44. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Der Schiedsrichter war in meinen Augen absolut Top heute. Er hat sehr viel laufen lassen, was die regulären DEL Schiedsrichter abpfeifen. Deswegen entwickelte sich auch ein Spiel mit hohen Tempo und vielen Zweikämpfen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

dahockeyfan hat geschrieben:Der Schiedsrichter war in meinen Augen absolut Top heute.
da seid ihr euch in eurem Forum aber nicht so einig ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Was auch immer der Larry gemacht hat, es hat geholfen.

Glückwunsch.

4500 beim nächsten Heimspiel.

Auch wenn ich ihn nicht mehr mögen werde, aber Murphy muss, von dem was ich von Auswärtsfahrern gehört hab, einer der besten gewesen sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dany Heatley
Anfänger

Beitrag von Dany Heatley »

Bubba88 hat geschrieben:Was auch immer der Larry gemacht hat, es hat geholfen.

Glückwunsch.

4500 beim nächsten Heimspiel.

Auch wenn ich ihn nicht mehr mögen werde, aber Murphy muss, von dem was ich von Auswärtsfahrern gehört hab, einer der besten gewesen sein.

Also besonders herausragend war Murphy auch nicht.
Hat halt die 2 Kisten gemacht...aber das war eben der Unterschied

Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bubba88 hat geschrieben:Was auch immer der Larry gemacht hat, es hat geholfen.

Wolltest Du ihn nicht rausschmeißen?

Hauptsache die Luft scheppert!
dahockeyfan
Ersatzspieler

Rigo Kaka hat geschrieben:da seid ihr euch in eurem Forum aber nicht so einig ;)

Da macht man es immer keinem Recht. Wenn sie alles pfeifen gem. den Regeln, dann ist es Mist und wenn er es alles laufen lässt wie heute, passt es auch keinem.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

dahockeyfan hat geschrieben:Da macht man es immer keinem Recht. Wenn sie alles pfeifen gem. den Regeln, dann ist es Mist und wenn er es alles laufen lässt wie heute, passt es auch keinem.
mir ist letzteres auch deutlich lieber. Wir hatten zuletzt Looker und Jablukov hier. Die ließen auch mehr laufen und pfiffen meiner Meinung nach überragend.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wolltest Du ihn nicht rausschmeißen?

Hauptsache die Luft scheppert!

zitier mich bitte wo ich gesagt hab er soll/muss gehen.

Ich sage kritik darf man äußern und er muss es richten. Auch nach Alternativen darf man sich umsehen. Aber ich hab immer dazu gesagt dass ich es nicht sinnvoll halten ihn zu schmeißen bzw. er soll bleiben.

whatever
Der blaue Klaus

Bubba88 hat geschrieben:zitier mich bitte wo ich gesagt hab er soll/muss gehen.

Ich sage kritik darf man äußern und er muss es richten. Auch nach Alternativen darf man sich umsehen. Aber ich hab immer dazu gesagt dass ich es nicht sinnvoll halten ihn zu schmeißen bzw. er soll bleiben.

whatever

Genau: whatever, wie auch immer! Genau so schätze ich Deinen Horizont auch ein. Ganz üble Stimmungsmache gegen Mitchell und Sigl. Aber was soll's? Whatever!
Ich habe Dich bisher ignoriert und werde es auch weiterhin tun. Over!
dahockeyfan
Ersatzspieler

Rigo Kaka hat geschrieben:mir ist letzteres auch deutlich lieber. Wir hatten zuletzt Looker und Jablukov hier. Die ließen auch mehr laufen und pfiffen meiner Meinung nach überragend.

Mir ist das auch lieber. Selbst die Spieler haben sich heute manchmal gewundert. Ausgerutscht und doch keine 2 Minuten. :-)
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Bubba88 hat geschrieben:zitier mich bitte wo ich gesagt hab er soll/muss gehen.

whatever
Das mach ich doch gerne !!!
Bubba88 hat geschrieben:da waren schon noch ein zwei mehr.

MURPHY GO HOME!!!!!
Herr Mitchell, dieser Spieler ist nicht länger tragbar. Einfach auf die Tribüne setzen oder gleich den Vertrag auflösen. Da hol ich lieber einen der nichts kann, aber rennt und alles gibt. Dem das Team wichtig ist
.
noch Fragen ???
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

AEVTommy hat geschrieben:Das mach ich doch gerne !!!

noch Fragen ???

ich denke ihm ging es um larry, nicht um colin!!!
Der blaue Klaus

Paul-Panther hat geschrieben:ich denke ihm ging es um larry, nicht um colin!!!

Dann halt folgendes: ..." schöner Beitrag, aber Larry ist nicht Fehlerfrei. Und ein richtiger und Trainer schafft es seine Spieler zu motivieren.
Selbst wenn ein Zach zig spieler vergrault hat, hatte er immer Erfolg und auch in den seltensten Fällen schlechte Jahre... (um nur ein Bsp. zu nennen)

was macht eig. Laporte :-) "

oder

"... und nicht das ich es will, aber das was du ansprichst könnte evtl. ein neuer Trainer ändern... "
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

machte meinen tag :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
christoph61978
Neuer Benutzer

Bericht aus Sabo-Land

Beitrag von christoph61978 »

Hallo zusammen,

ich war heute mal wieder in Nürnberg...ich muss sagen was ich hier im forum so lese ist schon ziemlich heftig und teilweise für mich nicht nachvollziehbar.

Die Mannschaft hat gebissen, gekämpft und Herz gezeigt...was will man als Fan mehr?? Ich habe die Nürnberger iim 2. und 3. Drittel auch nicht besser gesehen...wir waren dem 3er näher als die Nürnberger dem einen Punkt. Außer inn Überzahl - da waren sie stark....Chouinard und Schultz sind sehr stark und gefährlich....auch die Leeb Brüder haben mich positiv überrascht.

Das einzige was ich unseren Jungs vorwerfen muss ist das PowerPlay....das ist unglaublich - de geht absolut nichts. Bei 5-5 spielen wir besser wie in Überzhal. Beide Nürnberger Tore in ÜZ!! Hinzu kommt ein Pfostenschuß der Panther im 3. Drittel!!!

Das war heute für ein Auswärtsspiel eine Klasse Leistung!!! Vor allem Engelhardt und Murphy waren aktiv Posten und stets gefährlich, das muss man anerkennen, auch wenn ich es als verbnoten empfinde im November / Dezember andere Spieler abzuwerben und Unruhe auszubreiten....das finde ich Schade.

Wenn die Mannschaft das Niveau hält und weiterhin so spielt mache ich mir keine Sorgen um das Erreichen der PO.

Ich denke wir sollten hinter der MAnnschaft stehen und mal abwarten wer wirklich bei den Freezers und woanders spielt.....

Gruß,
Christoph
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wie immer perfekte Sicht aufs Eis...

Bild

:blink: :blink: :blink: :blink:

Wer im Jahr 2010 noch nach Nürnbeg fährt und sich in den Gästefanblock stellt, der ist selber schuld !!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

AEVTommy hat geschrieben:Das mach ich doch gerne !!!

noch Fragen ???

Ja, kannst du lesen? :confused:
Der blaue Klaus hat geschrieben: Dann halt folgendes: ..." schöner Beitrag, aber Larry ist nicht Fehlerfrei. Und ein richtiger und Trainer schafft es seine Spieler zu motivieren.
Selbst wenn ein Zach zig spieler vergrault hat, hatte er immer Erfolg und auch in den seltensten Fällen schlechte Jahre... (um nur ein Bsp. zu nennen)

was macht eig. Laporte :-) "

oder

"... und nicht das ich es will, aber das was du ansprichst könnte evtl. ein neuer Trainer ändern... "

und wo steht das er weg soll? (zitierst sogar noch wo steht NICHT DAS ICH ES WILL)

beim ersten geht es drum ob er motivieren kann. Da hab ich als Bsp. den Zach genommen. Für mich ist er auch weiterhin kein "guter" Trainer. der hat noch viel zu lernen.

siehst du den Smile hinter Laporte? (nimmst du das ernst)?

und da stand eine Liste von dingen, die ein Trainer falsch macht. Es ging auch nur drum das ich nicht denke/gedacht habe, dass der Larry es rumreißt.
Da steht sogar noch dabei NICHT DAS ICH ES WILL.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So,war ein sehr gutes Auswärtsspiel unserer Jungs.
Wir waren bissig und immer wieder brandgefährlich im Angriff.
So stelle ich mir ein Auswärtsmatch vor.

Gruß
Shawn66
Anfänger

Beitrag von Shawn66 »

So mal kurz ein Resumee als Nürnberger von mir zum Spiel, denke das trifft es sehr gut:

1. Drittel
Da war Augsburg überlegen, wir immer einen Schritt zu spät und sind verdientermaßen durch einen klasse Spielzug in Führung gegangen. Obwohl wir auch in den Anfangsminuten ein zwei große Chancen hatten. Danach konnten wir uns bei Patrick bedanken, daß wir nur eins gefangen haben.

2. Drittel
Das gehörte uns, da zog sich Augsburg zurück, wir haben uns Chancen erarbeitet, aber leider nur eins gemacht. Trotz allem war Augsburg bei seinen Angriffen immer gefährlich.

3. Drittel
Sehe ich ausgeglichen. Da ging es wieder hin und her. Augsburg legte wieder durch einen hervorragenden Spielzug vor und wir kamen nur durch ein Überzahltor zum Ausgleich. Auch das war dann erarbeitet.

Allgemein gesehen sah man der Mannschaft an, daß sie nicht frisch ist und einfach teilweise die Kraft für das letzte bißchen gefehlt hat. Was zwangsläufig dazu führte, daß man immer das bißchen zu spät kam um den Treffer zu setzen. Gestern fielen nicht die Tore, die uns in den vergangenen Spielen des öfteren zum Sieg verholfen haben. Aber so ist Sport. Augsburg war ebenbürtig, wenn nicht noch einen Tick besser und sie hätten durchaus nach dieser Leistung auch mit drei Punkten nach Hause fahren können. Deswegen würde ich sagen wir haben trotz Verletzten und ziemlich schweren Beinen einen Punkt erkämpft. Beste Spieler für mich auf unserer Seite Peacock (der lief heute für drei), Brad Leeb (klasse was der macht) und Patrick (ohne ihn hätten wir in der regulären Spielzeit verloren). Auf Augsburger Seite hat mir die Reihe um Rhett Gordon am besten gefallen, da war immer Alarm in unserem Drittel, wenn die am Eis waren.

Zum Schiedsrichter noch. So stelle ich mir einen Schiedsrichter vor. Unauffällig, viel laufen lassen und doch die ein oder andere klare Strafe gegeben, auch wenn im ein zwei Dinge durch die Lappen gingen. Aber er hat nicht enstscheidend ins Spielgeschehen eingegriffen und das auf beiden Seiten.

Just my two Cents

Shawn
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Sehr gut getroffen !!
So war es wirklich :-) )

Gruß
Gesperrt