27. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Straubing Tigers
Das Spiel gestern verlief ähnlich,wie das letzte Spiel in Straubing. Straubing zwar mit viel Kampf, aber wir sind qualitativ viel besser. Man hatte gestern eigentlich nie wirklich das Gefühl, dass Straubing das Spiel ernsthaft gewinnen kann. Wir waren nicht gut, aber für Straubing hat es gereicht.
Stark waren gestern Endras und Kettemer, schwach sind im Moment Beechey und Kemp. Die ganze Saison schon schwach ist Gordon.
Was war eigentlich mit Conti?
Stark waren gestern Endras und Kettemer, schwach sind im Moment Beechey und Kemp. Die ganze Saison schon schwach ist Gordon.
Das Spiel war nicht wirklich berauschend... Unnötig die Straubinger nochmal rankommen lassen.
Murphy gehört Gehalt abgezogen für die Zeit die Engelhardt nicht da war... Gestern ein ganz anderer. Spaß und Lust hat man ihm angesehen.
Murphy, Olver und Engelhardt mit gefühlten 35 Minuten Eiszeit.. in allen Situationen.
PP war schlecht.
Kemp vorne wie hinten nur noch schlecht.
Kettemer hat sich in den nächsten Spielen einen PP Platz verdient.
Straubing kann kämpfen, mehr nicht.
Engelhardt bei all den guten Sachen mit 2 so sinnlosen Strafen weil er nicht hinterher kam... --> deutet wohl drauf hin das er vllt. noch nicht hätte Spielen müssen/sollen
NUR BEECHEY konnten diesen EmptyNet'er nicht machen. Selbst Kemp hätte den noch gemacht...
Murphy gehört Gehalt abgezogen für die Zeit die Engelhardt nicht da war... Gestern ein ganz anderer. Spaß und Lust hat man ihm angesehen.
Murphy, Olver und Engelhardt mit gefühlten 35 Minuten Eiszeit.. in allen Situationen.
PP war schlecht.
Engelhardt bei all den guten Sachen mit 2 so sinnlosen Strafen weil er nicht hinterher kam... --> deutet wohl drauf hin das er vllt. noch nicht hätte Spielen müssen/sollen
NUR BEECHEY konnten diesen EmptyNet'er nicht machen. Selbst Kemp hätte den noch gemacht...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Hockeygott
das stimmt jetzt aber nun nicht. Diese gestrige Situation pfeift KEIN SCHIRI dieser Welt ab. Das war ein Lupfer von James, da gibts nicht eine Sekunde was zu diskutieren, direkt da draus entstand die Torchance, das pfeift nun wahrlich keiner ab.Miami hat geschrieben:Lass die selbe Situation von 5 Schiris beweren und du hast 6 Meinungen.
Ich glaube, dass es ab und an schon am Schiri liegt, wie er mit dieser Regel umgeht, aber die gestrige Situation war eindeutig.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Bubba88 hat geschrieben:Das Spiel war nicht wirklich berauschend... Unnötig die Straubinger nochmal rankommen lassen.
PP war schlecht.
Du bist echt ein Held. Wo hast du denn da Strafen gesehen?? Also ich wies echt nicht aber ist ja ok. Du bist ja, wie wir alles wissen, der Wunderheiler, Manager, Trainer, Scout und Schlägerträger. Also auf deine Beiträge ist echt geschi..
So zum Maskenschuss, wie schon erwähnt sollte daraus eine klara Torchance entstehen wird nicht abgepfiffen, wenn der Torwart aber mit so einer Wucht getroffen wird das es ihn umhaut, dann kann man abpfeifen bzw. sollte es.
Zum Spiel gestern, nicht so sehr berauschend aber 3 Pkt. sind wichtig und das ist alles was zählt. Ein klasse Spiel vom Kette endlich zahlt sich mal sein gekämpfe aus

59:59 ICH WAR DABEI

-
- Hockeygott
Auch wenn man bei den Strafen vielleicht streiten kann (die erste kann man m. E. auf jeden Fall geben), lässt sich nicht wegdiskutieren, dass Engelhardt aus noch fehlender Beweglichkeit in diese Situation(en) kam. Man hat bei jedem Wechsel und vor allem bei Richtungsänderungen gesehen, dass der Fuß noch nicht in Ordnung ist (wie sollte er auch) und dass er noch Schmerzen hat. Ich habe mir gestern auch mehrmals gedacht, dass es nicht geschadet hätte, ihn noch ein, zwei Spiele zuschauen zu lassen.Schmiddi hat geschrieben:Du bist echt ein Held. Wo hast du denn da Strafen gesehen?? Also ich wies echt nicht aber ist ja ok.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
z.B. Anfang des dritten Drittels als er sich von links kommend durchsetzt, dann querspielt. Der jenige kann nicht verwerten, und dann bekommt er die Chance, als der Puck neben dem Tor liegen bleibt.Golden Brett hat geschrieben:Nenn bitte mal ein Beispiel. Ein erwähnenswertes, meine ich. Bei Kemp lief gestern gar nichts zusammen, auch nicht in der Offensive.

- Skopintsev
- Stammspieler
Qualitativ viel besser? Davon hat man gestern nichts gemerkt (bis auf die letzten 6 Minuten in Drittel 2). Beim Zuspiel wie bei der Puckannahme serienweise Fehler (ganz schlimm in der 2. Hälfte von Drittel 1); im dritten Drittel außer dem Tor kaum eine weitere Torchance;Brodeur hat geschrieben:Das Spiel gestern verlief ähnlich,wie das letzte Spiel in Straubing. Straubing zwar mit viel Kampf, aber wir sind qualitativ viel besser. Man hatte gestern eigentlich nie wirklich das Gefühl, dass Straubing das Spiel ernsthaft gewinnen kann. Wir waren nicht gut, aber für Straubing hat es gereicht.
viel zu oft auch zu überhastet zu Werke gegangen; vom Powerplay wollen wir ja ganz schweigen - es scheint nichts zu nutzen -, exemplarisch steht dafür der Shorthander, um den man den Gegner geradezu gebettelt hat.
Nur gut, daß der Gegner auch nicht besonders war. Ein Spiel, das nicht einmal der Zweiten Liga zur Ehre gereicht hätte.
Was mit Conti los ist, würden wohl alle gerne wissen.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Schmiddi hat geschrieben:Du bist echt ein Held. Wo hast du denn da Strafen gesehen?? Also ich wies echt nicht aber ist ja ok.
Brett Engelhardt - (Beinstellen), 2 MIN, 6:43
wir waren im PP und Engelhardt halt einfach den stock zwischen die Beine des gegners
Brett Engelhardt - (Halten des Gegners), 2 MIN, 1:03
Da war er definitv zu langsam und legt die hand um den Gegner, obwohl ein Verteidiger noch zwischen Tor und Gegner war...
von der Behinderung nicht zu sprechen im 2ten Drittel.... Brett Engelhardt - (Behinderung), 2 MIN, 12:49
sind 6 Strafminuten und ich denke das sollte doch Reichen als Antwort für "wo hast du denn Strafen gesehen"
und ganz wichtig... ich sage damit nicht, dass Engelhardt schlecht oder dumm oder was auch immer ist.
Wie vorher schon geschrieben, ein 100% Fit'ter Engelhardt passieren die Strafen so nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ist es dir jetzt zu peinlich geworden??Tommy-Fan hat geschrieben:Das mein ich (Sir Eric schreibt ja auch, dass er den angeblich voll an die Maske gekriegt haben soll). Wenn der leicht hin geht, dann ist das ja eh kein Thema...
Erst hast noch dies hier geschrieben:
Zitat von Tommy-Fan

Unabhängig davon, ob es einer war oder nicht, der Kommentar ist kompletter Blödsinn. Wenn das Ding an die Maske geht, dann muss er abpfeifen und Ende. Da gibts auch nix zu diskutieren --> Regelbuch!!
Von schwer oder leicht nix zu lesen, aber einen auf Experte machen. Wahnsinn! Das krasse ist ja das du von der Regel zu 100% nichts wusstest (trau ich mich alles wetten) und dann auch noch auf das Regelbuch mit dem Finger zeigst.
Gott sei dank geb ich einen Dreck auf Deine Meinung, drum ist mir das auch wurscht. SirEric redet aber von einem harten Schuss an die Maske und dann muss er abpfeifen. Soweit bin ich regelmäsig firm. Dass es für zartes Streicheln der Maske nicht abpfeifen muss wusste ich tatsächlich nicht, allerdings ging es zu keinem Zeitpunkt darum.Shutout hat geschrieben:Ist es dir jetzt zu peinlich geworden??
Erst hast noch dies hier geschrieben:
Zitat von Tommy-Fan![]()
Unabhängig davon, ob es einer war oder nicht, der Kommentar ist kompletter Blödsinn. Wenn das Ding an die Maske geht, dann muss er abpfeifen und Ende. Da gibts auch nix zu diskutieren --> Regelbuch!!
Von schwer oder leicht nix zu lesen, aber einen auf Experte machen. Wahnsinn! Das krasse ist ja das du von der Regel zu 100% nichts wusstest (trau ich mich alles wetten) und dann auch noch auf das Regelbuch mit dem Finger zeigst.

- Rigo Domenator
nein kein MUSS wenn eine Torchance entsteht!!Tommy-Fan hat geschrieben:Gott sei dank geb ich einen Dreck auf Deine Meinung, drum ist mir das auch wurscht. SirEric redet aber von einem harten Schuss an die Maske und dann muss er abpfeifen. Soweit bin ich regelmäsig firm. Dass es für zartes Streicheln der Maske nicht abpfeifen muss wusste ich tatsächlich nicht, allerdings ging es zu keinem Zeitpunkt darum.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out hat geschrieben:- Warum Kemp hier kritisiert wird für die hgestrige Leistung, naja. Er hatte fürmich sehr viele gute offensive Szenen. Und dann muss man halt auch mal verzeihen, wenn er hinten nicht immer 100 % sicher steht.
Kemp ist der Verteidiger von dem lt. EHN (zu Saisonbeginn) bald die ganze Liga sprechen wird.
Soviel zur Theorie ! Aktuell spricht man leider nur in Augsburg über ihn ... und da meist nichts Gutes.
Entgegen deiner Einschätzung bringt der weder nach Vorne, noch nach Hinten etwas. (m.M.) Kein Verteidiger hat für mein Empfinden eine so hohe Fehlerquote wie er.
Ein Beispiel von vielen; wer hat vor dem Ausgleich (in eigener Überzahl) die Scheibe an der blauen Linie verloren ? Richtig, Kemp !
Daß er etwas kann, das sieht man immer wieder an Einzelaktionen von ihm. Er spielt aber seit längerem (nicht erst gegen Straubing) absolut unter seinen Möglichkeiten.
Neben Kemp`s "Leistungen" sollte man auch Bruder Leichtfuß Chartier nicht vergessen. Was der derzeit bringt ist in den meisten Fällen schon "grob fahrlässig" und extrem lässig. Er hat keinerlei Qualitäten im Körperspiel. Mich überzeugt er leider fast nie...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer