27. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Elfring24 hat geschrieben:Neben Kemp`s "Leistungen" sollte man auch Bruder Leichtfuß Chartier nicht vergessen. Was der derzeit bringt ist in den meisten Fällen schon "grob fahrlässig" und extrem lässig. Er hat keinerlei Qualitäten im Körperspiel. Mich überzeugt er leider fast nie...

zu Chartier:
So unterschiedlich können die Beurteilungen sein !
Ich sehe ihn als unseren klar besten Verteidiger. Läuferisch und im Aufbau
überragend, körperlich mit Defiziten - aber wenn er das auch noch hätte wäre er sicher nicht bei uns !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Nenn bitte mal ein Beispiel. Ein erwähnenswertes, meine ich. Bei Kemp lief gestern gar nichts zusammen, auch nicht in der Offensive.

Am Freitag habe ich das erste Mal gesehen dass sich Kemp in einen Schuss geworfen hat.
Hat zwar nix gebracht weil er zu langsam war aber immerhin!

Macht ja nix weil man dem Kettemer mittlerweile erzählt zu haben scheint, daß Treffer von der Blauen auch zählen. :thumbup:
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

aevschorsch hat geschrieben:zu Chartier:
überragend, körperlich mit Defiziten - aber wenn er das auch noch hätte wäre er sicher nicht bei uns !
THEORETISCH hast du da nicht ganz unrecht, wie man letzte Saison sehen konnte, aber heuer ist er größtenteils eine Katastrophe. Defensiv fast immer einen Schritt zu langsam und auch offensiv macht er zu wenig aus seinen Fähigkeiten. Gegen Straubing waren da teils haarsträubende Aktionen dabei. Und das war nicht das einzige Spiel.

Von Kemp muss auch mehr kommen, keine Frage. Ganz so dramatisch wie der Eismann sehe ich es allerdings nicht.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Na ja, ich weiß ja nicht... :rolleyes: Unbestritten, dass der alles könnte. Aber: Er spielt zu emotionslos seinen Stiefel herunter, mir fehlt die Leidenschaft, die Gier, ja auch eine Spur von "Hass".

Heid ist für mich persönlich ein kompletterer Verteidiger. Was ist der oft gern zitierte erste Pass? Wer im Eishockey nicht passen kann sollte doch daheim bleiben, oder?
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Wie oft steht Chartier 2 Meter vor seinem Gegner und wartet erstmal ab was der Gegner macht anstatt ranzugehen oder wenigstens etwas mehr zu bedrängen. Ich finde er lässt dem Gegenspieler manchmal zu viele freiheiten.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

rochus hat geschrieben:Das sagt uns ein schneller Blick ins Regelwerk der IIHF, denn Regel 234 besagt:
Should a hard shot hit the goalkeeper’s face mask while play is in progress, the Referee shall stop

Du hast da das falsche Wort gefettet: shall ist nicht must, da gibt's also durchaus einen Ermessensspielraum.

Außerdem war dieser "Maskenknaller" tatsächlich kein "hard shot"
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:nein kein MUSS wenn eine Torchance entsteht!!
Ich habe es auch schon aufgegeben. Er hat keinen Plan von den Regeln aber schreibt hier groß auf und sowas nervt.
Golden Brett
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Du hast da das falsche Wort gefettet: shall ist nicht must, da gibt's also durchaus einen Ermessensspielraum.

Außerdem war dieser "Maskenknaller" tatsächlich kein "hard shot"
Das stimmt so nicht. Shall wird hier im Sinne einer Pflicht/Verpflichtung verwendet und heißt im Prinzip so viel wie "ist zu..."

Bei "Thou shalt not kill" war glaube ich auch kein Ermessensspielraum vorgesehen. :D
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Shutout hat geschrieben:Ich habe es auch schon aufgegeben. Er hat keinen Plan von den Regeln aber schreibt hier groß auf und sowas nervt.
Glashaus my fräänd, was das Thema "nerven" angeht.
Ansonsten würde ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, weil ich Deine Regelkunde nicht kenne (und du meine auch nicht). Meine ist nicht perfekt, aber einen grossen Teil kenn ich schon. Ich war Freitag übrigens nicht drin, drum kann ich net beurteilen, ob das jetzt ein extrem harter Schuss war (da hat der Schiedsrichter dann wieder Ermessensspielraum, wann der Schuss wirklich hart ist). Sollte er auf hart genug entscheiden, dann gibt es auch nichts zu diskutieren. Diesbezüglich habe ich auch eine Lücke gehabt, aber Dein Geblubber kannst Dir trotzdem sparen. Von Dir hab ich hier in den letzten Jahren schon so viel Scheiss gelesen, dass du definitiv der letzte User bist, der hier den Arroganten machen darf.
BildBild
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Das ist hier so typisch für viele User, hauptsache das haar in der Supper suchen. Wieso könnt ihr euch nicht über die drei Punkte freuen?? Da wird über den maskenschuss 5 Seiten lang disskutiert und das teilweis von Leute die aber echt mal keinen Schnall haben, sorry ist aber so. freuts euch doch einfach mal über die Tabelle und wo wir stehen. Hier wird nur gemeckert der ist schlecht und der ist schlecht, hey wir sind hier in Augsburg und finde, dass wir mit den jetzigen Spielern, die wir haben, zufrieden sein
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Werft hier mal nicht zwei Diskussionen in einen Topf, ich hab z.B. keinen unserer Spieler kritisiert, sondern nur darauf hingewiesen, daß der Maskenknaller nicht geknallt hat.

Abgesehen davon gab es eine ähnliche Situation letztes Jahr, da waren wir die Leidtragenden, als Dennis einen richtigen Maskenknaller abbekommen hatte.
Golden Brett
Hockeygott

Okay, spätestens seit heute bin ich mir sicher, dass du dich nur vertippt hast und eigentlich "Ich sehe ihn als die größte Pfeife unter unseren Verteidigern" schreiben wolltest. Und da muss ich dir dann natürlich vollkommen recht geben.
Gesperrt