39. Spieltag 2009/10: Augsburger Panther - Krefelder Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Golden Brett hat geschrieben:Mag schon sein. Nur ist das auch keine Erklärung dafür, dass Spieler, die zu Beginn der Saison brilliert haben, nun nicht mehr in der Lage sind, einen geraden Paß über zwei Meter zu spielen.
Des geht doch schon seit der Länderspielpause so.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

XT1802 hat geschrieben:Des geht doch schon seit der Länderspielpause so.
Ja. Und weiter? Erklärt das Problem immer noch nicht.
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Golden Brett hat geschrieben:Ja. Und weiter? Erklärt das Problem immer noch nicht.
Mag sein aber wie willst bzw. kannst du es ändern ?????
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Wenns sein muss dann müssen sie halt mal einen ganzen Trainingstag nur kurzpass Spiel üben. Oder mal Torschuss üben.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

XT1802 hat geschrieben:Wenns sein muss dann müssen sie halt mal einen ganzen Trainingstag nur kurzpass Spiel üben. Oder mal Torschuss üben.

Stimmt macht Sinn und das Tor mit der richtigen Schlägerseite abschirmen. Ausserdem noch geradeaus laufen...
BildBild
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Stimmt macht Sinn und das Tor mit der richtigen Schlägerseite abschirmen. Ausserdem noch geradeaus laufen...
Ganz genau aber geradeaus laufen bringt jetzt au nix mehr und bei dem Murphy hats sowieso kein wert weil wer so spielt trainiert auch so.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Es ist einfach schwer, zu verstehen, dass die Leute hier eigentlich seit 20 und mehr Jahren auf dem Eis stehen und eigentlich auch wohl kaum ein Problem damit haben, einen Pass zu spielen oder ein Tor zu treffen - sonst wären die niemals da hin gekommen, wo sie sind. Da bringt aber auch zusätzliches Training dieser Problemstellen nichts.
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Es ist einfach schwer, zu verstehen, dass die Leute hier eigentlich seit 20 und mehr Jahren auf dem Eis stehen und eigentlich auch wohl kaum ein Problem damit haben, einen Pass zu spielen oder ein Tor zu treffen - sonst wären die niemals da hin gekommen, wo sie sind. Da bringt aber auch zusätzliches Training dieser Problemstellen nichts.
Ja dann sag uns (mir) doch wie du es ändern möchtest um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Rainier Wolfcastle
Neuer Benutzer

Beitrag von Rainier Wolfcastle »

Golden Brett hat geschrieben:Ich verstehe zwar nicht ganz, wie du nach deinen Ausführungen auf das Fazit kommst, aber in dem Punkt, dass ein oder mehrere Führungsspieler fehlen, stimmt ich zu. Ich habe auch seit längerem das Gefühl, dass das eines der Probleme ist.

Ich denke man erkennt an dem Wille auch in der Verteidigung seinen Job zu machen ob ein Spieler noch 100% gibt. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich absolut davon überzeugt, dass keiner absichtich nicht alles gibt. Aber Menschen sind keine Maschinen. Womit wir doch iwie wieder auf der mentalen Schiene wären :D

Beispiel Murphy: Vor der Länderspielpause war er hinten für mich wie ein Rover. Stand meist frei, war da wos brennt. Sei es in den Ecken, vor dem Tor, gerne auch hoch um die Verteidiger zu decken. Er hatte eine unglaubliche Fähigkeit scheiben zu erobern! Heute steht er ähnlich da wartet aber grds. nur noch ab um nach vorne zu rennen. Das haben alle drei (M, Engelhard und Beetchey) übrigens auch schon gegen die Eisbären zelebriert. Wir waren ewig hinten eingeschnürt dann kamen wir rauß. Anstatt taktisch einfach tiefspielen und wechseln haben die drei einfach weitergemacht. Puck verloren. 3:1 Gegenstoß zum Aufrücken fehlte die Kraft. Zack boom Gegentor. Das sind Sachen da könnte ich wirklich ausrasten.
Golden Brett hat geschrieben:Wenn das mit dem nachlegen nur so einfach wäre... Ganz abgesehen davon, dass es finanziell nicht so leicht zu verwirklichen sein dürfte (schon gar nicht zwei Spieler) glaube ich auch nicht, dass das was bringen würde.

Klar ist ne naive Sonntagabend-Therie. Bei uns wird das nicht gehen. Reicht ja ein Blick auf die Zuschauerzahlen...

Bringen könnte es durchaus was. Wenn der Ausländer ein Führungsspieler ist und kein mitte 20er der gerade 100 AHL Spiele gemacht hat. Ein Leader der auch kein Problem hat sofort zu führen. Aber klar so es denn einen solchen Spieler gibt, ist er für uns nicht zu bezahlen.
Evtl. auch ein "Frischer Wind" Effekt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

XT1802 hat geschrieben:Ja dann sag uns (mir) doch wie du es ändern möchtest um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Wüsste ich's, würd ich damit Geld verdienen.
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

thomas hat geschrieben:Wie wäre es mit einem 'die sind bei weitem nicht so gut wie sie am Anfang geredet wurden'? Ist für mich das naheliegendste. Schau doch mal die letzten Partien an. In Düsseldorf deren Goalie verletzt, Ersatz hält nix. Ein Punkt für uns. Berlin gibt der Jugend Eiszeit und fährt Schongang. Sieg. HH mit Scheißerei und Goalie Nummer 57. OT Sieg mit Ach und Krach .

Außerdem haben wir immer dann ein Problem wenn wir das Spiel machen müssen. Und ein Riesenproblem wenn der Gegner uns in unserem Verteidigungsdrittel schon agressiv forecheckt.

Sicher war das heute eine Katastrophenleistung. An der virtuellen Steinigung einzelner Spieler beteilige ich mich aber wie immer nicht.Generell sehe ich die Truppe nicht zwingend als gut genug an um in dieser engen Liga die PPO zu erreichen. Wir hauen immer mal wieder einen raus sind aber nicht konstant genug.

In einer ersten Nachbetrachtung ist es für mich so, daß der erfolgreiche Saisonstart Erwartungen geweckt hat die die Mannschaft nun nicht erfüllen kann. Es könnte also durchaus eine Saison wie jede andere werden. Ein paar gute Spiele aber zum Ende der Kampf um die goldene Ananas. Die Tendenz geht zumindest dahin.
Da stimm ich dir vollkommen zu. Nur kann ich's nicht verstehen, wie man die einfachsten elementaren Dinge des Hockeys auf einmal nicht mehr beherscht! Da kommt ja kein Pass auf 2 Meter an bzw. was da für Stockfehler heut dabei waren, da schüttelts einen. Planloses tiefgespiele ohne System dahinter. Da fehlen einfach die Leader im Team, denn Larry kann auch nicht mehr als reden. Das er die Fehler sieht und unseren Stümpern mitteilt, davon geh ich jetzt einfach mal aus.

Einige hier würden sich sicher jetzt nicht so echauffieren, wenn am Anfang der Saison auch so ein Stümperhockey zu sehen gewesen wäre. Aber das Potenzial im Team vorhanden ist, hat man im September und Oktober gesehen... deswegen ist die jetztige Situation einfach nur traurig und wir müssen damit leben!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Wüsste ich's, würd ich damit Geld verdienen.
ja also extra Training und nach so einem Spiel würde ich als Trainer die komplette Mannschaft im leeren Stadion mal ne extra Trainingsschicht machen lassen um zu zeigen was sie erreichen wenn sie so weiter spielen.
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Hockeygott hat geschrieben:Da stimm ich dir vollkommen zu. Nur kann ich's nicht verstehen, wie man die einfachsten elementaren Dinge des Hockeys auf einmal nicht mehr beherscht! Da kommt ja kein Pass auf 2 Meter an bzw. was da für Stockfehler heut dabei waren, da schüttelts einen. Planloses tiefgespiele ohne System dahinter. Da fehlen einfach die Leader im Team, denn Larry kann auch nicht mehr als reden. Das er die Fehler sieht und unseren Stümpern mitteilt, davon geh ich jetzt einfach mal aus.

Einige hier würden sich sicher jetzt nicht so echauffieren, wenn am Anfang der Saison auch so ein Stümperhockey zu sehen gewesen wäre. Aber das Potenzial im Team vorhanden ist, hat man im September und Oktober gesehen... deswegen ist die jetztige Situation einfach nur traurig und wir müssen damit leben!
Nein wir müssen nicht wir sollen damit leben und auf so einen Scheiss hab ich langsam keinen Bock mehr jede Saison des gleiche erst gut dann sacken wir ab. Bei so einem Eiskunstlauf spiel wie heute spar ich mir in Zukunft lieber meine 15€ denn dafür ist das Geld wirklich zu Schade ich würde ja nix sagen wenn wir verlieren aber wie man halt verliert ich kann mit anstand (Kampf) verlieren und so wie heute.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Naja man könnte meinen das man jedes Jahr einen super start hat!!!!???? :o
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das mit Abstand schlechteste Spiel in dieser Saison. Dagegen war das Kasselspiel weltklasse. Das kann nächsten Sonntag lustig werden, ein Knallerspiel :-)

Heute hätten sie wirklich gnadenlos ausgepfiffen gehört. Und das aus meinem Munde. Hab echt einen Hals. Das war so abartig schlecht.

Und irgendwo stand das Kohl ok war. Himmel, der war heut mal sowas von grottenschlecht. Aber das waren sie eigentlich alle.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Vielleicht ist denen auch einfach nur zu kalt im zugigen CFS (und sie wollen so die Stadt zum schnellen Umbau bewegen), ;) :lol:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Murphy go home....

so ein Ego und so ne Prinzessin... hauptsache ich mach nach vorne was, dass ich hinten mehr fang spielt ja keine rolle.

Und so einer kriegt auch noch ein "A" auf dem Trikot...
der reißt nichts rum und auch sonst läuft da nicht viel.

der nächste ist der "unkritisierbare, weil verletzt spielende" Engelhardt... im PP immer wieder "geschossen", manche sogar sehr gefährlich, aber das wars schon. In der defensive ein Fehler nach dem anderen und bloß kein Schritt zu viel.
Beechey hat ja wenigstens noch 2 Meter laufen können....

Der zuvor viel kritisierte Kemp war eig. nicht schlecht, was bei diesem Spiel wirklich was heißt.

und Mentale Probleme :lol: :lol: :lol:
das einzige Problem für die ist doch das die Saison noch nicht rum ist....

Golden Brett hat geschrieben:Jetzt einen einzelnen Spieler rausgreifen und ans Kreuz nageln ist nach einer geschlossen katastrophalen Mannschaftsleistung aber auch lächerlich hoch drei. :rolleyes:

Aber der Murphy ist halt einfach unser Aushängeschild. Und ich kreide das auch Engelhardt und Beechey an. Immer wenn die aufm Eis waren, sind wir hinten nicht raus gekommen. (hat auch schon ein anderer geschrieben)
Gut ok...James, Ryan, Gordon, Likens und Kemp waren auch sau schlecht, aber die sind wenigstens noch gelaufen.
Saku Koivu hat geschrieben:Ich kanns mir nur so erklären, das nach Siegen gegen die DEG und die Eisbären, die Krefelder nicht ernst genommen wurden. Kann doch nicht sein, das man gegen die Topteams Topleistung abliefert und dann versucht mal so nebenher Krefeld zu schlagen.

Das das Team was drauf hat, hat man ja gesehen.

hab ich glaub ich schon vor ein paar wochen gesagt... da wurde ich nur belächelt. Langsam werden es mehr die so denken, sogar hier im Forum
DannyDecker hat geschrieben: 1. So eine scheiße wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!
Du warst nicht in ING :lol: oder vorher ein paar Heimspiele nach der LSP
XT1802 hat geschrieben:Wenns sein muss dann müssen sie halt mal einen ganzen Trainingstag nur kurzpass Spiel üben. Oder mal Torschuss üben.

Eine zusatzeinheit einlegen, um klar zu stellen, wo man spielt.
Jede Stufe wird kennengelernt. Die steigen die Treppen auf und ab, bis sie kotzen und noch weiter.

und wie wenig gepfiffen wurde...

und wo ist GoodLuck, um Murphy weiterhin zu verteidigen?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Eine zusatzeinheit einlegen, um klar zu stellen, wo man spielt.
Jede Stufe wird kennengelernt. Die steigen die Treppen auf und ab, bis sie kotzen und noch weiter.
Genau dass und noch viel mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

gibts Trainerstimmen?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Skopintsev
Stammspieler

desolat

Beitrag von Skopintsev »

Daß man in Hamburg 6 Tore gekriegt hat, darüber muß man sich nicht wundern, wenn man das heutige Sopiel gesehen hat. Daß Krefeld sich weitgehenst auf die Verteidigung beschränkt hat, spricht für die taktisch kluge Einstellung durch den Trainer.

Ganz im Gegensatz zu der von unserem Herrn Mitchell. Da war blindes Anrennen mit einem ungenauen Paßspiel - um es mal wohlwollend auszudrücken, der Schlüssel zum Mißerfolg.
In der Verteidigung schwamm ein Likens nur sehr herum, daß man sich wundern mußte, daß er trotzdem soviel Eiszeit bekam, während Tölzer auf der Bank schmoren mußte!
Im Sturm lief überhaupt nichts zusammen. Man muß sich zB fragen, wofür Connor James eigentlich sein Geld verdient. Mit Eishockey jedenfalls nicht. Engelhardt heute ebenfalls völlig von der Rolle, der einzige der mit seiner überstandenen Verletzung noch eine Ausrede hat, war Collins.
Wer weiß, wer außer Engelhardt und Murphy schon in anderen Sfären schwebt, in Sfären des großen Geldes anderswo, doch das schönfärberische Management läßt ja nur Erfolgsmeldungen vom Stapel:
Endras weiterverpflichtet - aber kein Wort zum begonnenen Ausverkauf, der mit Engelhardt und Murphy begonnen hat und bei dem nur die übrig bleiben, die anderswo höchstens in der 2. Liga unterkommen würden: Likens, Heid, Junker, Jörg, Kreitl, Beechey .... und schließlich wohl auch Erfolsgtrainer Larry Mitchell,

welcher sich nicht entblödet hat, zwei Minuten vor Spielende noch eine Auszeit zu nehmen, nachdem das Team 58 lang geschlafen und so keine Tore geschossen hat - in den letzten beiden Minuten sollten es gleich zwei sein!
Lachnummer Mitchell bleibt uns erhalten! Na, bravo! Wenn er nicht einmal mit dieser den Namen nach hochkarätigen Mannschaft die Pre-PlayOffs (von den Play-Offs ganz zu schweigen) schafft!

Schade, daß wir als Fans die Saison schon jetzt, Mitte Januar abhaken können.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Gesperrt