[Olympia] Vancouver 2010

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Von Krolock hat geschrieben:Schon mal Wayne Gretzky spielen und fallen sehen?
Da können sich doch so Kids wie der Tentkiller oder Paul-Panther nicht mehr errinnern :lol:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Schon mal Wayne Gretzky spielen und fallen sehen?
Nö Und da würde mich trotzdem wirklich interessieren, was das mit der Sache zu tun hat?
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Tent Killer hat geschrieben:Jedem deiner geliebten Russen treibt es da doch die Schamesröte ins Gesicht, wenn man dieser Tunte beim Diven zuschaut.

Und nur um das klarzustellen, es geht da nicht drum, dass bei seinen Dives vielleicht ein Schläger am Fuss ist oder ein Handschuh im Gesicht, nur gibt es schon einen Grund, warum die halbe internationale Eishockeyprominenz von Jagr über Zetterberg bis Forsberg sich über ihn schon aufgeregt haben, wenn er bei jedem Kontakt - anstatt wie ein Mann mit Eiern weiterzuspielen - den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Beispiele gibts ja zur Genüge. Ob Stockschlägchen, nach denen er zu Boden geht, als ob ihn ein Güterzug überrollt hätte, um dann 10 Sekunden später, nachdem ihn keiner beachtet, schmerzverzerrt sich zur Bank zu schleppen. Oder wie er damals nach dem Bully zusammengebrochen gegen den Canadiens. Das war auch ein Highlight. Oder der Hit von Derian Hatcher (DER ALLERCOOLSTE!!).

Er ist und bleibt halt ne Tunte.
Tut aber alles nichts zur Sache, dass er ein abartiger Eishockeyspieler ist. Und das mit 23 Jahren!!!
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

CanadianOllie hat geschrieben:Tut aber alles nichts zur Sache, dass er ein abartiger Eishockeyspieler ist. Und das mit 23 Jahren!!!
was auch niemand ernsthaft bestreitet. Deswegen muss ich ihn aber nicht mögen oder?
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shanahan hat geschrieben:Vergleich nicht The Kid mit The Great One !!!!!

die Vergleiche sind auch schwer, da man früher eigentlich fast ohne Körperkontakt seine technischen Fähigkeiten ausspielen konnte. Ich würde einen Crosby sogar als kompletter ansehen.

Insgesamt hat Crosby gestern ein top Spiel abgeliefert. Gutes Auge für den Nebenmann, perfekt nach hinten gearbeitet mit seiner Reihe, dazu sah man sogar einige richtig gute Checks (ja von ihm) und er schoss halt wie für ein perfektes Drehbuch den Siegtreffer...

Achja der perfekte Eishockeyspieler bleibt natürlich Ovechkin. :) :)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Nein, ich bezeichne ihn auch nicht als "The Next One", dafür ist die Medienlandschaft zuständig. Aber abgesehen davon, dass Crosby ein unauffälliges Turnier gespielt hat, kann man sein Talent wohl kaum infrage stellen. Die Tatsache, dass er nicht unbedingt ein Körperspieler ist, teilt er mit einer ganzen Reihe großer Spieler. Ich habe zwar mangels Interesse und Möglichkeit schon länger kein NHL-Spiel mehr gesehen, aber Crosby hat auch in diesem Turnier den ein oder anderen Pass gespielt, den Hatcher selbst in Zeitlupe nicht gesehen und kapiert und staunend sein bescheuertes Flyers-Trikot besabbert hätte. Gretzky war übrigens ähnlich körperbetont wie Harald Birk. Gegen Gretzky ist Crosby ein Hatcher

Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Rigo Domenator hat geschrieben:die Vergleiche sind auch schwer, da man früher eigentlich fast ohne Körperkontakt seine technischen Fähigkeiten ausspielen konnte. Ich würde einen Crosby sogar als kompletter ansehen.

Insgesamt hat Crosby gestern ein top Spiel abgeliefert. Gutes Auge für den Nebenmann, perfekt nach hinten gearbeitet mit seiner Reihe, dazu sah man sogar einige richtig gute Checks (ja von ihm) und er schoss halt wie für ein perfektes Drehbuch den Siegtreffer...

So schauts aus ! ....auch wenn er bei WSH spielt
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Das werde ich auch sicher nicht bestreiten. Aber Crosby ist der beste aus den Eishockey-Entwicklungsländern
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, ich bezeichne ihn auch nicht als "The Next One", dafür ist die Medienlandschaft zuständig. Aber abgesehen davon, dass Crosby ein unauffälliges Turnier gespielt hat, kann man sein Talent wohl kaum infrage stellen. Die Tatsache, dass er nicht unbedingt ein Körperspieler ist, teilt er mit einer ganzen Reihe großer Spieler. Ich habe zwar mangels Interesse und Möglichkeit schon länger kein NHL-Spiel mehr gesehen, aber Crosby hat auch in diesem Turnier den ein oder anderen Pass gespielt, den Hatcher selbst in Zeitlupe nicht gesehen und kapiert und staunend sein bescheuertes Flyers-Trikot besabbert hätte. Gretzky war übrigens ähnlich körperbetont wie Harald Birk

Nochmal, was hat das mit der Diskussion zu tun.

Behauptet hier denn einer, dass der Crosby kein Talent hat?? Ich würde - im Gegensatz zu dir - nicht einmal behaupten, dass Crosby keinen Körper spielt, das stimmt in meinen Augen gar nicht.

Es geht hier nicht um Talent oder Körperspiel. Ich dachte, ich hätte mich da klar ausgedrückt. Crosby ist einfach ein Diver. Und daher mag ich ihn nicht. Und daher regen sich selbst die Spieler auf. Und genau deswegen wird er auch verarscht. Punkt. Und da kann auch keiner etwas anderes behaupten, weil es einfach Fakt ist.

Und wenn hier 50 Leute behaupten, er ist ne Pussy, dann könnt ihr alle gerne kommen und darauf antworten, er ist ein guter Eishockeyspieler und mir noch 200 andere Spieler nennen, die weniger auf den Körper spielen als Crosby, das ändert hat nichts daran, dass er ne Pussy ist.

Und unterschätze mir bitte mal Derian Hatcher nicht. Der kann nämlich nicht nur rumpeln und den Crosby in die Bande nageln...
Bild
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Tent Killer hat geschrieben:höchstwahrscheinlich, weil der Puck ne Zehntelsekunde vorher abgefälscht wurde? Ich hätte gerne mal den Torhüter gesehen, der nirgends ein Loch hat.

Genau ! Der Puck war sau blöd abgefälscht und deswegen hat Luuuuuuuuuuuuu.. keine Schuld an diesem Tor.
Eishockey is my true Love !
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Domenator hat geschrieben:
Wobei er noch beweisen muss, dass er auch mit anderen Stars zusammenspielen und rausstechen kann.
Denn bei den letzten 2 Großtunieren hat er sich ja eher versteckt und stand im Schatten von Malkin. Aber das spektakulärere Eishockey spielt sicher Ovechkin.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

in dem Zusammenhang finde ich auch die Entstehung des Siegtores interessant. Da hat Crosby höchstselbst den Puck an der Bande erobert, gepasst, ist Richtung Tor gefahren und hat geschossen.

Eigentlich gehört ihm also auch noch ein Assist ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Barack Obama hat geben den kanadischen Premierminister Stephen Harper übrigens einen Kasten Bier verloren. Beide haben über den Ausgang des Finales gewettet.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Augsburger Punker hat geschrieben:Eigentlich gehört ihm also auch noch ein Assist ;)
Den würde ich aber eher dem Miller selbst geben. :o
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
punisher

Beitrag von punisher »

So, hab ich mir das Finale doch aufgenommen. War ja auch ganz nett.

Man sieht halt, dass es auch für nicht ESPN Kunden noch Eishockey zu sehen gibt, in Deutschland. Schon interessant, dass nach ~7,5 Minuten das Spiel zum ersten mal überhaupt unterbrochen wurde.

Da werden keine zweifelhaften Abseitse gepfiffen, nach Checks geht das Spiel weiter und die Linesman werfen den Puck nur einmal rein pro Bully.

Das machts halt schon deutlich ansehnlicher.

Laufen lassen, spielen, spielen, spielen...so macht das zusehen Spaß. Auch ohne Schlägereien. (Wobei es natürlich in unseren Zirkusvorstellungen trotz alledem ein Flut von Strafzeiten gegeben hätte...vor allem nach den diversen Face-Washings, wenn der Goaly mal angegangen wurde).
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:So, hab ich mir das Finale doch aufgenommen. War ja auch ganz nett.

Man sieht halt, dass es auch für nicht ESPN Kunden noch Eishockey zu sehen gibt, in Deutschland. Schon interessant, dass nach ~7,5 Minuten das Spiel zum ersten mal überhaupt unterbrochen wurde.

Da werden keine zweifelhaften Abseitse gepfiffen, nach Checks geht das Spiel weiter und die Linesman werfen den Puck nur einmal rein pro Bully.

Laufen lassen, spielen, spielen, spielen...so macht das zusehen Spaß. Auch ohne Schlägereien. (Wobei es natürlich in unseren Zirkusvorstellungen trotz alledem ein Flut von Strafzeiten gegeben hätte...vor allem nach den diversen Face-Washings, wenn der Goaly mal angegangen wurde).

Man sollte das Finale bzw die kompletten Spiele der Olympiade an die DEL-Ligenleitung schicken... als Anschauungsbeispiele, wie Eishockey auszusehen hat!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Ja, aber bitte ohne den Kommentator.

Ja um Gottes willen. Wenn man nicht hingeschaut hätte, hätte man meinen können der kommentiert ein DEL Spiel. Und wenns live gewesen wär, wär ich wegen dem Trottl wohl noch eingeschlafen.

Highlight: Drury ist ein bad guy.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Ja, aber bitte ohne den Kommentator.

Ja um Gottes willen. Wenn man nicht hingeschaut hätte, hätte man meinen können der kommentiert ein DEL Spiel. Und wenns live gewesen wär, wär ich wegen dem Trottl wohl noch eingeschlafen.

Highlight: Drury ist ein bad guy.

ne die sind schon wichtig, da lernt man die "richtige" Aussprache der NHL Spieler... :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Jaja, der gute alte Sutter...
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

punisher hat geschrieben:So, hab ich mir das Finale doch aufgenommen. War ja auch ganz nett.

Warum meinst wohl wurde das Spiel von nordamerikanischen Schiris gepfiffen?? Stell dir mal vor der Oswald oder der Looker hätten das Spiel pfeifen müssen, die wären aus dem Stadion geprügelt worden. So sieht man doch, dass es auch ohne diese Kleinigkeitspfiffe geht. Aber auch die Spieler sind da um einiges anders als unsere hier, die bekommen nen Check und stehen dann gleich wieder auf um weiterzumachen. In der DEL wird dann erstaml liegebgeblieben und auf ein Foul gehofft. Da sieht man, dass Europa bzw Deutschland noch sehr weit hinterher ist im Eishockey
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Antworten