39. Spieltag 2009/10: Augsburger Panther - Krefelder Pinguine
- Dany Heatley
- Anfänger
Bei uns haben auch alle gleich gesagt, das Tor muss zählen. Aber da vertraue ich mal den Geradestehern. Die hatten eindeutig die bessere Sicht.Miami hat geschrieben:Hab den "hohen Stock" gerade bei TVA gesehen. Der Schläger war nicht über Schulterhöhe!!!!
Rein von der Logik her, frage ich mich aber schon, wie es bei dem Schuss zum hohen Stock kommen kann. Der Puck flog nach dem Schuss ja nicht gerade hoch durch die Luft.
Naja, eh egal. Nicht mal ein Tor hätten wir gestern verdient gehabt.
Ja is doch so was will ich mit so einem Stinkstiefel wie Murphy der verbreitet nur schlechte stimmung so wie der auf dem Eis rumfährt.Eismann hat geschrieben:Ich lese das so ungern wie Du den Spruch mit den unmotivierten Spielern. Keinen Cent sollen die in die Hand nehmen, KEINEN. In der freien Wirtschaft bekommt ein Arbeitnehmer einen Tritt in den Arsch wenn er solch´ eine Leistung bringt ... den nimmt auch niemand am Händchen und bietet ihm psychologische Hilfe an.
Du bist mein Mann ...
Allgemein:
Die Hexenjagd auf einzelne Spieler bringt jetzt rein gar nix (m.M.); außer den ganz persönlichen Frustabbau beim jeweiligen Fan. Eine große Verantwortung an der ganzen Entwicklung (vielleicht hat er einige Dinge unterschätzt) trägt aktuell unser Mr. Unantastbar !!!
Edit:
Ich will jetzt aber keine Hexenjagd auf den Mr. Unantastbar ... nur kommt er für meinen Geschmack viel zu gut bei der aktuellen Situation davon. Nach dem Motto: "Schuld sind nur die anderen".
-
- Neuer Benutzer
Eigentlich hats dir der Tent Killer ja schon gesagt, aber was solls...Bubba88 hat geschrieben:ja, bei dem von Wolfcastel hab ich aufgehört, nachdem er gesagt hat das Olver und James nur gut sind, wenn es läuft... das sind die einzigen die Konstant punkten während der Krise.
und ja, sorry meinte subjektiv und hab es geändert.
dann bitte, warum spielt er dann so ne scheiße? zufällig genau seitdem er nen Vertrag hat
Ich glaube du hast gar nicht erst angefangen zu lesen. Deswegen für dich: Hier bitte das lesen beginnen!
Natürlich scoren beide Konstant, wie ich auch schon geschrieben habe (achja ich vergaß das war nachdem du aufgehört hast zu lesen...), nur hat das aber auch ein Greg Leeb getan. Oder ein P.C. Drouin. Natürlich war der Magnus Eriksson auch immer nett. Das Problem ist du redest von Scorerpunkten der Tent Killer (und ich auch) wir reden hier von Eiern.
Wir sprechen von Spieler die Anschlußtreffer machen. Die am besten sind wenns halt garnicht läuft. Die ein Team führen - es in einer schwierigen Phase zusammenhalten. Die - wenns sein muss - auch mal dreckig sind. Wake up call. So wie z.B. auch der Murphy letztes Jahr gegen Robinson.
Nenn ihn von mir aus nicht Brigley, nenn ihn Moeser, nenn ihn McGillis oder von mir aus Kahn (vielleicht liegt dir die Sportart mehr)
Hier bekommst jetzt mal ein Beispiel und ein wenig Nachhilfe:
Ingolstadt - Augsburg (irgendwann kurz nach Amtsantritt von LM; der Krusher von Ingolstadt machte da den Affen...)
Es war gegen Ende des 2. Drittels. Wir lagen mit einem Treffer hinten (glaub ich), und gingen in eine 5:3 Unterzahl. Center war natürlich Brigley persönlich. Was ich danach gesehen habe war das beste 5:3 Unterzahlspiel das ich in der DEL bisher sah. Brigs hat 2 - 3 Ingolstädter gebunden. Hat den Puck an der Bande behauptet, ihn raußgespielt. Der hatte Eier die waren so groß wie dein Kopf. Das war keine Greg Leeb Situation. Das war eine für die Jungs mit den Jeff-Odgers-Bärten.
Nur die Jungs erkennst du nicht an Statistiken. Nochmal für dich schön lesbar von mir: James und Olver sind tolle Eishockeyspieler! Ich bin auch nach Spielen wie gestern froh diese Spieler im Team zu haben. Genauso froh bin ich über Chartier. Und erst recht über Jeff Likens, der gestern wieder 3 schöne Open-Ice Hits setzten wollte, was ihm aber an so einem Tag mißlang. Bestimmt wollte er schon für Hamburg üben....

Nehm als Beispiel den Rhett Gordon. Unser untalentiertester Ausländer. Er ackert, setzt Checks. Er versucht zumindest das Team zu führen, was im Moment bedeutet es wachzurütteln. Jedoch - und dieser Fehler ist Mitchell durchaus anzukreiden - fehlen uns halt noch ein oder zwei andere Leader. Vielleicht bessere als es ein Gordon ist, der für mich den Job nur macht weil sich kein anderer für ihn findet... Aber sind wir mal ehrlich. Wenn wir das wissen weiß das doch der Larry Mitchell schon längst. Nur - und davon bin ich auch überzeugt - setzte er auf Kemp - Murphy und Engelhard.
Kemp hat gut begonnen , besonders im Spielaufbau. Pässe kann der sogar heute noch spielen, aber meiner Meinung nach war er auch zu keinem Zeitpunkt die Eierlegendewollmilchsau als Nr. 1 Verteidiger, welche man bei nur 3 AL Verteidiger gebraucht hätte, leider hat er halt auch nie wie ein Anführer gewirkt.
Engelhard war bis zu seiner Verletzung übrigens genau ein solcher Leader. Nur der ist doch immernoch nicht fit, meine ich zumindest. Und zu Murphy wurde schon mehr als alles gesagt.
Und wer denkt, dass es im Moment in der Kabine nicht brennt, der hat doch auch einen an der Waffel, sorry. Oder denkt einer hier ernsthaft, dass die Jungs vor freude hüpfend nach Hause gegangen sind? Da stellt doch keiner absichtlich das Eishockeyspielen ein, nur weil er einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Nachdem die Spieler ja alles geldgeile Legionäre sind (brauch ich nen Smiley an dieser Stelle?), müssten die noch mehr Gas geben, denn es gibt sicher Erfolgsprämien - und zwar dieses Jahr noch...
Der Aufwärtstrend war doch nicht nur leich erkennbar - nein er war doch schon da. Das war gestern ein herber Rückschlag, keine Zweifel. Aber eine Saison ist lange, die Winter sind kalt und am Schluß sehe ich uns - trotz allem- in den PPOs. Vorausgesetzt die Verletzung von Dennis Endras erweist sich als nicht langwierig.
Du darfst hier das lesen wieder aufhören! Aber bitte benutze nicht deine Tastatur...
Nachdem er nicht mehr mitliest: Es ist eigentlich schon witzig wenn man auf einen Beitrag antwortet, der sich auf einen anderen Beitrag bezieht den man dann aber nur zur Hälfte gelesen hat.
Bis auf den Brigs mit den ach so großen Eiern kann man das schon so sehen, da ist ganz viel Wahres dabei.
Aber Brigs war ganz genau der gleiche Murphy, fertig. Einer der mehr kann wie jeder andere in der Mannschaft, aber halt nur alle 12 Spiele Bock hat es zu zeigen was er durchaus alles drauf hat. In der letzten Saison bei uns, also sogar in der besseren, sagte Moeser im Mai auf TVA das der riesen Eier Brigs im Februar fit war. Das sagt wohl alles, wenn er seit August sein Gehalt bekommen hat.
Gestern zb hat der Murphy einen klasse Steal gemacht und wollte endsgeil verwandeln, der ach so gute Langkow, hatte Null Plan wo die Scheibe war und an solchen Tagen gehen solche natürlich auch nicht rein. Nur auch der Söldnermurphy, zeigt sich schon, aber halt auch nur wenn 33 Faktoren zusammen kommen und das ist halt bei allem Talent einfach zu wenig. Ganz egal wie groß die Eier sind. Die anderen Spieler bekommen doch auch mit, dass da noch viel mehr im Tank ist, wie er größtenteils zeigt. Sowie Sigl und Fedra nicht blöd sind und das mitbekommen. Blöd ist nur wenn ich solchen Typen im zweiten Jahr nochmal eine Chance gebe, da wird es schon andere mit großen Eiern geben die das auch immer zur Schau stellen wollen. Aber seit Mitchell sind sie halt wenigstens so clever, dass sie es auch machen und solche Typen eben nicht mehr halten.
Außerdem kann ich nicht mehr hören das der Murphy nur die Tauben anschaut und der dann wieder auch nur eine Minus 1 hat, wie der 10000 % Ryan. Dem seine Plus Minus Bilanz kommt ganz sicher nicht von seinen Reihenkollegen und das ich als Mittelstürmer mal ein Bully gewinne wäre auch hilfreich.
Wobei das gestern alles wurscht ist wenn man einen so kollektiven Aussetzer hat wie die Mannschaft gestern. Beim 2:0 war sogar ganz alleine der Kettemer schuld und der ist nun wirklich über alle Zweifel erhaben.
Aber Brigs war ganz genau der gleiche Murphy, fertig. Einer der mehr kann wie jeder andere in der Mannschaft, aber halt nur alle 12 Spiele Bock hat es zu zeigen was er durchaus alles drauf hat. In der letzten Saison bei uns, also sogar in der besseren, sagte Moeser im Mai auf TVA das der riesen Eier Brigs im Februar fit war. Das sagt wohl alles, wenn er seit August sein Gehalt bekommen hat.
Gestern zb hat der Murphy einen klasse Steal gemacht und wollte endsgeil verwandeln, der ach so gute Langkow, hatte Null Plan wo die Scheibe war und an solchen Tagen gehen solche natürlich auch nicht rein. Nur auch der Söldnermurphy, zeigt sich schon, aber halt auch nur wenn 33 Faktoren zusammen kommen und das ist halt bei allem Talent einfach zu wenig. Ganz egal wie groß die Eier sind. Die anderen Spieler bekommen doch auch mit, dass da noch viel mehr im Tank ist, wie er größtenteils zeigt. Sowie Sigl und Fedra nicht blöd sind und das mitbekommen. Blöd ist nur wenn ich solchen Typen im zweiten Jahr nochmal eine Chance gebe, da wird es schon andere mit großen Eiern geben die das auch immer zur Schau stellen wollen. Aber seit Mitchell sind sie halt wenigstens so clever, dass sie es auch machen und solche Typen eben nicht mehr halten.
Außerdem kann ich nicht mehr hören das der Murphy nur die Tauben anschaut und der dann wieder auch nur eine Minus 1 hat, wie der 10000 % Ryan. Dem seine Plus Minus Bilanz kommt ganz sicher nicht von seinen Reihenkollegen und das ich als Mittelstürmer mal ein Bully gewinne wäre auch hilfreich.
Wobei das gestern alles wurscht ist wenn man einen so kollektiven Aussetzer hat wie die Mannschaft gestern. Beim 2:0 war sogar ganz alleine der Kettemer schuld und der ist nun wirklich über alle Zweifel erhaben.
- Saku Koivu
- All-Star
-
- Hockeygott
Ja, alles gut und recht. Trotzdem ist der Job eines Profi-Sportlers im Normalfall psychologisch "anspruchsvoller" bzw. steht er unter mehr Druck als ein ganz normaler "Schreibtischtäter".Höps hat geschrieben:Die 3000 Leute sind aber in der Mehrzahl recht geduldig und hätten viel öfter Grund zu pfeifen - angesichts dessen, was sie oftmals geboten bekommen. Außerdem sollten sich die Spieler dessen bewusst sein, dass sie vom zahlenden Publikum auch mitfinanziert werden. Und an welchem Arbeitsplatz in der freien Wirtschaft wird dir zugejubelt oder wirst du nach getaner Arbeit gefeiert, wenn es mal einigemaßen gelaufen ist - zusätzlich zum monatlichen Gehalt? Diesen Job haben sich die Spieler übrigens alle selbst ausgesucht, keiner muss jede Woche zwei Mal vor Publikum auf's Eis. Ich trau mich fast wetten, dass das Spiel gestern vor leeren Rängen auch nicht anders gelaufen wäre......
Sicherlich darf jeder mal Fehler machen, nur kann es dir in der freien Wirtschaft eben passieren, dass es schlimmere Konsequenzen hat als mal ausgepfiffen zu werden oder beim nächsten Spiel auf der Bank zu sitzen. Ich kenne keinen, der nach dem ersten Fehler abgemahnt oder gar entlassen wurde, aber bei schwerwiegenderen Dingen wird schon mal ein ernsteres Wörtchen gesprochen. Nur ist es halt mit dem vor-die-Tür-setzen bei uns nicht ganz so einfach, und das wissen die Spieler auch......
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
es geht hier nicht um irgendeinen Fitnesszustand Jürgen. Der Brigley, und da lass ich nicht mit mir reden, der war da, wenns brenzlig war. Dann hat er eben eine Strafe gezogen, auch wenn ich sowas normal gar nicht packe. Oder hat vor dem Tor mal einem eine reingehaut. Oder hat dann eben einen reingewichst. Scheißegal ob der faul war oder manchmal seine Defensivarbeit vernachlässigt hat, in brenzligen Situationen war der da und hat die Bullys gewonnen. Scheiß drauf was ganz Augsburg denkt und der Sir Eric gleich wieder mit Arbeitsverweigerer kommt. Der hatte Eier, so siehts einfach mal aus. Und einer von dem Schlag fehlt dieses Jahr und zwar gewaltig. Auf der anderen Seite, wenn Leute wie Ryan oder James solche Typen wären, dann würden sie vermutlich nicht in der DEL spielen.
Übrigens meine ich auch, dass genau aus dem Grund der Mitchell den Mark Murphy um jeden Preis haben wollte, aber man einfach nicht mit der DEG mithalten konnte. Der Murphy war nämlich auch so einer. Plus dass er - im Gegensatz zu Brigs - in dieses Team gepasst hätte
Übrigens meine ich auch, dass genau aus dem Grund der Mitchell den Mark Murphy um jeden Preis haben wollte, aber man einfach nicht mit der DEG mithalten konnte. Der Murphy war nämlich auch so einer. Plus dass er - im Gegensatz zu Brigs - in dieses Team gepasst hätte

Da stimm ich zu er war faul aber hat seine Arbeit bzw. Aufgabe eigentlich immer erledigt. Eben genau wie du sagst er hat einen Reingewichst und haut einem eine vor dem Tor rein.Tent Killer hat geschrieben:es geht hier nicht um irgendeinen Fitnesszustand Jürgen. Der Brigley, und da lass ich nicht mit mir reden, der war da, wenns brenzlig war. Dann hat er eben eine Strafe gezogen, auch wenn ich sowas normal gar nicht packe. Oder hat vor dem Tor mal einem eine reingehaut. Oder hat dann eben einen reingewichst. Scheißegal ob der faul war oder manchmal seine Defensivarbeit vernachlässigt hat, in brenzligen Situationen war der da und hat die Bullys gewonnen. Scheiß drauf was ganz Augsburg denkt und der Sir Eric gleich wieder mit Arbeitsverweigerer kommt. Der hatte Eier, so siehts einfach mal aus. Und einer von dem Schlag fehlt dieses Jahr und zwar gewaltig. Auf der anderen Seite, wenn Leute wie Ryan oder James solche Typen wären, dann würden sie vermutlich nicht in der DEL spielen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das "eine reinhauen" hat man dem Murphy ja scheinbar verboten. Gestern war auch wieder so eine Situation, wo's in der AHL sicher gescheppert hätte. So ging zwar nur der Pinguin für zwei Minuten, weil Murphy grundsätzlich die Fäuste untenläßt, aber bei unserem gestrigen PP hätte eine Keilerei evtl. mehr bewirkt ...
Rigo Kaka hat geschrieben:Bei uns haben auch alle gleich gesagt, das Tor muss zählen. Aber da vertraue ich mal den Geradestehern. Die hatten eindeutig die bessere Sicht.
Rein von der Logik her, frage ich mich aber schon, wie es bei dem Schuss zum hohen Stock kommen kann. Der Puck flog nach dem Schuss ja nicht gerade hoch durch die Luft.
Naja, eh egal. Nicht mal ein Tor hätten wir gestern verdient gehabt.
Von meinem Blickwinkel aus kann ich Golden Brett nur zustimmen - ich war auch sofort der Meinung, dass der Stock zu hoch war und war äusserst erstaunt, dass er das Tor erstmal gibt...Golden Brett hat geschrieben:Muss er ja auch nicht. Die Höhe der Torlatte ist in dem Fall ausschlaggebend. Und da habe ich in auch drüber gesehen. Zumindest im Stadion.
Hab mich auch deshalb nicht sonderlich aufgeregt, als der das Tor zurückgenommen hat. Fands nur seltsam, dass sowas geht?!? Und vor allem aufgrund was? Der Krefelder Proteste?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!