Walter Ranzmeier aus dem Hochfeld...
Ist ganz einfach reine Geschmackssache. Der eine hört Klassik, der andere Rock. Der eine findet Ranzmeier nervig, der andere cool.
Geschmäcker sind halt einfach verschieden.
Thema war ja eigentlich auch was ganz anderes
Größe ist es - auch andere Sichtweisen (Geschmäcker) zuzulassen und auch zu erkennen, dass es verschiedene
Meinungen gibt. - Jedem das seine.
Nur mal so angemerkt.
Geschmäcker sind halt einfach verschieden.
Thema war ja eigentlich auch was ganz anderes

Größe ist es - auch andere Sichtweisen (Geschmäcker) zuzulassen und auch zu erkennen, dass es verschiedene
Meinungen gibt. - Jedem das seine.
Nur mal so angemerkt.

Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Also wenn der Silvano Tuiach das liest, dann hat er gleich mal wieder Stoff für mindestens 5 Zweiminüter.
Hier spricht wieder der typische Augsburger, der halt in Bezug auf Humor keinen Spaß versteht.
Der Mann trifft die Augsburger Seele schon ganz gut und daß sich viele in dem Spiegel, den er vorhält, wiedererkennen, reizt halt manche überhaupt nicht zum Lachen.
Ich glaub er hat's heute schon verarbeitet, nachzuhören auf
http://www.rt1.de/index2.php?puid=1
"Fasching bei der Dreckbäria".
"... sieht die Dinge wie ein Ur-Augsburger sie sehen muß. Als direkter Nachfahre des Neandertalers - der Lechtaler - ist er der Inbegriff von Realismus und Toleranz."
Hier spricht wieder der typische Augsburger, der halt in Bezug auf Humor keinen Spaß versteht.
Der Mann trifft die Augsburger Seele schon ganz gut und daß sich viele in dem Spiegel, den er vorhält, wiedererkennen, reizt halt manche überhaupt nicht zum Lachen.

"... sieht die Dinge wie ein Ur-Augsburger sie sehen muß. Als direkter Nachfahre des Neandertalers - der Lechtaler - ist er der Inbegriff von Realismus und Toleranz."
Miami hat geschrieben:Hätte nicht gedacht das ein kleiner Hinweis gleich wieder 3 Seiten Diskusion bringen. Aber wie immer Thema eigentlich ein Anderes.
Das ist - wie immer - das "Mitte der Woche" Loch. Zu lange nach einem Spiel und zu lange vor einem Spiel wird jedes Thema begierig aufgesogen, dreimal gewendet, mit Butter bestrichen und dann ins Backrohr geschoben.

thomas hat geschrieben:Is halt auch die Frage ob man wegen eines drittklassigen Radiohamperers gleich einen Thread eröffnen muß. Im OT gibt es ein "was hört ihr gerade".
Da hätte der Schmarrn auch reingepaßt.
Wer's nicht lesen will, braucht's ja nicht anzuklicken. Der Augsburger - ein Inbegriff an Realität und Toleranz.

Miami hat geschrieben:@ Thomas - hast du überhaupt eine Ahnung um was es hier geht?
Natürlich nicht. Wie denn auch. Nicht umsonst wurde mir vor kurzem von einem besoffenen nach Rosenheim emigrierten Augsburgkanadier ein äußerst niedriger IQ attestiert.
Angesichts solcher Experteneinschätzungen gelte ich hoffentlich als entschuldigt.

Der blaue Klaus hat geschrieben:Also wenn der Silvano Tuiach das liest, dann hat er gleich mal wieder Stoff für mindestens 5 Zweiminüter.
Cool ist ja wenn ich Leute auf ihre Provinzialität hinweisen muß, spricht absolut für dich, übrigens auch das dir das auch noch gefällt. Nur nicht über den Augsburger Tellerrand schauen.
PS: Mich nerven auch Barth, Mittermeier und weitere dieses Genres.
PS2: wenn Ranzmeier so gut wäre, dann wäre er sicher auch überregional bekannter

PS3. achja und noch schlimmer ist nur noch wie schon vorher mal erwähnt, Antenne BY mit dem "lustigsten Frechdachs" und der Braun, wo sonst wenn nicht auf RT1
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Manne hat geschrieben:Cool ist ja wenn ich Leute auf ihre Provinzialität hinweisen muß, spricht absolut für dich, übrigens auch das dir das auch noch gefällt. Nur nicht über den Augsburger Tellerrand schauen.
Manne, auch ich bin ein Provinzler, aber ich kann halt auch über mich selbst lachen, Du nicht? Woher weißt Du, daß ich nicht über den Augsburger Tellerrand schauen kann? Du wärst sicherlich überrascht.
Manne hat geschrieben:PS: Mich nerven auch Barth, Mittermeier und weitere dieses Genres.
Volle Zustimmung. Beide reiten eine bestimmte Masche bis zum Erbrechen. Der eine kehrt den Macho raus und der andere spielt Pubertät, wahrscheinlich bis er stirbt.
Manne hat geschrieben:PS2: wenn Ranzmeier so gut wäre, dann wäre er sicher auch überregional bekannter![]()
![]()
Wird wahrscheinlich nie passieren, dazu ist er - wie Du sagst - zu provinziell. Lokale Eigenheiten interessieren den Rest der Republik nicht die Bohne und da bekommt auch mit Sicherheit keiner jemals Bezug dazu.
Eigentlich wollte ich darauf gar nicht mehr antworten, ich find's nur schade, daß Du mich wegen eines kleinen Geschmacksunterschiedes angehst, dazu ist das ganze Thema einfach zu banal.
Deine bisherigen Beiträge waren zum Großteil wesentlich objektiver, auch wenn ich Deine Ansichten nicht unbedingt immer geteilt habe.
Oder gehörst Du seit Neuestem auch zum Heer der Meinungsmonopolisten?
Wie gesagt, das fände ich schade.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Also wenn der Silvano Tuiach das liest, dann hat er gleich mal wieder Stoff für mindestens 5 Zweiminüter.
Wenn dem wirklich so ist, ist es ja schön, dass ihn hier einige mit "Stoff" versorgen. Denn den hat er wohl nötig.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Der Mann trifft die Augsburger Seele schon ganz gut und daß sich viele in dem Spiegel, den er vorhält, wiedererkennen, reizt halt manche überhaupt nicht zum Lachen.
Die "Augsburger Seele" wird nicht durch den "Hamperer" vertreten oder gar definiert! Der "Mann" ist Geisterfahrer und krazt sich in der Garage von Aphrodites Austragshäusl RT1 seine geistig klägliche Rente zusammen.
sundance hat geschrieben:Wenn dem wirklich so ist, ist es ja schön, dass ihn hier einige mit "Stoff" versorgen. Denn den hat er wohl nötig.
Die "Augsburger Seele" wird nicht durch den "Hamperer" vertreten oder gar definiert! Der "Mann" ist Geisterfahrer und krazt sich in der Garage von Aphrodites Austragshäusl RT1 seine geistig klägliche Rente zusammen.
O.k., das ist Deine Meinung. Kann ich so stehenlassen, da sie wenigstens neutral und ohne beleidigende Nebenäußerung rübergebracht wird. Darum ging's mir nämlich. Das Thema ist an und für sich egal.

Noch ein Schlußwort von mir: In dem Thema ging´s um Abwerbung von Spielern wärend der Saison!
Es war keine Rede von Tuiach, RT1, Fantasy, SWR1, SWR3, Morgenteam, Melcer, B5, gute oder schlechte Comedy, Aphrodite, Provinz, IQ,oder all dem was ich sonst noch vergessen habe.
Liebe Mod´s macht ein Schloss hin und gut is.
Es war keine Rede von Tuiach, RT1, Fantasy, SWR1, SWR3, Morgenteam, Melcer, B5, gute oder schlechte Comedy, Aphrodite, Provinz, IQ,oder all dem was ich sonst noch vergessen habe.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Miami hat geschrieben:Noch ein Schlußwort von mir: In dem Thema ging´s um Abwerbung von Spielern wärend der Saison!
Es war keine Rede von Tuiach, RT1, Fantasy, SWR1, SWR3, Morgenteam, Melcer, B5, gute oder schlechte Comedy, Aphrodite, Provinz, IQ,oder all dem was ich sonst noch vergesen habe.
Spaßbremse

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski