good luck hat geschrieben:Entweder nicht kapiert oder stur wie ein Ochse. Lassen wir das. Übrigens Barney war eine Pfeife, eben wegen -23 trotz der meisten geschossenen Tore im Team.
Du lebst echt auf deinem Planeten, anstatt einfach froh zu sein. Das der Endras hier bleibt, was wirklich ein Husarenstück vom den Verantwortlichen ist, kommst du mit der Phrase ums Eck, was will der Endras in HH. Du kommst vor lauter Einfältigkeit nicht drauf das er viel mehr verdienen könnte. Da wird von 1b geschwafelt und von Ausländern. Welchen Ausländer hat denn HH im nächsten Jahr? Der Goepfert wird doch eh Deutscher und wer sagt uns denn wer mit Dennis im Tor stehen sollte, wenn er unterschrieben hätte. Dennis hat auch für die AEV Fans hier verlängert und so mancher frägt nicht blöde was soll der den in HH sondern ist einfach froh das er ein Panther bleibt. So Holzköpfen wie dir würde ich eine 1a aus den Birken wünschen, dass du mal weißt was Phase ist.
Was hat... ich freue mich das wir das Glück haben das Endras nächstes Jahr hier ist... mit in HH wäre er vllt, nicht die klare #1... zu tun? allein mein ProfilBild sollte doch reichen um zu sehen, wie ich zu unserem Goalie stehe. Hoffentlich verlängert er nochmal. Das wäre das endgültige Glück.
Kannst dir aber auch gern mal schauen, wer bei den Gegentoren in DD und gegen Iserlohn auf dem Eis war. Oh wunder was, du wirst häufig die #11 lesen können... was für ein Glück das der Engelhardt sich traut zu schießen und die #11 dabei auf dem Eis stehen darf
Chivas Regal hat geschrieben:Finde eigentlich schon, dass die +/- Statistik eine sehr aussagekräftige Statistik ist... warum sollte die für einen Stürmer nicht so wichtig sein? Wenn du jetzt sagst "Weil Stürmer nicht so viel verteidigen", dann wanderst du auf die Ignore-Liste. Weil dann hast du echt überhaupt 0,0 Ahnung vom Eishockey, was hier eigentlich sowieso schon jeder weiß.
Ja, Aussagekräftig ist sie in ner gewissen hinsicht schon. Nur krieg ich halt ein Minus, wenn mein Depp von Verteidiger (auf keinen bezogen) nen bock schießt und ich halt da auf dem eis war.
oder in GL sprache... wenn einer mit Maurer, Kreitl, Jörg und Tölzer zur selben Zeit auf dem Eis ist, muss es ja eig. ein minus geben.
Das hatten wir die letzten Jahre halt zu genüge. Bancroft Bolibrook LAVALLEE Pratt (für jedes Tor hat er 2 verschuldet)
und das sind nur die Verteidiger. Von den DEFENSIVSTARKEN oder einfach nur faulen Stürmern ganz zu schweigen.
Und wie oft fangen wir uns ein Tor, wenn grad die Strafe abgelaufen ist, aber der 5te Spieler noch nicht im eigenen Drittel steht. Kommt bei uns nicht so selten vor wie bei vielen anderen.
Wartet doch erstmal bis uns der Murphy ins Halbfinale (ernst gemeint) geführt hat und verteufelt ihn dann.
Wahnsinn, da macht einer mal 3 schlechte Spiele am Stück und schon sind alle anderen Fakten (Scorerpunkte und +/- Statistik) unwichtig oder werden so hingedreht wie man es gerade brauchen kann.
Gruß
Werner
P.S. vielleicht kommt die #8 auch nur zum schießen weil er von der #11 frei gespielt wird.
werner1957 hat geschrieben:Wartet doch erstmal bis uns der Murphy ins Halbfinale (ernst gemeint) geführt hat und verteufelt ihn dann.
Wahnsinn, da macht einer mal 3 schlechte Spiele am Stück und schon sind alle anderen Fakten (Scorerpunkte und +/- Statistik) unwichtig oder werden so hingedreht wie man es gerade brauchen kann.
Gruß
Werner
P.S. vielleicht kommt die #8 auch nur zum schießen weil er von der #11 frei gespielt wird.
Mag sein... ändert aber nix an seinem schlechten Backchecking... und das bleibt halt auch in den Köpfen hängen.
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!! ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Diese Statistik ist auch nur interessant auf die Saison bezogen und nicht auf ein Spiel oder eine Situation. Hat man ja beim Barney gesehen, was diese Statistik aussagt. Am Ende der Saison ist sie durchaus ein ziemlich wichtiger Gradmesser, fast schon wichtiger als die anderen Stats.
VERGISS DIE!!! Ich rede hier ausschliesslich von dem persönlichen Einsatz. Das der Ryan nicht sein bestes Jahr hat seh ich auch.. allerdings seh ich halt auch das er sich nicht hängen lässt und Gas gibt.
Kann ja hier mal ne Kindergartenfrage stellen und das Forum fragen... Murphy oder Ryan???
Ryan ist mit ziemlicher Sicherheit, zumindest in meinen Augen, ein besserer Eishockeyspieler wie Murphy.
Du könntest mir ja auch erklären wie es um die ganzen Bilanzen bei Murphy ausgesehen hat als Engelhardt verletzt war! Ich hab nicht alle Zahlen im Kopf aber ich glaube das irgendwo mal geschrieben stand das sie unterirdisch waren... im Vergleich zu davor. Übrigens genauso wie der Einsatz.
Bei Ryan sehe ich das ganze Spiel einfach komplett anders und deswegen denke ich das wir eher Ryan als Murphy brauchen können.
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!! ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Jürgen, jetzt übertreib deinen Quatsch halt nicht. Der Murphy ist mit nichten so unnütz, wie er manchmal bezeichnet wird, aber deinen Senf, dass Engelhardt und der Rest der Welt mit Murphy steht und fällt kann doch keine Sau mehr hören. Da reicht mir doch nur das letzte Spiel, wo er wieder 3 Assists bei 3 Engelhardt Toren eingeheimselt hat. Bei den ersten beiden hatte er überhaupt nichts damit zu tun, soweit ich mich erinnere. Beim ersten und beim zweiten spielen sich Ryan und Engelhardt die Scheibe so lange zu, bis Engelhardt den Schuss nehmen kann, wobei die Höhe ja echt der zweite war, da gewinnt der Ryan das Bully und der einzige Spieler der von da an neben Ryan noch den Puck berührt hat war der Engelhardt. Da fragt man sich genauso wie bei dem Likens Fehler Gegentreffer, wer da wo überhaupt einen dritten Assist bekommen soll. Beim dritten legt ihm der Kemp halt das Ding auf. Beim vierten - immerhin - hat der Murphy dann einen 1-Meter Pass auf Engelhardt gebracht, den ich dann irgendwie noch als Assist in Erinnerung habe. Der Murphy spielt so farblos, ein Witz, im Vergleich zu dem, was der am Anfang der Saison für ein Feuerwerk abgebrannt hat, und da scheiß ich auf die Punkte. Der Typ ist eine Welt besser, als er spielt. Der Ryan legt dem Engelhardt seit Wochen die Dinger auf und du feierst Murphy dafür, dass er die zweiten Assists einstreicht. Vor dem Spiel am Sonntag, da hat von den vergangen 9 Toren vom Engelhardt der Murphy genau eines aufgelegt. 1 von 9. Und wenn er dann mal 3 von 4 hat, dann hat er sich 2 davon ergaunert. Und von den oben genannten 9 hat er dann tatsächlich noch bei zweien (!!!) als zweiten Assist seine Finger im Spiel.
Kommen wir doch zur Kehrseite, der Murphy war halt auch verletzt und spielt im Moment, vermutlich nicht ganz auskuriert. Das muss man natürlich auch berücksichtigen.
Aber fakt ist, von deiner tollen These, dass der Murphy alle ne klasse besser macht bleibt eher das Gegenteil übrig, wenn man sich das mal genauer anschaut. Statistiken, ich lass mich dadurch nicht beeindrucken, ich sehe, was ich sehe und ich weiß, dass der Murphy sicher auch mal nen einfachen Pass spielt, der dann eine Situation eröffnet, wo der Ryan dann den Engelhardt wieder anspielen kann und der auf den Chartier zurücklegt, der ihn dann ins Kreuzeck schiebt. Genau aus dem Grund sind mir seine +14 auch egal. Ich hol mal wieder den Simonton raus, der war defensiv das beste, was wir in Augsburg jemals hatten und der ging mit Plus-Minus Werten raus, die das nunmal gar nicht zeigten.
Für mich ist Murphy ein exzellenter Spieler, der aber seit geraumer Zeit, ob verletzt oder nicht, nicht das abruft, was er kann. Und dass er defensiv lieber einen Meter weniger als mehr läuft, darüber brauchen wir - scheiß auf die +14 - nicht zu diskutieren, das ist einfach so. Und wenn ich dann höre, dass mit dem alles steht und fällt, dann frag ich mich wirklich, ob du vor lauter Murphy-Liebe noch deine Augen aufmachst. Dem Engelhardt stellst du notfalls den Maurer und den Junker zur Seite (Kreitl nicht, wir wollen ja nicht übertreiben) und der haut dir die Dinger halt rein. Wenn du schon mit deiner tollen Statistik ankommst - die Zahlen lügen ja nicht - wie erklär ich mir dann die Assists zu Engelhardts Toren? Nicht jedesmal ist der Schiri so blind und schreibt die "Engelhardt Pässe zu Ryan" dem Murphy zu, wie du vor ein paar Wochen. Und wenn der Schiri blind ist, dann vielleicht auch nicht unbedingt zum Nachteil von Murphy, so wie dieses Wochenende. Das sind genauso Faktoren, wie dass manchmal auch der "3.Assist" ziemlich ausschlaggebend sein kann, genauso wie ein guter Laufweg, der einen anderem Räume schafft. Aber fakt ist, mit einem ersten Assist bei 9 Engelhardt Toren oder eben 2 ersten Assists bei 13 Engelhardt Toren sind wir wohl schon ein wenig entfernt von der These: Mit Murphy steht und fällt der Engelhardt.
Achja, und rein wegen seiner Lethargie gehört der für mich auf die Bank. Wen sollen wir denn raustun? Nen Verteidiger? Um Himmels Willen! Oder James, Engelhardt, Collins? Die stehen mal dermaßen außer Frage. Selbst der trottlige Bitchy, wie soll man den denn rausnehmen, mit seinem Lauf gerade? Dem seine 20 Spiele, in denen er wieder gar nicht anwesend ist kommen vermutlich in den Playoffs, aber im Moment? Gordon? Der einzige, der neben Junker und Likens da ein wenig Eier zeigt, wenns nicht läuft? Der immer 1000% gibt? Der gerade wie vom anderen Stern für seine Verhältnisse spielt? Wie soll man denn das rechtfertigen? Und der Ryan hat die letzten 4 Wochen mal eindeutig einen"case" für sich gemacht, so wie er gespielt hat. Nämlich 100% auffälliger, 100% aggressiver und 100% motivierter als der Murphy seit 30 Spieltagen.
Murphy und Rochefort sollten sitzen. Alles andere macht wenig Sinn bzw. wäre einfach auch nicht zu rechtfertigen.
Ich bin ja auch ne Meile entfernt davon Murphy irgendwie was anzukreiden. Er spielt bei weitem nicht so kacke, wie es manche sehen und er macht auch viele Dinge ziemlich gut, die einem vielleicht gar nicht so auffallen. Ehrlich, ich bin dem Murphy einigermaßen positiv gegenübereingestellt, auch wenn ich wirklich meine, der könnte so viel besser sein.
Aber wenn du dann hier mit der Nummer kommst, dass der Murphy der Allheilsbringer ist und der Rest der Truppe nutzlos ohne den, dann muss ich mich echt fragen, ob du eigentlich überhaupt noch hinschaust, was Leute wie Engelhardt, Gordon, Collins, James und seit einigen Wochen auch der Ryan wieder da unten abziehen. Und da spreche ich noch gar nicht vom Bitchy, der uns mehr oder weniger alleine aus der Krise geschossen hat.
Diese Statistik ist auch nur interessant auf die Saison bezogen und nicht auf ein Spiel oder eine Situation. Hat man ja beim Barney gesehen, was diese Statistik aussagt. Am Ende der Saison ist sie durchaus ein ziemlich wichtiger Gradmesser, fast schon wichtiger als die anderen Stats.
ja, natürlich hat die schon aussagekraft, wenn es um -20 geht. Aber als Bsp. eine James mit +6 zu bringen, dass ja so viel schlechter ist als Murphy +14, da ist mir diese Statistik halt wirklich egal.
Bubba88 hat geschrieben:ja, natürlich hat die schon aussagekraft, wenn es um -20 geht. Aber als Bsp. eine James mit +6 zu bringen, dass ja so viel schlechter ist als Murphy +14, da ist mir diese Statistik halt wirklich egal.
und klasse Beitrag über mir. 100% richtig
Wieso 100% richtig? Er schreibt doch das Murphy nicht schlecht spielt und wirft ihm erst recht nicht vor dass er aufgrund eines neuen Vertrages schlecht spielt
werner1957 hat geschrieben:Wieso 100% richtig? Er schreibt doch das Murphy nicht schlecht spielt und wirft ihm erst recht nicht vor dass er aufgrund eines neuen Vertrages schlecht spielt
danke, ich kann lesen.
in 1-2 Monaten kann sich ja auch gar nichts ändern.. (oder wann hab ich das letzte mal schlecht über Murphy geredet?)
Aber ich erklär mir das mit der Tatsache, dass er nicht auf die Tribüne will oder eher, dass Trainer/Mannschaft (oder und vorallem Engelhardt) ihm klar gemacht haben, wie er sich halt doch noch zu verhalten hat.
Aber wenn du dann hier mit der Nummer kommst, dass der Murphy der Allheilsbringer ist und der Rest der Truppe nutzlos ohne den, dann muss ich mich echt fragen, ob du eigentlich überhaupt noch hinschaust, was Leute wie Engelhardt, Gordon, Collins, James und seit einigen Wochen auch der Ryan wieder da unten abziehen. Und da spreche ich noch gar nicht vom Bitchy, der uns mehr oder weniger alleine aus der Krise geschossen hat.
Sag mal spinnst du. Der Murphy ist aus meiner Sicht nicht der Allheilsbringer. Für mich ist der beste Ausländer immer noch der James. Am liebsten mag ich den Collins und am meisten beeindruckt mich zur Zeit der Gordon, denn dem habe ich so eine Leistung nie zugetraut. Aber hier gehts eben einzig und allein um Murphy. Nur mal so zur Info, dann kommen wir zu den Details.
Fakt ist das der Engelhardt in seinem ersten Panther Jahr nur durch seinen Schlagschuß aufgefallen ist, sonst aber ein ganz und gar durchschnittlicher Powerforward war. Er war niemals der Goalgetter der er in diesem Jahr ist. Außerdem muß man halt auch die Stats in NA sehen in der ein Engehardt ohne Murphy nicht mal auf 0,5 Punkte pro Spiel kam und der Murphy das ohne den Engelhardt eben schon geschafft hat. Also komm mir du jetzt nicht mit dem Ryan seinen ersten Assists, denn der hatte letztes Jahr lange genug Zeit um den Engelhardt zu pushen und nichts war es. Außerdem mein Freund die Reihe 40/11/8 war fast alleine für den Erfolg am Anfang zuständig und das der Ryan jetzt da mitmischen darf liegt einfach und alleine daran, dass der Ryan eine total beschissenen Saison spielt und kein Bein auf die Erde bringt. Jetzt haben sie den Olver da raus und siehe da beim Ryan geht wenigstens ein bischen was. Von was das jetzt wohl kommt. Du sagst von Engelhardt, ich sage von Murphy.
Mal ganz ehrlich als der Engelhardt ausgefallen ist, war die ganze Mannschaft schlecht und da hat man auch wahrlich gesehen das der Murphy weniger Lust hatte. Aber seit der Zeit, zieht ein Murphy wirklich voll mit, eben auch defensiv sonst hätte er nicht die beste +-Bilanz, dass er jetzt noch mit einem angerissenen Band in der Schulter spielt spricht Bände. Der Murphy wird nie mit dem Kopf wackeln und rauf und runter hetzen, nur damit eine Leuchte wie der Bubba erkennt was der drauf hat. Van Gaal würde sagen der spielt arrogant Eishockey, was aber bleibt ist seine Statistik und da sind seine Tore viel viel mehr wert wie seine Assist. Der Murphy kann ein Spiel ganz alleine entscheiden. 3:2 nach Penaltyschießen in Nürnberg ein Assist und 2 verwandelte Penalties. Der Ryan darf keinen einzigen Penalty mehr schießen. Wenn ich jetzt höre der Ryan ist der bessere Eishockeyspieler dann lach ich mich Tod. Ich dachte immer der Ryan ist der defensiv stärkere aber wenn ich sehe was der heuer Gegentore frißt glaube ich nicht mal mehr das.
Kommen wir zum draußen lassen. Für mich ganz klar, den Olver zu Murphy und Engelhardt und Ryan und Rochefort bleiben draußen, auch über den Kemp muß man sich fast unterhalten, er hat aber den Vorteil der Position. Wobei ein Rochefort da vielleicht eine Alternative wäre.
Mir ist aber sehr wohl klar, dass es denn Murphy erwischen wird und zwar ganz alleine wegen Mitchell. Mitchell ist für mich echt der Heilsbringer für Augsburg, aber er ist halt schon ein wenig eine Mimose und das der Murphy und der Engelhardt in HH spielt, rechnet der Mitchell ganz alleine dem Murphy an. Weil er ein Jahr gewartet hat und dann redet er nicht mal mit ihm drüber. Auch da sieht man wieder wer wie wichtig ist. Hamburg wollte Murphy und der bringt den Engelhardt mit, nicht andersrum.
Ach ja nochwas Rob. Wenn solche Leute wie der Michi jetzt sagen das der Murphy lustlos spielt und das mit angerissenem Band, dann verstehe ich halt die Welt nicht mehr. Wenn er lustlos wäre würde er im Vip Bereich stehen, so wie der Dube 2 Jahre lang. Aber der Murphy zeigt sich, gibt in den wichtigsten Situationen wie im Penaltyschießen die Antwort und man bekommt zu hören er ist lustlos. Da fehlt mir echt das Verständnis.
Du sagst er kann mehr wie er zeigt und das unterschreibe ich. Aber wenn der auch noch rackern würde, dann wäre er sicher nicht in Augsburg und auch nicht in Hamburg, sondern in der NHL. Denn der hat den Körper, ganz ganz feine Hände und das Spielverständnis, da fehlts vielleicht am quälen, aber nicht an der Lust.
Außerdem spielt der eine hervorragende Saison und eine Reihe wie olver, Murphy Engelhardt, hatten wir schon ganz ganz lange nicht mehr. Ich würde sagen seit Guillet, Beaucage und Morcinietz.
good luck hat geschrieben:
Fakt ist das der Engelhardt in seinem ersten Panther Jahr nur durch seinen Schlagschuß aufgefallen ist, sonst aber ein ganz und gar durchschnittlicher Powerforward war. Er war niemals der Goalgetter der er in diesem Jahr ist.
Meine Worte letztes Jahr zur selben Zeit vor Zeugen waren, daß der Engelhardt nächstes Jahr(und da es viele Begriffsstutzige gibt:das wäre dieses jahr!) ziemlich abgehen wird und man mit ihm verlängern sollte.
Ich war noch nie ein Zentrum des Fachverstandes, daher sollte es eigentlich auf der Hand gelegen haben, daß er für diese Liga die richtigen Anlagen hat und es bei ihm im ersten Jahr nur noch nicht rund lief.
Rigo Domenator hat geschrieben:Mich würds nicht wundern, wenn Mitchell mal ein Spiel mit 2 AL in der Verteidigung macht, denn dadurch hätte er im Sturm noch ne AL mehr (meiner meinung dann Junior) zur Verfügung.
Das sagt mir auch meine Kristallkugel, Angst bringt uns schliesslich auch nicht weiter.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck hat geschrieben:
Außerdem mein Freund die Reihe 40/11/8 war fast alleine für den Erfolg am Anfang zuständig und das der Ryan jetzt da mitmischen darf liegt einfach und alleine daran, dass der Ryan eine total beschissenen Saison spielt und kein Bein auf die Erde bringt. Jetzt haben sie den Olver da raus und siehe da beim Ryan geht wenigstens ein bischen was. Von was das jetzt wohl kommt. Du sagst von Engelhardt, ich sage von Murphy.
Und ich sag, das kommt von Ryan, der über den Kampf zurück zum Spiel gefunden hat! Jetzt gelingen ihm nämlich wieder genau die Sachen, die noch vor 3,4 Wochen eben nicht richtig gelaufen sind
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Snake hat geschrieben:Meine Worte letztes Jahr zur selben Zeit vor Zeugen waren, daß der Engelhardt nächstes Jahr(und da es viele Begriffsstutzige gibt:das wäre dieses jahr!) ziemlich abgehen wird und man mit ihm verlängern sollte.
Ich war noch nie ein Zentrum des Fachverstandes, daher sollte es eigentlich auf der Hand gelegen haben, daß er für diese Liga die richtigen Anlagen hat und es bei ihm im ersten Jahr nur noch nicht rund lief.
1. Engelhardt ist ohne Murphy nur halb so viel wert (laut stats)
2. Auch der Murphy hat einen niedrigeren Punkteschnitt ohne Engelhardt (Karriere)
3. Murphy NHL
Auch wenn da wirklich Nulpen mitspielen dürfen warum auch immer, aber ein Körperbau und ein paar schöne Pässe in der DEL machen noch keinen NHL Spieler. Und ich bezweifle Stark das er sich in der AHL in jüngeren Jahren so "lustlos wirkend" gespielt hat.
Schön das du Stats lesen kannst.
Stats sagen halt wirklich nur die hälfte aus. Neben Gretzky wurden 20 Pkt. Spieler (in LA) zu 60-80 Pkt Spieler. na klingelts?
und warum muss man sein Posting mit "sag mal spinnst du" beginnen? Das kann man wiklich auch anders sagen. Und So unrecht hat er nicht.
Wenn du sogar schon den Murphy über Mitchell stellst...
...Murphy erwischen wird und zwar ganz alleine wegen Mitchell. Mitchell ist für mich echt der Heilsbringer für Augsburg, aber er ist halt schon ein wenig eine Mimose...
Mir ist aber sehr wohl klar, dass es denn Murphy erwischen wird und zwar ganz alleine wegen Mitchell. Mitchell ist für mich echt der Heilsbringer für Augsburg, aber er ist halt schon ein wenig eine Mimose und das der Murphy und der Engelhardt in HH spielt, rechnet der Mitchell ganz alleine dem Murphy an. Weil er ein Jahr gewartet hat und dann redet er nicht mal mit ihm drüber. Auch da sieht man wieder wer wie wichtig ist. Hamburg wollte Murphy und der bringt den Engelhardt mit, nicht andersrum.[/QUOTE]
Bubba88 hat geschrieben:1Wenn du sogar schon den Murphy über Mitchell stellst...
aber er ist ja nicht dein Allheilsbringer
Sag mir mal wieso ich den Murphy über den Mitchell stelle. Ist der jetzt auch noch Schuld das der Mitchell eine Mimose ist?
Mir ist der Murphy im Grunde echt wurscht, nur heuer brauchen wir den noch ganz dringend. Ich hoffe wirklich der Mitchell hat da die Größe und läßt die Besten spielen und weiß nicht jetzt schon das der schlechteste Ausländer Murphy heißt.
Ich habe es immer schon gehaßt wenn Verantwortliche nachkarteln und nicht einfach einsehen das es eben bessere Angebote gibt. Früher waren wir da wirklich die Weltmeister darin, mittlerweile habe ich gedacht wir hätten da dazugelernt.
Sind wir doch mal ehrlich, muß man einen Murphy noch mehr Geld zahlen, wo er doch so polarisiert. Eher doch nicht. Dann braucht der Mitchell jetzt auch nicht enttäuscht sein, der findet doch 100 % Ersatz. Vielleicht wackelt der dann auch mit dem Kopf und kämpft wie ein Blöder, dann bist sogar du glücklich.