitssprache. Klassisches Eigentor würd ich sagen :-) :-)

http://www.youtube.com/watch?v=OXPPu418C78&feature=player_embedded#
Naja, da Politiker nicht arbeiten, müssen sie auch kein English können. :tongue:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt