[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Domenator hat geschrieben: Ansonsten kenne ich alleine 3 Erfolgsfans, die jetzt nach Bremen mitfahren. Erfolg macht in dem Fall aucch sexy... ;)
Ist man eigentlich ein besserer Mensch, wenn man schon Fan von einem Verein war, als dieser Scheisse war? Ist mir noch immer schleiherhaft, warum das soo schlimm sein soll. Der AEV hat ja auch nur dann Zulauf, wenn Erfolg da ist. Ich guck mir ja nicht jede Woche irgendeinen Krampf an...
BildBild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ist man eigentlich ein besserer Mensch, wenn man schon Fan von einem Verein war, als dieser Scheisse war?
Ja klar, auf nen Zug aufspringen der schon fährt, das ist ja erheblich leichter, als nen stehenden anzuschieben oder ??
Das schlimmere ist ja eher das man sich plötzlich von Leuten bepöbeln lassen muß die das eben vorher nicht anschauten. Und die hauen dann eben auch öfter mal verbal auf die Kacke das es nicht mehr feierlich ist.
Wo waren die vor 5 Jahren denn nur ??
Der AEV hat ja auch nur dann Zulauf, wenn Erfolg da ist. Ich guck mir ja nicht jede Woche irgendeinen Krampf an...

Bist auch ein Erfolgsfan geworden ??
Hier ist ja übrigens der FCA Fred, also bitte nicht in die Panther Richtung dehnen, so wie das gerne auch der Schneemann oder andere *edit* machen....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

Ist das nicht überall so? Wieviele Fans würden denn zum AEV gehen, wenn der in der Bayernliga spielen würde? Je höher die Liga, je höher der Zuschauerschnitt.

Nun ist der FCA nun mal ins Halbfinale vorgedrungen - was ist daran so schlimm dass der gesponsorte Sonderzug nun ausverkauft ist?

Sind wir nicht froh um jeden Zuschauer (muss ja nicht immer ein Fan sein, was jedoch schön wäre - ebenso wenn er mit anfeuert) im CFS?

Warum kann man nicht beides anschauen, FCA und AEV, ohne dadurch ein Problem zu erzeugen? Muss ich ein FCA-Fan sein, um mir dort ein paar Spiele der zweiten und vielleicht ersten Liga anzuschauen?
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Dreckiger 1:0 Sieg in Koblenz.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Manne hat geschrieben:Ja klar, auf nen Zug aufspringen der schon fährt, das ist ja erheblich leichter, als nen stehenden anzuschieben oder ??
Das schlimmere ist ja eher das man sich plötzlich von Leuten bepöbeln lassen muß die das eben vorher nicht anschauten. Und die hauen dann eben auch öfter mal verbal auf die Kacke das es nicht mehr feierlich ist.
Wo waren die vor 5 Jahren denn nur ??

Bist auch ein Erfolgsfan geworden ??
Hier ist ja übrigens der FCA Fred, also bitte nicht in die Panther Richtung dehnen, so wie das gerne auch der Schneemann oder andere *edit* machen....

Leider nicht verstanden, was ich sagen will.

1. Es geht nicht darum, dass man von Leute bepöbelt wird, die auf einmal Fans von irgendeinem Verein sind. Das ist a) nicht ok und b) passiert das in Richtung der bereits vorhandenen Fans genauso. Die Frage ist nur, ob Leute, wie ich, die sich zu 4t-Ligazeiten einfach nicht für den Verein interessiert haben, auf einmal böse und nicht sozial verträglich sind, weil sie sich dafür interessieren, wenn sich endlich was rührt. Was ist schlimm daran eine gewisse Identifikation mit einem Verein zu haben, weil endlich was vorwärts geht?? Ich bin so gesehen kein Fan (den Status hat bei mir eindeutig der FCBayern seit 30 Jahren oder so), aber ich freu mich über den Erfolg des FCA. Was ist bitte daran schlimm??

2. Wenn du den Transfer zu einem Beispiel (in diesem Fall der AEV, weil man damit vielleicht so einigermasen nachfühlen kann, was passiert --> vielleichr nehm ich das nächste mal Kaufbeuren, aber dann ist es wohl auch nicht recht...), nicht schaffst, was soll ich dann noch sagen. Wie bitte will der AEV (oder auch Kaufbeuren...) an der Fansituation ändern, ausser durch Erfolg?? Ausser ein paar wenigen wird sich dann kaum wohl jemand als "wahren" Fan bezeichnen lassen dürfen. Alle, die im Erfolgsfalle ins Stadion gehen, sind dann Erfolgsfans und deshalb nicht akzeptabel oder wie? Ich verstehe es nicht immer nicht...

P.S. Wenn der AEV permanent solche Saisonen, wie zum Bleistift die Hohenberger/Galanov usw.-Saison hinlegen würde, dann wäre ich definitiv nur noch drin, um paar Freunde zu treffen, wenn überhaupt. So gesehen bin ich definitv ein Erfolgsfan. 40 Niederlagen pro Saison machen einfach keinen Spass und dann mach ich halt was anderes. Eishockey ist, zumindest für mich, NUR eine nette Freizeitbeschäftigung und bestimmt nicht meine wahre oder gar einziger Lebensinhalt. Entschuldigung hierfür, ich schäme mich zutiefst...
BildBild
saki
Profi

Beitrag von saki »

Derchinger hat geschrieben:Dreckiger 1:0 Sieg in Koblenz.
Verdienter 1:0 Sieg in Koblenz
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tommy-Fan hat geschrieben:Leider nicht verstanden, was ich sagen will.
ISt bei dir aber auch nicht anders. Du hast meins nämlich auch NULL verstanden.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ein Erfolgsfan schlecht ist. Ich wollte damit nur erklären, warum so ein Sonderzug schnell voll ist, wenn der momentane Erfolg bei der Sportart Nr.1 da ist...

@crazy

Ich würde nicht mal sagen, dass beim AEV der Schnitt unbedingt in unteren Ligen viel schlechter wäre. Einfach weil Eishockey keine Top Sportart in Deutschland ist. Klar Bayernliga ist schon deutlich tiefer. Aber wenn man z.b. in einer Liga tiefer spielt, da oben dran steht, draue ich mich wetten das wir mind. den gleichen Schnitt hätten. Eben weil der ERFOLG da wäre und somit die Fans...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Domenator hat geschrieben:ISt bei dir aber auch nicht anders. Du hast meins nämlich auch NULL verstanden.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ein Erfolgsfan schlecht ist. Ich wollte damit nur erklären, warum so ein Sonderzug schnell voll ist, wenn der momentane Erfolg bei der Sportart Nr.1 da ist...
Nein das nicht, aber alleine der Ausdruck ist schon eine Denunzierung und der stört mich, weil da pauschalisiert/pauschaliert (was ist eigentlich korrekt?) wird und unterstellt, derjenige geht nur solange hin, bis der Erfolg nicht mehr in dem Maße da ist. Und das kann man eben so nicht sagen, weil viele erst durch Erfolg überhaupt auf einen Verein aufmerksam werden bzw. das Umfeld usw. kennenlernen. Mich würde interessieren, wieviel hier ins CFS gehen würden, wenn man Liga 4 oder 5 wäre (wie es ja beim FCA unlängst noch war). Ich wette, dass da nicht mehr viele dabei sind bzw. zu der Zeit nie dabeigewesen wären, wenn der AEV einen ähnlichen Weg gegangen wäre. Also irgendwie ist man dann immer Erfolgsfan?
BildBild
fritzeman44
Anfänger

Beitrag von fritzeman44 »

Tent Killer hat geschrieben:wer hätte es gedacht.

Und man hat weiterhin das hässlichste Stadion Deutschlands direkt am Tor zu Augsburg. Großer Sport
Gratuliere, du Groundhopper!!!!
Denn so einer musst du sein, sonst könntest Du dir nicht dieses Urteil erlauben. In welchen Stadien in Deutschland warst du denn schon überall?
Was ist denn alles hässlich an diesem Stadion?
Ganz abgesehen davon dass ich immer, wenn ich zum CFS laufe und mir dieses Ding von außen anschaue, auch nicht gerade vor Begeisterung in die Luft springe. Von Innen ganz zu Schweigen, die abgetretenen Stufen, vereiste Abgänge, uralte verrostete Drehtüren usw. usw.
Da glaub ich eher, dass das hässlichste Stadion Deutschlands mitten in der Stadt steht. Und komm mir jetzt bloß keiner mit Kult. Denn dann müssten wir den Umbau ja komplett ablehnen. Warten wir ab, wie es nach dem Umbau aussieht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

innen mag es ja ganz nett und funktional aussehen, von außen ist es hässlich. Und nur das zählt, weil rein geh ich eh nicht ;)

Das CFS hingegen sah mit den vielen Bäumen drumherum schon sehr gut aus.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Ich finde es jetzt nicht besonders häßlich von außen, aber es steht halt wirklich am Tor zu Augsburg, das nervt mich dann schon.

Und noch mehr nervt mich, dass die Trottel ein wirklich schönes Stadion versprochen haben und dann, weil sie nicht rechnen können, ihr Versprechen nicht einhalten. :sleep:

Regt das denn die FCA "Verteidiger" nicht auch auf?

Bild
Das hätte mir wirklich sehr gut gefallen so.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Persil bleibt Persil, Beton bleibt Beton, Motherfucker bleibt Motherfucker, Tellerrand bleibt Tellerrand, Erfolgsfans bleiben Erfolgsfans.
ich hoffe du hast jetzt mit dem Transfer zum Tellerand Thema kein Problem, sonst wärst ja dümmer als angenommen...
Guten Abend, Gruß ein anonymes Arschloch
fritzeman44 hat geschrieben:Gratuliere, du Groundhopper!!!!
Denn so einer musst du sein, sonst könntest Du dir nicht dieses Urteil erlauben. In welchen Stadien in Deutschland warst du denn schon überall?
Ganz abgesehen davon dass ich immer, wenn ich zum CFS laufe und mir dieses Ding von außen anschaue, auch nicht gerade vor Begeisterung in die Luft springe. Von Innen ganz zu Schweigen, die abgetretenen Stufen, vereiste Abgänge, uralte verrostete Drehtüren usw. usw.
Da glaub ich eher, dass das hässlichste Stadion Deutschlands mitten in der Stadt steht. Und komm mir jetzt bloß keiner mit Kult. Denn dann müssten wir den Umbau ja komplett ablehnen. Warten wir ab, wie es nach dem Umbau aussieht.

Horst Schimanski
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

@Allgäuer: Ich finde es auch nicht toll, falls du an mich jetzt mit dem Ausdruck FCA-Verteidiger gedacht hast. Zumindest ist es sehr schade, weil das Stadion für die WM 2011 schon etwas repräsentativ sein sollte und von Aussen macht es nun wirklich nix her.

@fritzmann: von aussen kann man über das CFS, was die Lage zwischen den Bäumen angeht wirklich nix sagen. Innen ist es natürlich nicht gerade eine Schönheit, aber dafür praktisch, weil man von fast überall sehr gut sieht. Und mir geht es, ähnlich wie in der Impulsarena, genau darum.

@Manne: ich nix verstehen. Das musst mir demnächst mal im Stadion bei nem Bier erklären...
BildBild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Pauli verliert daheim gegen Bielefeld. Somit bleibt der FCA auf Platz 2. Das wird wohl oder übel bis zum Ende der Saison so bleiben....

sonst noch:
KSC - FCK 1:3
Ahlen - Union 3:2
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Tommy-Fan hat geschrieben:@Allgäuer: Ich finde es auch nicht toll, falls du an mich jetzt mit dem Ausdruck FCA-Verteidiger gedacht hast. Zumindest ist es sehr schade, weil das Stadion für die WM 2011 schon etwas repräsentativ sein sollte und von Aussen macht es nun wirklich nix her.
Ne, warst nicht gemeint. Das war nur generell geschrieben.
Ich schreibe hier ja eher wenig, da es mich eigentlich nicht interessiert, aber das sind halt die Punkte wo mich der FCA wirklich nervt.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fritzeman44 hat geschrieben:Gratuliere, du Groundhopper!!!!
ja, ok, sorry, hast recht. Bestimmt steht in Laucha an der Unstrut ein noch hässlicher Bunker.

Leider bist du ein wahrer Feeen, das merkt man schnell, sonst wäre selbst dir aufgefallen, dass es schon ein kleiner Unterschied ist, ob man ein altes abgefucktes Stadion hat oder es tatsächlich schafft, für Abermillionen ein neues zu planen und zu bauen, welches aussieht wie der alte Betonbunker im Garten meines Nachbars.

Da mir - im Gegensatz zu Tommy-Fan - dieser Trottelverein am allerwertesten vorbeigeht und mir die Funktionalität daher recht egal ist, ist es mir wenigstens wichtig, dass dieser Bunker - welcher auch noch wunderschön am Tor zu Augsburg steht - ein einigermaßen repräsentatives Aussehen hat. Was der Trottelverein ja auch versprochen hat. Bevor man dann Alurohre hinklatschen wollte. Bzw. Sich dann gedacht hat, ach, die Betonpfeiler tuns auch.

Groundhopper? Curt Frenzel Stadion? Stadtmitte? Gratuliere, du hast nichts, aber auch gar nichts, kapiert.
Bild
fuggerforpresident
Testspieler

Beitrag von fuggerforpresident »

Mir scheint so, als ob die FCA-Gegner unter uns AEV-Fans immer irgendwas brauchen, wo sie sofort - meist sinnlos - gegen den FCA schießen können.

Blöderweise läufts beim FCA derzeit sportlich verdammt gut...

Jetzt ist die bis auf weiteres aufgeschobene Fassade eben mal ein Schimmer, wo man etwas zum nörgeln finden kann...

Als ob euch repräsentative Zwecke sooo verdammt wertvoll wären. Mir als FCA-Fan ist diese Fassade aber so was von wurscht. Der Verein, die Stadt Augsburg haben ein richtig tolles Fußballstadion, um das uns verdammt viele große Städte in Deutschland beneiden (Essen, Saarbrücken, Kassel etc.). Es ist aller Ehrenwert für was der FCA in der jüngsten Vergangenheit geleistet hat!

Noch spielt der FCA einfach nich Championsleague, dass man sich mit größenwahnsinnigen Außenfassaden und dergleichen beschäftigen sollte...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fuggerforpresident hat geschrieben:Mir scheint so, als ob die FCA-Gegner unter uns AEV-Fans immer irgendwas brauchen, wo sie sofort - meist sinnlos - gegen den FCA schießen können.

Jetzt ist die bis auf weiteres aufgeschobene Fassade eben mal ein Schimmer, wo man etwas zum nörgeln finden kann...

Als ob euch repräsentative Zwecke sooo verdammt wertvoll wären. Mir als FCA-Fan ist diese Fassade aber so was von wurscht. Der Verein, die Stadt Augsburg haben ein richtig tolles Fußballstadion, um das uns verdammt viele große Städte in Deutschland beneiden (Essen, Saarbrücken, Kassel etc.). Es ist aller Ehrenwert für was der FCA in der jüngsten Vergangenheit geleistet hat!

Noch spielt der FCA einfach nich Championsleague, dass man sich mit größenwahnsinnigen Außenfassaden und dergleichen beschäftigen sollte...
du irrst dich. Gewaltig.

Ich habe mich schon über die Phantasie-Fassade aufgeregt, da hat der FCA sportlich Borussia Banana imitiert. Was dir als FCA Fan die Fassade ist, ist mir egal, denn ich bin es nicht. Und das Stadion wurde schließlich nicht nur vom FCA und seinen Fans errichtet, sondern sehr wohl auch von Steuergeldern und damit von Leute, denen der Verein einen feuchten Drecks interessiert, sehr wohl aber das Geld, das dafür verwendet wurde. Die erste geplante Fassade hätte dermaßen gerockt. Leider hat der FCA hier Sachen versprochen, die sie nicht einhalten können. Diese größenwahnsinnige Außenfassade, wie du es so nett formulierst, wurde vom dann wohl größenwahnsinnigen FCA so geplant und versprochen.

Über die repräsentativen Zwecke im Hinblick auf die Lage des Stadions und der anstehenden Frauen WM brauchen wir nicht zu diskutieren. Punkt.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fuggerforpresident hat geschrieben:Mir scheint so, als ob die FCA-Gegner unter uns AEV-Fans immer irgendwas brauchen, wo sie sofort - meist sinnlos - gegen den FCA schießen können.

ich könnte dir aber auch einige FCA-Fans vorstellen, die zur Aussenfasade genau die andere Meinung wie du haben. Dabei spielt das tolle "Innenleben" jetzt auch keine Rolle.

Auf der einen Seite beneiden uns grosse ??? (Fussball)Städte Deutschlands, auf der anderen Seite machen sich fast alle anwesenden Gästefans danach im Forum etc darüber lustig. Das sollte man vielleicht auch erwähnen, wenn schon sooo viele GROSSE Städte uns beneiden...

Für mich als neutraler Augsburger gehört auch die Aussenhülle dazu, allein aus Imagegründen, wenn z.b. eine Frauen-WM jetzt dann in Augsburg stattfindet. Und versprochen wurde sie doch auch... und zwar von FCA Seite oder?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Essen, Saarbrücken und Kassel sind halt auch mal echte Hausnummern im Deutschen Fußball.....

Horst Schimanski
Antworten