28. Spieltag 2009/10; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Du gehst allen ernstes auf diesen Rotz ein. Trottel :p

P.S ich meine Domenator. Musst also nicht wieder mal was melden, Bubba.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:
wieso haben die da dann immer noch mehr schüsse aufs Tor als wir? 9:8

weiss keiner ausser denen die dabei waren
also woran liegt es, da wir ja vorher 9 von 12 Punkten geholt haben
An Jörg, Engelhardt und Heid.
Man darf auch bei Jörg nicht vergessen daß er die letzten Spiele immer in Unterzahl auf dem Eis war und das zu letzt wirklich nicht schlecht, da muss jetzt James oder Ryan ran, das schwächt halt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Du gehst allen ernstes auf diesen Rotz ein. Trottel :p

P.S ich meine Domenator. Musst also nicht wieder mal was melden, Bubba.

wieso... sowas melde ich nicht. nur wenns zuviel ist und trottel oder LÖFFEL ist mir eig, egal. es geht eher um den Rest. Aber da ihr hier alle kein Niveau haben wollt, beleidigt euch, mich oder den herby oder sonst wen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

war das heute ein Testspiel??....hat der Marc Habscheid eigentlich auch mitgespielt???
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bubba88 hat geschrieben:was war eig. in der Länderspielpause los?

bis dahin gut und seitdem schlechtes eishockey und ja... einfach schlecht

Bis dahin waren es auch nur zwei, zugegebenermaßen überragende, Spielchen zuhause
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Manne hat geschrieben:Bis dahin waren es auch nur zwei, zugegebenermaßen überragende, Spielchen zuhause

aber der unterschied war doch einfach, bis dahin sind wir deutlich mehr gelaufen und haben viel einfacher gespielt.

und wir waren hinten doch eig. besser gestanden.
dogdoc
Neuer Benutzer

13.12.2009 Bilder Pinguine vs. Panther

Beitrag von dogdoc »

Hallo,

wer Lust auf Bilder vom Spiel hat, kann sich welche unter

www.dogdocseishockeywelt.blogspot.com

anschauen.

LG nach Augsburg

dogdoc
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ich hatte gestern um 20.15 Uhr die Wahl das Panther-Spiel hier im Forum weiter zu verfolgen, oder mir den Tatort anzuschauen. Ich habe mich zum Glück für den Tatort entschieden ... obwohl der richtig "doof" war. Ivo mit Gedächtinsverlust und vom hl. Sebastian verfolgt, das war kein richtiger Tatort.

Aber immer noch besser, als dem großen Aufklärer hier zu folgen. Der beste Beitrag in diesen Thema kommt übrigens aus dem Sauerland.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bubba88 hat geschrieben:aber der unterschied war doch einfach, bis dahin sind wir deutlich mehr gelaufen und haben viel einfacher gespielt.

und wir waren hinten doch eig. besser gestanden.

Das kannst du beurteilen ??
Einfach spielen ist auch den Puck in Überzahl reinhauen und alle hinterher, das haut fast nie hin.
Ich habe nur die Erkenntnis das wir heuer zwar ne relativ tolle Truppe haben, es ist jedoch keine überirdische Mannschaft. Die D-Cup Pause brachte sie aus dem Rhythmus, von bestimmten Herren kommt mir zuwenig. Der Trainergott ist dünnhäutig, und für ihn wird eine Toleranz eingefordert die man anderen nicht zugestand...
Aber egal, der Tabellenplatz ist (noch) okay, daher muß ja alles gut sein.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Manne hat geschrieben:Das kannst du beurteilen ??
Einfach spielen ist auch den Puck in Überzahl reinhauen und alle hinterher, das haut fast nie hin.
Ich habe nur die Erkenntnis das wir heuer zwar ne relativ tolle Truppe haben, es ist jedoch keine überirdische Mannschaft. Die D-Cup Pause brachte sie aus dem Rhythmus, von bestimmten Herren kommt mir zuwenig. Der Trainergott ist dünnhäutig, und für ihn wird eine Toleranz eingefordert die man anderen nicht zugestand...
Aber egal, der Tabellenplatz ist (noch) okay, daher muß ja alles gut sein.

wieso sollte man das nicht beurteilen können??

Und ja, wir haben ne tolle Truppe, keine Übermannschaft aber ne tolle Truppe. Und darf man denn nicht auf nen Sieg beim Tabellenletzten hoffen bzw. den sogar erwarten? Gerade weil wir ja ne tolle Truppe haben ist sowas doch gerechtfertigt.

Und da es mit den aktuellen Reihen und der aktuellen Taktik Spielweise die letzten 10 Spiele nicht klappt, wird wohl kaum einer was dagegen sagen, wenn man mal etwas anderes probiert.
Man könnte auch mal Spieler für schlechte Leistung in nem Spiel ein Drittel auf der Bank lassen. Fällt mir spontan Kemp ein. Und es sollte Eiszeit technisch ja kein Problem sein, da ja zur Zeit jedes Spiel 7 Verteidiger auf dem Spielberichtsbogen stehen.
Und ich warte ja eig. schon auf eine öffentliche Kritik von Mitchell an nem Spieler, wie bei der letzten schlechten Phase an Collins und Endras.
Momentan wäre da Beechey ein klarer Favorit.

Und das die Spieler mehr können als sie zur Zeit zeigen, sollte hier auch jedem bewusst sein.

9 von den letzten 30 Punkten ist einfach zu wenig für POs.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Edit (del.org) sagt Vasiljevs wars, mit seinem dritten Treffer. Pavlikovsky beim 3. Tor auch nicht bei den Assists. Was der RT1-Reporter da gesehen hat?!
man vergleiche:
del.org hat geschrieben:Krefeld Pinguine - Richard Pavlikovsky (Überzahl-Tor) (Daniel Pietta, Allan Rourke) 19:25
Uia ... des hat der rt1-Reporter ja dann doch richtig gesehen!!!
Die Frage sollte eher lauten: Was hat der Schiedsrichter da im ersten Moment gesehen?
Wieso vertraut hier immer jeder blind den Erkenntnissen des Schiedsrichters bzw. von del.org???
Solange das Spiel läuft sind die Angaben von Torschützen und Assistenten so sicher wie eine Lottovorhersage. Erst nach dem Spiel, wenn beide Mannschaften ihre "Zettel" mit den richtigen Scorern abgeben, stimmts.
Wenn ich mir nur anschaue, wie oft der Piechaczek am Freitag nach den Toren bei den Mannschaftsbänken nachgefragt hat, wer denn nun Torschütze war, wundert mich da gar nix mehr...
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Bubba88 hat geschrieben:
Und darf man denn nicht auf nen Sieg beim Tabellenletzten hoffen bzw. den sogar erwarten? .

Nein, darf man nicht. Wir haben heuer ein wahnsinns ausgeglichenes Tabellenfeld. Hast du da überhaupt schon 1x draufgesehen? Ich sag nein, weil sonst wäre dir aufgefallen, dass Krefeld jetzt 12. und nicht mehr Letzter ist, weil alles auf Kante beisammen liegt. Würden wir morgen gegen den Zwölften spielen, würdest du dann auch einen Pflichtsieg erwarten? Arbeite mal an deiner Erwartungshaltung. Vermutlich gehörst du zu denen, die immer pfeifen, wenn wir daheim mal keine 3 Punkte holen...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Goldfich hat geschrieben:Nein, darf man nicht.

Doch darf man schon, und man darf auch gegen 12 auf einen Sieg hoffen, und man darf auch nach einer Niederlage unzufrieden sein.

Der Anspruch sollte unter 10 sein, aber es muss auch Leute geben die sich täglich freuen daß die Sonne aufgeht....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Snake hat geschrieben:Doch darf man schon, und man darf auch gegen 12 auf einen Sieg hoffen, und man darf auch nach einer Niederlage unzufrieden sein.

Der Anspruch sollte unter 10 sein, aber es muss auch Leute geben die sich täglich freuen daß die Sonne aufgeht....

Du schreibst es ja selbst: Hoffen ist OK, erwarten ist aber ganz klar etwas anderes - und genau so habe ich das gemeint ! Von Tabellenplatz über oder unter 10 habe ich kein einziges Wort geschrieben !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Goldfich hat geschrieben:Nein, darf man nicht. Wir haben heuer ein wahnsinns ausgeglichenes Tabellenfeld. Hast du da überhaupt schon 1x draufgesehen? Ich sag nein, weil sonst wäre dir aufgefallen, dass Krefeld jetzt 12. und nicht mehr Letzter ist, weil alles auf Kante beisammen liegt. Würden wir morgen gegen den Zwölften spielen, würdest du dann auch einen Pflichtsieg erwarten? Arbeite mal an deiner Erwartungshaltung. Vermutlich gehörst du zu denen, die immer pfeifen, wenn wir daheim mal keine 3 Punkte holen...

wir haben vor dem Spiel 3 der letzten 4 Spiele gewonnen. Krefeld steht in der Tabelle als letzter da.
Wo ist das ne falsche Erwartungshaltung? gerade weil ich hier von vielen immer lese, dass wir so ne tolle Truppe haben, kann ich doch sagen das man den Tabellenletzten eig. schon besiegen sollte.
Und nein, ich habe noch NIE im Stadion gepfiffen. Und morgen spielen wir nicht gegen den Zwölften, sondern ein Team das zurecht oben steht.
Morgen erwarte ich ein gute Leistung. Ob sie mit nem Sieg belohnt wird ist ja was anderes. Wenn Mannheim morgen besser ist als Augsburg, sollen sie von mir aus auch gewinnen.
Wenn Augsburg gut spielt und verliert, wird keiner was sagen. Wenn Augsburg so spielt wie direkt nach der LSPause und mehr als zurecht verliert, dann muss man damit leben können das es Leute gibt, die unzufrieden sind. Und wenn Augsburg wieder schlecht spielt und zurecht verliert, werden auch immer mehr eine andere Meinung bekommen.

Gewinnen sie 2 der nächsten 3 Spiele wird sich hier WOHL niemand beschweren.
Aber davon sollte man nicht wirklich ausgehen bzw. das ernsthaft erwarten. Hoffen usw. ja, aber ernsthaft damit rechnen wird hier wohl niemand.

und sollte man nur 1 der Spiele gewinnen und die anderen 2 verlieren...
...12 der letzten 39 möglichen Punkte.

Diese Woche wird sehr zukunftsweisend sein. Und sollte man wirklich 2 oder sogar alle 3 verlieren, müsste man dann wirklich mal über Veränderungen im System bzw. der Reihen nachdenken. (und es ist im Konjunktiv, somit braucht mich jetzt keiner als Hellseher etc. bezeichnen oder fragen woher ich das weiß das wir verlieren)

und zum schluss... Was hast du für eine Erwartungshaltung? Wenn du sagst man soll nicht mal nen Sieg in Krefeld erwarten dürfen? Duisburg ist nicht mehr...und Straubing besucht uns nur noch einmal. Nebenbei, die Mannschaft ist eig. gut genug für die POs.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn Frankfurt morgen besser ist als Augsburg, sollen sie von mir aus auch gewinnen.
Aber was ist, wenn Augsburg morgen besser ist als Mannheim, wer darf dann gewinnen? Frankfurt? ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Blubb hat geschrieben:Aber was ist, wenn Augsburg morgen besser ist als Mannheim, wer darf dann gewinnen? Frankfurt? ;)

:-) :-) Sehr geil...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Aber was ist, wenn Augsburg morgen besser ist als Mannheim, wer darf dann gewinnen? Frankfurt? ;)

gut, sorry... Wenn MANNHEIM morgen besser ist.

Warum ist das so klar das nicht auf die gestellten Fragen geantwortet wird, sondern sowas rausgesucht wird um sich drüber lustig zu machen?

Aber ok... war lustig. Nun hätte ich aber trotzdem gern eher ne Antwort auf den Beitrag von mir. Oder gibts da nicht viel auszusetzen?
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Is doch so egal wer morgen alles gewinnen darf....hauptsache wir gewinnen und Ingolstadt verliert! :)
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Bubba88 hat geschrieben:
und zum schluss... Was hast du für eine Erwartungshaltung? Wenn du sagst man soll nicht mal nen Sieg in Krefeld erwarten dürfen? Duisburg ist nicht mehr...und Straubing besucht uns nur noch einmal. Nebenbei, die Mannschaft ist eig. gut genug für die POs.

Wer bin ich denn, dass ich der Mannschaft gegenüber eine Erwartungshaltung zu Tage legen kann? Chef vom gesamten Laden ? Erwarten tue ich nur Sachen, die ich gegenüber "Untergebenen" auch mit entsprechenden Konsequenzen bei nicht Erfüllen anden kann. Ansonsten hoffe ich, dass wir uns im nächsten Jahr minimum in den Pre-PO´s wiederfinden werden.
Gesperrt