51. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sabionski G7 hat geschrieben:Kommt auf die Dame an, die Du zum Essen ausgeführt hast...
;)

mfG,
Tim
O.k, o.k., aber zum Italiener kann man jeden Tag gehen ... :-)
Jedenfalls theoretisch ... :huh:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Die waren auch nicht gut, aber wie gesagt: Durch seinen Ausflug hat er uns wieder ins Spiel gebracht. Wir waren quasi nicht anwesend bis zu diesem Treffer. ;)
Erstmal muss der trottlige Vollspast von Jimmy Roy das leere Tor treffen, dann kann aus den Birken machen, was er will, das Spiel ist dann verloren. Unfassbar. Den hätte sogar Thorsten Fendt gemacht, da war wirklich GAR KEINER, er stand zentral 2 Meter vor dem Tor. Was hat dieses talentlose Stück Schwalbe denn da bitte gemacht? Wahnsinn. Danke du Trottel.

Bis zum 1:2 waren wir halt wirklich so richtig grottenschlecht. Wie wir uns da auskontern haben lassen, das war nicht mehr mitanzuschauen. Offen wie ein Scheunentor. Ich weiß auch gar nicht, klar sieht der aus den Birken da blöd aus, aber er wird halt auch schon arg von seinen Verteidigern im Stich gelassen, normalerweise herrscht da schon erhöhte Alarmbereitschaft in der Verteidigung, aber die Defense der Roosters war halt - und da wiederhole ich gerne meine Hinspielaussage - unter aller Sau. Gerade der Insana, den ich eigentlich noch als einen der besten in Erinnerung hatte, was war das denn??? Wilford ist defensiv eh völlig vogelwild und dann lässt er sich auch noch vom Olver, ich wiederhole, von Darin Olver (??!?!?) verprügeln. Wild, ganz wild, ehrlich. Getoppt wurde diese Einlage wirklich nur noch von Jimmy Roy, dem sein Schuss am leeren Tor vorbei noch nicht auffällig genug war. Erstmal schon ganz großartig, wie er versucht den 1,20 m großen Collins umzunieten und dieser ihn mehr oder weniger auslacht. Der komtm halt echt auch noch mit Geschwindigkeit und prallt an Collins ab, als ob es die Berliner Mauer wäre. Und dann fährt er noch an unserer Ersatzbank vorbei und deutet uns an, wir sollten etwas ruhiger spielen. Der Typ hat doch echt einen an der Waffel. Da fehlen einem echt die Worte. Gut, jetzt hab ich auch wieder alle befriedigt, die von mir wie immer nach Iserlohn Spielen eine Hassrede an Jimmy Roy erwartet haben, aber ohne Scheiss, was soll man denn auch anderes machen, der Typ ist so eine Witzfigur.

Ansonsten natürlich brutal was unser Team nach dem katastrophalen ersten Drittel gezeigt hat. Nur der mal wieder völlig überforderte Piechaczek hat einen zweistelligen Sieg verhindert. Wobei man sich da auch fragen muss, wer schlechter war, er, oder seine Linesman. Das fängt schon bei der ersten Strafe gegen Iserlohn an. Wenn ich da überhaupt einen schicke, dann den Colin Murphy für seine Unfähigkeit nach dem Schubser stehen zu bleiben. Ehrlich, den Piechaczek fand ich in seiner ersten Saison so vielversprechend, was mittlerweile leistet, spottet echt jeder Beschreibung. Wobei ich echt froh war, dass er Olver nicht zum Duschen geschickt hat.

Das waren echt sauwichtige 3 Punkte. Jetzt kann man echt ein wenig entspannt in die Pause gehen und hat eine sehr gute Ausgangsposition, um die PPOs zu erreichen.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Tent Killer hat geschrieben:Erstmal muss der trottlige Vollspast von Jimmy Roy das leere Tor treffen, dann kann aus den Birken machen, was er will, das Spiel ist dann verloren. Unfassbar. Den hätte sogar Thorsten Fendt gemacht, da war wirklich GAR KEINER, er stand zentral 2 Meter vor dem Tor. Was hat dieses talentlose Stück Schwalbe denn da bitte gemacht? Wahnsinn. Danke du Trottel.

Bis zum 1:2 waren wir halt wirklich so richtig grottenschlecht. Wie wir uns da auskontern haben lassen, das war nicht mehr mitanzuschauen. Offen wie ein Scheunentor. Ich weiß auch gar nicht, klar sieht der aus den Birken da blöd aus, aber er wird halt auch schon arg von seinen Verteidigern im Stich gelassen, normalerweise herrscht da schon erhöhte Alarmbereitschaft in der Verteidigung, aber die Defense der Roosters war halt - und da wiederhole ich gerne meine Hinspielaussage - unter aller Sau. Gerade der Insana, den ich eigentlich noch als einen der besten in Erinnerung hatte, was war das denn??? Wilford ist defensiv eh völlig vogelwild und dann lässt er sich auch noch vom Olver, ich wiederhole, von Darin Olver (??!?!?) verprügeln. Wild, ganz wild, ehrlich. Getoppt wurde diese Einlage wirklich nur noch von Jimmy Roy, dem sein Schuss am leeren Tor vorbei noch nicht auffällig genug war. Erstmal schon ganz großartig, wie er versucht den 1,20 m großen Collins umzunieten und dieser ihn mehr oder weniger auslacht. Der komtm halt echt auch noch mit Geschwindigkeit und prallt an Collins ab, als ob es die Berliner Mauer wäre. Und dann fährt er noch an unserer Ersatzbank vorbei und deutet uns an, wir sollten etwas ruhiger spielen. Der Typ hat doch echt einen an der Waffel. Da fehlen einem echt die Worte. Gut, jetzt hab ich auch wieder alle befriedigt, die von mir wie immer nach Iserlohn Spielen eine Hassrede an Jimmy Roy erwartet haben, aber ohne Scheiss, was soll man denn auch anderes machen, der Typ ist so eine Witzfigur.
Danke! Alles andere wäre auch eine Enttäuschung gewesen. :-)

Schön auch, wie er sich nach dem 3:7 freut, als hätte er die Roosters gerade in die Play-offs geschossen.
Ehrlich, den Piechaczek fand ich in seiner ersten Saison so vielversprechend, was mittlerweile leistet, spottet echt jeder Beschreibung. Wobei ich echt froh war, dass er Olver nicht zum Duschen geschickt hat.
Nicht nur, dass er ihn nicht duschen schickt, nein, er gibt Wilford ebenfalls 2+2+10, dafür, dass er sich von Olver hat demütigen lassen. Unglaublich!

Auch stark die lediglich zwei Minuten gegen Collins, der Roy glaube ich die Rübe vom Hals schlagen wollte. Mehr hatte er in der Szene wohl nicht vor.

Ein bisschen schade war, dass man die Tatsache, dass man nach der Pause zwei überzählige Ausländer hat, heute nicht ausgenutzt hat. :D
Fr33man
Testspieler

Beitrag von Fr33man »

fgtim hat geschrieben:Du hast was verpasst Alex :cool: :tt2:
Du Arsch, aber ich freu mich trotzdem!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich bin ja schon lange kein Freund der Ultra "Kultur", aber was die Iserlohner für ein Kaspertheater dabei hatten, schadet jedem der sich Ultra nennt.

Ansonsten dachte ich nach dem 0 zu 2, dass wir heute untergehen! Und genau das Gegenteil ist eingetroffen! Klasse Spiel! Sehr ansehnlich!

Das einzige was mich ein wenig negativ stimmt, ist die Tatsache, dass wir denen nicht 10 eingeschenkt haben.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben: Nicht nur, dass er ihn nicht duschen schickt, nein, er gibt Wilford ebenfalls 2+2+10, dafür, dass er sich von Olver hat demütigen lassen. Unglaublich!

Auch stark die lediglich zwei Minuten gegen Collins, der Roy glaube ich die Rübe vom Hals schlagen wollte. Mehr hatte er in der Szene wohl nicht vor.
Na, dafür hat er aber halt wirklich 5-6 mal wirklich glasklare 2 Minuten gegen die Iserlohner nicht gepfiffen. Da hab ich mir wirklich gedacht, dass kann auch nicht wahr sein, dass er das nicht gesehen hat. Na, was soll die Diskussion, es ist einfach unfassbar, was der Typ auf beiden Seiten falsch gepfiffen hat. Mich würde echt mal interessieren, wenn man so etwas auf Video den Obmännern (haben wir so etwas überhaupt??) zeigen würde, was die eigentlich zu so einer Leistung sagen. Da war ja nun wirklich alles falsch, was man falsch pfeifen kann. Im übrigen - wenn wir die gleiche Szene meinen - hatte Collins nicht versucht dem Roy die Birne vom Hals zu hauen, sondern einem anderen und Jimmy Roy kam dann erst um seinerseits eine Bombe auszupacken, mit der er dann - wie oben beschrieben - dermaßen kläglich scheiterte, dass ich vor lauter Fremdscham nicht mal mehr lachen konnte.
Bild
KidnapChecker
Rookie

Beitrag von KidnapChecker »

Nach bescheidenem Beginn haben unsere Jungs Gott sei Dank den Kampf angenommen und waren danach mehr als überlegen. Bis zum 2:1 war das nämlich gar nix in Sachen Kampf und Einsatzwille. Aber im 2. Drittel ist dann alles gelaufen wie man es wollte. Engelhardt mit 4!!! Toren sowas sieht man auch nicht alle Tage und er wurde auch zurecht nach dem Spiel gefeiert.
Da sieht man halt auch mal das man mit ein bisschen Ehrlichkeit nicht unbedingt von den Fans abgestoßen werden muss wenn man zur nächsten Saison woanders hinwechselt.

Bei den Roosters war schon kurz nach Beginn zu erkennen das der ROY nichts von seiner Pussyhaftigkeit verloren hat (hat auch 2-3 sehr schöne,harte aber faire Checks einstecken müssen) aber heute hat es sogar einer geschafft ihn zu übertreffen. Und zwar der Wilfort, so Vogelwild wie der, hat die ganze Zeit die Klappe auf und provoziert ohne Ende und lässt sich dann sowas von übel vom Olver vorführen. Da hat er sich echt lächerlich gemacht. :tt2:

Hoffentlich bringt uns die Pause jetzt nicht wieder völlig aus dem Tritt wie die letzte

schönen Abend noch
*Viva la Revolution*
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Zum Schiri lieber mal nichts.... das geht eig. so nicht.

SUPER Spiel und riesen Kompliment an die Truppe.
Iserlohn wie immer schlechte Verlierer in wichtigen Momenten der Saison.

Danke Aus den Birken, das war :thumbup:

aber nach seiner Schauspielleistung am Anfang als Junker ihn über den Haufen fährt (Strafe war es auf jeden Fall) und wie er sich da wälzt, einmalig :D nur gehört er in der Szene sicher auch nicht so weit aus dem Tor
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben: aber nach seiner Schauspielleistung am Anfang als Junker ihn über den Haufen fährt (Strafe war es auf jeden Fall) und wie er sich da wälzt, einmalig :D nur gehört er in der Szene sicher auch nicht so weit aus dem Tor
Viel besser fand ich, wie er nach dem "Stockschlag" von Beechey sich die Maske gehalten hat. Das hat sicherlich höllisch wehgetan - an der Maske.
Bild
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Tent Killer hat geschrieben:Viel besser fand ich, wie er nach dem "Stockschlag" von Beechey sich die Maske gehalten hat. Das hat sicherlich höllisch wehgetan - an der Maske.
Und trotzdem hat es eine ganze Weile gedauert bis er gemerkt hat, dass er jetzt Nicken muss als der Schiri ihn gefragt hat (ob er getroffen wurde).
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Klasse auch vom Roy wie er vom James unsanft von Conti weggeschubst wird und gleich Richtung Schiri los heult.
Sonst klasse Leistung im 2. Drittel! Entscheidend für mich der Wechsel im 1. Drittel um die Ryan Reihe die es wirklich schön haben krachen lassen. War für mich der Weckruf.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

vermutlich war er durch den harten Schlag total verwirrt :-)

Auf was ich mich jetzt freue, ist der Spielbericht der Roosters HP. Der hat ja letztes mal wirklich fast den Pulitzer Preis verdient.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tent Killer hat geschrieben:vermutlich war er durch den harten Schlag total verwirrt :-)

Auf was ich mich jetzt freue, ist der Spielbericht der Roosters HP. Der hat ja letztes mal wirklich fast den Pulitzer Preis verdient.
ok, entschuldige, er ist schon online. Fazit:

Die Roosters enttäuschten nur im Mitteldrittel
Aus Den Birken trifft keine Schuld bei den Gegentreffern
Christensen spielte einen schnellen Pass auf Hock beim 2:0 (WHAT THE FUCK??? :-) :-) :-) )

ok, nach dem zweiten Absatz muss ich aufhören zu lesen, das wird mir zu viel...
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Sah der Aus den Birken eig. bei wenigstens einem Tor nicht schecht aus?

Geil war der 5-Hole von Engelhardt :D immer wieder gern der Goalie. Und vom Torwartwechsel wollte bei Iserlohn wohl auch keiner was wissen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:Erstmal muss der trottlige Vollspast von Jimmy Roy das leere Tor treffen, dann kann aus den Birken machen, was er will, das Spiel ist dann verloren.
Blödsinn. Denen hätte man heute 5 vorgeben können und trotzdem hätten die verloren. Mich würde mal interessieren wo der Liebsch diese Schwachsinnsstrategie her hat. Blitzkrieg nennt man sowas in etwa. Nicht mal die Eisbären können so ein Tempo wie in den ersten Minuten, ein Spiel lang gehen und die Hühner können sowas schon lange nicht.

Wie man auch dem Jahrhunderttalent im Tor noch was gutes nachsagen kann, verstehe ich fast noch weniger. Der Conti war heute wenn er am Baden war, genauso schnell wie hoch wie Norm Maracle und trotzdem weiß der wenigstens für was das große Teil an seiner Hand ist. Der Gute Danny hat mehr Scheiben mit der Schulter gehalten wie mit dem Handschuh. Gefangen hat der gleich mal gar nichts und der Engelhardt hat dem Sachen ins Netz gelegt da würden 80 % aller DEL Goalies nicht mal auf die Knie gehen um die zu halten. Bei aller Liebe also das war wirklich eine grottenschlechte Leistung und warum da nicht gewechselt wurde ist wohl auch eine Taktik Von Liebsch und Mende.

Getoppt wurde das nur noch von drei anderen.

Nummer uno. Der gute Jimmy, was von dir ja schon ausführlich beschrieben wurde. Noch schlimmer war für mich die Nummer 2.

Marty das Mädchen. Also wenn mich einer frägt war der heute froh das ihn endlich mal jemand auszog. Wie man sich mit den Größen und Gewichtsvorteilen so lächerlich machen läßt, geht halt wirklich gar nicht. Das war noch eine Stufe härter wie der Megafight Kreitl/ Goodal. Das blöde ist nur das Marty das Mädchen für sich in Anspruch nimmt Kanadier zu sein. Es gibt eigentlich nur einen Weg für sie. Heute noch aufs Konsulat, Paß abgeben und in Alaska zum Eisfischen zu gehen. Sowas spricht sich in der DEL doch rum. Das nächste mal stehen für die Hühnchen, in der Gästekabine, Blumen, Konfekt und was zum schminken. Also Marty, wenn du nicht willst das dich deine kanadischen Kollegen noch 2 Monate angrinsen, dann ab nach Hause.

Die Nummer drei ist der Herr Langwieder. Erst bekommt er ein Minus weil er halt einfach bodenlos spielt, dann möchte er mit der gesamten AEV Bank raufen und wird dann vom Uli gnadenlos nicht mehr auf das Eis gelassen. Mich erinnerte das ganze an ein Zeugenschutzprogramm. -15 spricht Bände. Eine riesen Klappe und nichts dahinter. Der uneheliche Sohn von Hock und Roy.

Es ist wirklich traurig was aus diesen Roosters geworden ist. Außer im reden und diskutieren sind die nirgends mehr stark. Ganz im Gegenteil, es ist wirklich einer Frechheit, wie die sich aufführen und wie die dann regelmäßig die Hucke voll bekommen. Pussy trifft es da am besten und zwar von vorne bis hinten.

Kommen wir zu dem positiven von heute Abend.

Leo ist halt ganz einfach in den Bewegungen viel langsamer wie der Dennis. Trotzdem hat der jetzt in drei Spielen drei Siege, fast 90 % Fangquote und im Gegensatz zum Jahrhunderttalent auf der Gegenseite eine starke Fanghand. Respekt. Das war aller Ehren wert.

Was ein Engelhardt wert ist konnte man heute wieder gut sehen. Auch die Bekloppten die ihn schon nach Hause schicken wollten, oh 4 Tore, sehr gut. Sein Knöchel ist halt jetzt wieder ganz und er haut sich wie in allen Spielen halt voll rein. Der wird uns genauso fehlen wie sein Zwilling der Murphy, der dieses Wochenende auch krank machen hätte können. Hat er aber nicht, sondern hat mit den anderen 6 Punkte erkämpft. Respekt.

Für mich aber heute trotz der 4 Tore vom Brett, die absolute Nummer eins. Rhett Gordon. Wie der im PP den Puck aus der Luft angenommen hat und mit der Rückhand zum Kollegen paßte, war ein grandioses Highlight. Sowas können viele nicht im Training und schon gar nicht im Spiel unter Bedrängnis. Der spielt an der blauen Linie mit einer Ruhe das man meinen könnte der macht noch nie was anderes. Den sollte man ganz ganz schnell halten. Von dem Holz haben die Roosters nicht viele. Ich habe jetzt auch keine Angst das der Rhett nächstes Jahr ein Röckchen tragen will, aber wenn der sich die letzten Wochen keinen Vertrag verdient hat, wer dann? Da habe ich mich brutal getäuscht. Alle Achtung.

Erwähnen sollte man heute auch mal den Tölzer. Eine +3 und endlich mal keine Schwimmen, darauf kann er jetzt mal aufbauen, dass war endlich mal ok. Außerdem war der Steal vom Maurer hinter dem Tor und der Paß auf Beechey klasse. Ich hoffe das das Selbstbewußtsein gibt. Auch wenn es nur gegen Mädchen war.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@Jürgen

der Conti hat leider nur 2 Siege bei 3 Spielen. In Hannover hat er in der letzten Minute einen eingeschenkt bekommen... ;)

Ansonsten frag ich mich schon, ob wir bei nem 0:3 nochmals zurückgekommen wären. Bis vor dem 1:2 ging heute ja wirklich gar nichts zusammen. Das war zum Teil schon erschreckend.

Über die Engelhardt Show muss man nichts mehr sagen... sensationell. Dazu hat Krefeld verloren, die PPO rücken deutlich näher... :)

Ich bin übrigens glücklich, dass der Olver überhaupt bis zum Wilford verprügeln kam, der sprang in den ersten Spielminuten in bester "Marc Brown Manier" bei nem Check in die Bande...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:@Jürgen

der Conti hat leider nur 2 Siege bei 3 Spielen. In Hannover hat er in der letzten Minute einen eingeschenkt bekommen... ;)
Au Mist. Da habe ich Düsseldorf gleich doppelt gezählt. :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Sabionski G7 hat geschrieben:HäH???
Wir hatten im letzten Drittel 15 Minuten lang eine Leichenhalle!!!

Der kleine Block der 98er hat sich permanent bemüht, aber, wenn schon vom Rest der Kurve nichts kommt...

mfG, Tim
Da ging's mir ja auch mehr um die Phase zu der wir das Spiel gedreht haben. Nach den Checks waren wir endlich richtig im Spiel und die Kulisse war da.
Dass bei 7:2 kein richtiges anpeitschen mehr kommt ist doch nicht erstaunlich....zumal das letzte Drittel nicht gerade gehobenes Niveau war. Aber runterfeiern hätte man das ganze natürlich ruhig noch dürfen.
Drakhon
Neuer Benutzer

Beitrag von Drakhon »

Einigen wir uns auf 3 Siege in 4 Spielen? Da gabs schließlich dieses Spiel http://del.stats.pointstreak.com/boxsco ... id=1047222
gegen Kassel auch noch.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Drakhon hat geschrieben:Einigen wir uns auf 3 Siege in 4 Spielen? Da gabs schließlich dieses Spiel http://del.stats.pointstreak.com/boxsco ... id=1047222
gegen Kassel auch noch.
So stimmts. Danke.
Gesperrt