Die positive Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel ist doch die, dass wir den Scorpions im Spiel 5-5 überlegen waren. D.h. hätten sich ein paar Spieler von der Strafbank ferngehalten, hätten wir wohl was mitgenommen. Außerdem hat Leo Conti gezeigt, dass man ihn ohne Probleme bringen kann.
Noch ein Wort zu Murphy ... ja, mir geht er auch auf die Nerven, aber nicht weil ich ihm Absicht unterstelle, sondern weil er viel mehr kann als er aktuell zeigt. Ob das nun daran liegt, dass er nicht mehr die volle Konzentration mitbringt, oder es eben unbedingt beweisen will und dadurch verkrampft mag ich nicht zu beurteilen.
Zu seinen hier angeführten 4 Game-Winning-Goals sei folgendes erwähnt. Es waren diese Tore:
Das letzte war am 11.12:
5-1 gg. Straubing (Ende 6-4, daher der Game-Winner, obwohl der meiner Meinung nach von Kettemer kam. Als die Tigers auf 3-5 herangekommen sind hat er das wichtige 6-3 markiert)
Davor am 9.10. (etwas länger her):
Einer von zwei verwandelten Penalties beim 6-5 nP in Nürnberg ... das Penalty-Schiessen war nach zwei Runden mit 2-0 für den AEV entschieden, der andere Schütze war Beechey, aber eben erst der Zweite, weshalb Murphy den Game-Winner bekam)
Am 18. September (die Älteren werden sich erinnern) ein echter Game-Winner - das 4-3 bei den Freezers zum späteren 5-3 AUSWÄRTSSIEG (die Älteren ...)
Am 11. September hat er das Overtime-Tor zum 4-3 am 2ten Spieltag gg. die Adler geschossen.
Er hat sicher einige wichtige Tore gemacht, die nicht als offizieller Game-Winner in der Statistik auftauchen, aber seit der Länderspielpause hat er genau 3 Tore geschossen (u.a. das Muster ohne Wert zum 1-5 beim ERCI) und eine -4 Bilanz.
Insofern, alle die ihn hier so vehement verteidigen, seit Mitte November könnte ich auf ihn sehr sehr gut verzichten. Wäre im Nachhinein interessant, wann er den Wechsel nach Hamburg fix gemacht hat. Wie es den Anschein hat passt er charakterlich gut zu der aktuellen Freezers-Truppe
