[Spielerabgang] Engelhardt und Murphy wechseln nach Hamburg
[Spielerabgang] Engelhardt und Murphy wechseln nach Hamburg
Jetzt steht fest was schon alle wussten, beide gehen nach Hamburg. Steht alles in der heutigen Ausgabe der AZ!
Rein von der Infrastruktur und den finanziellen Möglichkeiten verständlich, aber sportlich?!? Mal schauen ob Sie ein gutes Team für die nächsten Jahre auf die Beine stellen.
Wenn (hoffentlich) bis 2012 alles fertig ist sollte das aber auch kein Argument mehr sein...
Rein von der Infrastruktur und den finanziellen Möglichkeiten verständlich, aber sportlich?!? Mal schauen ob Sie ein gutes Team für die nächsten Jahre auf die Beine stellen.
Wenn (hoffentlich) bis 2012 alles fertig ist sollte das aber auch kein Argument mehr sein...
" hat geschrieben:Mit sieben Siegen aus den jüngsten neun Spielen verabschieden sich die Panther in die Olympia-Pause. Nach dem Freundschaftsspiel am Mittwoch in Landsberg bekommen die Profis fünf Tage frei. Brett Engelhardt plant mit „meinen drei Frauen“ (Ehefrau und zwei Töchter) eine Reise nach Venedig, Florenz und den Gardasee. Die Ziele in Italien sind von Augsburg leichter zu erreichen als von Hamburg, wo der Torjäger in der kommenden Saison spielen wird, wie er jetzt bestätigte. Zusammen mit Murphy wechselt Engelhardt zu den Freezers. Er wird „die Fans und die tolle Atmosphäre im Curt-Frenzel-Stadion vermissen.“ Nur eines wird ihm nicht fehlen: „Die Kälte. Wenn du morgens um zehn Uhr bei minus zehn Grad aufs Eis musst – das macht keinen Spaß.“
Der Abschied von Engelhardt wiegt sicher um einiges stärker als der von Murphy. Bei Brett merkt man wie er sich noch in jedem Spiel für uns zerreißen will.
Hoffentlich gibts in der Olympiapause auch mal positive Personalmeldungen zu vermelden, zB eine Weiterverpflichtung von James.
Nightmare hat geschrieben:Der Abschied von Engelhardt wiegt sicher um einiges stärker als der von Murphy. Bei Brett merkt man wie er sich noch in jedem Spiel für uns zerreißen will.
Hoffentlich gibts in der Olympiapause auch mal positive Personalmeldungen zu vermelden, zB eine Weiterverpflichtung von James.
...oder von Gordon.
Nightmare hat geschrieben:Der Abschied von Engelhardt wiegt sicher um einiges stärker als der von Murphy. Bei Brett merkt man wie er sich noch in jedem Spiel für uns zerreißen will.
... oder von Michael Magic Kreitl.
-
- Anfänger
- Paul-Panther
- Stammspieler
Gegengerade hat geschrieben:Scheisse.
Engelhardt ist so verdammt wichtig fürs Team. Nicht nur wegen der 4 Buden am Sonntag.
Ist er schlecht, geht meist nichts zusammen. Seit er wieder Fit ist, läufts auch wieder im Team.
Schwerer Verlust, den man irgendwie kompensieren muss.
Murphy ist ersetzbar.
ich denke es sind beide ersetzbar. auch wenns hart ist, aber so ist das geschäft!!!
-
- Anfänger
Aber ich denke, Engelhard ist eben ganz schwer zu kompensieren.
Gut, das haben alle bei Olimb auch gedacht, und es läuft auch ohne ihn, schon klar.
Aber an seinem Zitat sieht man auch, das manchen Spielern eben auch das offene Stadion auf den Wecker geht.... das bewegt sicher auch den einen oder anderen zum Abschied.
Zum Glück nicht mehr lange.
Gut, das haben alle bei Olimb auch gedacht, und es läuft auch ohne ihn, schon klar.
Aber an seinem Zitat sieht man auch, das manchen Spielern eben auch das offene Stadion auf den Wecker geht.... das bewegt sicher auch den einen oder anderen zum Abschied.

Zum Glück nicht mehr lange.
Shanahan hat geschrieben:...oder von Gordon.
oder beide + likens und collins
Murphy ist mir egal, Engelhardt tut weh
Oh, und Überraschung natürlich, das waren dann Anfang November aber auch saublöde Gerüchte, wie man nur sowas glauben kann, sowas aber auch!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gordon würde ich noch nicht verlängern
Bei Collins,James und Likens wäre sehr schön, wenn die noch ein Jahr in Augsburg spielen würden. Auch Chartier würde ich sehr gerne wieder in Augsburg sehen.
Der Engelhardt soll kein Weichei sein, es gibt schlimmeres als um 10:00 Uhr bei Minus 10 Grad aufs Eis zu gehen.
In Hamburg wird er halt dann bei +15 Grad in der Color Line Arena ausgepfiffen, bin gespannt ob ihn das gefällt !!!!
Alles Ausreden, hätte der AEV das gleiche Geld bezahlt, wäre das Stadion kein Argument !!
Murphy ist ein exzellenter Spieler, nur sehr launisch und charakterlich nicht standfest.
Bin gespannt, ob die beiden was bringen in Hamburg !
Bei Collins,James und Likens wäre sehr schön, wenn die noch ein Jahr in Augsburg spielen würden. Auch Chartier würde ich sehr gerne wieder in Augsburg sehen.
Der Engelhardt soll kein Weichei sein, es gibt schlimmeres als um 10:00 Uhr bei Minus 10 Grad aufs Eis zu gehen.
In Hamburg wird er halt dann bei +15 Grad in der Color Line Arena ausgepfiffen, bin gespannt ob ihn das gefällt !!!!
Alles Ausreden, hätte der AEV das gleiche Geld bezahlt, wäre das Stadion kein Argument !!
Murphy ist ein exzellenter Spieler, nur sehr launisch und charakterlich nicht standfest.
Bin gespannt, ob die beiden was bringen in Hamburg !
Den Kemp sollte man auch halten....außer man kann ihn ersetzen! Was aber schwierig sein könnte!
Chartier kann gehen wohin er will! ...der spielt "bitte tu mir nicht weh" eishockey! Bin mal gespannt ob er nächstes Jahr in Ingolstadt immer noch ohne Körpereinsatz spielt!
Chartier kann gehen wohin er will! ...der spielt "bitte tu mir nicht weh" eishockey! Bin mal gespannt ob er nächstes Jahr in Ingolstadt immer noch ohne Körpereinsatz spielt!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos
Murphy... mei, geht er halt, tut mir persönlich jetzt nicht so weh - ich komme u.a. mit seiner Spielweise nicht so klar
Engelhardt hingegen fällt bei mir schon ins Gewicht - der hat nicht nur einen Mordsbumms, sondern fällt auch durch Kampf auf. Ausserdem hat er bei mir durch seine offene Aussage schon im Oktober, dass er wahrscheinlich nach HH wechselt, einige Sympathiepunkte gesammelt. Im Gegensatz zu Murphy, von dem man immer noch gar nix gehört hat.
Engelhardt gönn ich die dicken Scheine und das geschlossene Stadion - bei Murphy halt ichs eher mit folgendem: "Undank ist der Welten Lohn"!
Was dann letztendlich sportlich bei rauskommt, steht ja auch immer noch auf einem anderen Blatt... und da hoff ich auf eine ähnliche Saison für HH wie diese - allein schon um der gnadenlosen Geldvernichtung Willen
Engelhardt hingegen fällt bei mir schon ins Gewicht - der hat nicht nur einen Mordsbumms, sondern fällt auch durch Kampf auf. Ausserdem hat er bei mir durch seine offene Aussage schon im Oktober, dass er wahrscheinlich nach HH wechselt, einige Sympathiepunkte gesammelt. Im Gegensatz zu Murphy, von dem man immer noch gar nix gehört hat.
Engelhardt gönn ich die dicken Scheine und das geschlossene Stadion - bei Murphy halt ichs eher mit folgendem: "Undank ist der Welten Lohn"!
Was dann letztendlich sportlich bei rauskommt, steht ja auch immer noch auf einem anderen Blatt... und da hoff ich auf eine ähnliche Saison für HH wie diese - allein schon um der gnadenlosen Geldvernichtung Willen

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Snake hat geschrieben:Oh, und Überraschung natürlich, das waren dann Anfang November aber auch saublöde Gerüchte, wie man nur sowas glauben kann, sowas aber auch!
Auf was willst du jetzt eigentlich hinaus. Erstens war der Endras auch schon weg und da war es eben so ein von dir beschriebenes saublödes Gerücht. Genauso wie der Beechey nicht nach Nürnberg geht.
Fragen sollte man sich aber und das hat die meisten hier aufgeregt. Warum machen irgendwelche Nasenbohrer sportliche Miseren immer an den Abgängen fest. Warum kann ein Topscorer behaupten Murphy sei charakterlich nicht standfest. Warum kann ein Bubba behaupten der Mitchell trainiert nicht genaug und wenn dann das falsche. Um sowas ging es und nicht um irgendwelche Gerüchte, dass die 2 nach Hamburg gehen wußte wirklich jeder schon. Außer der Fedra natürlich. Ich finde es auch härter das der Engelhardt geht, weiß aber nicht warum? Der Murphy ist ganz klar der bessere Eishockeyspieler und zwar von vorne bis hinten. Heuer hat der Engelhardt zwar einen unglaublichen Scoring Touch, ich frage mich aber echt wo der letztes Jahr war. Darum war es für Engelhardt unglaublich wichtig mit Murphy zu spielen und ob der bei uns noch mehr verlangen könnte, da bin ich mir nach so mancher Aussage von Mitchell nicht mehr sicher. Wenn ich sehe wie jetzt der Gordon den Job vom Engelhardt als Blueliner macht. Frage ich mich echt was genau die Qualitäten von Engelhardt sind, denn da hat es zwar Brachialschüße gehagelt, aber halt auch überzahl Tore im Überfluß wegen technischer Mängel.
Was ich aber genau weiß, es ist Null Problem die 2 zu ersetzen, da hatten wir mit Olimb zb schon einen schwierigeren Fall. Außerdem ist ein Kracher schon neu hier.
Außerdem ist es sicher mehr wie ein saublödes Gerücht, dass die Panther mit ihrem Kader schon weiter sind, wie bis jetzt offiziell verlautbart wurde. Was auch ganz ok ist. Erstens sind wir jetzt gerade dabei eine neue Bestmarke in der DEL zu schaffen, mit Murphy und mit Engelhardt und zweitens braucht man solche Meldungen um Dauerkarten zu verkaufen. Was soll es also für einen Grund geben, jetzt in der Pause irgendwas bekannt zu geben. Mich interessiert nächstes Jahr überhaupt noch nicht. So geil wie heuer war ich noch nie auf die Play offs. Egal gegen wenn, die Chancen waren noch nie besser. Das wir rein kommen ist selbstverständlich, außer Dennis verletzt sich schwer.
Ich wünsche beiden Spielern alles gute und viel Glück in Hamburg und hoffe das irgendwelche Hirngespinste von auserwählten Fans in Bezug auf den Charakter der Spieler ausbleiben.
good luck hat geschrieben:Auf was willst du jetzt eigentlich hinaus.
Daß ich den Murphy nicht mag.
Und wann und wo war denn der Endras weg?
Und es ist halt echt auffällig dass der Murphy genau nach diesen Gerüchten auf Schleichfahrt gegangen ist.
Da kann man natürlich Gänseblümchen pflücken gehen und irgendwas von Pech erzählen.
Klar ist Murphy insgesamt besser aber grade von einem Spieler seiner Qualität muss man erwarten können dass er nicht mit einem Vertrag aus Hamburg in der Tasche die Saison gemütlich ausklingen lässt, und daß C.M. wichtig für die Mannschaft war steht ausser Frage, da wir noch genug andere Kandidaten im Team haben die auch ohne Angebot von woanders durch die Gegend schleichen.
Für mich ist der der Archetypus eines NA-Söldners schlecht hin, der sein Team und die Zuschauer bei sicherlich nicht geringem Salär hängen lässt einfach nur deshalb, weil er es kann.
Und so einen mag ich am liebsten nie wieder sehen müssen.
Aber da wurde ja wieder intensiv und besonders betroffen geheult, als man sowas im November erzählt halt, vor allem weil es ja noch gar nicht sicher war daß die gehen, herrlich naiv!
Und meine Hirngespinste sind weder kränker noch unfundierter wie deine.
good luck hat geschrieben:A
Außerdem ist es sicher mehr wie ein saublödes Gerücht, dass die Panther mit ihrem Kader schon weiter sind, wie bis jetzt offiziell verlautbart wurde.
Echt?
Hat da wieder einer die Schnauze nicht halten können?
---------------------
Snake hat geschrieben: Daß ich den Murphy nicht mag.
Und wann und wo war denn der Endras weg?
Und es ist halt echt auffällig dass der Murphy genau nach diesen Gerüchten auf Schleichfahrt gegangen ist.
Da kann man natürlich Gänseblümchen pflücken gehen und irgendwas von Pech erzählen.
Klar ist Murphy insgesamt besser aber grade von einem Spieler seiner Qualität muss man erwarten können dass er nicht mit einem Vertrag aus Hamburg in der Tasche die Saison gemütlich ausklingen lässt, und daß C.M. wichtig für die Mannschaft war steht ausser Frage, da wir noch genug andere Kandidaten im Team haben die auch ohne Angebot von woanders durch die Gegend schleichen.
Für mich ist der der Archetypus eines NA-Söldners schlecht hin, der sein Team und die Zuschauer bei sicherlich nicht geringem Salär hängen lässt einfach nur deshalb, weil er es kann.
Und so einen mag ich am liebsten nie wieder sehen müssen.
Aber da wurde ja wieder intensiv und besonders betroffen geheult, als man sowas im November erzählt halt, vor allem weil es ja noch gar nicht sicher war daß die gehen, herrlich naiv!
Und meine Hirngespinste sind weder kränker noch unfundierter wie deine
Also der Endras war im gleichen Artikel wo die 2 Stürmer standen, auch schon in Hamburg. Alle drei sollten nach Hamburg gegangen sein. Wenn du jetzt bei den Stürmern so genau Bescheid wußtest, frage ich mich warum das mit Endras, "schief" gegangen ist. Außerdem nochmal. Die meisten wußten doch das die 2 gehen und keiner glaubte daran die noch halten zu können. Nur den meisten ging es gewaltig auf die Eier, die sportliche Misere auf die Null Bock Typen zu schieben.
Außerdem das du den nicht magst interessiert keinen, ich möchte von dir wissen, wie du darauf kommst das er die Mannschaft hängen läßt. Ich erzähl dir mal warum deine Gedanken viel wirrer sind wie meine.
Am Wochenende hat er mit einem angerissenen Band in der Schulter gespielt. Außerdem hat er als Europafrischling in 45 Spielen 44 Punkte gemacht. Dann hat er nicht nur Punkte sondern auch eine + 14 und damit die beste im Team. Falls du auch ein Bubbaexperte bist der meint der tut hinten nichts. Das wichtigste ist er hat einen total durchschnittlichen Engelhardt zum Superknipser gemacht der schon 21 Tore schoß nachdem er letztes Jahr in der ganzen Saison nur 16 mal getroffen hat. Sein Meisterstück ist aber das er den Olver in der DEL als Topscorer einführte, den in Starubing war das alles noch nicht so toll. Ich sage dir mal was. In der Reihe mit Olver, Engehardt und Murphy, ist Murphy das Gehirn.
So wo läst der jetzt sein Team in Stich und was sollte er in deinen Augen in der ersten Saison denn sonst noch machen.
.
Snake hat geschrieben:
Echt?
Hat da wieder einer die Schnauze nicht halten können?
Klar genauso wie immer.
-
- Profi
und wird denke Ich nicht mehr viel für uns spielen wenn der NEUE da ist...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Ich glaube, dass wir den Engelhardt und den Murphy schon erstetzen können.
Es gehen Spieler und dafür kommen andere. Das ist eben Eishockey.
Vielleicht bringt ja der Junior eine gute Leistung und wenn man Glück hat, dann bleibt er nächste Saison bei uns. Wenn man den Mitchell hört, dann geht daraus hervor, dass der Junior auch einen granaten Schlagschuß haben soll und Rechtsschütze ist er auch. Vom Murphy habe ich mir schon auch etwas mehr erwartet, aber es spricht sicher auch für ihn, dass er mit einer verletzten Schulter spielt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Trotzdem bin ich von ihm etwas enttäuscht, denn er macht eben manchmal den Eindruck, als ob er keine Lust mehr hat.Ob es wirklich so ist, kann von uns so glaube ich , keiner beurteilen. Man sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall versuchen, den James, den Collins und den Ryan weiter an uns zu binden. Als AL in der Verteidigung würde ich auf alle Fälle den Likens halten. Beim Chartier scheiden sich die Geister. Er spielt zwar ein körperloses Eishockey und manchmal bringt mich seine Spielweise auf die Palme, aber seine Punkte macht er nach wie vor. Bei Kemp bin ich mir auch nicht so sicher. Ich glaube, der kann mehr als er diese Saison zeigt und bisher ist jeder AL in seinem 2. Europajahr besser geworden.
Es wäre auf jeden Fall schön, wenn wir jetzt in der Spielpause eine positive Meldung in Sachen Weiterverpflichtung hören würden, aber wie schon geschrieben werden solche Meldungen erst zum Start des Verkaufs der DK vermeldet.
Es gehen Spieler und dafür kommen andere. Das ist eben Eishockey.
Vielleicht bringt ja der Junior eine gute Leistung und wenn man Glück hat, dann bleibt er nächste Saison bei uns. Wenn man den Mitchell hört, dann geht daraus hervor, dass der Junior auch einen granaten Schlagschuß haben soll und Rechtsschütze ist er auch. Vom Murphy habe ich mir schon auch etwas mehr erwartet, aber es spricht sicher auch für ihn, dass er mit einer verletzten Schulter spielt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Trotzdem bin ich von ihm etwas enttäuscht, denn er macht eben manchmal den Eindruck, als ob er keine Lust mehr hat.Ob es wirklich so ist, kann von uns so glaube ich , keiner beurteilen. Man sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall versuchen, den James, den Collins und den Ryan weiter an uns zu binden. Als AL in der Verteidigung würde ich auf alle Fälle den Likens halten. Beim Chartier scheiden sich die Geister. Er spielt zwar ein körperloses Eishockey und manchmal bringt mich seine Spielweise auf die Palme, aber seine Punkte macht er nach wie vor. Bei Kemp bin ich mir auch nicht so sicher. Ich glaube, der kann mehr als er diese Saison zeigt und bisher ist jeder AL in seinem 2. Europajahr besser geworden.
Es wäre auf jeden Fall schön, wenn wir jetzt in der Spielpause eine positive Meldung in Sachen Weiterverpflichtung hören würden, aber wie schon geschrieben werden solche Meldungen erst zum Start des Verkaufs der DK vermeldet.
- Chivas Regal
- Stammspieler
Sir Eric 88 hat geschrieben:Murphy ist ein exzellenter Spieler, nur sehr launisch und charakterlich nicht standfest.
Glaub ich nicht. Der Engelhardt ist ohne den Murphy wohl nix und auch umgekehrt... derzeit wüsste ich nicht, wen wir rausnehmen sollten.
-
- Hockeygott
Chivas Regal hat geschrieben:Glaub ich nicht. Der Engelhardt ist ohne den Murphy wohl nix und auch umgekehrt... derzeit wüsste ich nicht, wen wir rausnehmen sollten.
Hat doch letzte Saison auch ganz gut geklappt. Ich bin mir relativ sicher, dass nach der Pause, vorausgesetzt es gibt keine Verletzten, erst mal Murphy und Rochefort auf der Tribüne Platz nehmen dürfen.