33. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Nightmare hat geschrieben:Wieso war es beim ersten Videobeweis kein Tor?
Es war abgepiffen !

Edit:

Halt, Du schreibst Videobeweis ... da war das Tor vorher verschoben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zum Spiel nur soviel. Wir müssen einsehen das auch die Mitchellboys keine Wundertruppe sind, allerdings bräuchte ich für meinen Teil zu solchen Ergebnissen weder Mitchell noch seine Boys. Solche und ähnliche Spiele brachten auch Randy Edmonds/Danny Naud/Bordeleau/Bob Manno/Chris Reynolds mit vermutlich weniger Etat zuwege.
Auszeit gestern 40 Sekunden vor Ende viel zu spät, evtl hätte er auch den Torwart mal rausnehmen können um ein Signal zu setzen.
Zwei Tore zuhause gegen die Sabo Spartruppe, da lacht sich ja der Rumrich im Gäuboden halbert tot.
Man kanns nichtmal auf den Aumüller schieben der das Spiel gut laufen ließ.
Überzahlspiel ??
Positiv fielen mir lediglich zum wiederholten Male Kettemer und Ryan auf, der Rest fiel mir nicht auf, alles Mitläufer.
Da kann ich gleich die Weigants wieder holen, oder den Lahmarsch von King, oder Potvin
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Manne hat geschrieben: Auszeit gestern 40 Sekunden vor Ende
Falsch !!!

Die Auszeit war bei 59:38 ... ich habe aufgepaßt. ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Eismann hat geschrieben:Falsch !!!

Die Auszeit war bei 59:38 ... ich habe aufgepaßt. ;)

Stimmt, dann ists ja noch krasser

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Manne hat geschrieben:Stimmt, dann ists ja noch krasser

nur war die Unterbrechung zuvor bei ca. 57:00 und damit sehr früh. ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

:-) Ich erkenne den Witz nicht

Horst Schimanski
Bockerinjoh
Neuer Benutzer

Beitrag von Bockerinjoh »

puhh...da muss man erstmal schlucken, wenn man das hier so alles liest.
Dem ein oder anderen kann man da natürlich nur zustimmen was PP z. B. angeht und das es gestern verhältnismäßig ruhig war. Zur Stimmung, na ja wenn man mal von den üblichen 3500 absieht, die immer da sind und den 500 Nürnberger, dann bleiben 1700 Eishocketouristen übrig und von denen kann man nicht erwarten, dass die für Stimmung sorgen. Das Spiel gestern war 2 Drittel gut oder OK, dass 3 Drittel war schlecht. Ich werde mich nicht an spekulationen beteiligen ob Spieler Lustlos sind oder sonst was, da dies keinen Sinn macht! Engelhardt war ne Zeit verletzt, das dauert einfach bis der wieder so ist wie vorher. Vor der Verletzung war er unser Hero und jetzt soll er zur Hölle fahren, finde ich zu einfach. Ein 2:0 verschenkt, sehe ich genauso. Die Jungs sind verunsichert, dass hat man nachdem Anschlusstreffer gesehen. Dies sieht man bei Mannschaften in solchen Situationen immer wieder und leider auch bei uns.

Hoffe das aus den nächsten drei schweren Spielen was positives raus kommt und wir die Wende schaffen und Larry nicht zur Debatte steht.

Wir schaffen das, mit dem Team und auch mit dem Trainer
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

wie schreib mein Freund GL zu Straubing....Talentfrei.....passt zu uns 100%...gegen sehr schwache Lebkuchen und einen guten Schiri zu verlieren unterirdisch schlecht...naja wer kann PP hat auch in die Playoffs nix verloren...ganz einfach
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Domenator

Sir Eric 88 hat geschrieben:wie schreib mein Freund GL zu Straubing....Talentfrei.....passt zu uns 100%...gegen sehr schwache Lebkuchen und einen guten Schiri zu verlieren unterirdisch schlecht...naja wer kann PP hat auch in die Playoffs nix verloren...ganz einfach

Nein das passt eben nicht und macht die Sache ja deshalb für viele so ärgerlich. :cursing: :cursing: :cursing:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Wer sollen denn bitte die ganzen bösen Spieler gewesen sein, die keine Lust mehr hatten? Ich verstehe ja, wenn man aufgrund der erneuten Niederlage angepisst ist, aber das endet dann grundsätzlich darin, dass diversen Spielern standardmäßig Lustlosigkeit, fehlender Einsatzwillen und ähnliches vorgeworfen wird. Wer hat denn keinen Einsatz gezeigt? Und wie hat sich das genau geäußert?
Die Alternative dazu ist, dass das Team platt ist. Aber das kann mir keiner von einem Profisportler erzählen, der zigmal die Woche trainiert und eine Vorbereitung hatte die sich von der der Konkurrenz kaum unterscheiden wird.
Das erste Drittel war gestern noch in Ordnung, danach schließe ich mich dem Tickerschreiber an....das war Alibieishockey. Evtl dachte man nach dem 2:0 gleich zu Drittelbeginn, dass Nürnberg damit tot ist. Anders kann man sich das folgende kaum erklären.
Ich sag ja wirklich nichts, wenn man 2 Drittel lang enormes Tempo gegangen ist, aber ich kann und will nicht glauben, dass man bereits nach 20-30 Minuten platt ist.
Rigo Domenator

fgtim hat geschrieben:Die Alternative dazu ist, dass das Team platt ist. Aber das kann mir keiner von einem Profisportler erzählen, der zigmal die Woche trainiert und eine Vorbereitung hatte die sich von der der Konkurrenz kaum unterscheiden wird.
Das erste Drittel war gestern noch in Ordnung, danach schließe ich mich dem Tickerschreiber an....das war Alibieishockey. Evtl dachte man nach dem 2:0 gleich zu Drittelbeginn, dass Nürnberg damit tot ist. Anders kann man sich das folgende kaum erklären.
Ich sag ja wirklich nichts, wenn man 2 Drittel lang enormes Tempo gegangen ist, aber ich kann und will nicht glauben, dass man bereits nach 20-30 Minuten platt ist.

Dann schau dir manche Spieler im Gesicht mal an, wie die beisen, anstatt früher das Stadion zu verlassen... :p :p ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:Dann schau dir manche Spieler im Gesicht mal an, wie die beisen, anstatt früher das Stadion zu verlassen... :p :p ;)
Ich bin beim Bully bei 59:58 raus...wie auf einmal doch noch Kraft da war hab ich nämlich noch gesehen ;)
Ernsthaft: Für mich ist das Problem im Kopf. Es wird entweder zu früh zurückgeschaltet, oder man glaubt nicht dran...und frei scheint man dort erst recht nicht zu sein. Von dem Eishockey das am Saisonbeginn zu sehen war ist gar nichts mehr zu sehen. Haben die Angst vor Fehlern? Oder glauben sie nicht an sich? Oder wollen sie einfach nicht die letzten Prozent geben, die in dieser ausgeglichenen Liga nötig sind?

Jeder Sportler weiß, dass es sich automatisch besser läuft, wenn man gut drauf ist und geil auf Eishockey ist. Da würde ich ansetzen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:das war Alibieishockey
Was ist denn Alibieishockey deiner Definition nach? Fehlenden Einsatz kann es eigentlich kaum implizieren, wenn z.B. Likens bis zur letzten Minute alles checkt, was ihm vor die Beine läuft, James kurz vor Schluß noch auf allen Vieren versucht, den Puck vor's Tor bringt, Kettemer alleine in den letzten fünf Minuten gefühlte drei Kilometer läuft, Ryan sich über's Eis schmeißt, um den Puck zu klären. Man sieht vielleicht nicht bei allen so offensichtlich wie bei Kettemer, dass der Wille auf jeden Fall da ist, aber wenn es um Spieler geht, die nicht vollen Einsatz bringen, dann lasse ich mir das in Ausnahmefällen durchgehen. Wenn das dann aber auf die Leistung der gesamten Mannschaft umgelegt wird, halte ich das für lächerlich.

Lustlosigkeit, fehlener Einsatz, kein Biss sind für mich immer ziemlich einfache Alibiaussagen, weil man sich den Grund der schlechten Leistungen bzw. Niederlagen nicht erklären kann.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:Ich bin beim Bully bei 59:58 raus...wie auf einmal doch noch Kraft da war hab ich nämlich noch gesehen ;)
Ernsthaft: Für mich ist das Problem im Kopf. Es wird entweder zu früh zurückgeschaltet, oder man glaubt nicht dran...und frei scheint man dort erst recht nicht zu sein. Von dem Eishockey das am Saisonbeginn zu sehen war ist gar nichts mehr zu sehen. Haben die Angst vor Fehlern? Oder glauben sie nicht an sich? Oder wollen sie einfach nicht die letzten Prozent geben, die in dieser ausgeglichenen Liga nötig sind?

Jeder Sportler weiß, dass es sich automatisch besser läuft, wenn man gut drauf ist und geil auf Eishockey ist. Da würde ich ansetzen.
Da wird schon eher ein Schuh draus. Ich glaube auch, dass man auf der mentalen Seite ansetzen müsste. Dazu sollte man sich vor allem mal Hilfe von außen besorgen. Und zwar möglichst schnell!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Was ist denn Alibieishockey deiner Definition nach? Fehlenden Einsatz kann es eigentlich kaum implizieren, wenn z.B. Likens bis zur letzten Minute alles checkt, was ihm vor die Beine läuft, James kurz vor Schluß noch auf allen Vieren versucht, den Puck vor's Tor bringt, Kettemer alleine in den letzten fünf Minuten gefühlte drei Kilometer läuft, Ryan sich über's Eis schmeißt, um den Puck zu klären. Man sieht vielleicht nicht bei allen so offensichtlich wie bei Kettemer, dass der Wille auf jeden Fall da ist, aber wenn es um Spieler geht, die nicht vollen Einsatz bringen, dann lasse ich mir das in Ausnahmefällen durchgehen. Wenn das dann aber auf die Leistung der gesamten Mannschaft umgelegt wird, halte ich das für lächerlich.

Lustlosigkeit, fehlener Einsatz, kein Biss sind für mich immer ziemlich einfache Alibiaussagen, weil man sich den Grund der schlechten Leistungen bzw. Niederlagen nicht erklären kann.
Alibieishockey ist, wenn nach vorne der Zug zum Tor fehlt. Wenn man hinten mehr nebenher fährt als drauf zu gehen.
Ob es jetzt an der Lust (darf beim ein oder anderen aber durchaus vermutet werden), am Selbstvertrauen oder an ähnlichem liegt ist natürlich schwer zu sagen - dass es an der Kondition liegt lasse ich so aber nicht durchgehen. Wie gesagt, für mich ist es Kopfsache.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Da wird schon eher ein Schuh draus. Ich glaube auch, dass man auf der mentalen Seite ansetzen müsste. Dazu sollte man sich vor allem mal Hilfe von außen besorgen. Und zwar möglichst schnell!
Besser das, als aus Aktionismus den Trainer rauszuschmeißen. Davon halte ich mal gar nichts.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Ich will nicht sagen sie hätten keinen Einsatz gezeigt, aber gerade Murphy und Engelhardt haben nicht alles gegeben und spielen schon lange nicht mehr was sie können. Und über Likens und Chartier erst gar nicht mal anfangen
Also da hört sich wirklich alles auf.

So ein Sachverständiger wie du, sollte schon wissen das man die 2 heuer echt nicht vergelichen darf. Der Engelhardt hat sich vor wenigen Wochen für den AEV geopfert, der spielt mit einem Fuß Eishockey der dich daran hindern würde mit der Straßenbahn zu fahren. Als dank dafür bekommt er in Augbsurg so Idiotenkommentare wie keinen Einsatz, so was ist wirklich durch nichts zu entschuldigen.

Selbst der Murphy ist gestern mehr gelaufen wie in der ganzen Saison bisher um dann im dritten Drittel mit den anderen wieder zusammen unterzugehen.

Der Golden Brett hat es schon geschrieben, wer da von mangelnden Einsatz spricht, möchte sich nur mit irgendwas wichtig machen. Wenn da einer nicht mitziehen würde, dann schmeißt sich keiner mehr in einen Schuß und wie schon geschrieben die haben zum Teil auf allen vieren versucht was zu reißen. Alleine das 6:5 spricht doch Bände, wenn die keine Lust mehr haben dann kommen die auch in so einer Situation nicht mehr zu Chancen, wir hatten noch 2 Dicke.

Hilft aber alles nichts, so Wichtigmacher wie dich, bekommt man hier nur mit Siegen ruhig und genau dazu sind wir warum auch immer nicht mehr in der Lage. Für mich liegt es in erster Linie auch im Kopf und dann an einem unglaublich schlechten PP. Wenn aber wirklich einer einem Engelhardt unterstellt er will nicht, dann ist es für mich nicht nur mehr dumm, sondern wirklich eine richtig große Sauerei.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

fgtim hat geschrieben:Besser das, als aus Aktionismus den Trainer rauszuschmeißen. Davon halte ich mal gar nichts.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Den Trainer rauszuschmeißen wäre meiner Meinung nach der größte Fehler. Die Spieler müssen die Köpfe frei bekommen, doch leider habe ich auch kein Rezept dafür. Das Beste wäre vielleicht wirklich, einen Motivationsprofi zu Rate zu ziehen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Besser das, als aus Aktionismus den Trainer rauszuschmeißen. Davon halte ich mal gar nichts.
Hier steht und fällt eh alles mit Mitchell. Gerade fällt es natürlich mehr.
Gesperrt