Bubba88 hat geschrieben:Und warum durfte eig. der Tölzer im 3ten gar nicht mehr aufs Eis bzw. in letzter Zeit hat der überhaupt sehr sehr wenig Eiszeit. (immer noch wegen der Geschichtsverletztung??)
Weil er gestern siebter Verteidiger war und mit Kreitl im vierten Sturm gespielt hat. Im 3. Drittel hat Mitchell dann - wie Mason - auf drei Sturmreihen umgestellt.
Elfring24 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde, aber der 2:2 - Ausgleich war irregulär, da es das Bully rechts vor Endras nicht hätte geben dürfen. Das Bully hätte außerhalb unseres Drittels sein müssen, da ein Adler-Spieler ca. 1,5 m im Abseits war, dennoch weitergespielt worden ist, Endras einen save machte und es dann besagtes Bully gab.
Man sieht also welche Auswirkungen auch Fehlentscheidungen von Linienrichtern haben können...
Genau das hab ich mir direkt nach dem Tor auch gedacht. Leider liegen wir beide falsch. In Echtzeit sah es 100% nach Abseits aus, als ichs mir dann aber nochmal in SloMo angesehen habe, musste ich feststellen: Kein Abseits. Der Adler-Stürmer zieht seinen zweiten Fuß geschickt lang hinter sich her und verhindert somit das Abseits.
DeeJay hat geschrieben:Weil er gestern siebter Verteidiger war und mit Kreitl im vierten Sturm gespielt hat. Im 3. Drittel hat Mitchell dann - wie Mason - auf drei Sturmreihen umgestellt.
Er hat auf drei Reihen umgestellt, weil Collins nicht mehr spielen konnte und deshalb Uli dessen Platz eingenommen hat. Und Uli hatte dann auch noch n paar gute Aktionen.
DeeJay hat geschrieben:Weil er gestern siebter Verteidiger war und mit Kreitl im vierten Sturm gespielt hat. Im 3. Drittel hat Mitchell dann - wie Mason - auf drei Sturmreihen umgestellt.
Aber ich hab das nicht nur komplett auf gestern bezogen, sondern auf die letzten spiele generell.
Der hat zurZeit eig. nur Eiszeit bei Unterzahl und sonst vllt. 2 Minuten mitm Kreitl
kann ich halt iwie nicht nachvollziehen, da er im Moment sicherlich nicht schlechter ist als z.B. Kemp. Warum den nicht mal ein Drittel sitzen lassen? Vllt. geht dann die Konzentration bei ihm wieder etwas nach oben
Bubba88 hat geschrieben:Aber ich hab das nicht nur komplett auf gestern bezogen, sondern auf die letzten spiele generell.
Der hat zurZeit eig. nur Eiszeit bei Unterzahl und sonst vllt. 2 Minuten mitm Kreitl
kann ich halt iwie nicht nachvollziehen, da er im Moment sicherlich nicht schlechter ist als z.B. Kemp. Warum den nicht mal ein Drittel sitzen lassen? Vllt. geht dann die Konzentration bei ihm wieder etwas nach oben
Seh ich auch so.
Man könnte auch Kettemer als Stürmer bringen, denn defensiv kann Tölzer Kettemer auch vertreten und Flori macht dann nach vorne noch mehr Tempo. Könnt ich mir dann auch als Collins-Ersatz vorstellen.
Ich fand den Matze Ryan gestern ziemlich glücklos. Und die "Stars"-Verteilung auf del.org ist auch etwas sehr seltsam:
Beechey das ganze Spiel über unsichtbar, nur im Penaltyschiessen ist er wirklich aufgefallen und bekommt nen Goldsterne
Endras fand ich jetzt nicht schlechter oder besser als Braithwaite... Dennis bekommt aber gar keinen Stern.
Kettemer der ohne Frage gestern wieder sackstark war wird Dritter, aber Dennis der dem Spiel nicht nur durch das gewonnene Penaltyschiessen auch seinen Stempel aufgedrückt hat, geht leer aus.
HaYo hat geschrieben:Seh ich auch so.
Man könnte auch Kettemer als Stürmer bringen, denn defensiv kann Tölzer Kettemer auch vertreten und Flori macht dann nach vorne noch mehr Tempo. Könnt ich mir dann auch als Collins-Ersatz vorstellen.
sehe ich auch so. zumindest in etwa. Aber der Kettemer ist hinten halt zurZeit auch richtig gut. den jetzt da raus nehmen, wäre vllt. keine so gute Idee.
Ich fände es fast schon fahrlässig, Kettemer momentan aus der Verteidigung abzuziehen. Der macht defensiv so gut wie keinen Fehler. Warum sollte man das ändern?
Den z.Z. komplettesten Verteidiger in den Sturm stellen - da melde ich doch mal berechtigte Zweifel am Sachverstand an. So sehr ich den Steffen auch mag, aber derzeit sicher kein Vergleich mit dem Flori!
Hardy hat geschrieben:Den z.Z. komplettesten Verteidiger in den Sturm stellen - da melde ich doch mal berechtigte Zweifel am Sachverstand an. So sehr ich den Steffen auch mag, aber derzeit sicher kein Vergleich mit dem Flori!
Natürlich weiß ich auch das Kettemer der zurzeit konstanteste Verteidiger ist.
Aber es ist eben auch nicht besonders hilfreich wenn wir zwar 7 Verteidiger haben, allerdings nur 10 bzw. ,wenn Jörg wieder kommen sollte, 11 Stürmer zur Verfügung haben.
Und Flori ist nun mal der beste Stürmer unter den Verteidigern.
HaYo hat geschrieben:Natürlich weiß ich auch das Kettemer der zurzeit konstanteste Verteidiger ist.
Aber es ist eben auch nicht besonders hilfreich wenn wir zwar 7 Verteidiger haben, allerdings nur 10 bzw. ,wenn Jörg wieder kommen sollte, 11 Stürmer zur Verfügung haben.
Und Flori ist nun mal der beste Stürmer unter den Verteidigern.
Klar ist der Flori als gelernter Stürmer die erste Wahl für diese freie Stelle, die Frage ist doch nur, wo haben wir den größeren Nachholbedarf bzw. die größten Defizite: offensiv oder devensiv?
Da mache ich lieber ein paar Einschränkungen in der 3. oder 4. Sturmreihe, destabilisiere aber nicht die Abwehr.