Gute Hersteller bei Notebooks?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Lucky

Gute Hersteller bei Notebooks?

Beitrag von Lucky »

Da sich meine Freundin zu Weihnachten selbst beschenken will, sucht sie / suchen wir nun einen Laptop/Notebook für sie.

Preislich wird die Obergrenze bei 800 € stehen.

Welche Hersteller von Notebooks sind empfehlenswert?

SONY, ACER, TOSHIBA, ASUS, HP...

ACER soll angeblich von der Verarbeitung nicht toll sein. Erfahrungen?

Und würdet ihr ein Notebook im Fachhandel (Artl, Ready4, SATURN etc.) oder auch über's Internet kaufen? Wenn was kaputt gehen sollte, dann bringe ich das Notebook halt zum Händler und gut ist, beim Onlinekauf geht's dann halt schon wieder los mit verschicken etc... Erfahrungen?

Danke.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

ich würde das neue Macbook nehmen, das kostet zwar 849 (z.B. hoh), aber ich hab mich lange genug mit Windows rumgeschlagen und geniesse es jetzt :-)

Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit Lenovo und Dell gemacht. Aber kommt halt immer darauf an was man machen will.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

http://www.bild.de/BILD/digital/compute ... apple.html

Sollte deine Freundin mit dem Notebook nicht spielen wollen, gibt es übrigens bereits weiter unter 800 EUR gute Geräte.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Online is alternate.de zu empfehlen - gerade bei Garantieleistungen hatte ich mit dene noch nie Probleme. Zum Laptop selber: Toshiba baut gute. Wobei man natürlich immer schauen muss für was das Ding sein soll. Lange Akkulaufzeit - Power bis zum umfallen - Displaygrösse und Art (glare/non-glare).
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Für den normalen Gebrauch tun es auch die Medion Laptops vom Aldi. Meiner läuft seit mittlerweile 6 Jahren fast jeden Tag komplett durch.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich würde in Haunstetten in den Werksverkauf gehen, hatte selber schon Acer/Artist/Siemens Notebooks, davon war der Acer der größte Mist, von den ehemaligen Siemens Jungs sind die Notebooks um etwa 350- 400 € ganz okay aber auch mit ziemlich popeliger Tastatur gerüstet....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ich habe selber einen Acer und würde mir nie wieder einen von dieser Marke kaufen! Absoluter Mist dieses Teil!

Ich würde mir einen Dell kaufen...
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Ich würde dir ein HP (aus Pavilion-Serie) oder auch ein Sony empfehlen. Rein optisch beides schicke Teile. Beim Innenleben ist halt die Frage, was deine Freundin mit dem Teil alles machen will. Für 800 Euro bekommst aber heutzutage schon Notebooks mit ordentlicher Ausstattung!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

Habe auch ein ACER Notebook ich sag nur soviel :

Nach 4 Monaten ist mir die rechte Halterung vom Bildschirm abgebrochen!!!

Hab zwar auf Garantie einen neuen bekommen war aber sehr ärgerlich die Daten auf den neuen zu tun usw...

Mein nächster Laptop wird sicher auch kein Acer mehr sein!
Ingolstädter stinken Ingolstädter stinken weil sie aus der Donau trinken!!!!!:blink:
Antworten