43. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Nightmare hat geschrieben:Flori? Haben wir nen Wellensittich in der Mannschaft? :huh:

Also nach dem gestrigen Spiel bin ich erstmals wieder mit positiver Laune seit längerer Zeit nach Hause gegangen. Die Jungs haben von der ersten Minute an gewusst um was es geht und haben den Kölner bis auf ganz wenige Phasen nicht den Hauch einer Chance gelassen. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass das Spiel eine ganz andere Wendung nehmen kann, wenn die beiden Pfostentreffer der Haie bisschen mehr in die Tormitte gehen. Andererseits hätten wir dennoch das Spiel wohl gewonnen.

Wir waren einfach von 0:00 bis 60:00 die bissigere Mannschaft. Da war der Einsatzwille wieder da, die Schnelligkeit und teilweise auch Unbekümmertheit.

Sollte der Wechsel von Engelhardt wirklich schon in trockenen Tüchern sein, merkt man ihm aber deutlich an, dass er sich aus Augsburg mit Anstand verabschieden will. Der hat gestern gerackert, vorbildlich!! Kettemer wurde ja schon oft gelobt, daher spar ich mir paar Wörter. Unglaublich was der Kerl in seinem jungen Alter alles daherzaubert.

Beechey sollte man auch erwähnen. Nachdem ich mich wochenlang über ihn aufgeregt hab, dass er auf dem Eis zu pomadig wirkt, muss man ihn gestern einfach mal loben. Der war das ganze Spiel über präsent und wusste wieder wo in ihm der Turbo steckt.

Leider gestern ohne Scoring Touch, aber dennoch auffällig: Connor James. Der Kerl ist für uns nach wie vor ein Glücksgriff. Schnell, wendig und aus dem nichts einen gefährlichen Pass vors Tor spielen.

Die Abwehr heute ziemlich gut. Stand hinten kompakt und ließ keine großartigen Chancen der Kölner zu. Dass Mitchell am Dienstag nach dem Auswärtsspiel der Haie in Nürnberg so begeistert von Ciernik war, konnte ich nach dem Auftreten gestern nicht mehr wirklich verstehen.

Dem kan man nur zustimmen!
Auch ein Murphy hat endlich mal (für seine Verhältnisse) endlich mal mehr Einsatz gezeigt.
Zu Connor James: der Junge ist echt klasse, rackert und kämpft bei jedem Spiel, nur schade, dass er meistens zu wenig beachtet wird.

Mit der gestrigen Darbietung hat man wieder an die Leistungen zum Saisonanfang angeknüpft.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Gary hat geschrieben:Dem kan man nur zustimmen!
Auch ein Murphy hat endlich mal (für seine Verhältnisse) endlich mal mehr Einsatz gezeigt.
Zu Connor James: der Junge ist echt klasse, rackert und kämpft bei jedem Spiel, nur schade, dass er meistens zu wenig beachtet wird.

Mit der gestrigen Darbietung hat man wieder an die Leistungen zum Saisonanfang angeknüpft.

das ist doch vtl unser Glück mit James...aber denke den haben so oder so einige Vereine auf dem Zettel.....einfach den Moment geniessen....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
panther69
Rookie

Videos

Beitrag von panther69 »

Hier ein paar Videos zum Spiel aus dem Haie-Forum

Pressekonferenz und Spielerstimmen

Pressekonferenz: http://www.youtube.com/watch?v=6gUHwypwPLg

Jason Jaspers nach dem Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=738fOKDVTN8

Christoph Ullmann nach dem Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=7TIO_qqXkhk

Daniel Rudslätt nach dem Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=J50KNrUVUMQ
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Also ich war gestern auch vom Spiel begeistert.Tempo,Kampf und Leidenschaft wie schon lange nicht mehr.Ich fand die Haie allerdings nicht
so schwach wie hier einige.Die hatten mit zwei Pfostenknallern ziemlich Pech.
Allerdings bei anderer Chancenverwertung wäre auch ein 7:1 drin gewesen.
Offensiv war das fast ein Feuerwerk.Was die Herren Kettemer und James an
Läuferischen aufs Eis bringen ist wirklich abartig.Auch Gordon und Engelhardt
fand ich stark.Wir werden doch nicht wieder an die Anfangsform anknüpfen.
Ich habe die 200 km gestern gerne auf mich genommen.Weiter so!
Gibts ein Video vom Spiel?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:at Hubba...warum schreibst du was zum Spiel zu kannst doch nicht dringewesen sein......dann Gordon 2 Jahresvertrag.. :tt2: ...kannst nicht wieder mit die Philiys schreiben Cris sagte mir seiner Katze gefällt es dort gut,vtl will er nun doch dahin :tt2:

warum kann ich nicht drin gewesen sein? Weil mir Gordon neben Kettemer sehr gut gefallen hat? Der hat gekämpft gerackert und sonst auch alles gemacht. Top Spiel. Zwar ohne Tor oder sonst was, aber dem hätte ich es gestern wohl noch mehr gegönnt als dem Kettemer. Wobei aber der Kettemer sau stark war.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Jaja... das erinnerte wieder an die Anfangszeit. Der Wille, der Einsatz und vor allem der Speed!!!!

Gestern haben so ziemlich ALLE ein richtig gutes Spiel gemacht. Klar auch der Kettemer und nächstes mal ist es wieder ein Anderer... so wie in der Anfangszeit. Ich sage aber auch gleich das ich einer der letzten bin der das jetzt JEDES Spiel erwartet!!!!!!!

Woher manche schon mal wieder ihre Informationen haben, was wieder einige genau gesehen haben und was sie wieder gehört haben JUCKT MICH NULL!!! Jetzt zählt nur noch das ERREICHEN der Playoffs.

Allerdings muss man einfachn zugeben das man jetzt wieder genau weiss was jeder Einzelne der Jungs da unten leisten kann.... und ich hoffe sie vergessen das selbst wieder nicht!!!!!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Gibts diesmal kein Highlight-Video?
Block F – home sweet home!
Gegengerade
Anfänger

Beitrag von Gegengerade »

Am Freitagsspiel gibts wirklich nur ganz wenig zu mäkeln, eigentlich schon gar nichts.

Lediglich der späte Gegentreffer war sehr ärgerlich, aber auf diesen hat man ja die richtige Antwort gegeben. :thumbup:

Ansonsten einfach nur ein geiler Abend, mit einem verdienten Sieger. Wir haben die Haie 60 Minuten beherrscht. Und das mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit den Spitzen Kettemer und Beechey! Dazu noch viele Zuschauer, Herz was willst du mehr! :tt1:

Jetzt stehen wir auf Platz acht und schon ist in Augsburg wieder alles in Butter!
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

General Action hat geschrieben:Gibts diesmal kein Highlight-Video?
steht glaub ich weiter oben der deejay war nicht da :huh:

leider hätte auch gern eins gesehn :o
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Heute müsste es aber bei augsburgTV was zu sehen geben.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Na vielleicht seh ich dann da nochmal den überragenden Alleingang von Collins zum 3-0 :D

Wie kann man nur so blind sein, und da "Collins" als Torschützen angeben??? :thumbup:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Nightmare hat geschrieben:Heute müsste es aber bei augsburgTV was zu sehen geben.
wann kommt des??
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

18.45 kommt PantherTV, eine Viertelstunde lang
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

schmidl66 hat geschrieben:Na vielleicht seh ich dann da nochmal den überragenden Alleingang von Collins zum 3-0 :D

Wie kann man nur so blind sein, und da "Collins" als Torschützen angeben??? :thumbup:

Lag Collins nach dem Treffer nicht im Torraum? Ich hab mich nach Bekanntgabe vom Collins als Torschützen erst gefragt, ob er den vielleicht noch über die Linie geschoben hat. Von meinem Platz aus war nur erkennbar wie gejubelt wurde. Wie die Scheibe reinging hab ich nicht gesehen.
General Action
Profi

Nightmare hat geschrieben:18.45 kommt PantherTV, eine Viertelstunde lang
Krieg ich glaub über SAT nicht rein, nur so nen Mix aus verschiedenen lokalen Sendern, da muss schon Glück dabei sein, wenn die um die Uhrzeit grad auf ATV sind.
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

General Action hat geschrieben:Krieg ich glaub über SAT nicht rein, nur so nen Mix aus verschiedenen lokalen Sendern, da muss schon Glück dabei sein, wenn die um die Uhrzeit grad auf ATV sind.
Ja, sind sie normal schon. Also zumindest letzte Woche kam Panther TV auch über Satellit. Ich dachte auch immer, dass dort von 18:30 bis 19:00 Uhr die Nachrichten nochmal wiederholt werden, aber letzte Woche habe ich rein gezappt und es kam das Interview mit Mitchell.
General Action
Profi

Ok, danke, dann schau ich nachher mal.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Das Freitagspiel war mal wieder so richtig nach meinem Geschmack.
Von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert und hellwach.
Ich habe keinen Spieler ausfindig machen können, der negativ aufgefallen wäre. Das Solo von unserer #16 war ja wohl der Hammer. Wie gesagt, bin seit langer Zeit mal wieder voll zufrieden nach Hause gegangen. Weiter so, dann schaffen wir auch die PPO/PO.
Gesperrt