Ne komm lass mal, das reale Leben ist bisher ja auch prima ohne ihn ausgekommenDer blaue Klaus hat geschrieben: Lös Dich mal ein bißchen aus Deiner fiktiven Welt und tritt ins reale Leben.
.
Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus hat geschrieben:Mein lieber Freund, bisher habe ich Dich nur ignoriert, weil's mir zu doof war. Aber langsam mache ich mir echt Sorgen um Dich! Bisher habe ich mir nur gedacht, Du machst Dir nur einen Spaß daraus, andere zur Weißglut zu treiben. Aber Du meinst das ja tatsächlich alles ernst! Hast Du eigentlich noch irgendeine andere Beschäftigung als den lieben langen Tag an Deinen kleinen buchstabenbestückten Würfelchen zu sitzen? Hast Du eigentlich noch in in einer anderen Art und Weise Kontakt zu Deinen Mitmenschen und Deiner Umwelt? Drei bis vier Stunden Schlaf abgezogen sitzt Du doch so ziemlich jeden kompletten Tag vor dem Tor zur großen weiten Welt. Weißt Du eigentlich, was Du tagtäglich alles versäumst? Lös Dich mal ein bißchen aus Deiner fiktiven Welt und tritt ins reale Leben.
Eishockey ist eine nette Sache, aber nicht der Lebensmittelpunkt.
Ich meine das jetzt nicht beleidigend, aber irgendwie tust Du mir schon ein
bißchen leid.
im Gegenteil. ich sitz eig. nicht viel vor dem PC und auch sonst hab ich genug Kontakt zu Mitmenschen. Aber es gibt Zeitspannen, da kann man leicht mal nebenbei den PC anmachen. NHL Spiel live.... (da sind nette unterbrechungen) Wenn man mal bei den häuslichen Arbeiten 5 Minuten Pause macht (PC ist an wegen der Musik). aber was gehts dich auch an. Ist mir eig. auch egal fällt mir grad auf. Und wir schon mal erwähnt. Ich hab eig. mit nichts und niemanden Probleme außer mit den Leuten in dem Forum....
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88 hat geschrieben:im Gegenteil. ich sitz eig. nicht viel vor dem PC und auch sonst hab ich genug Kontakt zu Mitmenschen. Aber es gibt Zeitspannen, da kann man leicht mal nebenbei den PC anmachen. NHL Spiel live.... (da sind nette unterbrechungen) Wenn man mal bei den häuslichen Arbeiten 5 Minuten Pause macht (PC ist an wegen der Musik). aber was gehts dich auch an. Ist mir eig. auch egal fällt mir grad auf. Und wir schon mal erwähnt. Ich hab eig. mit nichts und niemanden Probleme außer mit den Leuten in dem Forum....
Merkst was??
59:59 ICH WAR DABEI

Oh man... ich finds eher witzig das hier, weiss Gott wer alles, schon wieder den kennt das gehört hat und man sogar mit Fans aus Nordamerika redet und denkt die wissen alles. ALLES QUATSCH!!!!
Wartet doch erst mal ab. Ich lege mich da lieber auf das fest was die spieler sagen und die ungefähre Aussage war das er bei nem passenden Angebot gern bleiben würde bzw. das es ihm in Augsburg immer noch sehr gut gefällt.
Schon mal daran gedacht das Collins aus der Finnlandsache gelernt hat und nicht unbedingt "nur" wegen des Geldes wechseln will???
Ich kenne den Collins nicht... auch Frau und Familie nicht. Ich hab keine Ahnung was der Berater alles so verzapft und wie viel Kohle der bekommt oder bekommen könnte.
Was ich aber weiss ist das ich ihn gerne auch nächstes Jahr sehen würde.
Grunde hierfür liegen ganz klar auf der Hand!!!
- Der Junge haut sich immer rein, geht NIEMANDEM aus dem Weg.
- Er hat absolut starke Scorerqualitäten
- Aber vor allem ... scheint der Kerl immer bereit zu sein zuzuhören und dazuzulernen. Kurz: Er scheint nicht dumm zu sein!!!
Er hat selber gesagt das er hier wieder den Spass gefunden hat!!! Und wenn du den Spass an der Sache erst mal verloren hast, an einer Sache die du dein ganzes Leben lang gern gemacht hast, sie dann an einem Ort wiederfindest wo du es vielleicht gar nicht gedacht hättest, ist das vielleicht viel mehr wert als einige denken.
Genauso die Sache mit dem zuhören und lernen. Als Mitchell in mal kritisiert hat hat es wohl gefruchtet. Seit dem fällt er nicht mehr durch Fruststrafen auf sondern wieder durch sein gutes Spiel. Wenn er dann noch sagt das er es hier immer noch schön findet dann klingt das nach nem guten Verhältnis das er hier zu allen hat.
Ist aber nur meine Meinung und wissen tue ich das natürlich nicht alles.
Wartet doch erst mal ab. Ich lege mich da lieber auf das fest was die spieler sagen und die ungefähre Aussage war das er bei nem passenden Angebot gern bleiben würde bzw. das es ihm in Augsburg immer noch sehr gut gefällt.
Schon mal daran gedacht das Collins aus der Finnlandsache gelernt hat und nicht unbedingt "nur" wegen des Geldes wechseln will???
Ich kenne den Collins nicht... auch Frau und Familie nicht. Ich hab keine Ahnung was der Berater alles so verzapft und wie viel Kohle der bekommt oder bekommen könnte.
Was ich aber weiss ist das ich ihn gerne auch nächstes Jahr sehen würde.
Grunde hierfür liegen ganz klar auf der Hand!!!
- Der Junge haut sich immer rein, geht NIEMANDEM aus dem Weg.
- Er hat absolut starke Scorerqualitäten
- Aber vor allem ... scheint der Kerl immer bereit zu sein zuzuhören und dazuzulernen. Kurz: Er scheint nicht dumm zu sein!!!
Er hat selber gesagt das er hier wieder den Spass gefunden hat!!! Und wenn du den Spass an der Sache erst mal verloren hast, an einer Sache die du dein ganzes Leben lang gern gemacht hast, sie dann an einem Ort wiederfindest wo du es vielleicht gar nicht gedacht hättest, ist das vielleicht viel mehr wert als einige denken.
Genauso die Sache mit dem zuhören und lernen. Als Mitchell in mal kritisiert hat hat es wohl gefruchtet. Seit dem fällt er nicht mehr durch Fruststrafen auf sondern wieder durch sein gutes Spiel. Wenn er dann noch sagt das er es hier immer noch schön findet dann klingt das nach nem guten Verhältnis das er hier zu allen hat.
Ist aber nur meine Meinung und wissen tue ich das natürlich nicht alles.

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Wir brauchen nächstes Jahr auf alle Fälle einen breiteren Kader. Heuer haben wir 11 Spieler mit über 20 Punkten und der Rest vom Kader hat weniger wie 10 Punkte. Also an sowas kann ich mich echt nicht erinnern. Genau das gleiche sieht man in der +- Bilanz. Seit der vorbereitung kann man erkennen das der 4 Sturm gar nichts bringt. Der kann bei uns nicht mal das Ergebnis halten geschweige denn entlasten oder skoren. So läuft es einfach nicht. Genauso wie die Mannschaft durch die Bank zu lieb ist. Wenn ich sehe was der Flache in Straubing für einen Zirkus veranstaltet, sowas sehen wir nie. Vielleicht könnte es der Murphy aber der darf halt nicht, oder ist zu wichtig für eine Sperre. Aber das der Fahey mit 3 Aktionen in den ersten Minuten unser komplettes Team einschüchtert, dass kann ja wirklich nicht wahr sein.
Bei den Spielern würde ich mittlerweile auch zu mehr Abgängen wie Verlängerungen tendieren.
Meine Abgänge
Ryan würde ich keinen Vertrag mehr geben auch wenn es mit leid tut. Aber die +- Bilanz und weniger Skorerpunkte wie ein Gordon, dass geht halt gar nicht. Kemp ist viel zu teuer. Gordon zu limitiert, aber der scort halt echt gut. Murphy ist weg. Engelhardt auch, bei ihm leider. Chartier ist mir wurscht, der regt einen halt echt oft auf mit seinem Mädchenstil, aber da weiß man was man hat. Jörg weg und Kreitl ging noch nie. Junker will wahrscheinlich nicht mehr. Tölzer und Maurer sollten es wo anders probieren die haben beide einen Schritt zurück gemacht. Beim Tölzer sind 4.
Halten
Likens, James und Collins unbedingt. Heid eigentlich auch, aber nur weil er vor der Verletzung gezeigt hat was er kann. Olver und Endras sind eh die wichtigsten. Kohl und Kettemer kommen gleich danach.
Naja Mitchell wird es schon machen.
Bei den Spielern würde ich mittlerweile auch zu mehr Abgängen wie Verlängerungen tendieren.
Meine Abgänge
Ryan würde ich keinen Vertrag mehr geben auch wenn es mit leid tut. Aber die +- Bilanz und weniger Skorerpunkte wie ein Gordon, dass geht halt gar nicht. Kemp ist viel zu teuer. Gordon zu limitiert, aber der scort halt echt gut. Murphy ist weg. Engelhardt auch, bei ihm leider. Chartier ist mir wurscht, der regt einen halt echt oft auf mit seinem Mädchenstil, aber da weiß man was man hat. Jörg weg und Kreitl ging noch nie. Junker will wahrscheinlich nicht mehr. Tölzer und Maurer sollten es wo anders probieren die haben beide einen Schritt zurück gemacht. Beim Tölzer sind 4.
Halten
Likens, James und Collins unbedingt. Heid eigentlich auch, aber nur weil er vor der Verletzung gezeigt hat was er kann. Olver und Endras sind eh die wichtigsten. Kohl und Kettemer kommen gleich danach.
Haben Jörg und Heid nicht noch Vertrag?good luck hat geschrieben:
Und blos nicht Gordon und Junker gehen lassen, ersterer macht immer irgendwie Punkte obwohl er selber nicht weiss wie und der andere spielt klar besser wie alles andere mit deutschem Pass was wir bekommen können (nach Olver)
---------------------
good luck hat geschrieben:Wir brauchen nächstes Jahr auf alle Fälle einen breiteren Kader. Heuer haben wir 11 Spieler mit über 20 Punkten und der Rest vom Kader hat weniger wie 10 Punkte. Also an sowas kann ich mich echt nicht erinnern. Genau das gleiche sieht man in der +- Bilanz. Seit der vorbereitung kann man erkennen das der 4 Sturm gar nichts bringt. Der kann bei uns nicht mal das Ergebnis halten geschweige denn entlasten oder skoren. So läuft es einfach nicht. Genauso wie die Mannschaft durch die Bank zu lieb ist. Wenn ich sehe was der Flache in Straubing für einen Zirkus veranstaltet, sowas sehen wir nie. Vielleicht könnte es der Murphy aber der darf halt nicht, oder ist zu wichtig für eine Sperre. Aber das der Fahey mit 3 Aktionen in den ersten Minuten unser komplettes Team einschüchtert, dass kann ja wirklich nicht wahr sein.
Meine Abgänge
Halten
Deine Halten Kandidaten finde ich so ganz gut gelistet, allerdings würde ich gern sehen, wenn man einen Tölzer, einen Maurer, einen Chartier und einen Ryan auch noch zum Bleiben überreden könnte.
Dem Tölzer darf man seine Verletzung(en) nicht vergessen, davor hat er nicht überragend, aber trotzdem verläßlich gespielt. Der kommt schon wieder, außerdem wachsen bezahlbare gute Deutsche auch nicht gerade auf jedem Baum. Maurer hat nicht an seine Vorjahresleistungen anknüpfen können, heuer spielt er eher glücklos. Einen Schritt nach vorne hat er sicherlich nicht gemacht, aber das Potenzial dazu hätte er, vielleicht liegt's auch an den Nebenleuten. Noch eine Chance für ein Jahr zu gleichen oder etwas geringeren Bezügen.
Zu Chartier habe ich schon alles gesagt, ich mag den und seine Spielweise
(wenn er sie denn endlich wieder so richtig zeigt), allerdings sollte man sich wegen ihm finanziell nicht die Luft abdrehen.
Und Ryan? Also was mit dem heuer los ist, versteht kein Mensch. Der ackert, der kämpft (immerhin!), scheint aber von jeglichem Glück verlassen und er ist einer der wenigen, bei denen ich mittlerweile an Probleme beim Selbstvertrauen glaube. Daß er's kann und zwar besser als etliche andere hat er letzte Saison nach seiner Rückkehr gezeigt.
-
- Hockeygott
ich weiß auch gar nicht Jürgen, wer du glaubst, dass wir sind. GERADE nach solche Jahren, wie Ryan gerade eins einlegt, muss man den halten, da er vermutlich etwas erschwinglicher ist. Nein, der war glücklos, den hauen wir raus. Was du dem Gordon vorwirfst, versteht auch keiner. Da muss man erst mal besseres finden und der zeigt zumindest Ansätze davon, dass er Eier hat, alleine schon deswegen darf man den gar nicht gehen lassen und weil den höchstwahrscheinlich keiner will.
Und glaubst du denn wirklich wir finden bessere Deutsche als Maurer oder Tölzer?
In was für einer Welt lebst du denn eigentlich?
Und glaubst du denn wirklich wir finden bessere Deutsche als Maurer oder Tölzer?

In meiner Mitchell Welt halt.Tent Killer hat geschrieben:ich weiß auch gar nicht Jürgen, wer du glaubst, dass wir sind. GERADE nach solche Jahren, wie Ryan gerade eins einlegt, muss man den halten, da er vermutlich etwas erschwinglicher ist. Nein, der war glücklos, den hauen wir raus. Was du dem Gordon vorwirfst, versteht auch keiner. Da muss man erst mal besseres finden und der zeigt zumindest Ansätze davon, dass er Eier hat, alleine schon deswegen darf man den gar nicht gehen lassen und weil den höchstwahrscheinlich keiner will.
Was reißt den der Tölzer seit Jahren bei uns, er steht immer im Schatten anderer Deutschen und das jedes Jahr. Letztes Jahr war es mit Kohl so und heuer mit Kettemer. Ich verstehe jetzt eigentlich darum auch nicht was du willst? Haben wir nicht jedes Jahr einen Verteidiger gefunden der a billiger ist und b besser als Tölzer. Wie weit soll ich den zurück gehen damit du einverstanden bist. Bei Maurer ist es doch genau der gleiche. Letztes Jahr dachte ich wirklich der packt das bei uns. Wie gesagt außer die ulkigen Ulliiiii Rufe erinnert der nur noch mit seinem Laufpensum an das letzte Jahr. Den hätte der Helms locker in die Tasche gesteckt, weil der halt mehr kann wie rennen. Sowie heuer der Olver. Mitchell findet bessere und sogar der Fedra würde welche finden wie besser sind wie die beiden, zumindest heuer.
Kommen wir zum Ryan. Also erstmal muß ich nochmal ganz klar sagen, dass ich den Kerl wahnsinnig gerne zuschaue und er mir auch gerade nach letztem Jahr sehr sympatisch ist. Aber letztes Jahr ging der auch schon mit -5 raus, da waren aber wenigstens noch viele andere teils richtig brutal im Minus. Nur heuer ist das schlichtweg ein Witz mit -9. Dazu kann der als Mittelstürmer heuer wirklich Null Akzente setzen. Klar immer bemüht aber der macht mittlerweile Sachen verkehrt da frägt man sind. Natürlich wird der nächstes Jahr billiger. Aber dem nochmal Vertrag zugeben ist schon gefährlich. Im ersten Jahr macht er sich dünne und im zweiten Jahr ist er trotz den ganzen Anlagen der schlechteste ausländische Stürmer laut Statistik. Denn zu halten leuchtet mir genauso wenig ein wie ein Brigley bleibt, weil er so große Eier hat.
Bei Gordon kann man schon Argumente zum verlängern finden. Denn mit dem seinen Bilanzen kann man durchaus zufrieden sein. Auch jetzt in der Krise fährt der seinen Stiefel weiter und glänzt bei weitem nicht so wie ein Matt Ryan seit geraumer Zeit.
-
- Hockeygott
Also Jürgen, der Mitchell kann halt auch keine Spieler herzaubern. Schon gleich gar keine deutschen, die es nicht gibt. Wir alle wissen, was Leute wie Tölzer, Maurer oder Ryan können. Und auf alle drei trifft zu, dass sie es diese Saison nicht abrufen. Wer sind wir denn, dass wir auf einmal nicht mehr solche Risiken gehen müssen???? Oder hat irgendjemand im Lotto gewonne? Denn wenn man solche Spieler billiger bekommt, als sie eigentlich an Wert haben, wenn sie ihren Kram geregelt bekommen, dann muss man da zuschlagen. Gerade wir, der Endras wird bestimmt nicht billiger. Dein Vertrauen zu Mitchell in allen Ehren, aber deswegen zaubert der trotzdem nicht beliebig Spieler aus dem Hut, als das wir auf einmal nicht mehr auf solche Steals dann aussein müssengood luck hat geschrieben:In meiner Mitchell Welt halt.
Was reißt den der Tölzer seit Jahren bei uns, er steht immer im Schatten anderer Deutschen und das jedes Jahr. Letztes Jahr war es mit Kohl so und heuer mit Kettemer. Ich verstehe jetzt eigentlich darum auch nicht was du willst? Haben wir nicht jedes Jahr einen Verteidiger gefunden der a billiger ist und b besser als Tölzer. Wie weit soll ich den zurück gehen damit du einverstanden bist. Bei Maurer ist es doch genau der gleiche. Letztes Jahr dachte ich wirklich der packt das bei uns. Wie gesagt außer die ulkigen Ulliiiii Rufe erinnert der nur noch mit seinem Laufpensum an das letzte Jahr. Den hätte der Helms locker in die Tasche gesteckt, weil der halt mehr kann wie rennen. Sowie heuer der Olver. Mitchell findet bessere und sogar der Fedra würde welche finden wie besser sind wie die beiden, zumindest heuer.
Kommen wir zum Ryan. Also erstmal muß ich nochmal ganz klar sagen, dass ich den Kerl wahnsinnig gerne zuschaue und er mir auch gerade nach letztem Jahr sehr sympatisch ist. Aber letztes Jahr ging der auch schon mit -5 raus, da waren aber wenigstens noch viele andere teils richtig brutal im Minus. Nur heuer ist das schlichtweg ein Witz mit -9. Dazu kann der als Mittelstürmer heuer wirklich Null Akzente setzen. Klar immer bemüht aber der macht mittlerweile Sachen verkehrt da frägt man sind. Natürlich wird der nächstes Jahr billiger. Aber dem nochmal Vertrag zugeben ist schon gefährlich. Im ersten Jahr macht er sich dünne und im zweiten Jahr ist er trotz den ganzen Anlagen der schlechteste ausländische Stürmer laut Statistik. Denn zu halten leuchtet mir genauso wenig ein wie ein Brigley bleibt, weil er so große Eier hat.
Bei Gordon kann man schon Argumente zum verlängern finden. Denn mit dem seinen Bilanzen kann man durchaus zufrieden sein. Auch jetzt in der Krise fährt der seinen Stiefel weiter und glänzt bei weitem nicht so wie ein Matt Ryan seit geraumer Zeit.

Lassen wir mal den Barni sprechen. Der Tölzer hat das schlechteste Preisleistungsverhältnis der ganzen Mannschaft. Ich sehe das genauso. Außerdem wird man gerade als junger Verteidiger immer besser und der Tölzer sollte sich nach diesem Jahr mal Gedanken um seine gesamte Karriere machen. Gerade weil wir beide wissen das Mitchell auf den Kerl steht und das der jetzt nicht mal mehr an dem Heidnachderverletzung oder Kohl vorbei kommt ist kein Zufall, sondern das hat er sich hart erarbeitet.Tent Killer hat geschrieben:Also Jürgen, der Mitchell kann halt auch keine Spieler herzaubern. Schon gleich gar keine deutschen, die es nicht gibt. Wir alle wissen, was Leute wie Tölzer, Maurer oder Ryan können. Und auf alle drei trifft zu, dass sie es diese Saison nicht abrufen. Wer sind wir denn, dass wir auf einmal nicht mehr solche Risiken gehen müssen???? Oder hat irgendjemand im Lotto gewonne? Denn wenn man solche Spieler billiger bekommt, als sie eigentlich an Wert haben, wenn sie ihren Kram geregelt bekommen, dann muss man da zuschlagen. Gerade wir, der Endras wird bestimmt nicht billiger. Dein Vertrauen zu Mitchell in allen Ehren, aber deswegen zaubert der trotzdem nicht beliebig Spieler aus dem Hut, als das wir auf einmal nicht mehr auf solche Steals dann aussein müssen
Den wir aber nicht bekommen haben.good luck hat geschrieben:Bei Maurer ist es doch genau der gleiche. Letztes Jahr dachte ich wirklich der packt das bei uns. Wie gesagt außer die ulkigen Ulliiiii Rufe erinnert der nur noch mit seinem Laufpensum an das letzte Jahr. Den hätte der Helms locker in die Tasche gesteckt, weil der halt mehr kann wie rennen.
Und irgendwannkanns auch mal vorbei sein mit dem Schnäppchen finden, und dafür daß wir nix besseres als den Maurer finden gibt es ein Sammelsrium an Gründen

---------------------
-
- Hockeygott
Bei Maurer muss man halt auch einfach sehen, dass er im Prinzip die komplette Vorbereitung verpasst hat. Sowas hängt schon eine ganze Zeit nach. Jetzt ist er wieder verletzt, auch das wird ihn nicht weiter nach vorne hauen. Wenn er nächste Jahr die Vorbereitung voll absolvieren kann, wüsste ich nicht, warum er nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen solllte.
good luck hat geschrieben:Wir brauchen nächstes Jahr auf alle Fälle einen breiteren Kader. Heuer haben wir 11 Spieler mit über 20 Punkten und der Rest vom Kader hat weniger wie 10 Punkte. Also an sowas kann ich mich echt nicht erinnern. Genau das gleiche sieht man in der +- Bilanz. Seit der vorbereitung kann man erkennen das der 4 Sturm gar nichts bringt
Sehr kurzweilig, kann mich an Jahre erinnern da kam kein Spieler annähernd in die Top20
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Tölzer und Maurer sind diese Saison mehr Verletzt als auf dem Eis... aber das macht keinen Unterschied.
Vertrag nächste Saison:
Endras
Kettemer
Heid (angeblich)
Olver
Jörg (angeblich)
Halten:
James
Collins
Gordon
Maurer
Tölzer
Kohl
Conti
Chartier
Sicherer Abgang
Engelhardt
Murphy
Fragwürdig, ob schon wo anders unterschrieben
Beechey
Kemp
Kemp behalten, Beechey nicht zwingend
Fragwürdig
Kreitl
Naja, schauen was man für nen Deutschen Center findet, der rein gar nichts kostet
Ryan
Nicht um jeden Preis, auch hier ist die Frage nach dem Markt
Likens
Kommt auch hier auf die Alternativen an. Aber denke den sollten wir halten
Vertrag nächste Saison:
Endras
Kettemer
Heid (angeblich)
Olver
Jörg (angeblich)
Halten:
James
Collins
Gordon
Maurer
Tölzer
Kohl
Conti
Chartier
Sicherer Abgang
Engelhardt
Murphy
Fragwürdig, ob schon wo anders unterschrieben
Beechey
Kemp
Kemp behalten, Beechey nicht zwingend
Fragwürdig
Kreitl
Naja, schauen was man für nen Deutschen Center findet, der rein gar nichts kostet
Ryan
Nicht um jeden Preis, auch hier ist die Frage nach dem Markt
Likens
Kommt auch hier auf die Alternativen an. Aber denke den sollten wir halten
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15