41. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kassel Huskies

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist leider generell das DEB-Maskottchen, nicht nur speziell für die WM.

Wie kann sich der Geburtsort die Rechte an einem absoluten Augsburger Urgestein rauben lassen? Sauerei! :cry:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wir schaffen es halt immer wieder solche Spiele fast noch spannend zu machen. Egal, wichtige 3 Punkte und fast alle haben für uns gespielt. Jetzt muss am Freitag der Sieg gegen die Haie her. Dann ist man bis auf 2 Punkte an denen dran. Und da kommen hoffentlich auch wieder 3500. Köln zieht immer, dazu Freitagsspiel.
Es ist halt schade zu sehen, dass wir die anderen an die Wand spielen können. Leider klappt das immer nur für ein paar Minuten. Ich glaub den Huskies ist immer noch schwindlig von diesen 10 Minuten.

P.S Mir ist der Looker lieber als jeder anderer Schiri dieser Liga. Auch wenn er heute schon sehr viel hat laufen lassen. Aber lieber so, als das ganze Spiel verpfeifen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

3 wichtige Punkte.

Seelenlos war das sicherlich nicht, im ersten Drittel kamen die Jungs hochmotiviert aufs Eis. Da wurde jeder Hit zu Ende gefahren und um jeden Centimeter gekämpft, mit dem Resultat, dass man die klar bessere mannschaft war. Kassel hatte im ersten Drittel glaube ich keine Torchance außer dem Tor. Das hat auch wieder gepasst. Anstatt, dass man 3:0 führt schießt man 15 mal aus bester Situation am leeren Tor vorbei oder dem Torhüter in den Bauch und die Kasselaner machen aus nix das 1:0. Im zweiten Drittel hat man die Huskies mal schön zerlegt und danach wars einfach ein Hin- und Hergeschiebe, wobei wir trotzdem noch genügend Chancen hatten noch 1 oder 2 Kisten zu machen.

Alles in allem sicherlich keine begeisternde Leistung, aber die 3 Punkte hat man geholt und seelenlos find ich halt schon wirklich hammerhart, wenn man sieht, wie die Jungs aus der Kabine kamen.

Im zweiten Drittel hatte ich leider einen nicht ganz so übersichtlichen Platz, dass ich alles gesehen hätte, aber im ersten und im letzten Drittel hat Rick Looker mal wieder bewiesen, warum er der beste Schiri dieser Liga ist.
Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Naja dann schreib ich halt unnötigerweise auch was zum Spiel.

Erste 10 Minuten waren gut. Viel Tempo und einige hochkarätige Chancen + 2 gute PP-Minuten. Dann 10 fürchterliche, die mit Not gegen Elend treffend beschrieben sind. Das Tor der Huskies zwar unverdient, aber bei der passivsten Box der Liga auch kein Wunder.

Dann 10 Hammerminuten mit 5 Buden und vor allem N°2 richtig schön, wenn auch eine Einzelaktion. Da wurde auch einmal kombiniert und richtig Eishockey gespielt.

Der Rest war langweilig und nicht der Rede wert, aber nach 5:1 kann ich es den Jungs eigentlich nicht verdenken. Allerdings sind wir hinten alles andere als souverän, drum durften die Huskies noch 2 mal treffen (was bei der Truppe wirklich ein Witz ist).

Fazit: Hinten Pfui (Conti war aber ok), vorne 2 mal 10 Minuten gut bis hui (bei den 2ten 10 auch mit den verdienten Toren), Schiri fürchterlich (glaube der hatte phasenweise eine Lähmung im Arm, dann wieder völlig alberne Strafen + eine Diszi zu wenig gegen Likens, der dem Gegner geradezu ins Gescht springt).

Nichts, worauf man zwingend aufbauen kann, aber zumindest mal 3 wichtige Punkte. Gegen Köln wird es schwer, wenn die Chancenverwertung nicht von Anfang an besser wird und Kemp+Co nicht endlich mal wieder verteidigen.
BildBild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tommy-Fan hat geschrieben: Schiri fürchterlich (glaube der hatte phasenweise eine Lähmung im Arm, dann wieder völlig alberne Strafen + eine Diszi zu wenig gegen Likens, der dem Gegner geradezu ins Gescht springt).
Junge, Junge, erklär mir das mal. Bei der angeblichen Diszi gegen Likens ging mal ein sowas von unfassbarer Dive vorraus, da kann er dann natürlich dem Likens nen Zehner geben und dem anderen gleich eine hinterher. Und was bringt uns das?

Was Looker im ersten Drittel gepfiffen hat, war das beste, was ich von einem deutschen Schiri seit Jahren gesehen habe. JEDE Entscheidung aber sowas von richtig. Sogar das Halten des Stocks gegen Kassel, das pfeifen 10% gar nicht, da bin ich schon froh und der Rest pfeift da Haken gegen den Jörg. Sowas sieht in dieser Liga nur der Looker.

Mit Abstand der beste Schiri, den wir haben.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tent Killer hat geschrieben:Junge, Junge, erklär mir das mal. Bei der angeblichen Diszi gegen Likens ging mal ein sowas von unfassbarer Dive vorraus, da kann er dann natürlich dem Likens nen Zehner geben und dem anderen gleich eine hinterher. Und was bringt uns das?

Was Looker im ersten Drittel gepfiffen hat, war das beste, was ich von einem deutschen Schiri seit Jahren gesehen habe. JEDE Entscheidung aber sowas von richtig. Sogar das Halten des Stocks gegen Kassel, das pfeifen 10% gar nicht, da bin ich schon froh und der Rest pfeift da Haken gegen den Jörg. Sowas sieht in dieser Liga nur der Looker.

Aber mal sowas von zustimm. Aber mei, die meisten wollen heutzutage halt diese Pussy-Wichtigtuer-Schiris. Traurig.

Auch die Behinderung, die vor der Kurve gegen Kassel gepfiffen wurde, pfeift halt nur der Looker. Absolut regelkonform, nur pfeift das halt kaum einer.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:
Aber warum hat er weiterlaufen lassen als der engelhardt den Schläger im Gesicht stecken gehabt hat und hat dann 2 min Später die SD erst gegeben?

Und hat jemand mitbekommen warum er im 2.drittel das Tor für Kassel nicht gegeben hat?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Snake hat geschrieben:Aber warum hat er weiterlaufen lassen als der engelhardt den Schläger im Gesicht stecken gehabt hat und hat dann 2 min Später die SD erst gegeben?

Und hat jemand mitbekommen warum er im 2.drittel das Tor für Kassel nicht gegeben hat?
1. weil er den Arsch in der Hose hat, sich was sagen zu lassen wenn er es selber nicht gesehen hat.

2. Das beim Videobeweis? Weils ganz klar keins war. Oder meinst du ne andere Situation?
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Snake hat geschrieben:
Er hatte schon abgepfiffen.

Korrektur, war ne andere Situation. Keine Ahnung...
BildBild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:Aber warum hat er weiterlaufen lassen als der engelhardt den Schläger im Gesicht stecken gehabt hat und hat dann 2 min Später die SD erst gegeben?

Und hat jemand mitbekommen warum er im

2.drittel das Tor für Kassel nicht gegeben hat?
Ähm hallo? Ich kann von keinem Schiedsrichter der Welt verlangen, dass er alles sieht. Aber ich kann verlangen, dass er - wenn er die Situation sieht - sie richtig bewertet. Und das kann Looker. Und zwar als einziger richtig gut in dieser ganzen trottligen Gilde. Er hat die Situation nicht gesehen, die Linesman habens ihm gesagt und dann gabs die Spieldauer! So what?
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Aber mal sowas von zustimm. Aber mei, die meisten wollen heutzutage halt diese Pussy-Wichtigtuer-Schiris. Traurig.

Auch die Behinderung, die vor der Kurve gegen Kassel gepfiffen wurde, pfeift halt nur der Looker. Absolut regelkonform, nur pfeift das halt kaum einer.
stimmt. Das pfeift keiner von den Idioten, obwohl es so ein klares Foul ist. Der Looker, der macht mir echt immer richtig Freude, leider pfeift der so selten bei uns
Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Aber mal sowas von zustimm. Aber mei, die meisten wollen heutzutage halt diese Pussy-Wichtigtuer-Schiris. Traurig.

Ja ich will Pussy-Wichtigetuer-Schiris genau :D :D

Am schlimmsten fand ich die Attacke von Likens. Was dem vorausgeht spielt da keine Rolle (hab aber auch keinen Dive oder ähnliches gesehen). Er haut sich dem anderen so ziemlich mit allem, was er hat, ins Gesicht. Da kann man ggfs. mal auf Strafe entscheiden... Ansonsten wenn wir schon bei Pussyeishockey sind, dann ist die Behinderung vor dem Kasseltor auch keine. Im Basketball pfeifft das keine Sau :)
BildBild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:
So what?
Nix, dann passts ja, ich hab nur den engelhardt mit dem Schläger in der Fresse rumfahren sehen, nicht obs der Schiri gesehen hat
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Übrigens hat Engelhardt lt. Pressekonferenz (Larry) einen großen Schnitt an der Zunge als Folge des Fouls von Sleigher. Äußerst unangenehme Verletzung!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das war nicht gegen dich gerichtet, Haber. Mich haben nur die scheiß Looker Rufe und "Amy go home" um mich herum genervt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ja ich will Pussy-Wichtigetuer-Schiris genau :D :D

Am schlimmsten fand ich die Attacke von Likens. Was dem vorausgeht spielt da keine Rolle (hab aber auch keinen Dive oder ähnliches gesehen). Er haut sich dem anderen so ziemlich mit allem, was er hat, ins Gesicht. Da kann man ggfs. mal auf Strafe entscheiden... Ansonsten wenn wir schon bei Pussyeishockey sind, dann ist die Behinderung vor dem Kasseltor auch keine. Im Basketball pfeifft das keine Sau :)
Das war so ziemlich die klarste Behinderung, die es gibt.

Pussyeishockey bezieht sich da drauf, dass der Rest der Schirigilde es immer schafft, jeden Hit, jedes kleine Gemechtel mit völlig überzogenen Strafen zu quittieren, aber kein Beinstellen von einem Stockschlag unterscheiden kann und generell jegliche Linie vermissen lässt.

Der Looker hat ein Credo, auf das sich jeder Idiot einstellen kann. Bei dem darfst du ruhig mal nen Hit fahren, du darfst auch vor dem Tor mal aufräumen (es sei denn es nimmt Überhand an, wie bei Chartier heute) und du darfst dem andere auch mal eine reinhauen, wenn der dir auch eine reinhaut. Aber jegliche Behinderung, jegliches Haken, jegliches Halten wird da knallhart abgepfiffen.

Und so sind die Regeln auch gedacht. Dass das außer dem Looker hier in Deutschland keiner kapiert, ist leider ein großes Problem.
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ich fand das eröffnungsbully von diesem Urmeldingens ziemlich kacke, war gar nicht wie in echt, der hätte erst mal die Spieler wegschicken müssen
---------------------
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Achso, wie lange hat der Kramer in Kassel Vertrag??

Vollgranate der Typ. Sofort holen oder gegen Tölle tauschen
Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

@TentKiller: Im Prinzip geb ich dir ja Recht, dass der Looker bei Gott keiner der schlechten ist, aber er hat mir heute trotzdem nicht gefallen. Wenn er regelgerecht pfeifft, dann muss er den Likens auch schicken. Das war schon gemeingefährlich. Zudem einige Situationen, die ich nicht nachvollziehen kann, gerade ab Mitte 2tes Drittel, aber explizit aufzählen kann ich jetzt auch nicht. Ist mir nur aufgefallen bzw. in Erinnerung geblieben.
BildBild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

klar, jedem seine Meinung. Im zweiten Drittel habe ich auch wie gesagt nicht so den guten Überblick gehabt, aber der Aktion von Likens ging wirklich ein ganz lächerlicher Dive vorraus, weswegen der auch so abgegangen ist, das hat man wirklich wunderschön von meiner Position aus gesehen. Was nicht bedeutet, dass man den Likens da nicht rausschicken kann/soll mit 2 Minuten, nur im Endeffekt muss es dann auch auf der anderen Seite 2 Minuten geben und ich bin der Meinung, gerade bei solchen Situationen kann man ruhig mal ein Auge zudrücken.

Ich war halt im ersten Drittel kurz davor, ihm ein Denkmal zu bauen, denn besser kann man nicht pfeifen, als Looker in Drittel 1.
Bild
Gesperrt