Von Krolock hat geschrieben:Okay, nächste Woche erzähle ich es dir
Zu spät...
Von Krolock hat geschrieben:Trotzdem ist Bill Stewart endgültig der Friedhelm Funkel des Eishockeys, der einen auf Günther Lorant macht
Haie holen ehemaligen NHL-Stürmer Marc Chouinard
Die Kölner Haie haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie der Kölner Express berichtet, haben die Rheinländer Stürmer Marc Chouinard (Foto) bis Saisonende unter Vertrag genommen. Der Franko-Kanadier trainierte am Montag erstmals mit seinem neuen Team. „Wir haben ihn bekommen, weil er zuletzt verletzt war und gerade erst wieder so weit ist, zu spielen“, sagte Haie-Trainer Bill Stewart. Chouinard laborierte an einer Halswirbel-Verletzung, die ihn in dieser Saison noch keine Partie absolvieren ließ.
Vor seiner Zwangspause war der 32-Jährige Rechtsschütze zwei Jahre in der Schweizer Nationalliga A für den HC Fribourg-Gotteron aktiv, für den er in 54 Spielen 17 Tore und 13 Assists verbuchte. Vor seinem Wechsel nach Europa bestritt der Center 335 NHL-Partien für Anaheim, Minnesota und Vancouver, in deren Verlauf er 38 Tore erzielte und 41 weitere Treffer vorbereitete.
Haiss: Die den Unterschied machen
Man kann ja über die DEL sagen, was man will, aber langweilig ist es nicht in der höchsten deutschen Spielklasse. Das Entertainment-Programm auf und neben dem Eis lässt kaum Wünsche offen. Und auch wenn der kalendarische Jahreswechsel so als Termin an Bedeutungslosigkeit für die Saison kaum zu überbieten ist, möchte ich ihn doch zum Anlass nehmen, ein paar ganz außergewöhnlichen Persönlichkeiten des deutschen Eishockeys zu huldigen. Verdient ist verdient.
http://www.haimspiel.de/magazin/news/single-view/article/die-den-unterschied-machen.html
Story: "Teure Treue" auch im Eishockey?
Als die „Stiftung Warentest“ in ihrer November-Ausgabe die Ergebnisse ihrer Qualitätsprüfung der Fantrikots der Fußball-Erstligisten und des DFB veröffentlichte, war der mediale Aufschrei groß. „Teure Treue“, so der zweideutige Titel, der sich zum einen auf den Preis, zum anderen auf die Gefährdung durch Schadstoffe in einigen der Fanleibchen bezog, die von der Käuferschaft unabsichtlich in Kauf genommen wurde.
Dass die Ergebnisse der Stiftung ernst genommen wurde, zeigen die Konsequenzen: Mit Mainz 05 (Ausrüster: Nike) und Eintracht Frankfurt (Ausrüster: Jako) stellten gleich Bundesligisten den Verkauf der mit gesundheitsgefährdenden „mangelhaft“ bewerteten Trikots umgehend ein und boten allen Käufern den Umtausch der erworbenen Textilien an.
Die Studie der „Stiftung Warentest“ bezog sich ausschließlich auf Fußballtrikots – Grund genug für Haimspiel.de zu überprüfen, ob und welche Rückschlüsse sich für Fantrikots der Kölner Haie ergeben.
http://www.haimspiel.de/magazin/news/single-view/archive/2009/december/12/article/teure-treue-auch-im-eishockey.html
Haimspiel.de: Aus 1000 mach 2000!
Nach nur drei Monaten Spielzeit haben es die Fans der Kölner Haie geschafft: Durch zum Teil lustige Wetteinsätze sind schon jetzt über 1.000 Euro für den Haie e.V. zusammen gekommen - das Saisonziel muss korrigiert werden! Aus 1000 Euro mach 2000 Euro: Jetzt mitmachen und der Haie-Jugend helfen!
http://www.haimspiel.de/magazin/news/single-view/archive/2009/december/10/article/aus-1000-mach-2000.html
Paul-Panther hat geschrieben:nur gut das Köln fast pleite war/ist!!!
Interview: Christoph Ullmann
Nach seiner ersten langen Verletzungspause ist Christoph Ullmann seit Ende Dezember wieder für die Haie im Einsatz. Im Interview erzählt er über die Anfangsschwierigkeiten beim Wiedereinstieg ins Spielgeschehen, die Arbeit an der Auswärtsschwäche der Haie und den eigentlichen Grund für den neuen Spaß in der Kabine.
Christoph, Andi Renz sprach vor der Saison davon, dass man sich nach der letzten Saison wieder den Respekt der Gegner erarbeiten muss. Habt Ihr das geschafft?
Mit dem Start der Saison konnten wir ganz zufrieden sein. Ich denke, da haben wir uns auf jeden Fall Respekt verdient. Aber dann haben wir die Konstanz verloren. In den letzten Spielen haben wir die aber definitiv wieder gefunden. Das war sehr, sehr wichtig. Wir beschäftigen uns aber auch weniger damit, wie die Gegner unser Auftreten sehen. Wir sind mit uns beschäftigt. Klar, wir haben jetzt aus 12 Spielen 9 gewonnen, aber unser Ziel ist natürlich, aus 12 Spielen 12 zu gewinnen. Bis zur Pause haben wir jetzt noch mal 12 oder 13 Spiele. Da wollen wir uns natürlich so weit wie möglich oben festsetzen.
Den ganzen Artikel lesen @ http://www.haimspiel.de/magazin/news/single-view/article/christoph-ullmann.html
Steilvorlagen mit Christoph Ullmann @ http://www.youtube.com/watch?v=-2Wk0O42TBk&feature=player_embedded
Story: Two in One
Die Stimmung im Club ist nicht gut, meldet die Boulevard-Presse und fügt ein paar Zitate teilweise nicht namentlich genannter Haie-Profis als Beleg dafür an. Man wäre wohl mehr überrascht, nach der Schlappe in Augsburg weiterhin von Platz-6-Ambitionen und Zuversicht zu lesen. Die eigentlich interessante Frage wäre, seit wann die Stimmung im Keller ist und – vor allem – warum.
Ganzer Artikel @ http://www.haimspiel.de/magazin/news/single-view/article/two-in-one.html
Interview: Jon Landry
Kurz vor der Deadline haben sich die Kölner Haie nochmals in der Defensive verstärkt und den 26-jährigen Jon Landry unter Vertrag genommen. Schon in seinen ersten beiden Spielen für die Haie wusste er zu beeindrucken. In diesem Interview erzählt er, warum er von Stürmer auf Verteidiger umgelernt hat, wie man Eishockey in die Wüste bringt und wie es ist, Wayne Gretzky die Hand zu schütteln.
Jon, du hast gerade mal zwei Spiele absolviert, also ist es vielleicht noch ein bisschen früh für die Frage, aber wie ist dein Eindruck von der Liga bislang?
Die Liga ist sehr, sehr professionell. Besonders die Kölner Haie. Dienstag war mein erstes Heimspiel, und das war eine wirklich angenehme Überraschung. Ich meine, ich war echt überrascht, wie viele Fans da waren. Sie haben uns die ganze Zeit angefeuert. Das hat mir sehr gefallen. Es hat mich ein bisschen nervös gemacht, zum ersten Mal vor den eigenen Fans zu spielen. Aber ich glaube, es ist ganz gut gelaufen und das Team hat gut gespielt.
Das ganze Interview @ http://www.haimspiel.de/magazin/news/single-view/article/jon-landry.html
good luck hat geschrieben:Also die Hamburger stinken mir mächtig. Erst Helms und jetzt Flaake...
schmidl66 hat geschrieben:Und womit???
....
....
.... mit Geld!
Was sonst treibt mich zu so einem Verein???
Mich würde mal interessieren, was die wirklich an Gehältern verballern um eine unbefriedigende Saison nach der anderen zu spielen und wieviel Miese die pro Saison machen...
schmidl66 hat geschrieben:Und womit???
....
....
.... mit Geld!
Was sonst treibt mich zu so einem Verein???
Mich würde mal interessieren, was die wirklich an Gehältern verballern um eine unbefriedigende Saison nach der anderen zu spielen und wieviel Miese die pro Saison machen...
good luck hat geschrieben:Naja Stadt und Stadion sind schon auch gewichtige Gründe.
schmidl66 hat geschrieben:Das macht evtl einen Unterschied zwischen Augsburg und Hamburg - aber doch nicht bei Köln...?!?
Oder versteh ich die Ironie nicht?