Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
thomas

Beitrag von thomas »

AEVTommy hat geschrieben:es sind nur zum Teil auf der Geraden Stehplätze. Ich hab alle Stehplätze mal rot markiert.

Bild
Das sind leider alles Plätze der Kategorie 'sichtbehindert' . Somit fällt stehen für mich auf alle Fälle aus und Hockey wird mindestens doppelt so teuer werden wie bisher. Man nimmts halt von den Lebenden .... :tongue:
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Wunderbar. Da kann ich mit leben.

In der linken unteren Ecken sind auch noch Stehplätze. Soll aber wohl der Gästeblock sein.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
bummerl66
Testspieler

Beitrag von bummerl66 »

thomas hat geschrieben:Das sind leider alles Plätze der Kategorie 'sichtbehindert' . Somit fällt stehen für mich auf alle Fälle aus und Hockey wird mindestens doppelt so teuer werden wie bisher. Man nimmts halt von den Lebenden .... :tongue:

sichtbehindert???? da frage ich mich glatt, ob diejenigen, die bisher schon auf diesen plätzen stehen, alle blind sind oder einfach nur besser sehen als du??? :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

bummerl66 hat geschrieben:sichtbehindert???? da frage ich mich glatt, ob diejenigen, die bisher schon auf diesen plätzen stehen, alle blind sind oder einfach nur besser sehen als du??? :D
Wenn du denkst, dass du von hinter dem Tor auch nur annähernd so eine Sicht hast wie von der Geraden, dann bist du an einer von beiden Stellen noch nie gestanden.
@thomas: Dann trittst halt A98 bei, dann trägst du wenigstens zum Support bei *g*
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Also mit solchen modifizierten Plänen hätte ich nicht gerechnet. Sollte das wirklich so kommen, bekommen wir ein richtiges Schmuckkästchen!

Auch wenn ich mit Eventies nichts anfangen kann, werden diese wohl bei uns auch bald auf der Matte stehen, wenn der CF-Dome fertig ist. Von Vorteil ist dann aber natürlich, dass das uns noch sicher finanziell in die Karten spielen dürfte.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Das sind leider alles Plätze der Kategorie 'sichtbehindert' . Somit fällt stehen für mich auf alle Fälle aus und Hockey wird mindestens doppelt so teuer werden wie bisher. Man nimmts halt von den Lebenden .... :tongue:

So sieht es aus, solche Plätze wie wir bisher hatten, die gibts nur noch gegen Zuschlag. Bleibt ein wehmütiger Blick zurück :(
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Hi,

es wird alles gut! Auf den ersten Blick eine gute Lösung. Genügend Plätze leider keine Stehplätze, wie in D'dorf, auf der ganzen Geraden. Aber alles geht auch nicht.

61Kalami
punisher

Beitrag von punisher »

Manne hat geschrieben:Bleibt ein wehmütiger Blick zurück :(
Ja, aber den Blick hat man als Eishockeyfan ja schon länger.

Gut, wieder ein Schritt in die richtige Richtung, die Faszination, die man mal hatte, abzubauen.

Wo stellen wir uns dann hin, Manne?
Das ist doch eh der letzte verbliebene Grund, warum ich noch komme. Um mit euch ein wenig "dumm daherzureden" :mellow:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Beschläunigér hat geschrieben:Wunderbar. Da kann ich mit leben.

In der linken unteren Ecken sind auch noch Stehplätze. Soll aber wohl der Gästeblock sein.
Nö unten links steht Sitzplätze....keine Ahnung wo dann jetzt die Gäste hinkommen.
Ein Umbau wäre DIE Chance gewesen die Gäste von den Heimfans zu trennen. Ach egal. Mir gefallen die Pläne.

Und wer sagt die Kurve ist Sichtbehindert....Ansichtssache. Ich mag die Perspektive der Geraden persönlich zum Beispiel gar nicht. Sicher, man sieht beide Tore etwas besser während man in der Kurve eins Super sieht und das andere quasi gar ned. Aber man gewöhnt sich dran.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Naja, ein paar Stehplätze sind ja immerhin noch auf der Geraden und damit besser als nichts. Denn damit hätte ich eigentlich gerechnet.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

punisher hat geschrieben:...Das ist doch eh der letzte verbliebene Grund, warum ich noch komme. Um mit euch ein wenig "dumm daherzureden" :mellow: ...

Das ist ja wie bei uns im Block F ;) :rolleyes: :thumbup:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Robby #9 hat geschrieben:Das ist ja wie bei uns im Block F ;) :rolleyes: :thumbup:

Bingo.....oder kommt noch einer wegen Eishockey .... :thumbup: :thumbup:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
punisher

Beitrag von punisher »

Robby #9 hat geschrieben:Das ist ja wie bei uns im Block F ;) :rolleyes: :thumbup:
Ich stehe auch in Block F. Wie alle kewlen übrigens!!! :sneaky2:
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

Rehstreichler hat geschrieben:Nö unten links steht Sitzplätze....keine Ahnung wo dann jetzt die Gäste hinkommen.
Ein Umbau wäre DIE Chance gewesen die Gäste von den Heimfans zu trennen. Ach egal. Mir gefallen die Pläne.

Und wer sagt die Kurve ist Sichtbehindert....Ansichtssache. Ich mag die Perspektive der Geraden persönlich zum Beispiel gar nicht. Sicher, man sieht beide Tore etwas besser während man in der Kurve eins Super sieht und das andere quasi gar ned. Aber man gewöhnt sich dran.

Mich würde auch interessieren, wo in Zukunft der Gästefanblock sein wird.
Ich hoffe, dass sie "das letzte Eck" bekommen, wie man´s auch woanders als Gästefan geohnt ist.
Derzeit finde ich, haben die Gästefans den besten Platz (3 Meter zum Klo, 3 Meter zum Bierstand).
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Bingo.....oder kommt noch einer wegen Eishockey .... :thumbup: :thumbup:

Ja schon noch, wird schon wieder besser.

Ich mach das ja schon seid 28 Jahren mit :thumbup: .
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Also ich denk so wie die Pläne jetzt aussehn,kann man gut leben damit.
Ich freu mich drauf.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Beschläunigér
Stammspieler

Stimmt, ja. Links unten sind doch Sitzplätze.
Wäre aber eigentlich der optimale Block für Gästefans...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Beschläunigér hat geschrieben:Stimmt, ja. Links unten sind doch Sitzplätze.
Wäre aber eigentlich der optimale Block für Gästefans...

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll(te) der Gästefanblock links oben hinkommen.
Beschläunigér
Stammspieler

Eismann hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, soll(te) der Gästefanblock links oben hinkommen.
Das wäre aber dann ganz schön groß...
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Also ich persönlich würde es auch besser finden wenn die Gästefans ins untere linke Eck kommen würden.

- Erstens ist es nicht gerade toll dort auch noch zu sitzen

- Zweitens gibt es so noch ne Alternative für die "ehemalige" Gearde etwas auszuweichen ohne in die Kurve zu müssen.

Und ob da dann noch ein paar Stehplätze mehr sind... daruaf kommt es nicht mehr an.
Von der Aufteilung wäre das dann auch Ideal

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Antworten