good luck hat geschrieben:Wer jetzt da was verdient, dürfte man auch ohne mit dem Fedra zu karteln wissen.
Weißt Du es wirklich, oder glaubst Du es nur zu wissen? Also ich weiß es nicht, ich kann auch nur spekulieren. Wenn ich mich richtig erinnere (korrigier' mich!), waren die Verhandlungen mit ihm bereits Geschichte, als er erstmalig das Nati-Trikot überstreifen durfte. Sollte sich also gehaltsmäßig nicht niedergeschlagen haben und so viele Interessenten gab es da jetzt ja auch nicht, als daß dies sein Gehalt in ungeahnte Höhen hätte katapultieren können. Außerdem wird das wohl ja auch nach dieser Saison der Fall sein und warum sollte sich dies - seiner Leistung in dieser Saison angemessen - nicht korrigieren lassen? Es ist ja nicht so, daß er jetzt gerade grottenschlecht wäre. Außerdem hatte er in jeder der beiden letzten Saisonen schwerwiegende Verletzungen, nicht vergessen! Bei ihm weiß man, was man hat, jeder Nachwuchsspieler aus der 2. Liga bedeutet auch immer ein Risiko. Daß man jetzt mit Kohl und Kettemer einen Glücksgriff getan hat, wird durch die vielen bereits wieder in der Versenkung verschwundenen wieder relativiert (Schymainski, Wichert, Menge, Huhn, Suchan ....), wo man einen Griff ins Klo gemacht hatte.
Genau da sind uns die meisten Klubs doch überlegen. Ein Wolf spielt sein erstes DEL Jahr in Hannover und hat gleich das Level vom Maurer und die haben noch Kathan, Dolak, Boos, Mondt oder Festerling. Da kann sich auch mal ein Ausländer verletzen und trotzdem geht was
Was glaubst Du wohl, was die jetzt alle so verdienen? Preisfrage: Wenn die alle bei uns anheuern würden, wieviel Geld bliebe dann noch für AL übrig? Der Markt für gute Deutsche ist begrenzt und alle schielen ganz begierig in die 2. Liga, was denn da so nachkommt. Wenn da ein Talent heraussticht, was glaubst Du, für wieviel Moos der sein erstes DEL Jahr bestreiten wird?
Also ich hoffe schon das wir nächstes Jahr zu Olver noch einen Deutschen Stürmer bekommen der mehr füllt als ein Maurer.
Also wenn wir uns schon - dem Geldbeutel angemessen - verstärken wollen, dann doch eher einen Neuen für Kreitl und/oder Junker, sollte er nicht weitermachen?