31. Spieltag 2009/10; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Freiflug hat geschrieben:im Grunde isses völlig egal worans liegt.

Das einzige was wir fans machen können:

-> Zusammenhalt zeigen und zum Team stehen!

nicht mehr, aber auch nicht weniger!

ja da hast du recht aber es fällt manchmal eben schwer,wenn man den eindruck bekommt dass die spieler nicht 100 prozent geben
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Skopintsev hat geschrieben:Mitchell ans Telefon!

Der Trainer kann da gar nix dafür der steht nämlich nur an der Bande daß es dem Duanne nicht so langweillig ist.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Drei Tore sollten die Kölner doch gegen diese Kasperltruppe doch noch zusammen bringen?
Anscheinend lassen sich die Panther mit dem Ring in der Nase durch die Arena ziehen?
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben:Naja die Gegner haben sich auf unser Spiel eingestellt.
Und da es im Eishockeysport ja absolut nicht möglich ist irgendwas an der Spielweise einer Mannschaft zu ändern war es das jetzt.
Ausser gegen Nürnberg halt, die hatten wir diese Saison erst einmal
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Snake hat geschrieben:Und da es im Eishockeysport ja absolut nicht möglich ist irgendwas an der Spielweise einer Mannschaft zu ändern war es das jetzt.

Er hat damit aber Recht, vor allem auf unser PP.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
kirianer

Beitrag von kirianer »

bin ja eigentlich ein mitchellfan aber wenn sich die nächsten wochen nix ändert muss man sich au mal über diese person und vll au andere personen gedanken machen.ist zwar schade weil der mitchell schon was drauf hat aber so ist dass geschäft und dass trainerwechsel was bringen sieht man ja heute bzw. au in den letzten tagen bei den haien
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Also das hat ja nixmehr mit Eishockey zu tun!
Ich weiß nicht woran es liegt, aber an der Kondition eigentlich nicht.
Für mich scheint die Mannschaft einfach nur keine wirkliche Lust mehr zu haben. Warum das so ist weiß ich nicht....

Wenn ich die Tabelle so anschauen stehen wir bald auf Platz 11 und dann können wir uns langsam von den Pre-Playoffs verabschieden, wenn wir nicht irgendwie den Anschluss halten können, was ich bei den anstehenden Spielen als nicht so einfach betrachte!

Alles im allem bin ich nur heilfroh, dass ich mir das Geld gespart habe und doch nicht mit nach Köln gefahren bin. Die Schmach wäre kaum auszuhalten.
Erst ein anscheinend so schlechtes Spiel der Panther zu sehen und dann auch noch den Hohn der Kölner Fans zu erleben.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Snake hat geschrieben:Und da es im Eishockeysport ja absolut nicht möglich ist irgendwas an der Spielweise einer Mannschaft zu ändern war es das jetzt.
naja es ist aber schwer, wenn man genau die Spielertypen geholt hat. Ich sag ja nicht dass das jetzt gar nicht mehr funktioniert, aber gerade am Anfang konnten wir die Teams mit der Geschwindigkeit überraschen. Das klappt inzwischen fast gar nicht mehr...

Ansonsten seh ich eher ein Kopfproblem momentan, denn eigentlich kann man das Spielen gar nicht so verlernen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Rigo Domenator hat geschrieben:naja es ist aber schwer, wenn man genau die Spielertypen geholt hat. Ich sag ja nicht dass das jetzt gar nicht mehr funktioniert, aber gerade am Anfang konnten wir die Teams mit der Geschwindigkeit überraschen. Das klappt inzwischen fast gar nicht mehr...

ja aber dann ist es naiv vom larry zu denken dass es die anderen mannschaften die ganze saison über ned kapieren wie der AEV spielt oder?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben:naja es ist aber schwer, wenn man genau die Spielertypen geholt hat. Ich sag ja nicht dass das jetzt gar nicht mehr funktioniert, aber gerade am Anfang konnten wir die Teams mit der Geschwindigkeit überraschen. Das klappt inzwischen fast gar nicht mehr...
Sagt ja keiner daß das einfach ist, nur ist das eben nicht erst seit gestern so
---------------------
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

kirianer hat geschrieben:bin ja eigentlich ein mitchellfan aber wenn sich die nächsten wochen nix ändert muss man sich au mal über diese person und vll au andere personen gedanken machen.ist zwar schade weil der mitchell schon was drauf hat aber so ist dass geschäft und dass trainerwechsel was bringen sieht man ja heute bzw. au in den letzten tagen bei den haien

Mitchell hat m.W. noch ein Jahr Vertrag. Das kann sich vielleicht Bayern München leisten, zwei Trainer gleichzeitig zu bezahlen oder auch eine satte Abfindung.
Außerdem sollte jetzt mal der Ball flach gehalten werden. Ich glaube nicht, daß die Spieler auch nur ansatzweise das machen, was der Trainer sich vorstellt. Die entscheidende Frage ist, warum das so ist. Davon stehen ja
etliche Erklärungsversuche auf den letzten Seiten.
Rigo Domenator

kirianer hat geschrieben:ja aber dann ist es naiv vom larry zu denken dass es die anderen mannschaften die ganze saison über ned kapieren wie der AEV spielt oder?
nein es war eher naiv zu glauben, dass es so weitergeht wie am Anfang der Saison. Am Anfang waren wir über dem Limit, momentan sind wir drunter... es wird auch wieder anders kommen.

Das Team kann es, und man kann nur hoffen sie finden bald aus dem Tief raus.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Rigo Domenator hat geschrieben:nein es war eher naiv zu glauben, dass es so weitergeht wie am Anfang der Saison. Am Anfang waren wir über dem Limit, momentan sind wir drunter... es wird auch wieder anders kommen.

ich hab bestimmt ned gesagt dass wir da oben bleiben aber dass der absturz so krass kommt war ned ganz so zu erwarten und ist doch scho a bissl komisch oder nicht?
Rigo Domenator

kirianer hat geschrieben:ich hab bestimmt ned gesagt dass wir da oben bleiben aber dass der absturz so krass kommt war ned ganz so zu erwarten und ist doch scho a bissl komisch oder nicht?
Naja ich geh inzwischen fast 20 Jahre zum AEV, und diese Tiefs gab es fast jede Saison mal. Deshalb finde ich das nicht soooo komisch. Woran es liegt, muss der Trainer etc rausfinden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es war ja letztes Jahr glaub ich auch so. Zuerst klappte das PP super, dann gar nicht mehr, wie jetzt. Die Gegner haben sich einfach drauf eingestellt.

1. Ein Gegner steht an der Blauen um den Querpass zu Engelhardt zu verhindern.
2. Wenn wir es spielerisch probieren, halten wir die Scheibe einfach viel zu lange. Der Mann der den Querpass verhindern soll zu Engehardt kann dann problemlos die anderen 3 vor dem eigenen tor unterstützen. Bis der Pass zu Kemp dann kommt, der zu Engelhardt spielen will, ist er längst wieder an der Baluen und macht den Passweg zu.
3. Das PP Chartier/Likens kann keine Direktabnahmen machjen, da sie einfach verkehrt stehen. Sie können nur schießen, wenn ein Stürmer zurückspielt. Sie stehen einfach seitenverkehrt.

fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:Naja ich geh inzwischen fast 20 Jahre zum AEV, und diese Tiefs gab es fast jede Saison mal. Deshalb finde ich das nicht soooo komisch. Woran es liegt, muss der Trainer etc rausfinden.
Die waren auch schon wesentlich extremer, die Tiefs. Da hat man die Adler zwischendrin nicht geschlagen.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

IHR----das Team.....nur peinlich.....am 23 dann in Kassel gibt es die nächste auf die Mütze.....lol----!....hoffe es passiert die Tage was....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Rigo Domenator hat geschrieben:Naja ich geh inzwischen fast 20 Jahre zum AEV, und diese Tiefs gab es fast jede Saison mal. Deshalb finde ich das nicht soooo komisch. Woran es liegt, muss der Trainer etc rausfinden.
aber wenn es an ihm selber liegen sollte was ja durchaus sein könnte aber ich nicht hoffe,kann er lange suchen
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

fgtim hat geschrieben:Die waren auch schon wesentlich extremer, die Tiefs. Da hat man die Adler zwischendrin nicht geschlagen.

Das waren aber auch ganz andere Teams, mit teilweise von der Mama empfohlenen Spielern
---------------------
Mr. Shut-out
Hockeygott

fgtim hat geschrieben:Die waren auch schon wesentlich extremer, die Tiefs. Da hat man die Adler zwischendrin nicht geschlagen.

Da war man aber auch nicht nach 15 Spielen oder sogar mehr noch 3. Die Tiefs waren leider immer da.

Gesperrt