Ich würde den Bubba an den Torpfosten binden und der Engelhardt kann ihm zeigen was Lust bedeutet.Shorty hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkommen recht. Den Trainer rauszuschmeißen wäre meiner Meinung nach der größte Fehler. Die Spieler müssen die Köpfe frei bekommen, doch leider habe ich auch kein Rezept dafür. Das Beste wäre vielleicht wirklich, einen Motivationsprofi zu Rate zu ziehen.
33. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers
Das mit Engelhardt sehe ich wie du, dem Lustlosigkeit vorzuwerfen ist nicht ok. Ich habe gestern auch eine Steigerung beim Gordon gesehen. Murphy will aber irgendwie geht bei ihm gar nichts.good luck hat geschrieben:Ich würde den Bubba an den Torpfosten binden und der Engelhardt kann ihm zeigen was Lust bedeutet.
-
- Neuer Benutzer
[quote="Golden Brett"]Da wird schon eher ein Schuh draus. Ich glaube auch, dass man auf der mentalen Seite ansetzen müsste. Dazu sollte man sich vor allem mal Hilfe von außen besorgen. Und zwar möglichst schnell![/QUOTE]
Der einzig wahre Wunderheiler und Psychologe! Jetzt sogar vertragslos
Ich denke auch, dass man der Mannschaft mangelnden Einsatz nicht vorwerfen kann. Außerdem bin ich der Meinung, dass sich Teile der Fans ziemlich auf einzelne Spieler einschießen (Hier sei besonders mal Chartier genannt). Gerade Chartier zeigt meiner Meinung nach - im Vergleich zum Anfang der Saison - aufsteigende Form. Er war, und wird wohl auch nie mehr ein Verteidiger werden der den Gegner an die Wand nagelt. Gestern beim ersten Tor hat Chartier dem Nürnberger nur die Chance zum Schuss aufs kurze Eck gelassen. Da stand Dennis Endras einfach falsch bzw. schlecht. So habs ich im Stadion zumindest gesehen.
Ich denk auch, dass es uns inzwischen zum Nachteil wird, dass wir ausschließlich kleine, schnelle wendige Spieler haben. Man hat so ein wenig das Gefühl als müssten wir gerade in den Zweikämpfen sehr viel mehr Kraft aufwänden als unsere Gegner. Ich denke ein oder zwei Spieler im Bereich "Size & Strenght" hätten uns nicht geschadet. Hier ist es schade, dass es mit O`Connor warum auch immer nicht geklappt hat. Auch hätte uns wohl im Moment M. Murphy gut zu Gesicht gestanden...
Ich hoffe, dass man Endras eine zwei Spiele Pause gibt (Denk er ist einfach mental "Überspielt"), und wir dann mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr starten. Das ist gut für den Kopf und fürs Punktekonto.
Allgemein muss halt auch mal festhalten, dass es immer mal Auf und Abs während einer langen Saison gibt. So what? Das gute ist doch, dass man sich am Mittwoch schon wieder selbst aus dem Dreck ziehen kann! Und wenn nicht hat man schon am Sonntag wieder Gelegenheit. Wir haben eine junge talentierte Truppe. Und gerade die Jugend scheint uns momentan ein wenig zum Verhängnis zu werden.

Der einzig wahre Wunderheiler und Psychologe! Jetzt sogar vertragslos

Ich denke auch, dass man der Mannschaft mangelnden Einsatz nicht vorwerfen kann. Außerdem bin ich der Meinung, dass sich Teile der Fans ziemlich auf einzelne Spieler einschießen (Hier sei besonders mal Chartier genannt). Gerade Chartier zeigt meiner Meinung nach - im Vergleich zum Anfang der Saison - aufsteigende Form. Er war, und wird wohl auch nie mehr ein Verteidiger werden der den Gegner an die Wand nagelt. Gestern beim ersten Tor hat Chartier dem Nürnberger nur die Chance zum Schuss aufs kurze Eck gelassen. Da stand Dennis Endras einfach falsch bzw. schlecht. So habs ich im Stadion zumindest gesehen.
Ich denk auch, dass es uns inzwischen zum Nachteil wird, dass wir ausschließlich kleine, schnelle wendige Spieler haben. Man hat so ein wenig das Gefühl als müssten wir gerade in den Zweikämpfen sehr viel mehr Kraft aufwänden als unsere Gegner. Ich denke ein oder zwei Spieler im Bereich "Size & Strenght" hätten uns nicht geschadet. Hier ist es schade, dass es mit O`Connor warum auch immer nicht geklappt hat. Auch hätte uns wohl im Moment M. Murphy gut zu Gesicht gestanden...
Ich hoffe, dass man Endras eine zwei Spiele Pause gibt (Denk er ist einfach mental "Überspielt"), und wir dann mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr starten. Das ist gut für den Kopf und fürs Punktekonto.
Allgemein muss halt auch mal festhalten, dass es immer mal Auf und Abs während einer langen Saison gibt. So what? Das gute ist doch, dass man sich am Mittwoch schon wieder selbst aus dem Dreck ziehen kann! Und wenn nicht hat man schon am Sonntag wieder Gelegenheit. Wir haben eine junge talentierte Truppe. Und gerade die Jugend scheint uns momentan ein wenig zum Verhängnis zu werden.
-
- Hockeygott
- Rigo Domenator
-
- Neuer Benutzer
Golden Brett hat geschrieben:Seit wann?
Seit 23.12. Zumindest laut eliteprospects
Hier mal der link zur (übersetzten) Meldung
http://translate.google.se/translate?u= ... novice%26I
-
- Hockeygott
Der linke geflügelte Drachenstürmer! Sofort zurückholen!Rainier Wolfcastle hat geschrieben:Seit 23.12. Zumindest laut eliteprospects
Hier mal der link zur (übersetzten) Meldung
http://translate.google.se/translate?u= ... novice%26I
- Rigo Domenator
rochus hat geschrieben:Private Gründe könnten auch wieder einmal seine mangelnde körperliche Fitness sein. Die Verpflichtung wäre ein Grund für mich das CFS zu meiden.
14 Hütten in 22 Spielen sind dann aber auch nicht ohne (auch nicht in Österreichs Liga)... vorallem davon auch noch welche in UZ. Einfach Göttlich!!

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- nightmare29589
- Rookie
naja in der hinsicht kannst ja beruhigt sein... schließlich sind ja von unseren 12 ALs bereits 11 weg... jetzt musst du aber entscheiden, welcher von den beiden den heilsbringer spielen darf... den andern könnten wir ja dann hinter die bande stellen, wenn der larry rausgeschmissen wurde...Gonzalles hat geschrieben:Brigley und dann noch den Pratt zurück und ich gebe meine Dauerkarte sofort ab.
Wenn ich den Namen lese bin ich gar nicht mehr so unglücklich über das schlechte abschneiden unserer Mannschaft in den letzten Wochen.![]()
- Dany Heatley
- Anfänger
Ich glaub grundsätzlich auch nicht daß die nach 30Min einfach nicht mehr wollen, ich glaube eher die können nicht mehr.fgtim hat geschrieben:Die Alternative dazu ist, dass das Team platt ist. Aber das kann mir keiner von einem Profisportler erzählen, der zigmal die Woche trainiert und eine Vorbereitung hatte die sich von der der Konkurrenz kaum unterscheiden wird.
Das erste Drittel war gestern noch in Ordnung, danach schließe ich mich dem Tickerschreiber an....das war Alibieishockey. Evtl dachte man nach dem 2:0 gleich zu Drittelbeginn, dass Nürnberg damit tot ist. Anders kann man sich das folgende kaum erklären.
Ich sag ja wirklich nichts, wenn man 2 Drittel lang enormes Tempo gegangen ist, aber ich kann und will nicht glauben, dass man bereits nach 20-30 Minuten platt ist.
Das war die ganze Saison über aber schon so, man rennt 2 drittel lang ins gegnerische drittel mit einem Mordskaracho und das kostet Kraft.
Aber das klappt momentan einfach nicht mehr so wie zu Anfang, da haben 2-3 frühe Tore noch gereicht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
-
- Profi
Snake hat geschrieben:Das war die ganze Saison über aber schon so, man rennt 2 drittel lang ins gegnerische drittel mit einem Mordskaracho und das kostet Kraft.
Und vor lauter Hauen und Stechen übersieht man das es sofort gefährlich wird, wenn man mit der Scheibe kontrolliert ins gegnerische Drittel fährt. Ein paar Mal haben sie das gestern gemacht. Und immer wenn ich dachte sie haben es endlich kapiert, kam der nächste Steilpass ins Nichts. Zum kotzen!
Wie ich euch Opportunisten mag...
Tja, ich habe vor dem Spiel gesagt, gebt dem Endras vllt. mal ne Pause und lasst den Leo ran. Ich werde als ahnungsloser (wegen dieser Aussage) bezeichnet.
inzwischen haben es 3 weitere gesagt... da kommt kein Kommentar? Sehr objektiv
1. Vllt. ist es eine Anweisung des Trainers?? Führung verteidigen
2. Haben wir nicht die falschen Spieler?? Wenn keiner das Ruder umreißen kann, selbst wenn es schlecht läuft?
Wie der Golden Brett richtig gesagt hat, es der gesamten Mannschaft vorzuwerfen ist falsch. Vor allem Kettemer, James und Gordon.
Aber es gibt auch ausnahmen. Das ist der immer sinnlos rumfahrende Murphy und der Engelhardt, der wie letztes Jahr nach ner guten Phase ne richtig schlechte hatte... Konstanz ein Stichwort...
Ich fand das Spiel eig. auch nicht so schlecht.
Aber sonst ist dieser Beitrag eine einzige Ausrede
- Verletzte
- der Gegner ist so gut
Bullshit. Die sind einfach zu schlecht. Die können besser und das weiß jeder. Das hat nichts mit Endras allein zu tun oder das ein Collins jetzt weg ist. Mit Collins war das PP auch nicht besser. mit Engelhardt ist es auch nicht besser...
Ist es dann nicht ein falsches System? (Und der Miss-Erfolg gibt meiner Aussage recht... Platz 11 mit wachsendem Abstand nach oben. Da ist einfach egal was vorher war. das ist halt das Profigeschäft)
Hoffentlich schieß ich in 30 Minuten so viele Tore, dass es für den Rest des Spiels reicht...
Und warum spielt dann z. B. der Buchwieser nur 2-3 Minuten? der hat da ordentlich Gas gegeben.
Manne hat geschrieben:Was willst überhaupts, auf Kommentare von solchen Affen wie Dir versuche ich/der rest des Forums nicht mehr einzugehen, Rochus hats dir auch schon gegeigt, und FGTIm hat irgendwann auch ein Einsehen.
Tja, ich habe vor dem Spiel gesagt, gebt dem Endras vllt. mal ne Pause und lasst den Leo ran. Ich werde als ahnungsloser (wegen dieser Aussage) bezeichnet.

fgtim hat geschrieben: Ernsthaft: Für mich ist das Problem im Kopf. Es wird entweder zu früh zurückgeschaltet, oder man glaubt nicht dran...und frei scheint man dort erst recht nicht zu sein. Jeder Sportler weiß, dass es sich automatisch besser läuft, wenn man gut drauf ist und geil auf Eishockey ist. Da würde ich ansetzen.
2. Haben wir nicht die falschen Spieler?? Wenn keiner das Ruder umreißen kann, selbst wenn es schlecht läuft?
good luck hat geschrieben: Selbst der Murphy ist gestern mehr gelaufen wie in der ganzen Saison bisher um dann im dritten Drittel mit den anderen wieder zusammen unterzugehen.
Der Golden Brett hat es schon geschrieben, wer da von mangelnden Einsatz spricht, möchte sich nur mit irgendwas wichtig machen. Wenn da einer nicht mitziehen würde, dann schmeißt sich keiner mehr in einen Schuß und wie schon geschrieben die haben zum Teil auf allen vieren versucht was zu reißen. Alleine das 6:5 spricht doch Bände, wenn die keine Lust mehr haben dann kommen die auch in so einer Situation nicht mehr zu Chancen, wir hatten noch 2 Dicke.
Hilft aber alles nichts, so Wichtigmacher wie dich, bekommt man hier nur mit Siegen ruhig und genau dazu sind wir warum auch immer nicht mehr in der Lage. Für mich liegt es in erster Linie auch im Kopf und dann an einem unglaublich schlechten PP. Wenn aber wirklich einer einem Engelhardt unterstellt er will nicht, dann ist es für mich nicht nur mehr dumm, sondern wirklich eine richtig große Sauerei.
Wie der Golden Brett richtig gesagt hat, es der gesamten Mannschaft vorzuwerfen ist falsch. Vor allem Kettemer, James und Gordon.
Aber es gibt auch ausnahmen. Das ist der immer sinnlos rumfahrende Murphy und der Engelhardt, der wie letztes Jahr nach ner guten Phase ne richtig schlechte hatte... Konstanz ein Stichwort...
rochus hat geschrieben:Ich fand das Spiel nicht so schlecht. Was ist der Unterschied zu den vergangenen Wochen und vor der Länderspielpause. Vor der Länderspielpause hielt Endras 120 % und die Mannschaft hatte keine Verletzten. Gestern fielen 3 Leistungsträger aus und Endras sah bei fast allen Gegentoren nicht so gut aus. Vielleicht ist die gesamte Leitungsfähigkeit der diesjährigen Mannschaft so empfindlich, sobald eine Störung durch Verletzung oder nicht eine 100 % Leistung eines Spielers vorfällt, die Spiele verloren werden. Vor der Länderspielpause gab es genug Spiele, die mit einem Tor gewonnen wurden, die jetzt durch die vorgenannten Ursachen mit einem Tor verloren werden. Dazu kommt noch eine bis auf Berlin komplett ausgeglichene Liga, wo jeder jeden schlagen kann.
- Verletzte
- der Gegner ist so gut
Bullshit. Die sind einfach zu schlecht. Die können besser und das weiß jeder. Das hat nichts mit Endras allein zu tun oder das ein Collins jetzt weg ist. Mit Collins war das PP auch nicht besser. mit Engelhardt ist es auch nicht besser...
Snake hat geschrieben:Ich glaub grundsätzlich auch nicht daß die nach 30Min einfach nicht mehr wollen, ich glaube eher die können nicht mehr.
Das war die ganze Saison über aber schon so, man rennt 2 drittel lang ins gegnerische drittel mit einem Mordskaracho und das kostet Kraft.
Aber das klappt momentan einfach nicht mehr so wie zu Anfang, da haben 2-3 frühe Tore noch gereicht.
Ist es dann nicht ein falsches System? (Und der Miss-Erfolg gibt meiner Aussage recht... Platz 11 mit wachsendem Abstand nach oben. Da ist einfach egal was vorher war. das ist halt das Profigeschäft)
Hoffentlich schieß ich in 30 Minuten so viele Tore, dass es für den Rest des Spiels reicht...
Und warum spielt dann z. B. der Buchwieser nur 2-3 Minuten? der hat da ordentlich Gas gegeben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Rigo Domenator
Erklär du mir doch bitte mal, warum du gerade auf einem Engelhardt rumhackst, der sicherlich noch nicht bei 100% ist sondern sich einfach voll in den Dienst der Mannschaft stellt, anstatt gemütlich seinen Fuss noch zwei Wochen auszukurieren. Allein das dich sowas nicht interessiert, zeigt was man von deiner Meinung halten kann. NICHTS!!! NULL!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Erklär du mir doch bitte mal, warum du gerade auf einem Engelhardt rumhackst, der sicherlich noch nicht bei 100% ist sondern sich einfach voll in den Dienst der Mannschaft stellt, anstatt gemütlich seinen Fuss noch zwei Wochen auszukurieren. Allein das dich sowas nicht interessiert, zeigt man von deiner Meinung halten kann. NICHTS!!! NULL!!!
Ich sehe es einfach anders.
Entweder er spielt, und dann aber auch gut und mit vollem Einsatz und Können, oder eben nicht. Wenn er mitspielt dann sollte er aber auch spielen können.
Und Engelhardt spielt zurZeit einfach nur schlecht. Wie gesagt, war letzte Saison nicht anders.
Olver sollte im moment am besten mit James spielen, so hätten wir wenigstens eine Reihe die für Tore gut ist...
Aber ich kann ja auch gern wieder sagen dass Kemp scheiße ist und unser PP ruiniert. Kettemer könnte so gut, wie schon in München BEWIESEN, die Scheibe durch seine Schnelligkeit in die gegnerische Zone fahren und sich festsetzen. Das schaffen die anderen zur Zeit, vor allem Kemp, nicht. (wie vorher schon mal geschrieben, es gab ein PP (von nur 3) wo man eine Minute nicht mal ins Drittel gekommen ist
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88 hat geschrieben:Wie ich euch Opportunisten mag...
- Verletzte
- der Gegner ist so gut

---------------------
irgendwie macht es keinen Spaß mehr, hier nach einem Spiel was zu lesen. Gewinnt unsere Mannschaft, wird sie hoch gelobt. Verlieren sie, wird gleich an jedem Spieler kritisiert und es wird sogar der Rausschmiss des Trainers diskutiert.
Guten Rutsch zusammen.
Ich stimme ihm 100% zu. Es wird auch wieder besser werden. Und wenn ich Spieler wäre (die sicher auch ab und an mal das Forum lesen), dann würde ich mir auch denken, "Vielen dank für DIESE Fans!" Klar, Kritik muss auch mal sein, aber ehrlich, nicht so!!Bockerinjoh hat geschrieben:puhh...da muss man erstmal schlucken, wenn man das hier so alles liest.
Dem ein oder anderen kann man da natürlich nur zustimmen was PP z. B. angeht und das es gestern verhältnismäßig ruhig war. Zur Stimmung, na ja wenn man mal von den üblichen 3500 absieht, die immer da sind und den 500 Nürnberger, dann bleiben 1700 Eishocketouristen übrig und von denen kann man nicht erwarten, dass die für Stimmung sorgen. Das Spiel gestern war 2 Drittel gut oder OK, dass 3 Drittel war schlecht. Ich werde mich nicht an spekulationen beteiligen ob Spieler Lustlos sind oder sonst was, da dies keinen Sinn macht! Engelhardt war ne Zeit verletzt, das dauert einfach bis der wieder so ist wie vorher. Vor der Verletzung war er unser Hero und jetzt soll er zur Hölle fahren, finde ich zu einfach. Ein 2:0 verschenkt, sehe ich genauso. Die Jungs sind verunsichert, dass hat man nachdem Anschlusstreffer gesehen. Dies sieht man bei Mannschaften in solchen Situationen immer wieder und leider auch bei uns.
Hoffe das aus den nächsten drei schweren Spielen was positives raus kommt und wir die Wende schaffen und Larry nicht zur Debatte steht.
Wir schaffen das, mit dem Team und auch mit dem Trainer
Guten Rutsch zusammen.
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!!