33. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Ungeachtet des Spielverlaufs hatten wir heute einen klasse Schiedsrichter. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen werde, aber Aumüller hat heute in meinen Augen völlig fehlerfrei gepfiffen, stark!

An mögliche Nürnberger, die der Ansicht waren/sind, dass im CFS Aumüller regiert: Woran genau soll der Schiedsrichter schuld sein, bzw. was soll er groß regieren, wenn einmal das Tor verschoben war und er beim zweiten Mal nach Videobeweis(!) auf kein Tor entscheidet?!

Ansonsten wie bereits gesagt eine unnötige Niederlage, die mit etwas mehr Willen, vor allem im letzten Drittel, hätte vermieden werden können.
CFS<3
Neuer Benutzer

Beitrag von CFS<3 »

Aus dem Liveticker
"Auch diesmal verlieren die Panther wieder völlig verdient. Nach der Führung wurde das spielen wieder eingestellt. Einsatz gab es maximal 10 Minuten. Den Rest nur Schönwetter und Alibieishockey. So gewinnt man hier kein Spiel mehr."

War der im selben Spiel ich denke nicht!!!!
Im 1. Drittel gingen wir ja wohl ab wie die Feuerwehr Nürnberg ohne Chance!
2. auch noch gut aber im letzten haben hald die Kräfte gefehlt!

Der war wohl nicht im selben Spiel!?!! :eek:

3. Tor sehr fraglich? Hat man von der weite nicht genau gesehen aber hätte Aumüller nicht abpfeifen müssen da Endraß ihn lang genug hatte nur die lieben Nürnberger mit ihrem gestochere ihn wieder vom Save raus bekommen haben!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Naja mal wieder versagt, lernt man das eigentlich drüben in NA?
Diesem Dauerversagen vor allem dann wenns um die Wurscht geht in unserer Truppe muss doch eine solide Ausbildung zugrunde liegen?

Und irgendwo ist es auch scheißegal ob die Spieler noch zu grün hinter den Ohren sind oder ob es eine Kopfsache ist, in erstem Falle muss ich mich halt um erfahrene Spieler bemühen, im zweiten hätten sich die Herren vielleicht einen nicht so stressigen job suchen sollen.

Zum Beispiel Eishockeytrainer!
Wir wissen ja alle daß die nur dazu da sind daß irgendjemand mit Anzug und Krawatte an der Bande steht, das wäre doch was für den Chartier?

Ich mein wenn man mit 2m Vorsprung erst die Scheibe ankuckt und dann mit ihr spricht und dann trotzdem der Nürnberger vor ihm an der selbigen ist geht es ihm definitiv zu schnell.
den Kerl sollte man besser irgendwohin schicken wo er keinen Schaden mehr anrichten kann,z.B. nach Ingolstadt....

Und es ist grausam mitanzusehen wie man es schafft in 2min PP erst nach einer Minute einmal in Formation zu stehen, vorher stolpert man noch 2 mal in nimmduihnichhabihnsicher-Manier ins Abseits, naja was solls, der nette Danny hatte damals 13 Niederlagen hintereinander, ich tippe auf Mitte Jannuar.
Oder halt, er ist ja der Wundertrainer, na gut dann zieht sich das halt konsequent die ganze Saison durch und kann dann auf dem vorletzten Platz wieder gemeinschaftlich heulen wie böse doch die DEL ist.

Wenigstens der Einsatz hat gestimmt, zumindestens solange die Luft gerreicht hat, die machen schon was an der Kondition im Training oder?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:
Ich habe recht wenig Vertrauen in Conti, aber gebt dem Endras bitte mal ein Spiel Pause.

Unser Wundertrainer wird schon wissen was er macht, und vor allem warum während der ganzen Vorbereitung nicht einmal den Conti reinhat.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

CFS<3 hat geschrieben:3. Tor sehr fraglich? Hat man von der weite nicht genau gesehen aber hätte Aumüller nicht abpfeifen müssen da Endraß ihn lang genug hatte
Nein, der Puck lag ewig direkt hinter Endras.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Ich muss mich gerade zusammenreißen um nicht beleidigend zu werden bei dem Dreck, den Snake da geschrieben hat.

Zum Spiel:
War ein gutes Spiel, konnte man schön ansehen. Die Nürnberger machen halt aus nix 3 Tore.
Schöner Check von Beechey Anfang zweites Drittel :)
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

CFS<3 hat geschrieben:Aus dem Liveticker
"Auch diesmal verlieren die Panther wieder völlig verdient. Nach der Führung wurde das spielen wieder eingestellt. Einsatz gab es maximal 10 Minuten. Den Rest nur Schönwetter und Alibieishockey. So gewinnt man hier kein Spiel mehr."

War der im selben Spiel ich denke nicht!!!!
Im 1. Drittel gingen wir ja wohl ab wie die Feuerwehr Nürnberg ohne Chance!
2. auch noch gut aber im letzten haben hald die Kräfte gefehlt!

Der war wohl nicht im selben Spiel!?!! :eek:

3. Tor sehr fraglich? Hat man von der weite nicht genau gesehen aber hätte Aumüller nicht abpfeifen müssen da Endraß ihn lang genug hatte nur die lieben Nürnberger mit ihrem gestochere ihn wieder vom Save raus bekommen haben!
Das ist bei den letzten Heimspielen in letzter Zeit öfters der Fall. Gegen Mannheim und heute genau des gleiche, da versucht man die Führung irgendwie über die Zeit zu bringen und schafft es dann nicht mehr nach dem Ausgleich bzw Rückstand noch zuzulegen. Gegen Frankfurt auch ein total verschlafenes letztes Drittel gespielt und nie den Hauch einer Chance für den Ausgleich gehabt. Konditionelles Problem? Kopfproblem? ich verstehs nicht....wenn man des vergleicht mit dem Spiel gegen Berlin wie sie da im letzen Drittel noch zulegen konnten und aus einem 3-4 ein 6-4 gemacht haben....
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

http://del.stats.pointstreak.com/boxsco ... id=1045966

38-24 Schüsse. 2-3 Chancen scheinen wir ja gehabt zu haben.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Snake hat geschrieben:Naja mal wieder versagt, lernt man das eigentlich drüben in NA?
Diesem Dauerversagen vor allem dann wenns um die Wurscht geht in unserer Truppe muss doch eine solide Ausbildung zugrunde liegen?

Und irgendwo ist es auch scheißegal ob die Spieler noch zu grün hinter den Ohren sind oder ob es eine Kopfsache ist, in erstem Falle muss ich mich halt um erfahrene Spieler bemühen, im zweiten hätten sich die Herren vielleicht einen nicht so stressigen job suchen sollen.

Wir wissen ja alle daß die nur dazu da sind daß irgendjemand mit Anzug und Krawatte an der Bande steht, das wäre doch was für den Chartier?

Ich mein wenn man mit 2m Vorsprung erst die Scheibe ankuckt und dann mit ihr spricht und dann trotzdem der Nürnberger vor ihm an der selbigen ist geht es ihm definitiv zu schnell.
den Kerl sollte man besser irgendwohin schicken wo er keinen Schaden mehr anrichten kann,z.B. nach Ingolstadt....

Und es ist grausam mitanzusehen wie man es schafft in 2min PP erst nach einer Minute einmal in Formation zu stehen, vorher stolpert man noch 2 mal in nimmduihnichhabihnsicher-Manier ins Abseits, naja was solls, der nette Danny hatte damals 13 Niederlagen hintereinander, ich tippe auf Mitte Jannuar.
Oder halt, er ist ja der Wundertrainer, na gut dann zieht sich das halt konsequent die ganze Saison durch und kann dann auf dem vorletzten Platz wieder gemeinschaftlich heulen wie böse doch die DEL ist.

Wenigstens der Einsatz hat gestimmt, zumindestens solange die Luft gerreicht hat, die machen schon was an der Kondition im Training oder?
ne natürlich nicht, und nachdem unser Spiel ja null kraftraubend ist, kann ich auch nicht verstehen warum irgendwann die Luft knapp wird. Wir müssen aus den ersten beiden Dritteln halt einfach mehr machen.

Chartier hat nen eigenen Spieltyp, den hatte er letzte Saison aber auch schon. Auf der anderen Seite stehen 20 Punkte und +5 in der Statistik. Nur wenns halt nicht läuft, dann wird man so ne Spielweise natürlich immer ankreiden.

Aus meiner Sicht hat dieses Spiel wirklich mal der Dennis verloren. Alle drei Gegentore sind bei Normalform nicht drin, er lässt momentan auch wieder viel unglücklich prallen. Ein Spiel Pause wäre wirklich sinnvoll, späterstens gegen die Ingos, da hat er die Saison noch gar nicht gut ausgehen.

Gute Besserung noch an Thomas Jörg. Und Aumüller wirklich heute sehr gut.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

zurück aus CFS..
Heute war Anfang von Ende für unsere AEV und für Larry Mitchell..
Jetzt kommt Niederlage gegen DEG,dann kommt debakl in Ingolstadt
..spätenstes am 5 januar gegen Berlin wird er seine Hut nehmen..
SO GEHTS NICHT WEITER! :thumbdown:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

dahockeyfan hat geschrieben:http://del.stats.pointstreak.com/boxsco ... id=1045966

38-24 Schüsse. 2-3 Chancen scheinen wir ja gehabt zu haben.
wenn ich schon 4:9 Torschüsse im ersten Drittel lese, dann weiss ich das ich heute bei nem anderen Spiel war. Die vier Schüsse hatten wir da nämlich nach gefühlten 30 Sekunden bereits...

top übrigens noch die Zuschauerzahl, damit hab ich nach den letzten Spielen nicht unbedingt gerechnet.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Grausames Spiel heute. Mit der Leistung vom Saisonbeginn zu vergleichen fang ich gar nicht erst an, aber was heute an unnötigen Scheibenverlusten und an Gestolpere zu sehen war, war teilweise kaum auszuhalten.
Das Powerplay kann auch nur eine Satire sein - ich hoffe nicht dass so ernsthaft Tore herausgespielt werden sollen.

Sehr sehr schwaches Niveau heute auf beiden Seiten.
thomas

Beitrag von thomas »

Das Thema POs kann man nach dem heutigen Abend erstmal begraben.
Jetzt geht es darum, nicht ganz nach hinten durchgereicht zu werden. Angesichts der nächsten 3 Gegner kein leichtes Unterfangen. :cry:

Zum Spiel, ja mei. 2 Drittel ganz Ok, dann der übliche Saustall in der eigenen Zone , wo man den Gegner schalten und walten ließ wie er wollte. Die 2 Gegentreffer eine logische Konsequenz, auch wenn Dennis alles andere als gut dabei aussah. Ergebnis geht in meinen Augen in Ordnung.

Ich persönlich vermisse die Spritzigkeit in der Mannschaft , wird hier evtl. zu hart trainiert?

Ansonsten endlich mal wieder eine anständige Kulisse mit vielen Gästefans.
Daumen hoch nach Nürnberg.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Domenator hat geschrieben:wenn ich schon 4:9 Torschüsse im ersten Drittel lese, dann weiss ich das ich heute bei nem anderen Spiel war. Die vier Schüsse hatten wir da nämlich nach gefühlten 30 Sekunden bereits...

top übrigens noch die Zuschauerzahl, damit hab ich nach den letzten Spielen nicht unbedingt gerechnet.
4:9???

Da war der Typ aber auch besoffen, der da mitgezählt hat oder? Der erste Schuss aus Nürnberg kam nach ca. 10 Minuten.

Ändert auch nichts an der Tatsache, dass die Spielanteile über das Spiel verteilt waren und jede Mannschaft das Spiel hätte gewinnen können. Nürnberg hatte halt einen Torwart, wir heute nicht so wirklich. Daher geht das ganze auch in Ordnung.

Nur war das von beiden Teams keine besonders berauschende Leistung. Teilweise schon ganz nett, dann teilweise aber auch wirklich nicht anschaubar.

Was ist denn eigentlich mit dem Chouinard los? Der wirkt ja noch unbeweglicher und langsamer Kreitl. Nur ein wenig schießen kann er. Wobei den der Endras auch halten KANN.
Bild
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Snake hat geschrieben:Naja mal wieder versagt, lernt man das eigentlich drüben in NA?

Hast Du eigentlich mal genau durchdacht, was Du hier gepostet hast?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Chivas Regal hat geschrieben:Ich muss mich gerade zusammenreißen um nicht beleidigend zu werden bei dem Dreck, den Snake da geschrieben hat.
Jetzt komm!
Beleidige mich!
Gib mir Tiernamen!

Ändert auch nix daran daß wiedermal versagt wurde, und natürlich kann keiner was dafür.

Tent Killer hat geschrieben:
Was ist denn eigentlich mit dem Chouinard los? Der wirkt ja noch unbeweglicher und langsamer Kreitl. Nur ein wenig schießen kann er. Wobei den der Endras auch halten KANN.
Man hätte ihm ja auch nicht unbedingt staunend hinterherfahren müssen, dann hätte Endras auch nix halten müssen.

Hatte eigentlich Slovak letztes Jahr im Dezember auch einen Vollbart?
Ach ich schweife ab, sorry ich wollt nur ein bisschen Stunk machen bis meine Tabletten wirken.
---------------------
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Zum Spiel selber naja da gibt es nicht viel zu sagen.

Allerdings man hackt seit Wochen auf vielen Spielern rum, nur einer der wird so gut wie nie erwähnt obwohl er seit Wochen unterirdisch spielt.

Chartier, das erste Drittel war ja noch ganz ok aber danach konnte man Ihn wieder vergessen.

Ansonsten sollten sich die Jungs jetzt mal ganz schnell wieder sammeln und anfangen zu spielen und Larry sollte so langsam dazu sein Teil beitragen.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Benni_AEV hat geschrieben:Zum Spiel selber naja da gibt es nicht viel zu sagen.

Allerdings man hackt seit Wochen auf vielen Spielern rum, nur einer der wird so gut wie nie erwähnt obwohl er seit Wochen unterirdisch spielt.

Chartier, das erste Drittel war ja noch ganz ok aber danach konnte man Ihn wieder vergessen.

Ansonsten sollten sich die Jungs jetzt mal ganz schnell wieder sammeln und anfangen zu spielen und Larry sollte so langsam dazu sein Teil beitragen.
:-) :-) :-)

Stimmt, der Chartier wird nie erwähnt.

Für mich ist das schon mehr eine Hexenjagd auf ihn...
Bild
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

das einzige was heut positiv war war die zuschauerzahl 5600 und a paar zerquetschte!!!! Zum glück hatte ich ne freikarte! und hab mein geld net wieder mal zum fenster raus geschmissen!!!

:angry:
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

achja, weil immer so auf die Typen eingehackt wird:

Die Choreo von A98 fand ich heute wirklich ausnahmsweise mal sehr cool.
Bild
Gesperrt