Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Wir brauchen einen breiteren Kader? Noch mehr als drei relativ ausgeglichene Reihen? Vielleicht sollten wir auch gleich nach Berlin umziehen und uns Eisbären nennen.

Im Sommer würde ich vermuten, du wärst zulang in der Sonne gelegen, aufgrund der derzeitigen Temperaturen mache ich mir aber größere Sorgen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

@goodluck: 2 Punkte

1. Wenn wir je nach den Vostrikov/Maslenikov-Zeiten so viele Spieler mit vielen Scores gehabt hätten, dann wäre das eine oder andere Jahr deutlich erfreulicher verlaufen. Wir haben so viele überdurchschnittliche Scorer wie selten zuvor. Also ist die Kiste mit breiterem Kader und die Kritik an zu wenigen guten Scorern momentan unangebracht und vor allem falsch, weil auch bei weitem nicht finanzierbar. Es liegt über die bisherige Saison betrachtet nicht so sehr an der Offensive.

2. Tölzer spielt zwar auch aus meiner Sicht sehr schwach in dieser Saison, aber faul ist er nicht (so von wegen er hat es sich hart erarbeitet, dass er so schlecht ist). Der kommt immer topfit aus dem Sommertraining und arbeitet unheimlich viel. Wie es im Laufe der Saison aussieht kann ich nicht beurteilen, weil ich an den Trainingseinheiten nicht teilnehme, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein im Sommer sehr fleissiger Spieler im Winter auf einmal faul wird.
BildBild
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Bubba88 hat geschrieben:Tölzer und Maurer sind diese Saison mehr Verletzt als auf dem Eis... aber das macht keinen Unterschied.

Vertrag nächste Saison:
Endras
Kettemer
Heid (angeblich)
Olver
Jörg (angeblich)

Halten:
James
Collins
Gordon
Maurer
Tölzer
Kohl
Conti
Chartier

Sicherer Abgang
Engelhardt
Murphy

Fragwürdig, ob schon wo anders unterschrieben
Beechey
Kemp

Kemp behalten, Beechey nicht zwingend

Fragwürdig
Kreitl
Naja, schauen was man für nen Deutschen Center findet, der rein gar nichts kostet

Ryan
Nicht um jeden Preis, auch hier ist die Frage nach dem Markt

Likens
Kommt auch hier auf die Alternativen an. Aber denke den sollten wir halten
Likens und Ryan seh ich definitiv anders wie Du die zwei muß man halten.

Kreitl wenn willst Du für Ihn holen? er macht seinen Job hier gut reißt sich meist den Arsch auf und gibt alles für die Mannschaft.

Chartier da denke ich gibt es bessere wie Ihn.

Conti hier würde ich mich nach einem jungen wie z.B. der Keller, Vajs oder Horneber ist umschauen, einer von der Sorte bringt Dir auch die Leistung wie ein Conti.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Seit der vorbereitung kann man erkennen das der 4 Sturm gar nichts bringt.
Es gab dunkle Zeiten - bevor Fedra sich ums Geld gekümmert hat - da bestand unsere 4. Reihe ausschließlich aus nicht einsetzbaren Junioren...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Benni_AEV hat geschrieben:Likens und Ryan seh ich definitiv anders wie Du die zwei muß man halten.

Kreitl wenn willst Du für Ihn holen? er macht seinen Job hier gut reißt sich meist den Arsch auf und gibt alles für die Mannschaft.

Chartier da denke ich gibt es bessere wie Ihn.

Conti hier würde ich mich nach einem jungen wie z.B. der Keller, Vajs oder Horneber ist umschauen, einer von der Sorte bringt Dir auch die Leistung wie ein Conti.

du hast da auch nicht so unrecht.

ich wollte nur sagen, dass ich denke Likens könnte man ersetzen, aber wie schon gesagt, gibts passende Alternativen und auch für das nötige Kleingeld? Selbe bei Ryan. Halten würde ich eig. beide wollen.
Likens wird sich noch weiterentwickeln und Ryan hat heuer einfach nur die Seuche am Stecken.

Und ich rein gar nichts gegen Kreitl. Hab auch nichts dagegen mit ihm zu verlängern. Sollte man für DAS SELBE Geld einen besseren Deutschen finden, denke ich sollten wir den evtl. eher in Betracht ziehen. Aber ich denke den werden wir nicht finden.
Selbe bei Conti und den jungen. Ich denke Conti wird doch weniger verdienen als ein Keller oder Vajs. Vorallem wollen die Spielen und Conti weiß wo er ist und was seine Rolle ist.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Ach Jungs was regt ihr euch auf,es kommt wie es kommt.
Ändern können wir alle nix dran.
Da hilft alles lamentieren über den einen oder anderen nichts.
Es wird wieder weh tun,den einen oder anderen nächstes Jahr woanders zu sehen,wie jedes Jahr.
Über den einen oder anderen Neuen werden wir uns wieder freuen,und über den anderen ärgern,die Vorstandschaft beschimpfen...wie man so einen nur holen konnte. u.s.w.
Ich reg mich nicht mehr drüber auf,ich mach das nun schon sooooo lange mit,und immer gings weiter.....man wird genügsam!!!

Das einzige was mich heuer wirklich ärgert...ich dachte so eine Truppe wie diesmal hatten wir lange nicht mehr,und man dürfte vieeeeeleicht mal wirklich ein wenig nach oben schielen,und wo sind wir wieder.... na ja
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Dzurilla hat geschrieben:
Das einzige was mich heuer wirklich ärgert...ich dachte so eine Truppe wie diesmal hatten wir lange nicht mehr,und man dürfte vieeeeeleicht mal wirklich ein wenig nach oben schielen,und wo sind wir wieder.... na ja

das ist es auf den Punkt getroffen....klar war der 3 platz nie haltbar,aber wenn Ich die anderen teams sehe die um Platz 6 spielen,und wie,sorry das hätte das team bei der richtigen Einstellung auch im Kreuz gehabt...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Ich denke der Chartier zockt um mehr Kohle. Wenn er aber meint, in ING besser verdienen zu können, dann soll er gehen. Muß man nicht um jeden Preis halten.

AL

James wird schwer, aber sollte unbedingt gehalten werden
Collins bitte, bitte halten, wird aber auch nicht einfach
Ryan sollte man meiner Meinung nach schon halten
Likens halten, entwickelt sich noch weiter und spielt keine schlechte
Saison.
Gordon Macht man nichts falsch, halten
Kemp wenn möglich halten, aber nicht um jeden Preis
Beechey geht wohl nach Nürnberg
Engelhardt
und Murphy gehen nach Hamburg

deutsche

Endras bleibt
Conti halten, er kennt seine Aufgabe

Kohl halten
Tölzer halten aber für die gleichen bzw weniger Bezüge
Maurer viele Verletzungen diese Saison aber kämpft immer.
Heid Verein hat Option / auf jeden Fall halten
Olver siehe Heid
Kreitl ??? da scheiden sich die Geister.
Junker denke der hört auf
Jörg bleibt
Kettemer bleibt

Das sind aber wie gesagt meine persönlichen Wünsche bzw Eindrücke.
Den Tom Kühnh.würde ich auf jeden Fall für kommende Saison verpflichten.
Warten wir es einfach mal ab.Kann aber den Mitchell schon verstehen, dass er angefressen ist, da er ja z.B den Murphy geholt hat und der soweit ich weis mit dem AEV nicht einmal gesprochen hat.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shorty hat geschrieben:

Das sind aber wie gesagt meine persönlichen Wünsche bzw Eindrücke.
Den Tom Kühnh.würde ich auf jeden Fall für kommende Saison verpflichten.
Warten wir es einfach mal ab.Kann aber den Mitchell schon verstehen, dass er angefressen ist, da er ja z.B den Murphy geholt hat und der soweit ich weis mit dem AEV nicht einmal gesprochen hat.

naja, mit Junker rechne ich auch nicht mehr.

TK wäre super, aber ob den kriegen kannst? bzw. ob der nicht nach NA geht um da Junioren zu spielen...

Und das mit Murphy ist genau der springende Punkt. Wir hatten wohl nichtmal die Chance mit ihm auch nur im entferntesten zu verhandeln (auch wenn es wohl eh nichts geworden wäre)
punisher

Beitrag von punisher »

Bubba88 hat geschrieben:Wir hatten wohl nichtmal die Chance mit ihm auch nur im entferntesten zu verhandeln
Sagt wer?
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Also sorry,was wollt ihr alle mit dem Kühnhackl,ok. der ist noch jung,aber vom Hocker haut der auch keinen.
Und er ist jetzt schon sehr viel verletzt.
Ich denk der wird etwas zu hoch gejubelt...kann mich aber auch täuschen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Dzurilla hat geschrieben:Also sorry,was wollt ihr alle mit dem Kühnhackl,ok. der ist noch jung,aber vom Hocker haut der auch keinen.
An was machst du das denn jetzt fest? An zwei DEL-Spielen, die du von einem Siebzehnjährigen gesehen hast?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

eher gefragt, was kann man denn bitte gegen TK haben? 17 Jahre Alt, wird als erstrunden Pick gehandelt (in den Rankings eig. immer unter den Top 30) und macht doch eig. nicht so nen schlechten Eindruck... mit 5 Min Eiszeit mit Kreitl zusammen
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Golden Brett hat geschrieben:An was machst du das denn jetzt fest? An zwei DEL-Spielen, die du von einem Siebzehnjährigen gesehen hast?
Ja,du magst bestimmt recht haben,zu wenig gesehn von ihm,vielleicht sind andere schlauer,die ihn haben öfter spielen sehn..aber ich mein halt ob er wirklich schon eine Verstärkung wäre????
Ich lass mich gern belehren.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tommy-Fan hat geschrieben:@goodluck: 2 Punkte

1. Wenn wir je nach den Vostrikov/Maslenikov-Zeiten so viele Spieler mit vielen Scores gehabt hätten, dann wäre das eine oder andere Jahr deutlich erfreulicher verlaufen. Wir haben so viele überdurchschnittliche Scorer wie selten zuvor. Also ist die Kiste mit breiterem Kader und die Kritik an zu wenigen guten Scorern momentan unangebracht und vor allem falsch, weil auch bei weitem nicht finanzierbar. Es liegt über die bisherige Saison betrachtet nicht so sehr an der Offensive.

2. Tölzer spielt zwar auch aus meiner Sicht sehr schwach in dieser Saison, aber faul ist er nicht (so von wegen er hat es sich hart erarbeitet, dass er so schlecht ist). Der kommt immer topfit aus dem Sommertraining und arbeitet unheimlich viel. Wie es im Laufe der Saison aussieht kann ich nicht beurteilen, weil ich an den Trainingseinheiten nicht teilnehme, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein im Sommer sehr fleissiger Spieler im Winter auf einmal faul wird.
Zu 1.

Da wollte ich aber was ganz anderes Aussagen. Wir hatten noch nie 11 Spieler die so gute Skorer waren, aber wir hatten auch noch nie 11 Spieler wo nicht einer dann nicht mehr wie 10 Punkte hat bei so vielen Spielern. Das gleiche ist die plus Minus Bilanz. Letztes Jahr haben nur Murphy Gödtel und Seifert eine positive Bilanz geahbt, von den Stammspieelrn also nur Murphy. Heuer sind die ersten 11 bis auf Ryan positiv und der Rest ist negativ. Das heißt einfach, die Mannschaft ist natürlich über drei Reihen schon so ausgeglichen wie nie. Aber wenn die drei Reihen sauer gefahren sind, ist nichts mehr da, was wenigstens ein Ergebnis halten kann. Nochmal vom Papier und auch den Statistiken ist das wahrlich der beste Sturm seit wir in der DEL sind. Nur was ein Kreitl, Jörg, Maurer dahinter bringen ist einfach ein Problem. Vielleicht sollte man mit dem Gehalt eines der guten 11 Spieler, 2 Auffüller kaufen die einfach mehr können wie ein Kreitl. Mit breit meine ich das wir 4 Reihen stellen können, wo man nicht Angst und bange sein muß das man bei Reihe 4 gleich wieder ein Tor frißt.

Noch ein Beispiel. Larrys These am Anfang. Die Ausländer spielen Überzahl, die Deutschen Unterzahl. Das klappte enfach überhaupt nicht. Das PP schoß Tore, aber der Jörg und der Kreitl haben ein Quote von 25 % Penaltykilling gehabt. Da muß ich deutsche finden die so schnell und gut sind, dass man sowas überbrücken kann und das der James sich in der Zeit auf das PP konzentriert. Mittlerweile spielen die Ausländer alles und was das bedeutet sieht man daran, dass das qualifizierte Publikum schreit das sind faule Söldner. Das die platt sind, da kommt ein Bubbel nie drauf.

Abgesehen davon fehlt uns wirklich Masse und ich sag mal Härte und Hinterfotzigkeit.

2. Faul ist der Tölzer sicher nicht. Aber was wirklich auffällt ist das der bei uns nicht das spielt für das er bezahlt wird und für ihn selber bedeutet das, entweder findet der einen Klub wo es besser läuft oder er wird in der DEL max Verträge als 7 Verteidiger bekommen und dafür kann er doch eigentlich wirklich mehr. Nur bei uns wurde er jetzt 2 Jahre erst vom Kohl und dann vom Kettemer verdrängt. Wir können ja schauen ob er sich nächstes Jahr gegen den Seifert durchsetzen kann, oder er versucht sich in einem anderen Klub besser darzustellen. Ich bin fest der meinug was der jetzt in 2 jahren nicht geschafft hat, dass klappt im 3 auch nicht. Denn der Mitchell hat sehr wohl auf ihn gesetzt, hat ihn jetzt aber trotzdem wegen der Leistung aus dem Team genommen. Ich selber verstehe das eben nicht. Er ist sicher nicht faul und hat sicher genug Talent. Wo das Problem ist weiß ich nicht. Aber das ein Problem da ist sieht jeder, wenn dem seine Eiszeit sich auf Kreitl Niveau bewegt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dzurilla hat geschrieben:Also sorry,was wollt ihr alle mit dem Kühnhackl,ok. der ist noch jung,aber vom Hocker haut der auch keinen.
Ist doch sauschwer sich da in Szene zu setzen. Wenn man einen Kühnhackl beurteilen kann dann doch nur daran, dass er keine Fehler macht und kein Gegentor frißt. Das der aber schon sehr weit ist kann man doch sehen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Das frage ich mich auch
Klar spielt der für sein Alter gut, aber was haben wir davon?
Als FöLi ok, aber wenn der fest bei uns sein sollte, zahlt man ein oder zwei Jahre nur dafür daß er sich zu einem Top-DEL Deutschen bei einem anderen Verein entwickelt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Das frage ich mich auch
Klar spielt der für sein Alter gut, aber was haben wir davon?
Als FöLi ok, aber wenn der fest bei uns sein sollte, zahlt man ein oder zwei Jahre nur dafür daß er sich zu einem Top-DEL Deutschen bei einem anderen Verein entwickelt
Zahlen tut den Landshut und sonst niemand.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Wer da wen und wieviel bezahlt wenn man förderlizenzspieler hat,davon hab ich keine ahnung.
Ich seh nur,dass man die halt wenig einsetzen kann,aber wenn sie nichts kosten dann ist das auch o.k.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben:Zahlen tut den Landshut und sonst niemand.
Dieses Jahr, aber in diesem Thread geht es um den Kader nächste Saison
Und dann ist es rausgeschmissenes Geld das man in den Kader 2012/13 investiert, allerdings von Hamburg,Nürnberg etc....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gesperrt